• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MAG [Massive Action Game]

AW: MAG - Massive Action Game

paul23 am 09.02.2010 19:23 schrieb:
So hab heute meins bekommen, und schon fleissig gezockt. Da ich zwei Accounts habe, konnte ich auch zwei Seiten ausprobieren, die Raven ( da bleibe ich auch bei), und die S.V.E.R.
Cool fand ich die Unterschiede bei der Ausrüstug, auch das sich das Menü ändert fand ich lustig. Was ich bis jetzt gesehen hab hat mir sehr gut gefallen, ernste Kritikpunkte konnte ich persönlich nicht finden. MAG ist ein solider Teamshooter über den man eigentlich nicht meckern kann. Es gibt alles was ein Online-Shooter braucht, zb. jedemenge Ausrüstung die man freispielen kann, selbst so lustige Sachen ( die man eigentlich nicht braucht) wie Sonnenbrillen oder so, das kennt man aber auch schon aus Socom. Bin sehr gaspannt was die Langzeitmotivation angeht, viele Shooter schaffte ich grade mal bis Level 30 ( zb. MW) danach hatte ich keine Lust drauf, einzige Ausnahme ist Resistance 2.
Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, das es eigentlich kein Chaos gibt, was ich erst befürchtet habe, und das trotz der großen Anzahl an Spielern. Jeder versucht seine Aufgaben zu erledigen, naja vielleicht habe ich auch bis jetzt Glück gehabt.
Also bis jetzt finde ich das Spiel sehr gut, mal sehen was noch kommt.

habe 3 nicks um mal alles zu testen,habe bis jetzt valor gespielt ^^ sehen kacke aus.
ravens soldaten sind fetziger. wobei mir svers auch gefallen. bis jetzt habe ich auch noch nichts getives gesehen,bis auf einen bugg, wo ein mitspieler aufn boden nach vorne robbte und sogar schnell war als ich lol^^.

hast du mich schon geaddet,wenn ja. nimm mal bitte noch den Chaos_Bomber an,dann komm ich da zu Raven und man kann zusammen zocken. Sind viele deiner Clan Kollegen Online ?

Aber man braucht mit spieler, am besten immer 8 deutsche in einem sqoud, oder mehr. Dann kann man wenigtens labern.
Und man muss echt andere waffen frei spielen,die M4 der Valors ist net so berauschend.

zum Chaos thema: war gerade mit 2 kollegen am zocken. und der platoon leader hatte gar nix drauf. der hatt alle mal nach a oder b geschickt. und irgendwann war die zeit rum,also man muss als anführer schon planen können.
leider konnte ich noch kein fahrzeug steuern.

Aber was man echt frei spielen muss,ist die heilungs fähigkeit,anderer mitglieder. Die sind sau wichtig, hab ich gemerkt. Ansonsten muss man immer von neuen los rennen.

das Game hat auf jedenfall Potenzial. Mit mehr deutschen leuten,kann man abends sicherlich geile schlachten spielen.

Ach ja ein Minus Punkt gibt es. Und das ist der gemeinsame server. Wäre geil,wenn es für jedes land nen eigenen channel gebe.So würde man schneller leute finden.

es ist eine gute abwechslung zu socom.Wenn das game mal wieder stinkt. Dann lieber MAG ab und zu spielen.

PS: Liga fähig wird es bisher nicht werden,da man keine räume machen kann,wie willst du dann Liga spielen ? ;)

Hi Inko
Werde deinen Kumpel auch aufnehmen ;) ( ich weiss dein anderer Account) Was mein Clan betrifft da sind alle jeden Tag Online, aber nicht alle zocken MAG. 8 Leute werden wir wohl im Moment nicht zusammenkriegen. ;(
Und zum Spiel nochmal. Mir haben die S.V.E.R. bis jetzt am besten gefallen, die sehen richtig gefärlich aus :) Naja egal, ich zocke erstmal Raven, und dann die SVER (oder nebenbei mit anderen Account)
Noch was als Info für die, die interesse an der UK-Fassung haben, die ist komplett auf Englisch, auch die Menüs. Ist aber halb so wild :)

paul23 am 09.02.2010 20:11 schrieb:
Hi Inko
Werde deinen Kumpel auch aufnehmen ;) ( ich weiss dein anderer Account) Was mein Clan betrifft da sind alle jeden Tag Online, aber nicht alle zocken MAG. 8 Leute werden wir wohl im Moment nicht zusammenkriegen. ;(
Und zum Spiel nochmal. Mir haben die S.V.E.R. bis jetzt am besten gefallen, die sehen richtig gefärlich aus :) Naja egal, ich zocke erstmal Raven, und dann die SVER (oder nebenbei mit anderen Account)
Noch was als Info für die, die interesse an der UK-Fassung haben, die ist komplett auf Englisch, auch die Menüs. Ist aber halb so wild :)

S.V.E.R find ich Persönlich auch am geilsten.Da sie halt am düsternden sind. Und auch Ihre Geschichte. Ich vergleich sie mal, wie die Helgast bei Killzone. Ehre und Treue ist dort alles

Inko am 09.02.2010 20:43 schrieb:
Hi Inko

S.V.E.R find ich Persönlich auch am geilsten.Da sie halt am düsternden sind. Und auch Ihre Geschichte. Ich vergleich sie mal, wie die Helgast bei Killzone. Ehre und Treue ist dort alles
Die anderen zwei Fraktionen sind mir zu glatt. Übrigens hatte ich auch schon einpaar positive Erlebnise, nach meinen Startschwierigkeiten. 15 Kills sind jetzt ab und zu drin :-D , am Anfang habe ich mich über 10 gefreut. Ich weiss das bringt eh nicht viele Erfahrungspunkte, aber das zeigt das ich langsam mit der Steuerung, und mit den Gameplay klar komme.

paul23 am 10.02.2010 19:49 schrieb:
Inko am 09.02.2010 20:43 schrieb:
Hi Inko

Die anderen zwei Fraktionen sind mir zu glatt. Übrigens hatte ich auch schon einpaar positive Erlebnise, nach meinen Startschwierigkeiten. 15 Kills sind jetzt ab und zu drin :-D , am Anfang habe ich mich über 10 gefreut. Ich weiss das bringt eh nicht viele Erfahrungspunkte, aber das zeigt das ich langsam mit der Steuerung, und mit den Gameplay klar komme.

stimm. Freu mich schon,wenn man mal zu 8 in nen raum zockt

MAG: Massive Action Game - Patch
Update auf v1.02 angekündigt

Wie Sony Computer Entertainment jetzt verkündet hat, steht die Veröffentlichung eines neuen Updates für das PS3-Actionspiel MAG: Massive Action Game kurz bevor. Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint der Patch auf Version 1.02 im Verlauf des heutigen Abends und behebt einige Fehler.

So wurde unter anderem das Medic-Icon für eine bessere Erkennung überarbeitet, die Anforderungen zum Erreichen der Levels 36 und 37 korrigiert und Probleme bei der Lokalisierung behoben. Zudem haben die Entwickler von Zipper Interactive die Server-Performance verbessert, so dass es in den Online-Partien von MAG zu deutlich weniger Lags kommen dürfte.

paul23 am 17.02.2010 19:14 schrieb:
MAG: Massive Action Game - Patch
Update auf v1.02 angekündigt

Wie Sony Computer Entertainment jetzt verkündet hat, steht die Veröffentlichung eines neuen Updates für das PS3-Actionspiel MAG: Massive Action Game kurz bevor. Sollte alles nach Plan verlaufen, erscheint der Patch auf Version 1.02 im Verlauf des heutigen Abends und behebt einige Fehler.

So wurde unter anderem das Medic-Icon für eine bessere Erkennung überarbeitet, die Anforderungen zum Erreichen der Levels 36 und 37 korrigiert und Probleme bei der Lokalisierung behoben. Zudem haben die Entwickler von Zipper Interactive die Server-Performance verbessert, so dass es in den Online-Partien von MAG zu deutlich weniger Lags kommen dürfte.

Patchs finde ich an sich ziehmlich scheisse. Denn irgendwie kommt für jedes game ein patch.Egal wie gut es sein soll.
Anderseits,freut es mich.Das Zipper auch mal schnell handelt. In ihren letzten Socom musste man ja ewig warten. Das hat ja nun Slant Suck übernommen und brauch auch ewig.
Aber egal, hauptsache ist.das die Entwickler immer schnell reagieren

Inko am 19.02.2010 12:35 schrieb:
Patchs finde ich an sich ziehmlich scheisse. Denn irgendwie kommt für jedes game ein patch.Egal wie gut es sein soll.

Ein Online-Game ohne Patch kann heutzutage fast gar nicht mehr funktionieren :B

Naja, ganz so schlimm ist es natürlich nicht. Aber selbst die besten Spiele werden per Patch geupdatet bzw. gefixed. Und das ist auch gut so. Schließlich ist es selbst bei größter Mühe extrem schwierig, ALLE Fehlerlein und eventuellen Probleme zu entdecken. Das gelingt eigentlich nur bei reinen Singleplayer-Spielen. Ich glaub Dead Space ist (auf der PS3) das einzige Spiel, für das nicht ein einziger Patch erschienen ist (und natürlich auch keiner nötig war!) :top:

Und jetzt MAG - das Ding ist ein reiner Online-Shooter. Wenn man da nie etwas patchen würde, wäre das sehr verdächtig. Da gibt's so viele Dinge zu beachten, da sind früher oder später Patches quasi zwingend erforderlich. Solange diese "Flicken" nicht dafür da sind, halbfertige Games spielbar zu machen, sind sie äußerst nützlich und wünschenswert :top:

Und wenn wir schon beim Thema sind: Klar kann man jetzt sagen "früher war alles besser". Aber das wäre zu einfach. Bugs und Problemchen gab's in fast jedem Spiel. Nur waren diese eben nicht so auffallend, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass ältere Games weitaus weniger komplex waren und oft keinen Mehrspieler-Modus hatten. Deshalb hatte man natürlich das Gefühl, frühere Spiele waren qualitativ hochwertiger... was aber mit Sicherheit auch nicht ganz verkehrt gedacht ist ;)

ndz am 19.02.2010 15:40 schrieb:
Ich glaub Dead Space ist (auf der PS3) das einzige Spiel, für das nicht ein einziger Patch erschienen ist (und natürlich auch keiner nötig war!) :top:

Es gibt eigentlich einen ganzen Haufen von (PS3) Spielen, die keinen Patch haben. Darunter eben die meisten schlecht verkauften Titel weil es sich hier nicht lohnt weiter am Spiel zu arbeiten (insbesondere bei EA, siehe z.B. C&C), normalerweise hat man auf Konsolen aber eh selten schwere Bugs.
Dead Space ist auch nicht fehlerfrei wenn man die google-Suche anwirft aber das sind auch nur Glitches wie sie quasi überall noch vorkommen wenn man Pech hat.
DS hätte zudem auch einen Patch bekommen, wäre der Bezahl-DLC nicht schon vorab integriert/unterstützt gewesen ;)

Solidus_Dave am 20.02.2010 00:11 schrieb:
Ich glaub Dead Space ist (auf der PS3) das einzige Spiel, für das nicht ein einziger Patch erschienen ist (und natürlich auch keiner nötig war!) :top:

Es gibt eigentlich einen ganzen Haufen von (PS3) Spielen, die keinen Patch haben. Darunter eben die meisten schlecht verkauften Titel weil es sich hier nicht lohnt weiter am Spiel zu arbeiten (insbesondere bei EA, siehe z.B. C&C), normalerweise hat man auf Konsolen aber eh selten schwere Bugs.

Deshalb hab ich ja oben auch geschrieben:

[...] und natürlich auch keiner nötig war! :top:

Dead Space ist auch nicht fehlerfrei wenn man die google-Suche anwirft aber das sind auch nur Glitches wie sie quasi überall noch vorkommen wenn man Pech hat.

Wie gesagt - es gibt kaum ein Spiel, das absolut fehlerfrei ist. Aber Dead Space ist technisch wohl eines der einwandfreisten Produkte der aktuellen Generation.

DS hätte zudem auch einen Patch bekommen, wäre der Bezahl-DLC nicht schon vorab integriert/unterstützt gewesen ;)

Dann wäre es aber auch kein "Patch", sondern der DLC eben selbst ;)

Aber nun mal wieder back2topic. Im Falle von MAG sind Patches absolut notwendig, um das Spiel immer feiner zu polieren. Und sowas ist bei reinen Online-Spielen eben zwingend notwendig, siehe letzter Post von mir.

MAG: Patch v1.05 im Anmarsch?
Community Team Leader “Skalli” hat im offiziellen PlayStation-Forum einen neuen Patch für den Online-Shooter “MAG” angekündigt. Der Patch soll ab dem 22. April verfügbar sein, der laut “Skalli” heute ist.Seltsam. War “Skalli” etwas voreilig? Laut Zipper wird zwar in den nächsten Wochen ein Patch veröffentlicht, bei der von “Skalli” veröffentlichten Meldung handelt es sich laut Zippers Jeremy Dunham jedoch um einen “unbeabsichtigten Fehler”. Oder doch nicht?Hier die Änderungen, die laut “Skalli” vorgenommen werden:
  • Automatische Anführer-Auswahlkriterien wurden verbessert, damit werden Spieler mit Mikrofon mit höherer Wahrscheinlichkeit ausgewählt als Spieler ohne Mikrofon (Hinweis: Dies hindert Spieler ohne Mikrofon jedoch nicht daran, zum Anführer gewählt zu werden.).
  • Automatische Anführer-Auswahlkriterien wurden angepasst, damit die Anführer-Gesamtpunktzahl teil der Vorzugsformel ist. Technisches · Ein Fehler wurde behoben, der Spieler, die kampfunfähig waren und dann wiederbelebt wurden, daran gehindert hat, Granaten zu werfen, bis sie nachladen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem nach dem Beenden einer Runde der Bildschirm schwarz wurde und “eingefroren” ist.
  • Ein Absturz wurde repariert, der manchmal auftrat, nachdem mehr als 15 Runden in Folge gespielt wurden.
  • Ein Problem wurde gelöst, dass in seltenen Fällen zum Spielabsturz führte, wenn das Intro-Video abgespielt wurde.
  • Diverse Lokalisierungsänderungen für Texte innerhalb des Spiels. Waffen · Das offene Visier wurde angepasst, um den Spielern eine bessere Sicht für die folgenden Waffen zu liefern: AK-103, M4A1, PKP, Apex 100, RTK-74, Boudini-Schrotflinte Kaliber .12, und T-195.
  • Die Präzision bei allen offenen Visieren und Laservisieren wurde verbessert.
  • Der Rückstoß nach oben bei allen Maschinengewehren wurde erhöht. · Die Präzision für Pistolen, Präzisionsgewehre und MPs wurde leicht erhöht.
Quelle: play3.de

AW: MAG [Massive Action Game]

Sony hat für den Juni einen weiteren Patch für den Multiplayer-Shooter “MAG” angekündigt. Während der genaue Termin noch aussteht, gewährt der Publisher bereits eine kleine Vorschau auf die derzeit geplanten Änderungen.

Gameplay

* Messerattacken des Spieler können Mitglieder der eigenen PMC nicht mehr verletzen
* Headshot Boni werden nicht mehr für Friendly Fire vergeben
* Belohnung geändert für die Wiederbelebung eines kampfunfähigen Teamkollegen in 5 XP für unvollständige Heilung und 10XP für vollständige Heilung
* Funktion zum Medical Kit hinzugefügt, sodass sich Spieler neben der Selbstheilung mit L1 auch andere Spieler mit der R1-Taste heilen oder wiederbeleben können..
* Das Fahrverhalten und die Physik aller Fahrzeuge wurde verbessert
* Drei Waffenslots zu den APCs aller Fraktionen hinzugefügt.
* Feuerrate der Primärwaffe von APCs heruntergesetzt, dafür den Schaden erhöht.
* Primäre APC Waffe kann jetzt feindlichen APCs Schaden zufügen. .

Waffen

* Der verursachte Schaden von AM50, Rollins LRRS, und AGVK sniper rifles gegen Fahrzeuge und Geschütze wurde verändert.
* Die Feuerrate von allen Pistolen wurde erhöht (Raven’s F57, SVER’s IZ-443, and Valor’s M9).
* Improved close-range effectiveness and decreased long-range effectiveness for all Pistols, Machine Pistols, SMGs and Shotguns.
* Effektivität aller LMG Stabilisierungs-Items verringert.
* Effektivität verbesserter Stabilitäts-Skills wurde verringert.
* Die Kosten für Pistolen werden von 100c auf 0c gesenkt
* Die Kosten für Maschinenpistolen werden von 300c auf 200c gesenkt
* Die Kosten für SMGs werden von 400c auf 300c gesenkt
* Die Kosten für Shotguns werden von 600c auf 400c gesenkt
* Die Kosten für verbesserte Raketenwerfer werden von 800c auf 1000c gesenkt
* Die Kosten für Rauchgranaten werden von 300c auf 200c gesenkt
* Die Kosten für Gasgranaten werden von 600c auf 500c gesenkt
* Die Kosten für Sprengstoffdetektoren werden von 600c auf 500c gesenkt

Interface

* Verbesserte Anforderungen für die meisten Medal Awards.
* Fortschrittsanzeige für Medal Awards hinzugefügt.
* Sichtbarkeit von Fahrzeug-Icons auf der Map geändert, um den aktuellen Sichtbarkeits-Status zu zeigen, anstatt den aus der vorherigen Karte.
* Anzeige-Problem in der Spielersuche der Community repariert, das Namen mit mehreren nicht-alphabetischen Zeichen falsch angezeigt hat.
* Statistiken für das Helfen bei der Zerstörung von feindlichen Fahrzeugen und Türmen werden jetzt korrekt in der Kategorie “Ziele” korrekt aufgelistet.

Grafik

* Anzeige-Problem beseitigt, wenn Spieler die Raven Apex 100 light Machine Gun linkshändig mit Stabilisierung und Bipod nutzen.
* Problem beseitigt, das Straßensperren daran hinderte zu leuchten, als Zeichen damit interagieren zu können.

Technisches

* Zuvor veröffentlichter DLC (Fast Attack Gear Pack, Trooper Gear Pack, Raven’s Spyder Body Apparel, SVER’s Hazard Body Apparel, and Valor’s Bulldog Body Apparel) ist jetzt für alle Spieler ohne PlayStation Store Zugang verfügbar
* Problem behoben, das Spieler daran hinderte, ihre Ausrüstung mit DLC-Waffen zu speichern, nach einer Respekt-Aktion.
* Im Nachhinein geänderte PSN-IDs werden jetzt korrekt erkannt.

Server

* Das Patching System wird erneuert um In-Game Gegenstände schneller herunterladen zu können

Ziemliche viele Updates, dafür, dass das Spiel mehrere Beta-Phasen hatte...

Neue Beta ab 24. August
Wie man uns im Laufe des gestrigen Abends mitteilte, wird der Online-Shooter “MAG” zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt mit der Unterstützung von PlayStation Move versehen. Heute gab man zudem bekannt, dass es damit noch lange nicht getan ist. So wird man am 24. August eine neue Beta veröffentlichen, mit der neue Features integriert und auf Herz und Nieren geprüft werden sollen.

Neben der PlayStation Move-Unterstützung, wartet unter anderem ein Blick auf das neue Economy-System. Hier wandern Credits für jeden Abschuss oder für jede erfüllte Mission auf euer Konto, die in neue Waffen und Outfits investiert werden können. Auch das “Clan Deploy”-Feature ist mit von der Partie. Dieses ermöglicht es Clan-Leadern, sämtliche Modi im Team für bis zu 128 Spieler zu nutzen. Des Weiteren verspricht man eine überarbeitete Charakter-Entwicklung inklusive neuer Skill-Trees, die eine noch detailliertere Entwicklung des eigenen Recken ermöglichen sollen.

Den Schlusspunkt setzt der “Escalation”-Modus, der in Form von Download-Content in die Vollversion integriert wird und rasante Gefechte mit bis zu 96 Teilnehmern sowie brandneue Maps verspricht. Wer an der Beta teilnehmen möchte, lädt nach dem Release am 24. August einfach den offiziellen Client herunter und verstaut “MAG” in der Konsole.
Quelle: play3.de

So, ich habe mir MAG ersteigert.

Der Reiz von MW2 ist derzeit so dermaßen weg. Auf diese Noobschießbude hab ich derzeit keine lust.

MAG sieht da schon eher interessant aus :top: (jetzt wo mich MW2 abtürnt).

Freue mich schon auf Runden mit den ehemaligen PZB Mitglied, einen Freund, den ehrenwerten, kaum erreichten Chaos. :X :X :X

Wer noch Bock hat zu zocken, ID ist Ian_442

Der Reiz von MW2 ist derzeit so dermaßen weg. Auf diese Noobschießbude hab ich derzeit keine lust.

Das hat aber lange gedauert bei dir :P

Freue mich schon auf Runden mit den ehemaligen PZB Mitglied, einen Freund, den ehrenwerten, kaum erreichten Chaos. :X :X :X

Wer noch Bock hat zu zocken, ID ist Ian_442

Mit ihm hab ich kürzlich noch Bad Company 2 gezockt, was auch sehr lustig war. Nach unzähligen absurden, kuriosen, unfairen, frustigen und sonstigen schwer zu erklärenden emotionalen Situationen, sind wir aber auch zu dem Schluss gekommen, dass es nicht viel anders als MW2 ist :B

Nun gut. Viel Spaß online =) MAG ist leider nicht so mein Ding. Da fehlt mir die Zeit und die Muse, mich da richtig reinzufuchsen.

Mit ihm hab ich kürzlich noch Bad Company 2 gezockt, was auch sehr lustig war. Nach unzähligen absurden, kuriosen, unfairen, frustigen und sonstigen schwer zu erklärenden emotionalen Situationen, sind wir aber auch zu dem Schluss gekommen, dass es nicht viel anders als MW2 ist :B

Nun gut. Viel Spaß online =) MAG ist leider nicht so mein Ding. Da fehlt mir die Zeit und die Muse, mich da richtig reinzufuchsen.
LOL :B

MAG ist wenigstens ein richtiges Spiel.

Genau so gehört sich das. :hop: :hop: :hop:

Etwas MAG gespielt, etwas MW2 gespielt und natürlich ! Beim neuen MAG Spiel hängt es sich auf und die PS3 lässt sich nicht mehr starten.

Sehr gut, neue PS3 muss her,. :hop: :hop:

edit: kann machen was ich will. PS3 Start und kurz danach hängt sie sich auf.

Zurück