[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

hab mich schon gefragt wann denn der zweite teil rauskommt
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

hey mal ne frage, kann ich eigentlich mgs4 auch ohne dualshock 3 controller zocken? ich hab nämlich nicht wirklich lust mir extra für das game nen neuen controller kaufen zu müssen, wobei ich auch garnicht weiss ob es den ds3 schon in europa zu kaufen gibt?
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

HellFalcon am 18.05.2008 20:37 schrieb:
hey mal ne frage, kann ich eigentlich mgs4 auch ohne dualshock 3 controller zocken? ich hab nämlich nicht wirklich lust mir extra für das game nen neuen controller kaufen zu müssen, wobei ich auch garnicht weiss ob es den ds3 schon in europa zu kaufen gibt?

Natürlich kannst du es auch ohne den DS3 zocken, musst dann halt nur auf das Gerüttel verzichten ;) Gibt ihn leider immernoch nicht in Europa zu kaufen.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Iroquois-Pliskin am 18.05.2008 20:45 schrieb:
HellFalcon am 18.05.2008 20:37 schrieb:
hey mal ne frage, kann ich eigentlich mgs4 auch ohne dualshock 3 controller zocken? ich hab nämlich nicht wirklich lust mir extra für das game nen neuen controller kaufen zu müssen, wobei ich auch garnicht weiss ob es den ds3 schon in europa zu kaufen gibt?

Natürlich kannst du es auch ohne den DS3 zocken, musst dann halt nur auf das Gerüttel verzichten ;) Gibt ihn leider immernoch nicht in Europa zu kaufen.





Naja nemma mal stark an das der bis zum launch fon MGS 4 kommt.
Ich mein Kojima bettelt Sony ja deswegen an. Der hat ja einen Mitarbeiter der nur für di rumbel gschichte zuständig war.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

gamefront schrieb:
Metal Gear-Reihe endet nicht mit Teil 4

20.05.08 - Konamis Metal Gear-Serie wird mit Metal Gear Solid 4 nicht zu Ende sein. Das bestätigte Associate Producer Ryan Payton in einem Interview.

Vielmehr sei der vierte Teil nur das letzte Kapitel in der Saga rund um Solid Snake.
find ich blöd,denn sie sollten kein MGS ohne Snake machen ! Ein MGS ohne Snake ist kein MGS
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

SolidSnake007 am 20.05.2008 10:29 schrieb:
gamefront schrieb:
Metal Gear-Reihe endet nicht mit Teil 4

20.05.08 - Konamis Metal Gear-Serie wird mit Metal Gear Solid 4 nicht zu Ende sein. Das bestätigte Associate Producer Ryan Payton in einem Interview.

Vielmehr sei der vierte Teil nur das letzte Kapitel in der Saga rund um Solid Snake.
find ich blöd,denn sie sollten kein MGS ohne Snake machen ! Ein MGS ohne Snake ist kein MGS
ist ja jetzt auch nichts neues. ich frag mich warum die entwickler sich dieser frage noch immer stellen müssen, wo sie diese doch schon hundert mal gleich beantwortet haben :rolleyes:
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Ich kann ohne Snake relativ leicht leben (da hat Hideo allein im Laufe der MGS-Story "coolere" und weniger stereotype Charaktere erschaffen), aber ein Metal Gear ohne Hideo würde ich erst mal mit Vorsicht genießen. Auch wenn das Team inzwischen sicher viel von ihm gelernt hat.

Würde nur gerne wissen, ob ein 5. Metal Gear dann noch im gleichen Universum und Zeit spielt, also noch bekannte Charaktere und Storys vorkommen oder alles komplett neu und ohne Zusammenhang ist.

Des Weiteren könnte man theoretisch ja noch weitere Teile mit Big Boss machen (da hat ja komischerweise keiner gemeckert, obowhl Solid in MGS3 nicht einmal vorkommt
:finger: ) ^^
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 20.05.2008 19:23 schrieb:
Ich kann ohne Snake relativ leicht leben (da hat Hideo allein im Laufe der MGS-Story "coolere" und weniger stereotype Charaktere erschaffen), aber ein Metal Gear ohne Hideo würde ich erst mal mit Vorsicht genießen. Auch wenn das Team inzwischen sicher viel von ihm gelernt hat.

Würde nur gerne wissen, ob ein 5. Metal Gear dann noch im gleichen Universum und Zeit spielt, also noch bekannte Charaktere und Storys vorkommen oder alles komplett neu und ohne Zusammenhang ist.

Des Weiteren könnte man theoretisch ja noch weitere Teile mit Big Boss machen (da hat ja komischerweise keiner gemeckert, obowhl Solid in MGS3 nicht einmal vorkommt
:finger: ) ^^

Das lag vll. auch daran, dass Big Boss völlig anders aussah wie Solid Snake %)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

ndz am 20.05.2008 19:28 schrieb:
Solidus_Dave am 20.05.2008 19:23 schrieb:
Ich kann ohne Snake relativ leicht leben (da hat Hideo allein im Laufe der MGS-Story "coolere" und weniger stereotype Charaktere erschaffen), aber ein Metal Gear ohne Hideo würde ich erst mal mit Vorsicht genießen. Auch wenn das Team inzwischen sicher viel von ihm gelernt hat.

Würde nur gerne wissen, ob ein 5. Metal Gear dann noch im gleichen Universum und Zeit spielt, also noch bekannte Charaktere und Storys vorkommen oder alles komplett neu und ohne Zusammenhang ist.

Des Weiteren könnte man theoretisch ja noch weitere Teile mit Big Boss machen (da hat ja komischerweise keiner gemeckert, obowhl Solid in MGS3 nicht einmal vorkommt
:finger: ) ^^

Das lag vll. auch daran, dass Big Boss völlig anders aussah wie Solid Snake %)

den meisten leuten wirds vermutlich auch wurst sein mit welchem charkter sie MGS zocken, solange das setting stimmt.
bei der story kommen doch eh nur die hardcorefans mit, wenn überhaupt lol.
cya
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 20.05.2008 19:23 schrieb:
Des Weiteren könnte man theoretisch ja noch weitere Teile mit Big Boss machen (da hat ja komischerweise keiner gemeckert, obowhl Solid in MGS3 nicht einmal vorkommt
:finger: ) ^^
Ich muss sagen die Story um Big Boss war viel cooler als SolidSnake
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

SolidSnake007 am 21.05.2008 10:29 schrieb:
Solidus_Dave am 20.05.2008 19:23 schrieb:
Des Weiteren könnte man theoretisch ja noch weitere Teile mit Big Boss machen (da hat ja komischerweise keiner gemeckert, obowhl Solid in MGS3 nicht einmal vorkommt
:finger: ) ^^
Ich muss sagen die Story um Big Boss war viel cooler als SolidSnake
ich für meinen teil muss sagen dass ich die story des ersten teils (PS 1) am besten fand, da nachvollziehbarer, die anderen teile ware zu verworren und haben mich nicht mehr so angemacht. waren alles klasse spiele aber wenn um die story geht ist mgs auf ps one mein favorit :-D
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 21.05.2008 17:47 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.05.2008 17:21 schrieb:
Mal auf die Tests warten und wenn MGS4 keinen Radar hat (der hat mir im dritten Teil gefehlt) dann ist die entscheidung gefallen.
daran hängt deine entscheidung? finde ich doch schon sehr spektakulär.

es wird keinen radar im klassischen stil geben (MGS1 und MGS2) sondern der kreis um snake zeigt an, ob gegner in der nähe sind. das alles durfte man schon in der mgo beta testen.
Jupp, daran hängt es ob ich mir das teil für den vollen preis kaufe. Den dritten fand ich nahe an der grenze der Unspielbarkeit. Mir hat einfach der radar gefehlt. Deswegen steht der zweite Teil für mich auch meilenweit vor dem dritten. Ohne Radar find ich MGS nicht spannend sondern nervig. Das ist bei mgo natürlich was anderes hier wäre so ein Radar beliebig ungeignet ;)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

xaxl am 21.05.2008 17:46 schrieb:
wenn um die story geht ist mgs auf ps one mein favorit :-D
ist halt noch bodenständiger.


gibt aber eine frage, die mich bis heute brennend interessiert (etwas für dave :P ):
warum benutzen raiden und der präsident den codec um sich miteinander auf einer sicheren leitung zu unterhalten? ich meine sie bewegen doch den mund beim sprechen oder nicht? wie funzt sonst der codec? bei der szene mit vamp als snake bemerkt, dass raiden nano maschinen hat haben sich ja raidens lippen bewegt. sprich er hat gesprochen. dann macht diese ganze codec sache im direkten gespräch doch gar keinen sinn? :B

das gleiche mit ames. da fällt mir schon die nächste sache ein: wie kann ocelot die beiden beobachten per kamera, wenn über den beiden gar keine hängt? %)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Khaos-Prinz am 21.05.2008 17:52 schrieb:
Sc4rFace am 21.05.2008 17:47 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.05.2008 17:21 schrieb:
Mal auf die Tests warten und wenn MGS4 keinen Radar hat (der hat mir im dritten Teil gefehlt) dann ist die entscheidung gefallen.
daran hängt deine entscheidung? finde ich doch schon sehr spektakulär.

es wird keinen radar im klassischen stil geben (MGS1 und MGS2) sondern der kreis um snake zeigt an, ob gegner in der nähe sind. das alles durfte man schon in der mgo beta testen.
Jupp, daran hängt es ob ich mir das teil für den vollen preis kaufe. Den dritten fand ich nahe an der grenze der Unspielbarkeit. Mir hat einfach der radar gefehlt. Deswegen steht der zweite Teil für mich auch meilenweit vor dem dritten. Ohne Radar find ich MGS nicht spannend sondern nervig. Das ist bei mgo natürlich was anderes hier wäre so ein Radar beliebig ungeignet ;)
es gab aber zumindest alternativen mit dem personenmelder, bewegungsmelder etc. das schleichen ist somit auch herausfordernder, da man die gegend bzw die gegner genauer beobachten muss.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Sc4rFace am 21.05.2008 17:59 schrieb:
es gab aber zumindest alternativen mit dem personenmelder, bewegungsmelder etc. das schleichen ist somit auch herausfordernder, da man die gegend bzw die gegner genauer beobachten muss.
und genau das fand ich einfach bescheiden. das hat mir echt das spiel versaut. ständig stehen bleiben oder im gras rumkriechen nur um ja nicht gesehen zu werden. da fand ich das mit dem radar schöner. man könnte ihn ja wenigsten für sone lappen wie mich optional einbauen.
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Khaos-Prinz am 21.05.2008 18:03 schrieb:
Sc4rFace am 21.05.2008 17:59 schrieb:
es gab aber zumindest alternativen mit dem personenmelder, bewegungsmelder etc. das schleichen ist somit auch herausfordernder, da man die gegend bzw die gegner genauer beobachten muss.
und genau das fand ich einfach bescheiden. das hat mir echt das spiel versaut. ständig stehen bleiben oder im gras rumkriechen nur um ja nicht gesehen zu werden. da fand ich das mit dem radar schöner. man könnte ihn ja wenigsten für sone lappen wie mich optional einbauen.

kein radar war das beste am MGS3-Gameplay. Das mit dem stehenbleiben und umsehen war ja extra so gewollt. Man sollte ein durch-den-dschungel-schleichen-gefühl bekommen und zumindest für mich war auch die Spannung so sehr viel größer.
Blind dem Radar folgen ist ja nicht gerade sehr toll imo. Bei MGS1/2 geht es ja gerade so noch, da es enge Räumlichkeiten sind. Bei MGS2 war zudem der Sichtradius der Wachen abhängig vom Schwierigkeitsgrad bzw. wurden sie zumindest auf Raiden aufmerksam, auch wenn man außerhalb des Kegels war.

zudem ging es bei MGS3 storytechnisch nur schlecht, da der Radar erst zur Zeit von MGS1 erfunden wurde ;) (und Nanomaschinen gabs selbst in MGS3 nicht ^^)
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 21.05.2008 18:54 schrieb:
zudem ging es bei MGS3 storytechnisch nur schlecht, da der Radar erst zur Zeit von MGS1 erfunden wurde ;) (und Nanomaschinen gabs selbst in MGS3 nicht ^^)
Dann soll er halt nen normalen radar (mit feindesanzeige, egal wie das geht) mit sich rumschleppen. :P
Oder die feinde sollen sich was quietschgelbes anziehen und die ganze zeit brüllen "hier bin ich". Dann könnte ich das Spiel wenigstens auch vernünftig spielen :-D
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 21.05.2008 18:54 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.05.2008 18:03 schrieb:
Sc4rFace am 21.05.2008 17:59 schrieb:
es gab aber zumindest alternativen mit dem personenmelder, bewegungsmelder etc. das schleichen ist somit auch herausfordernder, da man die gegend bzw die gegner genauer beobachten muss.
und genau das fand ich einfach bescheiden. das hat mir echt das spiel versaut. ständig stehen bleiben oder im gras rumkriechen nur um ja nicht gesehen zu werden. da fand ich das mit dem radar schöner. man könnte ihn ja wenigsten für sone lappen wie mich optional einbauen.

kein radar war das beste am MGS3-Gameplay. Das mit dem stehenbleiben und umsehen war ja extra so gewollt. Man sollte ein durch-den-dschungel-schleichen-gefühl bekommen und zumindest für mich war auch die Spannung so sehr viel größer.
Blind dem Radar folgen ist ja nicht gerade sehr toll imo. Bei MGS1/2 geht es ja gerade so noch, da es enge Räumlichkeiten sind. Bei MGS2 war zudem der Sichtradius der Wachen abhängig vom Schwierigkeitsgrad bzw. wurden sie zumindest auf Raiden aufmerksam, auch wenn man außerhalb des Kegels war.

zudem ging es bei MGS3 storytechnisch nur schlecht, da der Radar erst zur Zeit von MGS1 erfunden wurde ;) (und Nanomaschinen gabs selbst in MGS3 nicht ^^)

Dito! :top:
Ehrlich gesagt wusste ich nicht mehr das beim 3 Teil kein Radar ist und das kommt daher weil ich ihn nicht brauchte. Was bringen denn dann die coolen Uniformen (die man leider jede sekunde wechseln konnte :-D ) oder das um die Wände schauen, wenn man eh schon weißt das da vorne ein Gegner ist ;)
Und das beim 4 Teil kein Radar ist passt ja zur Atmospähre, denn die Leute im Irak haben ja auch keinen Radar und können nicht wissen was sie hinter der Ecke erwartet. ;) ( Ich weiß das es ein blöder vergleich ist )
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

In MGS4 wird es ja etwas vergleichbares geben. Mit diesem Ring um Snake wird man vor Gegner vorgewarnt (+die Minimap zur Orientierung).
Wie in MGS3 hat man ja auch wieder die Tarnanzeige, so dass man eh nicht genau wissen muss wo die Gegner stehen und wie viele cm man von ihnen entfernt ist (zudem passt sich der Anzug ja diesmal automatisch beim Anlehnen/liegen an die Umgebung an, das lästige Wechseln der Outfits im Menü in MGS3 entfällt daher).
Darüber hinaus hat man mit dem Solid Eye (ich vermute einfach mal, dass man dieses sehr früh im Spiel wenn nicht sogar von Anfang an hat) eine Art Infrarotsichtgerät, durch das Soldaten und z.B. ihre Fußspuren sich deutlich von der Umgebung abheben.

zudem hab ich gehört, es gibt da wieder so etwas wie Augen und Ohren :finger:

(Irak ist übrigens wirklich ein schlechter Vergleich, in MGS4 ist die Zeit und Technik ja schon etwas weiter ;) )

@MGS Saga 2.0 DVD:
Hab sie jetzt auch, lagen zu Hauf im Saturn für 10€ rum (bei den PS3-Spielen :B ).
puh, da wird man echt wegen den Schnitten abwarten müssen. Da wurde ja nicht einfach geschnitten, sondern die Kameraperspektiven (ist ja alles ingame) so geändert, dass man die Gewalt einfach nicht mehr sah (+fehlende Soundeffekte).
Gab es vielleicht von diesem Trailer eine USK16 Version, der irgendwo gezeigt wurde und Konami hat nun einfach diese genommen? Vielleicht musste er sogar für japan geschnitten werden.
Der Vamp vs. Raiden Trailer ist tatsächlich ungeschnitten (und die DVD ist USK16, *böse auf playzone-DVD schiel* ), kommt aber vom gore bei weitem nicht an den B&B Trailer heran.
Gleichzeitig bezweifle ich mal, dass in MGS4 nicht gezeigt wird, wie Leute erschossen werden (der eine von Mantis kontrollierte Soldat) ;) Das spricht eher für eine entschärfte Version für diese DVD.

Auch der TGS Trailer ist geschnitten btw, da fehlt die "kack"-Sequenz mit Johnny ganz am Ende (gibts auch nicht im PSN-Trailer, ist vielleicht etwas zu arg für die mainstream-Werbung ^^) und die muss es ja eigentlich auch im Spiel geben :-D
 
AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

Solidus_Dave am 21.05.2008 22:03 schrieb:
zudem hab ich gehört, es gibt da wieder so etwas wie Augen und Ohren :finger:
Wieso weißt du etwas davon und ich nicht. Dann ist es ja auch klar warum ich das nicht konnte. Da muss ich also wirklich auf den Bildschirm schauen und mit ton spielen. Na dann kann da ja kein Spass mehr machen :B
 
Zurück