[PS3] ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Ich habe mich ja auch nur ausführlich mit der Beta befasst und bin nie richtig eingestiegen. Muss aber auch sagen, das ich das erste MGO besser fand. Da hatte ich immerhin ein paar hundert Stunden auf der Uhr. Spricht denke ich für sich %) Die Server wurden aber leider schon nach einem Jahr abgeschaltet! ;(

Hmmm, ich werde dann wohl noch mal etwas Zeit damit verbringen, bevor der Saft abgedreht wird.
 
Trophy-Patch für Metal Gear Solid 4 angekündigt

Wie das japanische Videospielmagazin Famitsu berichtet, arbeiten Konami derzeit an einem Trophy-Patch für MGS4. Der Release soll im kommenden August stattfinden. Darüber hinaus wird es am 30. August ein spezielles Event in Tokio zum 25. Geburtstag der Serie geben. Laut Famitsu soll es auf diesem Event zu einigen Ankündigungen kommen.

Metal Gear Solid 4 Gets Trophy Support; New Announcements Coming at August Event -- Andriasang.com
 
Vielleicht kündigen sie bald MGS5 an und wollen die Fans noch mal heiß drauf machen, indem sie den vierten sozusagen "wiederbeleben". Warum der plötzliche Sinneswandel, nachdem die Fans jahrelang nach Trophäen verlangt haben und es immer wieder abgelehnt wurde? :P

Naja, mir soll es egal sein. Ich hätte den vierten nur noch mal eingelegt, wenn ich mich dazu überredet hätte, die HD-Collection zu kaufen. Aber nein... im Moment nicht. =)
 
besser spät als nie

hoffentlich gibts keine Online-Erfolge :B das wäre schlecht, da die Server schon unten sind %)
 
Da auch mich langsam der Reiz des "blings" befällt, könnte das durchaus ein Anreiz sein dieses Ereignis mal nachzuholen. 2008 bin ich nach ein paar Stunden gelangweilt ausgestiegen. Eine zweite Chance hätte der Rentner aber durchaus verdient. Da bin ich großzügig :)
 
Patch ermöglicht Vollinstalation

play3.de schrieb:
Nachdem gestern bereits das Trophäen-Feature für Kojima Productions “Metal Gear Solid 4″ angekündigt wurde, erfahren wir heute ein weiteres Feature des kommenden Patchs sowie des Budget-Re-Releses. Demnach erhalten die Spieler damit auch die Möglichkeit, den Titel voll zu installieren.

Mit der Vollinstallation verkürzen sich die Wartezeiten zwischen den Levels. Diese Wartezeiten zwischen den Kapiteln, in denen die Levels auf den Festplattencache geladen wurden, während die Spieler den rauchenden Solid Snake betrachteten, waren einer der Hauptkritikpunkte.

Sowohl das Trophäen-Feature als auch die Möglichkeit zur Vollinstallation werden mit dem Patch und dem kommenden Budget-Re-Release des Titels gegeben sein. Der Patch sollte Ende August beziehungsweise Anfang September das Licht der Welt erblicken.
 
Na wow, auf die Idee kommen sie ja echt früh :B Verstehe eh nicht, warum manche Entwickler auf einen Trophäen-Patch verzichten. Resistance: Fall of Man ist z.B. so ein Fall. Da könnte man ganz einfach aus den Ingame-Erfolgen Trophäen machen (bei The Darkness ebenfalls). Bietet sich ja geradezu an und schaden kann es definitiv nicht.

Passend dazu: Five PlayStation 3 Games That Need Trophies - IGN

Die Vollinstallation ist zudem natürlich auch eine feine Sache.
 
bei Multiformat-Spielen könnte man eh einfach die 360 Erfolge übernehmen (eben Darkness oder auch CoD4)
 
Jo. Umso verwunderlicher ist es, warum das nicht passiert :confused:
Weil es trotzdem menschliche Kapazitäten benötigt, welche aus anderen Projekten abgezogen werden müssten ohne einen Mehrwert für die Firma zu erschaffen.
Es gibt glaube ich ziemlich wenige Leute die sich Spiele wie The Darkness oder Resistance erst jetzt neu kaufen würden weil es auf einmal Trophäen gibt.
Und alle anderen können den Herstellern wirtschaftlich egal sein. ;)
 
Zurück