• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] MAG [Massive Action Game]

AW: MAG - Massive Action Game

paul23 am 22.12.2009 19:06 schrieb:
4 Januar 2010 offene Beta. Demo im PS-Store :X
... uuund es hat den Goldstatus erreicht. :]

Auf die öffentliche Beta bin ich schwerst gespannt. Weiß nach wie vor immer noch nicht, was ich davon halten soll.

daumenschmerzen am 22.12.2009 19:49 schrieb:

Auf die öffentliche Beta bin ich schwerst gespannt. Weiß nach wie vor immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Also ich kann es kaum mehr erwarten. Ich freue mich über jeden Ego-Shooter dessen Name nich mit COD anfängt. :-D

paul23 am 22.12.2009 19:57 schrieb:
Ich freue mich über jeden Ego-Shooter dessen Name nich mit COD anfängt. :-D
:rolleyes:

Wird es nichtmal langweilig, in jeden zweiten Beitrag darüber zu schreiben, wie scheisse Call of Duty doch ist?

daumenschmerzen am 22.12.2009 19:49 schrieb:

Also im US-Store ist die Beta schon zu haben. Ich schau wohl mal rein, auch wenn sich mein Interesse stark in Grenzen hält.

Ich hatte jetzt drei Mal die Möglichkeit an der Beta teilzunehmen. Das erste Mal haben mir die Zeiten der US-Beta nicht gefallen, das zweite Mal hatte ich keine Zeit zum Zocken und das dritte Mal hatte ich keine Lust, die 3GB Spieldaten runterzuladen und als ich es dann tun wollte, war es schon zu spät.

Die sollen ihre Scheiß Betas zur Abwechslung mal länger offen lassen als zwei Wochen und dafür mit weniger Beta-Keys um sich werfen. Hat man ja an jeder Ecke bekommen.

Zur Not kauf ich mir das Spiel einfach um dann fest zu stellen, dass ich es nicht mag. Der Eindruck, den ich noch von der GamesCom habe, ist nicht so toll. Egal...

dsr159 am 23.12.2009 13:32 schrieb:
Die sollen ihre Scheiß Betas zur Abwechslung mal länger offen lassen als zwei Wochen und dafür mit weniger Beta-Keys um sich werfen. Hat man ja an jeder Ecke bekommen.
Also im Vergleich mit anderen "betas" und im Anbetracht der Servergröße waren z.B. die ca. 60k keys (zumindest damals) für die PAL beta recht wenig.
Auch konnte man diese nicht 2 Wochen sondern 2 Monate durchgehend spielen :B , am Ende sogar 24/7 ;)

Zur Not kauf ich mir das Spiel einfach um dann fest zu stellen, dass ich es nicht mag. Der Eindruck, den ich noch von der GamesCom habe, ist nicht so toll. Egal...

diese Eindrücke könnt ihr aber schon mal vergessen, erstmal sind wir jetzt schon bei v5 der Beta (und GC war noch nicht mal v1 denk ich mal? ^^) und vor allem rafft man am Anfang GAR NICHTS :B in den ersten 5min bekommt man das Spielgefühl/Waffenhandling mit aber bevor man weiß um was es eigentlich geht braucht man schon ein paar Stündchen

@iro: das ist aktuell nur der 200-300MB beta Client mit dem man dann die 3gb an aktualisierten Spieldaten der v5 im Vorfeld zieht. Jetzt schon verfügbar für Leute (wie dsr ;) )die dann sonst keinen Bock haben das ein paar Stunden laufen zu lassen bzw. später alle auf einmal die Server verlangsamen (übrigens nicht am Stück nötig, ist ein resume-download)

Solidus_Dave am 03.12.2009 21:29 schrieb:
Muss aber auch sagen, dass mein Eindruck von MAG etwa diesen Werdegang hatte:
- E3 Vorstellung: gääääääääääääääääääääähn
- erste genaue Infos etc: gäääähn aber immerhin nettes neues Konzept aber soll das wirklich funzen, am ende gibts wegen der Servermasse noch PSN Goldgebühren :B
- Beta (zufällig angemeldet weil man ja fast nix für machen musste): joa überraschenderweise ganz nett, aber fühlt sich etwas zu sehr nach PC Spiel an (keine "Schwere" der Waffen etc. wie bei KZ2). Außerdem nix geblickt, schon gar nicht was in nem Match gerade ablief.
- mehr Beta gespielt, mehr verstanden: hui, das macht ja wirklich Spaß
- neue Beta Versionen mit Fixes wie z.B. Kamerabewegung beim Laufen + richtig Überblick über den Kriegsschauplatz und die Aufgaben der Squads: GEIL ^^

Genau so war es bei mir auch. Die laufenden Betaphasen haben aber gezeigt, dass sich die Entwickler wirklich das Feedback zu Herzen nehmen und ständig ausbessern und erweitern - sehr schön!

Solidus_Dave am 23.12.2009 20:37 schrieb:
@iro: das ist aktuell nur der 200-300MB beta Client mit dem man dann die 3gb an aktualisierten Spieldaten der v5 im Vorfeld zieht. Jetzt schon verfügbar für Leute (wie dsr ;) )die dann sonst keinen Bock haben das ein paar Stunden laufen zu lassen bzw. später alle auf einmal die Server verlangsamen (übrigens nicht am Stück nötig, ist ein resume-download)

Auch das zeigt, dass die Entwickler wohl überlegt handeln. Wenn am 04. Januar tausende Leute die 3 GB gleichzeitig ziehen, kann das ja nicht gehen. MAG könnte für mich also doch interessanter werden, besonders wenn man sich die Entwicklung des Spiel von v1 bis aktuell v5 ansieht :top:

Ich bleib dran =)

Als ich heute morgen um kurz nach 7.00 wach geworden bin, kam ich auf die glorreiche Idee, meine PS3 anzuwerfen und die Spieldaten laden zu lassen. Als ich um 10.00 aufgestanden bin, war es auch schon fertig. Dieses Mal steht mir also nichts im Wege, mir die Beta endlich mal ausführlich anzusehen. =)

Zumal die Bad Company Beta abgelaufen ist und ich jetzt gern etwas vergleichbares hätte.^^

Ich hab es jetzt ein bis zwei Stunden gespielt und finde es an sich ganz gut. Die Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ich hab erstmal die Empfindlichkeit hoch gedreht. Trotzem find ich die Steuerung nicht ganz so bequem wie bei Battlefield oder Call of Duty. Das ist so ziemlich das einzige, was mich bis jetzt stört. Die Grafik ist auch nicht die schönste, aber was soll's. Auf die Framerate bei größeren Partien mit mehreren Gegnern auf einem Fleck bin ich gespannt.

Was ich wirklich gut finde, sind die Einstellungsmöglichkeiten beim Equipment und sonstige Einstellungen. Das ist quasi eine 1:1 Kopie von Socom. Liegt wohl an den Entwicklern, wen wundert's. Dazu kommen dann halt noch die Skillpunkte, die man in Fähigkeiten und Ausrüstungen investieren kann, was es bei Socom nicht gab. Gefällt mir.

Ich bin zwar erst auf Rang 4, aber das Rangsystem gefällt mir jetzt schon, wenn man sich zu Beginn eines Spiels als Squad- oder Platoon-Leader bewerben kann. Sehr geil sowas. Ob und wie sich das auswirkt konnte ich bei 64-Spieler-Sabotage noch nicht feststellen.

Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Stunden weiterzocken. Das war mal mein zweiter erster Eindruck und wenn es nach dem geht, hat das Spiel bei mir auf jeden Fall gute Chancen. :top:

Hab mir auch eben die beta geladen und jetzt muss ich da noch son riesen update saugen, hoffentlich hab ich das bis zum 10.01 runtergeladen. Bin jetzt schon bei ganzen 4%

Hab jetzt diese Datei runtergeladen und komm jetzt zu den Charakter Management, aber da kann ich nichts mehr machen >:|
Könnt kotzen hab ich diesen Mist also umsonst runtergeladen, ich werd es gleich noch einmal versuchen, ansonsten wird es wieder gelöscht.

Walti am 04.01.2010 22:03 schrieb:
Hab jetzt diese Datei runtergeladen und komm jetzt zu den Charakter Management, aber da kann ich nichts mehr machen >:|
Könnt kotzen hab ich diesen Mist also umsonst runtergeladen, ich werd es gleich noch einmal versuchen, ansonsten wird es wieder gelöscht.

Lösch es nicht. Die Server werden grad wieder überannt. Sie arbeiten aber dran.

Also warte gefälligst.

Das selbe war es bei Battlefield '43 am ersten Tag, bei Modern Warfare 2 am ersten Tag und bei vielen anderen Spielen am ersten Tag. Wäre ja dämlich, den ganzen Tag die Spieldaten zu laden und es sofort zu löschen, weil die Server gerade nicht optimal laufen. ;)

dsr159 am 04.01.2010 22:16 schrieb:

Also warte gefälligst.
Hab ich auch grad eben gelesen, immerhin hat das Spiel mir nach meiner Löschdrohung gestattet, mir einen Spieler zu erstellen und war auch so freundlich mir mitzuteilen das es connection probleme hat, aber vorher ist beim erscheinen des charakter managment fenster einfach mal nichts passiert und ich dachte das ding sei im arsch, weil ich mir das us dingens gesaugt habt

Walti am 04.01.2010 22:20 schrieb:
dsr159 am 04.01.2010 22:16 schrieb:

Also warte gefälligst.
Hab ich auch grad eben gelesen, immerhin hat das Spiel mir nach meiner Löschdrohung gestattet, mir einen Spieler zu erstellen und war auch so freundlich mir mitzuteilen das es connection probleme hat, aber vorher ist beim erscheinen des charakter managment fenster einfach mal nichts passiert und ich dachte das ding sei im arsch, weil ich mir das us dingens gesaugt habt
hatte ich auch, dachte das liegt an den Serverzeiten :o werds nachher nochmal probieren

MAG [beta] Fazit:

So paar Ründchen gezockt, hab die Europäische Fraktion genommen.

Es spielt sich ganz anders als CoD, fängt bei der Tastenbelegung an, geht weiter bei der Waffenauswahl und das Zielen über Kimme und Korn ist auch ganz anders, viel schneller.

Aber MAG machte doch schon Spaß, deutlich mehr als damals auf der gamescom :top:

mein größter Kritikpunkt an der Beta

Sie ist englisch bzw anders ausgedrückt, man kann sie nicht auf deutsch umstellen, somit hab ich eher auf Gefühl gezockt

Bin nun auf Rang 3

Also die deutschsprachige Vollversion wird wohl gekauft werden :) freu mich drauf

LOX-TT am 05.01.2010 01:13 schrieb:
MAG [beta] Fazit:

Sie ist englisch bzw anders ausgedrückt, man kann sie nicht auf deutsch umstellen, somit hab ich eher auf Gefühl gezockt

Bin nun auf Rang 3

Also die deutschsprachige Vollversion wird wohl gekauft werden :) freu mich drauf

Was waren denn die anderen Kritikpunkte? Würde mich interessieren, da ich auch am Überlegen bin mir MAG zu kaufen und meine Beta noch am laden ist ( fuck low-dsl :schnarch: ).

Flashblade am 05.01.2010 02:47 schrieb:
LOX-TT am 05.01.2010 01:13 schrieb:
MAG [beta] Fazit:

Bin nun auf Rang 3

Was waren denn die anderen Kritikpunkte? Würde mich interessieren, da ich auch am Überlegen bin mir MAG zu kaufen und meine Beta noch am laden ist ( fuck low-dsl :schnarch: ).
naja dass es ungewohnt ist, wobei das kein echter Kritikpunkt ist, da man da ja mit der Zeit reinkommt, besonders beim Wechsel zwischen Feuerwaffen und Granaten.

Hab die US-Beta wieder gelöscht und die Beta vom deutschen Store geholt, die ja wohl hoffentlich dann auch deutsch ist

Zurück