[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

und die nächste review

US Playstation Official Magazine - 5/5
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Wie ein Foto von der Verpackung des heiß erwarteten Action-Adventures „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“ enthüllt, werdet ihr für die Installation des Spiels auf eurer PS3 mindestens 4,6 Gigabyte freien Festplattenspeicher benötigen. Ein Leichtgewicht ist der Titel also erwartungsgemäß nicht. Erscheinen wird „MGS4“ weltweit am 12. Juni.
http://flickr.com/photos/david-nano/2514284140/sizes/l/
Quelle: http://www.k-videogames.de

Man langsam nervts mich das man fast jedes Spiel installieren muss, die PS3 ist doch kein PC. Sony hätte zumindest die Festplatte mit 60 GB drin lassen können und nur die PS2 kompatibilität rausgenommen. :finger2: :$
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

RevolverOcelot am 23.05.2008 17:11 schrieb:
Wie ein Foto von der Verpackung des heiß erwarteten Action-Adventures „Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots“ enthüllt, werdet ihr für die Installation des Spiels auf eurer PS3 mindestens 4,6 Gigabyte freien Festplattenspeicher benötigen. Ein Leichtgewicht ist der Titel also erwartungsgemäß nicht. Erscheinen wird „MGS4“ weltweit am 12. Juni.
http://flickr.com/photos/david-nano/2514284140/sizes/l/
Quelle: http://www.k-videogames.de

Man langsam nervts mich das man fast jedes Spiel installieren muss, die PS3 ist doch kein PC. Sony hätte zumindest die Festplatte mit 60 GB drin lassen können und nur die PS2 kompatibilität rausgenommen. :finger2: :$

öhm, du kannst doch einfach selbst jede Größe einbauen die es gibt. Selbst 250gb 2,5" SATA bekommst du heutzutage schon für deutlich unter 100€.
Für fast den Preis hatte ich mir noch vor einem Jahr ne 160gb Platte eingebaut (wobei auch die nun voll wurde, muss mehr Videos löschen :-D )

Nichtsdestotrotz sind Pflichtinstallationen natürlich unschön, würde aber noch abwarten bis die richtige Retail-Packung da ist (zumindest die Größe könnte sich ja auch noch ändern). Denn an der MGO Beta hat man ja gesehen, dass auch 1080i und 1080p von sich aus unterstützt werden (und nicht nur 720p wie es auf diesem Foto zu sehen ist)



In einem Review (96/100) wird erwähnt, dass man mit dem Ingame-Ipod auch eigene Musik von der PS3-Festplatte hören kann und nicht nur die im Spiel gesammelten Stücke.
(ehrlich gesagt wäre MGS4 aber mit das letzte Spiel, bei dem ich unbedingt ingame-Musik gefordert hätte :confused: Auch etwas komisch in Anbetracht der Firmware, die ja ingame-Musik bringen soll. Auch die Burnout Entwickler bringen noch das "alte"? ingame-Musik-System per Sommerupdate)
http://scrawlfx.com/2008/05/metal-gear-solid-4-to-feature-custom-soundtracks/


http://scrawlfx.com/2008/05/metal-gear-solid-4-features-90-minute-cutscenes/
"The latest issue of PSW tells us that Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots will have massive cutscene times. Metal Gear Solid 2 was famous for touching the 45 minute mark for a cutscene, but Metal Gear Solid 4 has reached the 90 minute mark."
:-D
In dem einen Test haben sie bei MGS4 als einzigen Kritikpunkt stehen "mehr Film als Spiel" oder so ähnlich. Ich mein, man erwartet doch Story bei MGS?! Wollen sie bei FF13 dann auch schreiben "zu viele Zwischensequenzen" :B Wir können ja auch bei allen Spielen die Story weg lassen oder nur noch Wii Sports oder Mario spielen :rolleyes:
(ok, die Endwertung war trotzdem eine 10/10 bei diesem Test *g*)

Zumal man alle Cutscenes und Codecsequenzen wie üblich überspringen kann... sehe da also kein Problem für das storyfeindliche Volk ^^ (ich wette das sind die gleichen, die auf very Easy ballernd MGS durchspielen :B ). Nur hab ich dann als Folge schon das MGS2-Deja-vu vor Augen (mümümü ich hab die Story nicht verstanden mümümü :B )
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Lol Dave,

da kommt aber der kleine MGS Fanboy bei dir durch :-D

Aber hast ja trotzdem recht =)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 23.05.2008 17:44 schrieb:
In dem einen Test haben sie bei MGS4 als einzigen Kritikpunkt stehen "mehr Film als Spiel" oder so ähnlich.
was du traust dich mgs4 test zu lesen?

wobei der erste reviewer ja in einem interview, welches ich hier gepostet habe, das spiel auf 1/3 schauen und 2/3 spielen schätzte. auch wenn er sich nicht festlegen wollte, so kommt es doch höchstens zu 50/50 spielen und schauen beim ersten durchzocken. was ja nicht schlecht ist für ein mgs :-D ein kumpel von mir wollte vor 2 wochen unbedingt mal mgs2 durchzocken, weil ich eben immer davon rede, wenn es um spiele geht. anfangs war er noch tapfer und hat nach 1:30 spielen 15min die zwischensequenzen angeschaut. aber ab der begegnung mit peter stillman hatte er dann genug und nach dem kampf gegen fatman meinte er nur noch "mach das spiel raus!" :B
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 23.05.2008 19:26 schrieb:
Solidus_Dave am 23.05.2008 17:44 schrieb:
In dem einen Test haben sie bei MGS4 als einzigen Kritikpunkt stehen "mehr Film als Spiel" oder so ähnlich.
was du traust dich mgs4 test zu lesen?

das war natürlich nur die plus/minus Zusammenfassung, ich les doch keine Tests zu MGS4 :B

@MGS2: Vielleicht hilft ihm ja die Retrospektive am Sonntag ^^
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 23.05.2008 19:35 schrieb:
Sc4rFace am 23.05.2008 19:26 schrieb:
Solidus_Dave am 23.05.2008 17:44 schrieb:
In dem einen Test haben sie bei MGS4 als einzigen Kritikpunkt stehen "mehr Film als Spiel" oder so ähnlich.
was du traust dich mgs4 test zu lesen?

das war natürlich nur die plus/minus Zusammenfassung, ich les doch keine Tests zu MGS4 :B
keine angst vor spoiler bildchen? hab eins gesehen. seit dem lass ich mir nur noch die wertungen erzählen %)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 23.05.2008 19:50 schrieb:
Solidus_Dave am 23.05.2008 19:35 schrieb:
Sc4rFace am 23.05.2008 19:26 schrieb:
Solidus_Dave am 23.05.2008 17:44 schrieb:
In dem einen Test haben sie bei MGS4 als einzigen Kritikpunkt stehen "mehr Film als Spiel" oder so ähnlich.
was du traust dich mgs4 test zu lesen?

das war natürlich nur die plus/minus Zusammenfassung, ich les doch keine Tests zu MGS4 :B
keine angst vor spoiler bildchen? hab eins gesehen. seit dem lass ich mir nur noch die wertungen erzählen %)


Die Punkte hab ich nur in einer News gelesen ^^



Apropos Screen:
Weiß jemand ob man mit dem Solid Eye System (bei der Fernglas-Funktion) immer die Zugehörigkeit der Personen bestimmen kann wie in diesem Screen:
http://www.consolewars.eu/gen/fetchpics.php?aidx=100456&database=attachments
In dem Fall die Söldner der Octopus-Firma und Rebellen.
Wie in MGO werden da ja auch Leben, Betäubungsanzeige und hier sogar Bewaffnung angezeigt (außer bei dem Ding da ^^)..
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

mal wieder ein mögliches beweisvideo für mgs4 auf 360 %)
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/220277.html?playlist=featured

-----------------
A rumor was flying around the internet that MGS4 would have 90 minute cut-scenes. Well a Gamepro editor says this rumor is false.

"I've beat the game twice, and am the author of the forthcoming [GamePro] review," Shuman said. "Ninety-minute-long cinemas in MGS4 sounds like an exaggeration. Like the other MGS games, MGS4 definitely has a cinematic quality. And yes, some of the cut-scenes in the game are elaborate and occasionally lengthy. But not a one, to my recollection, even approaches 90 minutes."
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Guten Morgen zusammen,
erstmal muss ich meine Freude loswerden jetzt schon eine Playstation 3 zu besitzen. Dachte noch vor einem Monat, dass ich sie frühestens Weihnachten bekommen würde. Aber jetzt ist sie seit fast einer Woche mein :-D .
Die Vorfreude zu MGS4 ist in dieser Zeit ins unermessliche gestiegen und nun habe ich mich auch um die Vorbestellung bemüht und ich bekomme tatsächlich noch so eine Saga DVD.
Ihh habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich mir nichts verspoilern will. Ich weiß eigentlich schon zu viel (hab Fotos von
Meryl, Vamp und Reaiden
gesehen^^). Deswegen komme ich nun zu der Frage ob ich mir die Saga DVD in Ruhe ansehen kann (was ich eigentlich stark bezweifle), um die Vorfreude ein wenig zu beruhigen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten und schöne Grüße,
Todo.

P.S.: Falls ihr die Frage beneinen solltet, also dass in dieser DVD gespoilert wird, reicht es mich zu warnen, die Spoiler im Einzelnen interessieren mich doch weniger ;)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Todo am 24.05.2008 12:02 schrieb:
Guten Morgen zusammen,
erstmal muss ich meine Freude loswerden jetzt schon eine Playstation 3 zu besitzen. Dachte noch vor einem Monat, dass ich sie frühestens Weihnachten bekommen würde. Aber jetzt ist sie seit fast einer Woche mein :-D .
Die Vorfreude zu MGS4 ist in dieser Zeit ins unermessliche gestiegen und nun habe ich mich auch um die Vorbestellung bemüht und ich bekomme tatsächlich noch so eine Saga DVD.
Ihh habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, weil ich mir nichts verspoilern will. Ich weiß eigentlich schon zu viel (hab Fotos von
Meryl, Vamp und Reaiden
gesehen^^). Deswegen komme ich nun zu der Frage ob ich mir die Saga DVD in Ruhe ansehen kann (was ich eigentlich stark bezweifle), um die Vorfreude ein wenig zu beruhigen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten und schöne Grüße,
Todo.

P.S.: Falls ihr die Frage beneinen solltet, also dass in dieser DVD gespoilert wird, reicht es mich zu warnen, die Spoiler im Einzelnen interessieren mich doch weniger ;)
Hast du denn die Vorgänger gespielt?
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Ja, schon. Auch sehr oft alle. Nur möchte ich am liebsten wenige bis gar keine Szenen aus MGS 4 sehen. Ein paar In-Game-Sequenzen sind ok, aber keine Cutscens oder Bosskämpfe.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Todo am 24.05.2008 12:29 schrieb:
Ja, schon. Auch sehr oft alle. Nur möchte ich am liebsten wenige bis gar keine Szenen aus MGS 4 sehen. Ein paar In-Game-Sequenzen sind ok, aber keine Cutscens oder Bosskämpfe.

Das meiste auf der DVD ist ja von MGS3 bis MGS2, Spoilern tun eigentlich nur die Trailer die auch drauf sind (besonders den TGS07 Trailer vermeiden ^^).
Ich glaube bei dem Abschnitt über Solid Snake kommen Szenen aus den MGS4 Trailern vor, falls du wirklich gar nix sehen willst also dieses Kapitel vielleicht meiden.


Übrigens ist der Abspann fast das interessanteste *g* Da laufen wie bei MGS3 wieder diese Jahresdaten ab (die meisten aus MGS3, aber glaube waren auch ein paar neue dabei).
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 24.05.2008 13:08 schrieb:
Todo am 24.05.2008 12:29 schrieb:
Ja, schon. Auch sehr oft alle. Nur möchte ich am liebsten wenige bis gar keine Szenen aus MGS 4 sehen. Ein paar In-Game-Sequenzen sind ok, aber keine Cutscens oder Bosskämpfe.

Das meiste auf der DVD ist ja von MGS3 bis MGS2, Spoilern tun eigentlich nur die Trailer die auch drauf sind (besonders den TGS07 Trailer vermeiden ^^).
Ich glaube bei dem Abschnitt über Solid Snake kommen Szenen aus den MGS4 Trailern vor, falls du wirklich gar nix sehen willst also dieses Kapitel vielleicht meiden.


Übrigens ist der Abspann fast das interessanteste *g* Da laufen wie bei MGS3 wieder diese Jahresdaten ab (die meisten aus MGS3, aber glaube waren auch ein paar neue dabei).

Ja okay, dankeschön für die Antworten.
Werde dann wohl mal einen Blick wagen... und kann man sich die neuen Jahreszahlen auch ohne bedenken angucken? Nicht dass dort steht "2013 - Solid Snake tot" oder sowas^^
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Todo am 24.05.2008 15:51 schrieb:
Solidus_Dave am 24.05.2008 13:08 schrieb:
Todo am 24.05.2008 12:29 schrieb:
Ja, schon. Auch sehr oft alle. Nur möchte ich am liebsten wenige bis gar keine Szenen aus MGS 4 sehen. Ein paar In-Game-Sequenzen sind ok, aber keine Cutscens oder Bosskämpfe.

Das meiste auf der DVD ist ja von MGS3 bis MGS2, Spoilern tun eigentlich nur die Trailer die auch drauf sind (besonders den TGS07 Trailer vermeiden ^^).
Ich glaube bei dem Abschnitt über Solid Snake kommen Szenen aus den MGS4 Trailern vor, falls du wirklich gar nix sehen willst also dieses Kapitel vielleicht meiden.


Übrigens ist der Abspann fast das interessanteste *g* Da laufen wie bei MGS3 wieder diese Jahresdaten ab (die meisten aus MGS3, aber glaube waren auch ein paar neue dabei).

Ja okay, dankeschön für die Antworten.
Werde dann wohl mal einen Blick wagen... und kann man sich die neuen Jahreszahlen auch ohne bedenken angucken? Nicht dass dort steht "2013 - Solid Snake tot" oder sowas^^

ne, keine Zahlen gehen über MGS2 hinaus.
Selbst bei MGS4 wird 20xx angegeben ^^ (um 2019 sollte es sein)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

sehr geile seite.

klick mich

man kann vr-missions machen und drebin points verdienen. damit kann man mp3s, wallpaper und andere dinge runterladen. außerdem scheint es infos über die charaktere zu geben.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Also irgendwie bin ich nach dem 15 min Gameplay Video weniger überzeugt MGS4 zu kaufen als davor. Das erscheint mir doch alles ein wenig arg viel schleichen, oder?
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

klausbyte am 25.05.2008 12:40 schrieb:
Also irgendwie bin ich nach dem 15 min Gameplay Video weniger überzeugt MGS4 zu kaufen als davor. Das erscheint mir doch alles ein wenig arg viel schleichen, oder?
das schleichen ist natürlich der kern des gameplays, aber du kannst dich jederzeit dazu entscheiden als rambo durch mgs4 zu laufen.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 25.05.2008 12:45 schrieb:
klausbyte am 25.05.2008 12:40 schrieb:
Also irgendwie bin ich nach dem 15 min Gameplay Video weniger überzeugt MGS4 zu kaufen als davor. Das erscheint mir doch alles ein wenig arg viel schleichen, oder?
das schleichen ist natürlich der kern des gameplays, aber du kannst dich jederzeit dazu entscheiden als rambo durch mgs4 zu laufen.
Gut! Das macht es schonmal besser als Splinters Cell :)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 25.05.2008 11:42 schrieb:
sehr geile seite.

klick mich

man kann vr-missions machen und drebin points verdienen. damit kann man mp3s, wallpaper und andere dinge runterladen. außerdem scheint es infos über die charaktere zu geben.

kann man diese Missionen nur auf der PS3 oder auch auf dem PC machen ?? Denn beim PC ladet es mir nach einen gewissen punkt nicht mehr
 
Zurück