• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Need for Speed - Shift

AW: Need for Speed - Shift: Mal wirklich gut oder serientypischer Durchschnitt?

Banane86 am 25.09.2009 14:29 schrieb:
Sorry, das ich eure Unterhaltung störe, aber hier gings doch um NFS:Shift, oder? ;)

Also ich hab es mir gestern geholt und habe ein Problem. Sofort nach dem Start ist mir aufgefallen, dass der Sound des Spiels extrem laut ist. Und zwar so laut, dass es schon zerrt. Hab dann in den Menüs nachgesehen und die Lautstärke mal von 100 auf 90 gesetzt. Danach war es zwar etwas leiser, das Kratzen war aber immer noch unverändert da.
Bei anderen Spielen hab ich das Problem nicht, von daher schließe ich eine falsche Einstellung an der PS3 oder am Fernseher einfach mal aus und vermute, dass es am Spiel liegt.
Hat noch jemand das Problem und vielleicht schon ne Lösung dafür gefunden?

Entschuldigung angenommen. ;)

Ich würde auch sagen, dass es am Spiel liegt. Habe zB Virtua Tennis 3 für PS3, das hat auch Soundprobleme. Komische Störgeräusche bei einigen Plätzen.

Shift läuft bei mir akustisch normal, Lautstärke, keine Kratzer oder der gleichen. Kannst ja noch mal einen anderen Soundausgang (oder eine andere PS3) probieren und wenn es dann nicht klappt, zurück schaffen (aber Vorsicht, es könnte die ganze Palette bzw. der Lieferschwung davon betroffen sein, das war zumindest bei VT3 der Fall).

Ian442 am 26.09.2009 10:47 schrieb:
Entschuldigung angenommen. ;)

Ich würde auch sagen, dass es am Spiel liegt. Habe zB Virtua Tennis 3 für PS3, das hat auch Soundprobleme. Komische Störgeräusche bei einigen Plätzen.

Shift läuft bei mir akustisch normal, Lautstärke, keine Kratzer oder der gleichen. Kannst ja noch mal einen anderen Soundausgang (oder eine andere PS3) probieren und wenn es dann nicht klappt, zurück schaffen (aber Vorsicht, es könnte die ganze Palette bzw. der Lieferschwung davon betroffen sein, das war zumindest bei VT3 der Fall).

Hm, okay. Dann werde ich es mal bei meinem Bruder ausprobieren und wenn da das Problem auch besteht, bring ich das Spiel zurück.

Danke für deine Hilfe!

Ist mir auch aufgefallen das es lauter als andere Spiele ist, aber der Sound hört sich bei mir ganz normal an.

Kurios: Xbox360 Version von NfS: Shift versucht auf PlayStation Store zuzugreifen

Die Fehler und Mängelliste zu Need for Speed: Shift wird mit der Zeit immer länger. Nun hat es einen Xbox360 User ganz hart getroffen.

Während er versuchte auf den Xbox Live Marktplatz vom Spiel aus zuzugreifen, stürzte seine Konsole häufiger ab. In seinem Ärger darüber bemerkte er vorerst nicht woran dies liegen könnte. Bei einem genauen Blick auf den Bildschirm war er aber einfach nur schockiert, wie er selber schreibt. Das Spiel versucht ständig auf den PlayStation Store zuzugreifen, was natürlich mit einer Xbox360 nicht geht.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine PAL Version von Need for Speed: Shift. Es ist aber nicht bekannt, ob einen ganze Auslieferungscharge davon betroffen ist. Ein wirklich peinlicher Fehler von EA, der garantiert auch Unmut bei Microsoft auslösen dürfte.

http://www.abload.de/img/image_2fqrx.jpg

TheBestofWii am 28.09.2009 13:59 schrieb:
Kurios: Xbox360 Version von NfS: Shift versucht auf PlayStation Store zuzugreifen

Die Fehler und Mängelliste zu Need for Speed: Shift wird mit der Zeit immer länger. Nun hat es einen Xbox360 User ganz hart getroffen.

Während er versuchte auf den Xbox Live Marktplatz vom Spiel aus zuzugreifen, stürzte seine Konsole häufiger ab. In seinem Ärger darüber bemerkte er vorerst nicht woran dies liegen könnte. Bei einem genauen Blick auf den Bildschirm war er aber einfach nur schockiert, wie er selber schreibt. Das Spiel versucht ständig auf den PlayStation Store zuzugreifen, was natürlich mit einer Xbox360 nicht geht.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine PAL Version von Need for Speed: Shift. Es ist aber nicht bekannt, ob einen ganze Auslieferungscharge davon betroffen ist. Ein wirklich peinlicher Fehler von EA, der garantiert auch Unmut bei Microsoft auslösen dürfte.

http://www.abload.de/img/image_2fqrx.jpg

nimm das mit dem
doch mal ernst :rolleyes:

Iroquois-Pliskin am 28.09.2009 14:27 schrieb:
Er meint das Quoten ;)
Das ich News, die nicht von mir geschrieben sind, in einer Quote vollstopfen soll? Ne, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus und meine Quellen findet Ihr eh immer (bzw. meistens) in der Überschrift :P
Ich bin es halt so gewöhnt.

TheBestofWii am 28.09.2009 14:29 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 28.09.2009 14:27 schrieb:
Er meint das Quoten ;)
Das ich News, die nicht von mir geschrieben sind, in einer Quote vollstopfen soll? Ne, sieht meiner Meinung nach nicht gut aus und meine Quellen findet Ihr eh immer (bzw. meistens) in der Überschrift :P
Ich bin es halt so gewöhnt.
ich denke ich antworte erst gar nicht darauf, sonst geht die gleiche Diskussion wie in dem anderen Thread wieder los. Trotzdem: Ich verstehe nicht, wie man so stur sein kann. Der Link geht oftmals unter, und so denken sicher einige, dass die News von dir kommt. UNd wozu gibt es denn das Quoten?
Um Beiträge anderer Mitglieder, oder eben News hervorzuheben oder zu verdeutlichen
NICHT VON MIR GESCHRIEBEN

So nun hab ich es auch mal ein paar Runden / Stunden gezockt und gebe mal ein erstes Statement ab.

Gleich vorweg, die hohen Wertungen in den Tests kann ich nicht nachvollziehen, denn es ist in meinen Augen keinen deut besser als pro Street, denn es ist nur ein pro Street mit ein paar Spielmodi aus Carbon, soviel mal vorweg.

Nun im einzelnen, die Autos verhalten sich alle sehr komisch und absolut nicht realistisch, denn egal ob man einen Audi Quattro (Allradantrieb) oder einen BMW 135 i (Heckantrieb) oder sonst irgend ein anderes Auton verwendet, das Fahrverhalten ist stets gleich und sehr komisch. Denn es fühlt sich an und sieht auch so aus, als ob die Autos in der Mitte der Karosserie an einer Stange aufgehangen sind und die Fahrzeugmitte der Drehpunkt der Autos ist. Klingt komisch ist aber so. Denn wenn ich mit einem Allradauto (fahre selber einen A4 Quattro) zu schnell in eine Kurve fährt fängt dieser Wagen an zu untersteuern und über die Vorderachse zu schieben, nicht so in Shift, da bewegt sich wenn man in eine Rechtskurve fährt die Front nach rechts und das Heck nach links, eben als ob das Auto in der Mitte aufgespiesst wurde. Ebenso bei einem Heckantrieb, hier sollte nur das Heck ausbrechen, macht es aber nicht, es ist wie vorher beschrieben in der Mitte des Fahrzeugs ist der Dreh- und Angelpunkt. Das haben die Entwickler in den alten Teilen eindeutig besser hinbekommen.

Das nächste Manko ist das Gamplay bzw. die verschiedenen Rennserien, die sind allesamt aus den alten Teilen Recycelt worden, haben teilweise nur einen neuen Namen bekommen, wie z. B. Fahrerduell = Canyonrennen aus Carbon, Normale Rundenrennen sind eh selbsterklärend und gabs genau so schon in pro Street, dann gibts da noch die Zeitfahrevents, die gabs ebenfalls schon in pro Street. Ich bin ja gespannt wie die damaligen Highwaybattels nun heissen.^^

Ebenfalls finde ich passt die ganze Musikuntermalung zwischen Hauptmenü und Rennen bzw. Replays nicht so ganz, denn in den Menüs hört man solch etwas Misteriös angehauchte Musik wie damals in Undercover (wo es gepasst hat) aber in Shift völlig deplaziert ist und in den Replay kommen dann unter anderem Gitarrensounds / Hardrock ect. zum Einsatz, hier stimmt einfach das Gesamtkonzept nicht wirklich.

Die Fahrzeugsound hören sich ebenfalls sehr komisch an, immer mit so einem Kratzen im Hintergrund wie wenn man alte Schallplatten hören würde. Hier sind die Motorensounds etwa vergleichbar mit den PS One Klassiker Toca World Turing Cars, genau das ist es das ganze Game fühlt sich so an. :B

Ansonsten wurde meiner Meinung nach der Rest einfach eben aus den Vorgängern zusammengeschustert und erste Perfomanceprobleme (Ruckler) konnte ich auch schon ausmachen, wenn auch nicht gravierd aber sie sind wieder da. Von wegen 60fps-Lüge wie es ein Etwickler mal behauptet hat, EA kanns einfach nicht!!!!!!

Sollte man von den ganzen Sounds und Fahrverhalten noch nicht kirre genug in der Birne sein, macht einen zum Schluss noch die ständig auf und ab wippende Kamera in der Aussenansicht völlig fertig so dass man zum Schluss mit tränenden Augen, zitterndem Kopf völlig fetrig und entnervt wieder froh ist dass man endlich das Game ausschalten darf. :flop:

Hier wurde einfach mal wieder von EA viel versprochen und nix gehalten, mittlerweile ist man es ja gewohnt, ich für meinen Teil werde mir mit Sicherheit kein weiteres NfS mehr kaufen, es sei denn es bekommt 100% :B da ich mich nicht mehr länger verarschen lassen will.

Nur so zur Info ich habe seit Hot Pursuite 2 alle tele gezockt, man könnte also sagen dass ich ein Fanboy bin. ;)

Trotzdem werde ich nicht aufgeben und das Game bis zum bitteren Ende zocken, aber meine persönliche Wertung kommt nicht über eine 79% hinaus.

Soviel zum Thema Neuanfang, von wegen, der gleiche Scheiss wie bisher denn Shift = pro Street mit etwas besserer Optik nicht mehr und nicht weniger. Obwohl die gesamte Menügestaltung in pro Street noch besser war als in Shift.

xaxl am 30.09.2009 10:12 schrieb:
Die Fahrzeugsound hören sich ebenfalls sehr komisch an, immer mit so einem Kratzen im Hintergrund wie wenn man alte Schallplatten hören würde.

Genau dieses Kratzen meinte ich vor ein paar Tagen hier. Ich bin also doch nicht der einzige, der das hört, mein Bruder hatte sich das Spiel auch geholt und meinte auch, er höre nichts. Liegts also vielleicht doch am Spiel? Hört vielleicht noch jemand dieses Kratzen?
Wenn das "normal" ist, dann würd ich sagen, dass die Entwickler den Sound ziemlich vermurkst haben.

Banane86 am 30.09.2009 13:09 schrieb:
xaxl am 30.09.2009 10:12 schrieb:
Die Fahrzeugsound hören sich ebenfalls sehr komisch an, immer mit so einem Kratzen im Hintergrund wie wenn man alte Schallplatten hören würde.

Genau dieses Kratzen meinte ich vor ein paar Tagen hier. Ich bin also doch nicht der einzige, der das hört, mein Bruder hatte sich das Spiel auch geholt und meinte auch, er höre nichts. Liegts also vielleicht doch am Spiel? Hört vielleicht noch jemand dieses Kratzen?
Wenn das "normal" ist, dann würd ich sagen, dass die Entwickler den Sound ziemlich vermurkst haben.
Ja das kann man ja gar nicht überhören und mal etwas übertrieben gesagt, wenn sich ein Murcielago anhört wie ein 2CV dann stimmt was nicht.

Ich für meinen Teil bin maaßlos enttäuscht, weil man hier wie ich finde wieder voll von EA verarscht wurde. :finger2: Ich habe naiv wie ich bin an diesen Neuanfang der Serie geglaubt, dabei ist Shift einfach ein pro Street mit etwas schickerer Grafik, ansonsten hat sich nichts geändert.

Und wie ich auch schon gesagt habe, erinnert mich das Fahrverhalten eher an Toca World Touring Car (PSX) als an ein Rennspiel für die PS3. :pissed:

Demo gezockt und für ganz nett befunden. Aber da wart ich dann doch lieber auf GT5.

Shift Demo hat mir um einiges mehr Spaß gemacht als Forza Demo :) es ist viel rasanter, hübscher (Strecken) die Autos der Gegner verleihen kein Augenkrebs (Postgelb, giftgrün etc bei F3 :haeh: ) und es ist dank Stadtkursen abwechslungsreich. Und die Cockpit Perspektive samt gerissenen Scheiben ist super :X

LOX-TT am 01.10.2009 22:25 schrieb:
Und die Cockpit Perspektive samt gerissenen Scheiben ist super :X
Ich hab auch von außen, als ich nach hinten gesehen hab', dass die Frontscheibe komplett gesprungen war. Dann bin ich in die Cockpitansicht und konnte nicht einen einzigen Riss erkennen...

xaxl am 01.10.2009 11:48 schrieb:
Sc4rFace am 01.10.2009 11:36 schrieb:
Shift = Shit :$
Gepaart mit den etlichen Bugmeldungen dieser Woche... nuff said!

Sollte das nicht (wenn auch nur im Ansatz) eine Simulation sein? Ich mein, ich kann unter Gegnern her fahren, wenn ich genügend Geschwindigkeit drauf hab, ohne den geringsten Schaden zu nehmen.

Vielleicht besser als die letzten Teile, aber ich find's trotzdem blöd. Punkt.

Die Demo hat das Spiel finde ich sehr gut präsentiert - also Demo = :top:

... was das Spiel selbst natürlich auch nicht viel besser macht :B Nein, mal im Ernst. Ich finde Shift auf jeden Fall gut. Aber mehr auch nicht. Imho vergleichbar mit Most Wanted (ja, hab ich schon mal gesagt^^) aber immer noch weit entfernt von alter Stärke. Für Fans wieder mal ein akzeptables NfS, ich lass es (wieder mal) aus.

Zurück