• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Muss es "Full HD" sein?

t2345-tztz

Bekanntes Gesicht
Muss es "Full HD" sein?

Ich als kleiner Schüler, der bald Konfi hat, sucht im Moment nach einem guten HD ready-Gerät in der Preisklasse um 700€, da es dort aber kein Full-HD-Gerät gibt ist meine Frage ob ich weiter sparen sollte, oder lieber direkt zu einem "nur" 720p Teil greifen soll?

AW: Muss es "Full HD" sein?

Ich waer schon mit einem HD-Ready Fernseher zufrieden. %)

(Mit der Bildschirmtastatur der PS3 zu schreiben, ist anstrengend.)

Full HD Geräte rentieren sich sowieso erst ab 40" aufwärts. Alles darunter kannst du vergessen, da du mit bloßem Auge den Unterschied zwischen 720p und 1080p (Full HD) nicht erkenn wirst. Und da ich laut deiner Aussage denke, dass du keinen 40" TV brauchst bzw. dir auch nicht leisten kannst, tuts auch gute 720p Modelle.
Forensuche hilft dir bei dem Thema auch weiter...

Edit: @dsr
Kauf dir ne USB-Tastatur :-D (bin auch grad mit der PS3 on ;) )

ndz am 25.03.2007 19:27 schrieb:
Full HD Geräte rentieren sich sowieso erst ab 40" aufwärts. Alles darunter kannst du vergessen, da du mit bloßem Auge den Unterschied zwischen 720p und 1080p (Full HD) nicht erkenn wirst. Und da ich laut deiner Aussage denke, dass du keinen 40" TV brauchst bzw. dir auch nicht leisten kannst, tuts auch gute 720p Modelle.

jup und selbst bei 40" ist der Unterschied 1080p <-> 720p viiiiiiel kleiner als die Steigerung von Pal auf 720p.

Abgesehen davon musst du für einen Full HD locker noch über 1000€ mehr drauf legen als du jetzt angepeilt hast.

Dann lieber noch ein paar hunderter drauflegen und ein gutes 37"-42" 720p Gerät kaufen (für das Bild ist ja auch Helligkeit, Kontrast, Scaler usw. wichtig). Entweder eines mit echter 1280*720p Auflösung (gibts fast nicht) oder mit der Funktion das Bild 1:1 Pixelgenau wiederzugeben (also mit kleinen schwarzen Rändern), sonst muss das Gerät auch bei 720p etwas interpolieren.

Zurück