[PS3] ModNation Racers

AW: ModNation Racers

Danke nochmal, petib. :X

Konnte leider nur offline Zeitrennen fahren, da online kein Stück funktioniert hat. Erster Eindruck: etwas schwammige Steuerung. Aber ok, ist ja kein Gran Turismo. ^^ In der Beta kann man auch schon eigene Strecken bauen, was schwieriger ist, als man denken könnte. Kann aber auch daran liegen, dass die Schrift und somit die Hilfetexte auf meinem SDTV unlesbar waren.

Mal sehen, ob ich nachher online komme, dann geb ich dazu noch meinen Senf ab.
 
AW: ModNation Racers

Bin schon total heiß auf das Spiel. Ich hatte damals mit Mario Kart schon das größte Vergnügen und nun kommt endlich mal ein ähnliches Spiel für die PS3.

Hab heute ein Video vom Bau einer Strecke gesehen, hat eigentlich einfach ausgeschaut,
mal abwarten wie es wird.
 
AW: ModNation Racers

Ferstl1987 am 20.12.2009 21:07 schrieb:
Hab heute ein Video vom Bau einer Strecke gesehen, hat eigentlich einfach ausgeschaut,
mal abwarten wie es wird.

Ja, einfach schaut das meistens aus, ist es in der Regel dann aber doch nicht.

Habe die Beta schon etwas gezockt, macht einen recht guten Einduck. Mario Kart meets LBP, passt wie die Faust aufs Auge. Der Editor (Charakter und Kart) ist sehr umfangreich, da kann man sich richtig austoben :-D Online bin ich bisher noch keine Rennen gefahren. Bin die 3 auswählbaren Strecken nur mal im Time Trial gefahren. Sieht soweit ganz gut aus und spielt sich auch nicht schlecht. Springen und anschließend driften, funktioniert auch hier. Je länger der Drift, desto mehr Boost gibt es. Abkürzungen, bzw. alternative Wege gibt es natürlich auch. Hier und da ruckelt es mal etwas, aber bei einer Beta drücke ich da natürlich ein Auge zu ;) Werde dann, wenn ich mich etwas ausführlicher mit dem Spiel befasst habe, noch ein bischen mehr schreiben.
 
AW: ModNation Racers

Die Beta macht auf mich einen guten Eindruck. Könnte was werden, da hat die Sony Konsole endlich mal einen richtigen Arcade Kart Racer. Online mit Kumpels wird es hoffentlich genau so geil wie damals die Mario Kart Sitzungen (offline) mit Kumpels. Hoffe nur, auf einen gelungenen Onlinemodi.

Dann kann meiner Ansicht nach, nix mehr schief gehen. :]
 
AW: ModNation Racers

Ian442 am 28.12.2009 07:55 schrieb:
Die Beta macht auf mich einen guten Eindruck. Könnte was werden, da hat die Sony Konsole endlich mal einen richtigen Arcade Kart Racer. Online mit Kumpels wird es hoffentlich genau so geil wie damals die Mario Kart Sitzungen (offline) mit Kumpels. Hoffe nur, auf einen gelungenen Onlinemodi.

Dann kann meiner Ansicht nach, nix mehr schief gehen. :]

Ich liebe Mario Kart, ich zocke es auch heute noch total gerne, deswegen werd ich es auch mal im Auge behalten.

Wär jemand vielleicht so Nett und könnte mir die Beta sharen?
 
AW: ModNation Racers

n-zonefreak1994 am 28.12.2009 09:56 schrieb:
Ian442 am 28.12.2009 07:55 schrieb:
Die Beta macht auf mich einen guten Eindruck. Könnte was werden, da hat die Sony Konsole endlich mal einen richtigen Arcade Kart Racer. Online mit Kumpels wird es hoffentlich genau so geil wie damals die Mario Kart Sitzungen (offline) mit Kumpels. Hoffe nur, auf einen gelungenen Onlinemodi.

Dann kann meiner Ansicht nach, nix mehr schief gehen. :]

Ich liebe Mario Kart, ich zocke es auch heute noch total gerne, deswegen werd ich es auch mal im Auge behalten.

Wär jemand vielleicht so Nett und könnte mir die Beta sharen?
ich will auch die Beta :(

freu mich sehr auf diesen Funracer mit Editor :X
 
AW: ModNation Racers

Ian442 am 28.12.2009 07:55 schrieb:
Die Beta macht auf mich einen guten Eindruck. Könnte was werden, da hat die Sony Konsole endlich mal einen richtigen Arcade Kart Racer. Online mit Kumpels wird es hoffentlich genau so geil wie damals die Mario Kart Sitzungen (offline) mit Kumpels. Hoffe nur, auf einen gelungenen Onlinemodi.

Dann kann meiner Ansicht nach, nix mehr schief gehen. :]

Kann ich so unterschreiben :top: Ich beobachte das Spiel ebenfalls seit Release und die Editor-Geschichte sieht wirklich sehr schick aus :X So hat man wie bei LittleBigPlanet einen quasi unerschöpflichen Vorrat an Level bzw. Strecken. Ich hab seit Mario Kart 64 keinen gescheiten Kart-Racer mehr gezockt aber jetzt juckts mich schon wieder in den Fingern ;)
 
AW: ModNation Racers

Falls mir noch jemand vergebens ne Mail wegen den Zugangsdaten schickt. Der Key war leider auf 5 Downloads limitiert. Die Glücklichen sind daher Ian, Daum, Iro und Stange gewesen
=)
 
AW: ModNation Racers

Jetzt hab ich nen Beta-Code bekommen endlich und jetzt funktioniert der nicht :( man
 
AW: ModNation Racers

Habe die Beta seid ein paar tagen und bin ernüchtert. Die beiden bisher erprobten editoren (Kart und Mod) sind ziemlich cool und gehen gut von der hand. Die steuerung ist auch ganz in ordnung, aber leider sagen mir die rennen nicht wirklich zu. Es gibt genau die selben Probleme wie bei jedem Mario Kart und jedem Mario Kart-Klon. Können ist zweitrangig und hauptsächlich braucht man glück um vorne zu bleiben. Das ist nicht wirklich was für mich. Da kann ja jeder Vollpfosten erfolge erzielen, sobald er mit etwas Glück die richtigen Waffen bekommt. Sie hätten lieber ein richtiges rennspiel drausmachen sollen und auf diesen total unnötigen waffenquatsch verzichtet.
Coole Idee, mangelhafte Umsetzung (eigentlich genauso wie bei LBP) ;(
 
AW: ModNation Racers

Khaos-Prinz am 24.01.2010 12:04 schrieb:
Habe die Beta seid ein paar tagen und bin ernüchtert. Die beiden bisher erprobten editoren (Kart und Mod) sind ziemlich cool und gehen gut von der hand. Die steuerung ist auch ganz in ordnung, aber leider sagen mir die rennen nicht wirklich zu. Es gibt genau die selben Probleme wie bei jedem Mario Kart und jedem Mario Kart-Klon. Können ist zweitrangig und hauptsächlich braucht man glück um vorne zu bleiben. Das ist nicht wirklich was für mich. Da kann ja jeder Vollpfosten erfolge erzielen, sobald er mit etwas Glück die richtigen Waffen bekommt. Sie hätten lieber ein richtiges rennspiel drausmachen sollen und auf diesen total unnötigen waffenquatsch verzichtet.
Coole Idee, mangelhafte Umsetzung (eigentlich genauso wie bei LBP) ;(

Genau darum solls auch gehen. Spaß- Renn- Action. Wenn Du dein Können zeigen willst, würde ich auf andere Rennspiele verweisen, also hoffe mal lieber auf Gran Turismo 5.

Trifft leider nicht dein Geschmack, da wird das Spiel nix machen können.

Unkomplizierte, spaßige Rennrunden mit (PSN) Freunden (die man auch nach einen harten Arbeitstag noch etwas ärgern kann ;) ).

Für mich ist das kein Problem, sondern gut. Des wegen wohl arcade. Erwarte hier eher einen guten Gegensatz zu Spielen wie GT.
 
AW: ModNation Racers

Ich muss meinen Eindruck von dem Spiel etwas ändern.

Nachdem ich gestern nur gegen verienzelte menschliche Gegner und hauptsächlich gegen CPU-Gegner gefahren bin, habe ich heute ausschließlich rennen gegen mernschliche gegner gemacht. Und siehe da, es macht sogar Spass. es ist zwar immer noch nicht das Superding, aber ich komme mir bei weitem nicht mehr so verarscht vor. Außerdem muss man auf jeden Fall Ian's Ratschlag befolgen. Übermäßiger Ehrgeiz ist bei diesem spiel unangebracht. Wenn man es etwas gelassener angeht und nicht auf teufel komm raus gewinnen will, hat man durchaus recht viel spass bei der etwas chaotischen Action auf dem bildschirm.

Also nach etwas längerem Spielen komme ich bisher zu folgenden pros und kontras

+ spassiger MP-Teil
+ sehr gelungene Editoren (Kart und mod/ Strecke noch nicht probiert)
+ farbenfrohe Grafik

- welche ab und an ruckelt
- frustiger SP-Teil

Ich werde es noch etwas länger testen. Wird aber garantiert nicht beim Erscheinen gekauft.
 
AW: ModNation Racers

Khaos-Prinz am 24.01.2010 17:29 schrieb:
Ich muss meinen Eindruck von dem Spiel etwas ändern.

Nachdem ich gestern nur gegen verienzelte menschliche Gegner und hauptsächlich gegen CPU-Gegner gefahren bin, habe ich heute ausschließlich rennen gegen mernschliche gegner gemacht. Und siehe da, es macht sogar Spass. es ist zwar immer noch nicht das Superding, aber ich komme mir bei weitem nicht mehr so verarscht vor. Außerdem muss man auf jeden Fall Ian's Ratschlag befolgen. Übermäßiger Ehrgeiz ist bei diesem spiel unangebracht. Wenn man es etwas gelassener angeht und nicht auf teufel komm raus gewinnen will, hat man durchaus recht viel spass bei der etwas chaotischen Action auf dem bildschirm.

Also nach etwas längerem Spielen komme ich bisher zu folgenden pros und kontras

+ spassiger MP-Teil
+ sehr gelungene Editoren (Kart und mod/ Strecke noch nicht probiert)
+ farbenfrohe Grafik

- welche ab und an ruckelt
- frustiger SP-Teil

Ich werde es noch etwas länger testen. Wird aber garantiert nicht beim Erscheinen gekauft.
Ich wusste gar nicht das man die beta auch im SP zocken kann, ich dachte das geht nur im Online MP.
Ansonsten stimme ich deiner Pro-/Kontraliste zu.
 
AW: ModNation Racers

Walti am 24.01.2010 18:54 schrieb:
Khaos-Prinz am 24.01.2010 17:29 schrieb:
Ich muss meinen Eindruck von dem Spiel etwas ändern.

Nachdem ich gestern nur gegen verienzelte menschliche Gegner und hauptsächlich gegen CPU-Gegner gefahren bin, habe ich heute ausschließlich rennen gegen mernschliche gegner gemacht. Und siehe da, es macht sogar Spass. es ist zwar immer noch nicht das Superding, aber ich komme mir bei weitem nicht mehr so verarscht vor. Außerdem muss man auf jeden Fall Ian's Ratschlag befolgen. Übermäßiger Ehrgeiz ist bei diesem spiel unangebracht. Wenn man es etwas gelassener angeht und nicht auf teufel komm raus gewinnen will, hat man durchaus recht viel spass bei der etwas chaotischen Action auf dem bildschirm.

Also nach etwas längerem Spielen komme ich bisher zu folgenden pros und kontras

+ spassiger MP-Teil
+ sehr gelungene Editoren (Kart und mod/ Strecke noch nicht probiert)
+ farbenfrohe Grafik

- welche ab und an ruckelt
- frustiger SP-Teil

Ich werde es noch etwas länger testen. Wird aber garantiert nicht beim Erscheinen gekauft.
Ich wusste gar nicht das man die beta auch im SP zocken kann, ich dachte das geht nur im Online MP.
Ansonsten stimme ich deiner Pro-/Kontraliste zu.
Es ist nicht ganz ein SP. Ich bin gegen einen menschlichen und ca 10 KI-Gegner gefahren. Das macht aber nicht sonderlich viel Spass. Dagegen rockt es nur gegen Menschliche gegner :)

Noch einb Minuspunkt
Ewiglange Ladezeiten.
 
AW: ModNation Racers

Khaos-Prinz am 25.01.2010 09:32 schrieb:
Walti am 24.01.2010 18:54 schrieb:
Khaos-Prinz am 24.01.2010 17:29 schrieb:
Ich muss meinen Eindruck von dem Spiel etwas ändern.

Nachdem ich gestern nur gegen verienzelte menschliche Gegner und hauptsächlich gegen CPU-Gegner gefahren bin, habe ich heute ausschließlich rennen gegen mernschliche gegner gemacht. Und siehe da, es macht sogar Spass. es ist zwar immer noch nicht das Superding, aber ich komme mir bei weitem nicht mehr so verarscht vor. Außerdem muss man auf jeden Fall Ian's Ratschlag befolgen. Übermäßiger Ehrgeiz ist bei diesem spiel unangebracht. Wenn man es etwas gelassener angeht und nicht auf teufel komm raus gewinnen will, hat man durchaus recht viel spass bei der etwas chaotischen Action auf dem bildschirm.

Also nach etwas längerem Spielen komme ich bisher zu folgenden pros und kontras

+ spassiger MP-Teil
+ sehr gelungene Editoren (Kart und mod/ Strecke noch nicht probiert)
+ farbenfrohe Grafik

- welche ab und an ruckelt
- frustiger SP-Teil

Ich werde es noch etwas länger testen. Wird aber garantiert nicht beim Erscheinen gekauft.
Ich wusste gar nicht das man die beta auch im SP zocken kann, ich dachte das geht nur im Online MP.
Ansonsten stimme ich deiner Pro-/Kontraliste zu.
Es ist nicht ganz ein SP. Ich bin gegen einen menschlichen und ca 10 KI-Gegner gefahren. Das macht aber nicht sonderlich viel Spass. Dagegen rockt es nur gegen Menschliche gegner :)
Das hab ich aber auch noch nicht gemacht :) Ich mache immer die EP Rennen

Khaos-Prinz am 25.01.2010 09:32 schrieb:
Noch einb Minuspunkt
Ewiglange Ladezeiten.
Ich hatte eigentlich nur am Donnerstag nachdem ich es runtergeladen hatte sehr lange Ladezeiten. Jetzt finde ich geht das sogar einigermaßen, nur finde ich das auch viel zu oft geladen wird
 
AW: ModNation Racers

Walti am 25.01.2010 10:15 schrieb:
Ich mache immer die EP Rennen
Die mache ich auch nur noch. Habe sogar schon zwei siege erringen könnne. Bei einem Sieg, war ich bis ganz kurz vor schluss fünfter. dann nen tornado gezündet und mit nicht ganz 0,1 Sekunde vorsprung gewonnen. Es geht halt nix über ein bissel glück.

Habe gestern auch mal schnell ne strecke zusammen geschustert. Mal schauen wann ich mal ne echte strecke bastle.
 
AW: ModNation Racers

Habs im MP noch nicht weiter gespielt.

Frage, habt ihr das Gefühl, dass bei MP Rennen die Hinterplatzierten Vorteile bekommen? ZB das sie etwas schneller fahren, bessere Waffen bekommen etc? Oder ist das alles Zufall?

Das war ja bei Mario Kart meistens der Fall (zB öfters Blitze wenn man hinterliegt), wie ist das hier?
 
AW: ModNation Racers

Ian442 am 26.01.2010 12:05 schrieb:
Habs im MP noch nicht weiter gespielt.

Frage, habt ihr das Gefühl, dass bei MP Rennen die Hinterplatzierten Vorteile bekommen? ZB das sie etwas schneller fahren, bessere Waffen bekommen etc? Oder ist das alles Zufall?

Das war ja bei Mario Kart meistens der Fall (zB öfters Blitze wenn man hinterliegt), wie ist das hier?
Ich hab nicht das Gefühl gehabt, das ich irgendwelche Vorteile hatte, wenn ich hinten lag
 
AW: ModNation Racers

Walti am 26.01.2010 12:09 schrieb:
Ian442 am 26.01.2010 12:05 schrieb:
Habs im MP noch nicht weiter gespielt.

Frage, habt ihr das Gefühl, dass bei MP Rennen die Hinterplatzierten Vorteile bekommen? ZB das sie etwas schneller fahren, bessere Waffen bekommen etc? Oder ist das alles Zufall?

Das war ja bei Mario Kart meistens der Fall (zB öfters Blitze wenn man hinterliegt), wie ist das hier?
Ich hab nicht das Gefühl gehabt, das ich irgendwelche Vorteile hatte, wenn ich hinten lag
Ich widerspreche. Wenn man deutlich hintenliegt bekommt man fast nur noch turboboni, waffen bekommt man wenn man in Waffenreichweite ist. Zumindestens war das bei mir immer so.
 
AW: ModNation Racers

Khaos-Prinz am 27.01.2010 11:51 schrieb:
Walti am 26.01.2010 12:09 schrieb:
Ian442 am 26.01.2010 12:05 schrieb:
Habs im MP noch nicht weiter gespielt.

Frage, habt ihr das Gefühl, dass bei MP Rennen die Hinterplatzierten Vorteile bekommen? ZB das sie etwas schneller fahren, bessere Waffen bekommen etc? Oder ist das alles Zufall?

Das war ja bei Mario Kart meistens der Fall (zB öfters Blitze wenn man hinterliegt), wie ist das hier?
Ich hab nicht das Gefühl gehabt, das ich irgendwelche Vorteile hatte, wenn ich hinten lag
Ich widerspreche. Wenn man deutlich hintenliegt bekommt man fast nur noch turboboni, waffen bekommt man wenn man in Waffenreichweite ist. Zumindestens war das bei mir immer so.
Also ich hab schon gemerkt das man wenn man hinten liegt, das man hauptsächlich turbo bekommt, aber ich finde das nicht wirklich vorteilhaft, ich hätte lieber richtige waffen bekommen um die vor mir fahrenden weg zu ballern.

Heute hatte ich ein Zweikampf, weil alle anderen aus dem spiel gegangen sind. Auf jeden fall hatte der Typ hinter mir keine chance gehabt, weil der hat immer turbo bekommen und ich entwerder raketen oder diesen blitz.. Immer wenn der durch seinen turbo an mir vorbei gefahren ist. Konnte ich meine eigenen Waffen abfeuern, welche zu diesem Zeitpunkt auch immer schon auf der dritten Stufe war und hab den deshalb auch jedes mal getroffen und konnte jedes mal wieder vorbei fahren und so konnte ich jedes rennen gegen den locker gewinnen
 
Zurück