[Need for Speed] Shift 2 Unleashed

TheKingNaruto

Bekanntes Gesicht
In zwei Tagen erscheint mit Hot Pursuit das nächste Need for Speed.
Im Frühjahr 2011 soll übrigens schon der nächste Titel kommen. Dieser
wird nun offiziell auf den Namen Shift 2 Unleashed hören, wie Electronic
Arts bekannt gegeben hat. Dabei handelt es sich offensichtlich um den
Nachfolger von Need for Speed: Shift, das 2009 mit professionellem
Rennsport-Zirkus und entsprechendem Gefährt für Aufsehen sorgte.
Außerdem kommt mit Slightly Mad wieder das gleiche Entwicklerstudio zum
Einsatz wie zuvor.Zusammen mit der Need for Speed: Shift
2-Ankündigung veröffentlichte Publisher Electronic Arts den ersten
Trailer zum kommenden Rennspiel. Das neue Video zeigen wir euch
natürlich hier an dieser Stelle.
Quelle:videogameszone.de News

Erster Trailer:
 
AW: Need for Speed Shift 2 Unleashed

Ok,irgendwie hat das mit dem Video nicht ganz geklappt! :P

Hier ist es jetzt aber:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Need for Speed Shift 2 Unleashed

im der neuen Games Aktuell ist ein 5 seitiger Vorschaubericht zu Shift 2
 
AW: Need for Speed Shift 2 Unleashed

Cover
68f0rb.jpg
 
AW: Need for Speed Shift 2 Unleashed

Gameplay Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hab mal das NfS in Klammern gemacht im Topic, da es ja nicht mehr im Titel ist, sondern nur nebenbei erwähnt wird :)
 
AW: Need for Speed Shift 2 Unleashed

Autolog Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute ist ja das Spiel erschienen - wie ich bereits inDiskussionsrunden gelesen habe, soll die Grafik und Steuerung nicht berauschend sein. Der Splitscreen fehlt ja auch - wie erwartet.
Hat von euch schon jemand das Spiel oder mal Gelegenheit für einen Test gehabt?
Ich habe mich erstmal entschlossen, abzuwarten, da mir der Preis bei so vielen negativen Meinungen doch zu hoch ist. Für unter 30 EURO werde ich mirs enventuell mal überlegen, zu kaufen.
Viele von euch sind ja für Rennspiele nicht zu begeistern, aber vielleicht ist doch der eine oder andere hier dabei, der sich auch für dieses Spiel interessiert - wie macht ihr es?
Danke wie immer für Antworten!
 
Ich habe das Game gestern ausgiebig getest und mein Fazit dazu sieht nicht berauchschend aus.
Die Stuerung der Autos ist eine absolute Frechheit. Nutze ein G27 und habe alle bekannten Rennspiele von Grid über NFS Underground oder Dirt 1,2 bis hin zu GT5 damit gespielt. Jedes einzelne Spiel hatte seine eigentümliche Steuerung aber keines davon war so unpräzise und schwammig wie Shift 2. Selbst der Vorgänger fährt sich bedeutend besser. Die Grafik ist unterirdisch. Auf einem Full-HD sieht das Game einfach nur nach Mittelklasse aus. Die Rennen sind teilweise unfair und mit den gestellten Mitteln absolut nicht zu erfüllen. Nach einer Stunde war der Frustfaktor bereits so hoch, dass ich das Game hätte an die Wand schmeißen können. Von mir bekommt SHIFT 2 keine Kaufempfehlung. Ich hatte mich auf das neue Fahrgefühl mit der Helmkamera gefreut und bin sowas von enttäuscht.  :$
Wie konnte das Spiel nur so gut bewertet werden. Das erschließt sich mir absolut nicht
 
@ German-Ripper
Vielen Dank für deine Einschätzung.Das bestätigt auch das, was ich bisher in Rezensionen gelesen habe.
Das wird wohl das erste Rennspiel sein, was ich nicht kaufen werde! Vielleicht mal für max. 10 EURO.
 
Schwachsinn hier das Game so übertrieben runterzumachen. Ich bin weiß gott nicht der beste in Racing Games, aber übertrieben schwer oder gar Unfair ist dieses Spiel mit Sicherheit nicht! Ich habe bisher nur Burnout Paradise und Shift 1 richtig durchgezockt, bin also noch ein Racing ´´Anfänger´´. Ich Spiele auf Schwierigkeitsstufe Schwer und habe die Handling Einstellung auf Erfahren und habe nicht wirklich echte Probleme damit auf dem ersten Platz zu landen. Wo die Grafik ´´unterirdisch´´ sein soll erschließt sich mir auch nicht wirklich. Die Grafik wurde im Gegensatz zu Shift 1 an einigen wenigen Stellen verbessert, in der Ferne ist es zwar manchmal wirklich pixelig aber es sieht für meine Verhältnisse sehr ordentlich aus. Also deutlich besser als Mittelklasse. Über das Fahrverhalten kann man streiten, den einen gefällts den anderen nicht. Ich für meinen Teil habe noch nie eine ´´richtige´´ Simulation gespielt und habe mit Shift 2 eine Menge Spaß. Dass Leute die eine Hardcore Simulation erwarten eventuell enttäuscht sind kann ich sogar verstehen.

Wo ich dir aber zustimme sind diese ****** Drifts. Du fährst mit 8Km/h und fängst sofort an dich zu drehen! Diesen nervigen test habe ich nichtmal abgeschlossen, sobald du auf der Strecke stehst fühlt sich dein Auto an als würde es auf Eis fahren! Diesen Schwachsinn hätten sie wirklich verbessern oder ganz weglassen können, die Drifts waren ja in Shift 1 schon der totale Spielspaßkiller.

Was ich allerdings wirklich hart finde sind diese Hotlap Rennen :o Ich brauchte echt lange um mal die Zeiten ´´schwer´´ zu knacken, aber naja vielleicht bin ich dafür einfach zu schlecht :B :top:

Insgesamt gefällt mir Shift 2 aber echt gut, die Cockpit Ansicht ist Klasse wie eh und je und die neuen Strecken wissen bis jetzt zu überzeugen. Habe für das Game 40€ bezahlt und bereue den Kauf bis jetzt absoliut nicht! Kaufempfehlung!
 
Scheint so, als würden sich hier die Geister scheiden. Ich wollte es mir kaufen, habe dann aber gesehen, dass hier ordentlich drauf rumgeritten wird. Fürn schmalen Taler nehm ich es mal mit, mehr als 30 Euronen bezahle ich dafür aber erst mal nicht. Was hat sich den großartig seit dem ersten Teil verändert (abgesehn von dem größeren Umfang)? Eventuell hole ich mir dann mal den ersten Teil, der ja ganz gut war =)
 
Ist schon komisch.So viele negative und aber auch positive Meinungen habe ich bis jetzt bei keinem Rennspiel vorher gelesen!
Mit dem Teil 1 war ich ganz gut zufrieden.
Das ist eigentlich mein erstes Rennspiel, was ich mir nicht gleich zu Beginn gekauft habe.
Jetzt habe ich mich entschlossen, daß Spiel mal irgendwo selbst zu testen.
Aber mein Preislimit habe ich jetzt auch so auf max. ca.30 EURO gelegt.Irgendwie wird schon auch bei den negativen Bewertungen was "positives" dran sein.
Danke an allen, die hier ihre Meinung geschrieben haben, sei sie positiv oder negativ!
Ich akzeptiere beide Arten!
 
Zurück