[PS3] Metal Gear Solid 4!

AW: Metal Gear Solid 4!!!!!!!

ST-Snake am 13.05.2008 21:22 schrieb:
Der Trailer war sowas von geil... *sabber* :X :X :X

Hier ein neues Video: (Spoiler!)
Die ersten 10 Minuten von MGS4!
OK. Nun zur Spoilerwarnung: Es sind keine Spoiler enthalten. Es werden Szenen gezeigt, die man schon ALLE aus den Trailern kennt.

Das Video ist komplett auf Japanisch und zeigt praktisch das gleiche, wie der Aprilscherz-Trailer!!!

Mal die Werbevideos (CGI+Schauspieler) zu den ingame-Söldergruppen:

Pieuvre armement (=Oktopus' Waffen)
Praying Mantis
Raven Sword
Werewolf
?????????? ?????? (=Ocelot's Griff)

Interessant sind natürlich die Namen, auch wenn ich es den Beasts bzw. den Beauties darin es nicht ganz zutraue die Organisationen zu leiten (vielleicht sind sie aber ja auch nur "Angestellte" :B ).
Naja, alle 5 PMCs gehören ja eh zum Outer Haven Unternehmen und damit Ocelot/Liquid (komisch dass er die 5. dann nach Ocelot benennt ^^). Das erklärt ja auch, wieso sie im GC-Trailer zusammen kämpfen/schlachten. Wird im Spiel dann wohl ähnlich ablaufen wie in MGS3 mit der Cobra Unit (hoffe aber mal eher nicht, der Aufbau und die Bedeutung der Bosse in MGS1+2 hat mir deutlich besser gefallen)

Die Videos sind natürlich alle spoilerfrei, lassen aber so ein wenig erahnen was auf Snake zukommt, beim Praying Mantis Spot ist ja fast sogar quasi 1:1 die Szene, in der Snake auf dem Rücken kriecht und auf den Zweibeinigen Mech schießt.

und sie sind saucool ^^

Solidus_Dave am 13.05.2008 10:33 schrieb:
neuen Trailer gibts auch, soll aber massive Spoiler enthalten
http://www.onpsx.de/news.php?id=19488
Ich guck ihn mir nicht an und wenn hier einer was ohne Spoiler reinschreibt wird er gesperrt und ich guck erst nach Release wieder in den Thread :finger:

also spoiler sehe ich da ja mal überhaupt nicht, es gibt nur eine neue person die man zum ersten mal sieht (die man aber auch nicht aus vorangegangenen metal gears kennt) sonst is da nix

ich meine übrigends die frau bei 1:39

HellFalcon am 14.05.2008 20:08 schrieb:
Solidus_Dave am 13.05.2008 10:33 schrieb:
neuen Trailer gibts auch, soll aber massive Spoiler enthalten
http://www.onpsx.de/news.php?id=19488
Ich guck ihn mir nicht an und wenn hier einer was ohne Spoiler reinschreibt wird er gesperrt und ich guck erst nach Release wieder in den Thread :finger:

also spoiler sehe ich da ja mal überhaupt nicht, es gibt nur eine neue person die man zum ersten mal sieht (die man aber auch nicht aus vorangegangenen metal gears kennt) sonst is da nix

ich meine übrigends die frau bei 1:39

ich hab die Dame schon zufällig auf nem Screen aus dem Trailer gesehen und die erinnert mich sehr an die eine der Beauty&Beast Modells,
grrr wie gesagt weiß eh schon zu viel von den ganzen Trailern, muss wohl außerdem noch sämtliche Screenshots und MGS-Threads umgehen um nicht noch mehr zu erfahren ;(

@Petib+Saga2.0: Wie ich gesehen habe ist die DVD aber USK16 (und auf der Packung steht USK18 :B ), das eklärt natürlich sämtliche Schnitte, siehe playzone-DVDs :S

Solidus_Dave am 15.05.2008 00:26 schrieb:
@Petib+Saga2.0: Wie ich gesehen habe ist die DVD aber USK16 (und auf der Packung steht USK18 :B ), das eklärt natürlich sämtliche Schnitte, siehe playzone-DVDs :S
Joa das hatte Walti schon gesagt.

Bleiben aber zwei Fragen:

1. Warum sind die Schnitte dann nicht nahezu identisch mit der PZ? Raiden/Vamp Szene ist uncut mit Schwert durch zwei Körper bohren etc. Das finde ich schlimmer als ein Typ der auf seine Leute schießt. Okaya das könnte man ncoh damit erklären, dass die USK selber nciht weiß was sie tut :B

2. Warum wurde das Problem auch in dem einen Ami/GB Forum beschrieben, was du gelinkt hattest? Die werden wohl kaum die USK Disc bekommen ^^
Denke die Schnitte sind überall drin, bleibt weiter die Frage warum. Ich fand die härtere Gangart eigentlich ganz passend.

petib am 15.05.2008 09:33 schrieb:
Solidus_Dave am 15.05.2008 00:26 schrieb:
Joa das hatte Walti schon gesagt.

Bleiben aber zwei Fragen:

1. Warum sind die Schnitte dann nicht nahezu identisch mit der PZ? Raiden/Vamp Szene ist uncut mit Schwert durch zwei Körper bohren etc. Das finde ich schlimmer als ein Typ der auf seine Leute schießt. Okaya das könnte man ncoh damit erklären, dass die USK selber nciht weiß was sie tut :B

2. Warum wurde das Problem auch in dem einen Ami/GB Forum beschrieben, was du gelinkt hattest? Die werden wohl kaum die USK Disc bekommen ^^
Denke die Schnitte sind überall drin, bleibt weiter die Frage warum. Ich fand die härtere Gangart eigentlich ganz passend.
Ja das habe ich auch schon festgestellt mit den unterschiedlichen USK Labels, ich dachte das USK 18 Label wäre ein Fehler der beim Korrekturlesen durchgerutscht ist :haeh:

petib am 15.05.2008 09:33 schrieb:

Bei den Amis kann man es vielleicht damit erklären, dass ihre version "unrated" ist also nicht keine Prüfung bekam kA.
Und wenn es nur eine Version gibt, musste die sich natürlich an die höchsten Auflagen richtigen (Deutschland, aber wohl auch Japan -> daher eventuell die anderen Schnitte).

Würde halt relativ gut passen, das uncut Spiel ist USK18 und die geschnittenen Spielzenen in Videoform (was nach USK-Logik ja immer noch zählt, die FSK würde sich drüber totlachen) USK16.
Naja, ich glaube wenn es wirklich noch Kürzungen im Spiel gab, dann betreffen die wenigstens alle Versionen. Endgültig gekl#rt wird das aber wohl erst wenn das Spiel da ist (man erinnere sich auch an die MGS2+3 Schnittberichte viiiiel später *g* )

das folgende Videos ist etwas komisch, kannte es nicht aus ner News oder so sonst hätte ich es mir wohl nicht angeguckt (nicht unbedingt Story-Spoiler, siehe Text)

http://www.youtube.com/watch?v=Amx53EPR-fw

Der Hubschrauberlandeplatz (aus dem Anfang von MGS1) auf Shadow Moses erst von MGS1, dann dem Remake Twin Snakes und dann als Level aus dem neuen Smash Brothers...
Aber dann sieht man den "jungen" Snake in netter MGS4-Grafik von der "rechten Seite" des Gebietes zu eben diesem Platz gelangen. Dann war es aber scheinbar nur ein Traum/Flashback von Old Snake. Erklärt vielleicht, wieso es auch das Modell vom jungen Snake gibt, sah man ja in einem Trailer und in dem Drink-Werbespot.

In Verbindung mit dem Ray vs. Rex Kampf auf Shadow Moses aus dem anderen Trailer könnte es nun auch sein, dass diese Szene ebenso nur ein Traum war und nicht bereits der "back-to-the-roots" Endkampf zwischen Liquid und Solid, was ich zumindest hoffe ^^. Beides ist noch sehr wahrscheinlich, die Flucht vor dem Shagohod und andere End-Szenen wurden ja z.B. auch schon früh in den MGS3-Trailern gezeigt...)

Edit: kann auch sein, dass das schon älter ist, ich kannte es wie gesagt noch nicht
edit2: naja, ne Woche alt etwa, offiziell heißt das Ding Revived Trailer
edit3: meh, ich bin ja fast so schlimm wie sirt. Aber nur weil scar den link damals vergessen hatte zu posten!!!111 :B

Solidus_Dave am 15.05.2008 19:01 schrieb:
edit3: meh, ich bin ja fast so schlimm wie sirt. Aber nur weil scar den link damals vergessen hatte zu posten!!!111 :B
verdammt ich habs versaut

Sc4rFace am 15.05.2008 20:03 schrieb:
Solidus_Dave am 15.05.2008 19:01 schrieb:
verdammt ich habs versaut
Warum? Alleine für die Erkenntnis von Dave war der vergessene Link gold wert :P

Finds schade des er nur Flashbacks seinw erden. MGS1 komplett mit auf BR hätte was gehabt %)

GT hat ja wie schon mal hier erwähnt glaub ich, eine MGS-Retrospektive angefangen:
Teil1:
http://www.gametrailers.com/player/33740.html
- Metal Gear
- (Snake's Revenge)
- Metal Gear 2: Solid Snake

nun auch Teil2:
http://www.gametrailers.com/player/34187.html
- Metal Gear Solid
- (Metal Gear Solid: Special Missions)
- (Metal Gear Solid: The Twin Snakes)

bis zum Erscheinen von MGS4 werden noch Teil2 und 3 behandelt (und ich denke mal noch die PSP-Spiele), gibt also ne gute Möglichkeit noch etwas das Wissen aufzufrischen, wer nicht ganz so fit mit der MGS-Story ist.
Wer die Titel noch gar nicht kennt, muss aber eher auf die MGS4-Rückblenden/Erläuterungen (imo Zusatzinfos für Neulinge auf Knopfdruck vorhanden) hoffen, oder noch besser selbst die Teile spielen (bei MGS1 hat man gemerkt, dass die Story nur seeehr grob zusammen gefasst wurde, liegt natürlich auch an der Zeit).

Nächsten Sonntag kommt dann Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty :)

aber: böser Patzer im 2. Video. Da wurde bei der Erklärung wie Psycho Mantis besiegt werden konnte, das mit den Controller-Steckplätzen-wechseln vergessen ^^

Zurück