[PS3] Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

mcjunior am 24.05.2006 21:30 schrieb:
HoldUp2106 am 24.05.2006 21:00 schrieb:
Ach ja, es SIND KEINE UT 2007 SCREENS! Es sind Gears of War Bilder, der aktuellen Version.

blamiert tit4nium :P aber die figuren sehen sich auch ähnlich...von daher nimms nicht so übel... :]
achja.vllt. könntet ihr mal die Zitate der anderen löschen,denn sonst sind eure posts ellenlang *gespannt zuguck wies weitergeht*

Lol was issen das für Käse? Wo ich noch PCler war waren das unreal 3 Bilder und nun gears of wars? Microsoft stinkt. ^^

Und nein man kann noch nicht die Grafik vergleichen bzw die Leistung. Denn es ist logisch das Anfangs die Games alle auf dem gleichen Niveau sind. Erst in Jahren wird man sehen welche Konsole Technisch noch weiter kommt als die andere. Erst dann sehen wir in Games und besonders in Multiplattform Games auf welcher Plattform wurde an Textur eingespart und wo nicht. :)

Das ist ein gutes Bsp. mit der PS2 und Gamecube. Als beide released wurden nahmen sich beide noch nicht all zu viel. Erst nach Jahren hat man gesehen dass die PS2 nicht mehr konnte der Cube hatte trotzdem noch Power. (Bsp. Resident Evil 4)
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

tit4nium am 24.05.2006 22:24 schrieb:
mcjunior am 24.05.2006 21:30 schrieb:
HoldUp2106 am 24.05.2006 21:00 schrieb:
Ach ja, es SIND KEINE UT 2007 SCREENS! Es sind Gears of War Bilder, der aktuellen Version.

blamiert tit4nium :P aber die figuren sehen sich auch ähnlich...von daher nimms nicht so übel... :]
achja.vllt. könntet ihr mal die Zitate der anderen löschen,denn sonst sind eure posts ellenlang *gespannt zuguck wies weitergeht*

Lol was issen das für Käse? Wo ich noch PCler war waren das unreal 3 Bilder und nun gears of wars? Microsoft stinkt. ^^

Und nein man kann noch nicht die Grafik vergleichen bzw die Leistung. Denn es ist logisch das Anfangs die Games alle auf dem gleichen Niveau sind. Erst in Jahren wird man sehen welche Konsole Technisch noch weiter kommt als die andere. Erst dann sehen wir in Games und besonders in Multiplattform Games auf welcher Plattform wurde an Textur eingespart und wo nicht. :)

Das ist ein gutes Bsp. mit der PS2 und Gamecube. Als beide released wurden nahmen sich beide noch nicht all zu viel. Erst nach Jahren hat man gesehen dass die PS2 nicht mehr konnte der Cube hatte trotzdem noch Power. (Bsp. Resident Evil 4)

Und trotzdem waren sie GROB GESEHEN etwa gleich gut. So wie alle schon im Vorfeld gesagt hatten. Zumindest alle die Ahnung hatten.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

SolidSnake007 am 20.05.2006 20:32 schrieb:
Ich weiss es gibt schon 10 oder 20 solcher threads aber ich weiss einfach nicht ob ich die playstation 3 kaufen soll.
1)der preis 600€
2) sony verliert mehr Exklusivgames
3)der controller hatt keine Rumbl-Funktion stattdessen bewegungssensoren
4)die grafik ist beim anfang misser als bei der x-box360


Der Preis ist sicher recht hoch, aber ich glaube die Leistung 60Gb u.
Blue ray player (im Handel ab ca 1000€ !) machen das halbwegs wieder wett.
So wie Sony ein paar exklusiv Games verliert, verlieren auch die anderen ein paar Exklusiv rechte. (ausserdem ist das mit der exklusivität doch nur Neid unter den bevorzugern der einzelnen Konsolen (oder etwa nicht?))
Das die Grafik bei den ersten Spielen noch nicht dieselbe Qualität wie die der folgenden hat ist auch kein Geheimniss. (siehe God of war)
Aber was mich echt sauer macht ist das fehlen der Rumble funktion.
Solange es da noch keine lösung gibt, bin ich sehr am Überlegen.
Da ist doch das ganze Spielgefühl im A...
mal sehn ob Sony noch vernünftig wird
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Trotzdem versteh ich nicht warum das keine Unreal 3 Bilder mehr sind?
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

tit4nium am 25.05.2006 18:31 schrieb:
Trotzdem versteh ich nicht warum das keine Unreal 3 Bilder mehr sind?

Keine Ahnung was du meinst? :confused:
Das waren noch nie Bilder von Unreal Tournament 2007. Das sind recht aktuelle Pics von Gears of War. Die beiden Spiele benutzen zwar die selbe Engine, die von Gears of War wurde aber modifiziert.
Also du kannst auf jede Seite wie gamespot.com oder ign.com gehen, da siehst du überall das das GoW Bilder sind.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

1. bilder von gears of war stehen bei einigen seiten als ut07 bilder in der screenshot galerie. das ist aber lediglich die unreal 3 engine

2. euer geschwafel hat schon nzone niveau
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Nein für PC kam als aller erstes Unreal raus. Kurz danach kam UT98 raus. 2003 erschien dann UT 2k3 und kurz danach Unreal 2. Und nun war auch immer die Rede von Unreal 3 und dort wurden IMMER die Bilder gezeigt die nun angeblich für Gears of Wars stehen. Und ach ja, Unreal war immer ein Singelplayer Game. UT hingegen Multiplayer.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

tit4nium am 26.05.2006 11:07 schrieb:
Nein für PC kam als aller erstes Unreal raus. Kurz danach kam UT98 raus. 2003 erschien dann UT 2k3 und kurz danach Unreal 2. Und nun war auch immer die Rede von Unreal 3 und dort wurden IMMER die Bilder gezeigt die nun angeblich für Gears of Wars stehen. Und ach ja, Unreal war immer ein Singelplayer Game. UT hingegen Multiplayer.

Unreal 3 wurde nie angekündigt noch gezeigt. Es ging immer nur um die Unreal 3 ENGINE nie um ein tatsächliches Gameprojekt. Die Fiecher die in diesen Unreal Engines Demos vorkamen, waren z.T. genau die, welche man nun im Spiel Gears of War wiederfindet ;)

Grüsse funfan :)
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

funfan am 26.05.2006 11:14 schrieb:
tit4nium am 26.05.2006 11:07 schrieb:
Nein für PC kam als aller erstes Unreal raus. Kurz danach kam UT98 raus. 2003 erschien dann UT 2k3 und kurz danach Unreal 2. Und nun war auch immer die Rede von Unreal 3 und dort wurden IMMER die Bilder gezeigt die nun angeblich für Gears of Wars stehen. Und ach ja, Unreal war immer ein Singelplayer Game. UT hingegen Multiplayer.

Unreal 3 wurde nie angekündigt noch gezeigt. Es ging immer nur um die Unreal 3 ENGINE nie um ein tatsächliches Gameprojekt. Die Fiecher die in diesen Unreal Engines Demos vorkamen, waren z.T. genau die, welche man nun im Spiel Gears of War wiederfindet ;)

Grüsse funfan :)

Komisch ist dann nur das ich im Pc Bereich vor 2 Jahren NIE was von Gears of Wars gehört habe. ^^
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

SolidSnake007 am 20.05.2006 20:32 schrieb:
Ich weiss es gibt schon 10 oder 20 solcher threads aber ich weiss einfach nicht ob ich die playstation 3 kaufen soll.
1)der preis 600€
2) sony verliert mehr Exklusivgames
3)der controller hatt keine Rumbl-Funktion stattdessen bewegungssensoren
4)die grafik ist beim anfang misser als bei der x-box360


1) Ist hart aber man muss mit leben
2)Exclusiv oder nicht ist doch egal
3)Er ist besser als der Wii Controller
4)Wer sagt das?Heavently Sword und MGS4 sehen doch klasse aus!
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

mikeplay am 26.05.2006 11:41 schrieb:
SolidSnake007 am 20.05.2006 20:32 schrieb:
Ich weiss es gibt schon 10 oder 20 solcher threads aber ich weiss einfach nicht ob ich die playstation 3 kaufen soll.
1)der preis 600€
2) sony verliert mehr Exklusivgames
3)der controller hatt keine Rumbl-Funktion stattdessen bewegungssensoren
4)die grafik ist beim anfang misser als bei der x-box360


1) Ist hart aber man muss mit leben
2)Exclusiv oder nicht ist doch egal
3)Er ist besser als der Wii Controller
4)Wer sagt das?Heavently Sword und MGS4 sehen doch klasse aus!

Ich seh auch nicht mal genau wo Sony Exclusiv Titel verliert. Exclusiv Titel sind für mich Games die zu 100% NUR für diese Konsole erscheinen. GTA war schon immer ein Multiplattform Game. Nur weil die PS sonst immer den Vorteil hatte das GTA eher erschien ist das noch lange kein Exclusiv Titel. Immerhin sprechen wir hier von einem Zeitraum von 6 bis 8 Monaten. Das ist nicht mal ein Jahr. MGS kann man als Exclusiv ansehen. Dort erschien zwar der erste und zweite Teil auch für andere Plattformen. Dafür aber erst nach 1 1/2 bis 2 Jahren. Und der 3. Teil ist sogar komplett PS2 Exclusiv. Die GT Serie mit Onimusha ist auch exclusiv. So wie es aussieht DMC auch weiterhin. FF sowieso, was die Hauptserie betrifft.

Nun frag ich mich echt wo Sony nun Exclusiv Titel verloren hat.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

tit4nium am 26.05.2006 11:55 schrieb:
mikeplay am 26.05.2006 11:41 schrieb:
SolidSnake007 am 20.05.2006 20:32 schrieb:
Ich weiss es gibt schon 10 oder 20 solcher threads aber ich weiss einfach nicht ob ich die playstation 3 kaufen soll.
1)der preis 600€
2) sony verliert mehr Exklusivgames
3)der controller hatt keine Rumbl-Funktion stattdessen bewegungssensoren
4)die grafik ist beim anfang misser als bei der x-box360


1) Ist hart aber man muss mit leben
2)Exclusiv oder nicht ist doch egal
3)Er ist besser als der Wii Controller
4)Wer sagt das?Heavently Sword und MGS4 sehen doch klasse aus!

Ich seh auch nicht mal genau wo Sony Exclusiv Titel verliert. Exclusiv Titel sind für mich Games die zu 100% NUR für diese Konsole erscheinen. GTA war schon immer ein Multiplattform Game. Nur weil die PS sonst immer den Vorteil hatte das GTA eher erschien ist das noch lange kein Exclusiv Titel. Immerhin sprechen wir hier von einem Zeitraum von 6 bis 8 Monaten. Das ist nicht mal ein Jahr. MGS kann man als Exclusiv ansehen. Dort erschien zwar der erste und zweite Teil auch für andere Plattformen. Dafür aber erst nach 1 1/2 bis 2 Jahren. Und der 3. Teil ist sogar komplett PS2 Exclusiv. Die GT Serie mit Onimusha ist auch exclusiv. So wie es aussieht DMC auch weiterhin. FF sowieso, was die Hauptserie betrifft.

Nun frag ich mich echt wo Sony nun Exclusiv Titel verloren hat.

Also über die Screens etc. müssen wir ja jetzt nicht mehr diskutieren. FunFan hat das ja jetzt schon erklärt.
Zu den Exklusivgames: Nein, Sony hat bis jetzt kaum Games verloren. Wobei ich mit verloren meine das sie nicht mehr auf der PS3 erscheinen. Viele sind jetzt zu Multiplatformtitel geworden. Was Sony verloren hat sind Entwickler, die vormals fast nur für Sony entwicklelt haben. Beispiele sind Square Enix, Capcom.....
Viele Entwickler programmieren zu Zeit mehr 360 Titel als PS3 Titel.
Klar, falls man sich eine X-Box 360 kauft ( und davor eine PS2 hatte, so wie ich), dann wird man Spiele wie MGS, FF, Onimusha, DMC etc. vermissen. Aber man hat dann eben mal was anderes wie Ninja Gaiden, Fable, Mass Effect, Gears of War etc. Und es werden noch viel mehr Drittanbieter neue Serien produzieren. Das ist der Unterschied zur alten Generation. Die Drittanbieter entwickeln viele neue Serien für MS's Konsole. Onimusha, Gran Turismo etc. hatten auch alle mal ihren Anfang. Aber trotzdem, 100% sicher bin ich mir bei noch keiner NextGen Konsole. Deswegen werde ich erstmal warten bis die PS3 draußen ist. Mir geht es hauptsächlich nur um 2 PS3 Spiele. MGS4 und das FFVII Remake. Wenn die beiden Spiele auch für die 360 kommen würden, dann hätte ich jetzt schon eine 360. Aber so warte ich erstmal ab, denn ich glaube nicht das eines der beiden Spiele für eine andere Konsole kommt.

P.S.: Alle 3 NextGen Konsolen sehen Hammer aus ( Design), wobei für mich der Wii auf Platz 1 ist. Die LED leuchten im Laufwerk sehen einfach Hammer aus, besonders wenn die Konsole in weiß ist. Dann kommt die PS3 ( sieht in schwarz und weiß auch geil aus), und knapp dannach die 360.
Wie gesagt, jetzt nur vom Style und vom Design her.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

mikeplay am 26.05.2006 11:41 schrieb:
SolidSnake007 am 20.05.2006 20:32 schrieb:
Ich weiss es gibt schon 10 oder 20 solcher threads aber ich weiss einfach nicht ob ich die playstation 3 kaufen soll.
1)der preis 600€
2) sony verliert mehr Exklusivgames
3)der controller hatt keine Rumbl-Funktion stattdessen bewegungssensoren
4)die grafik ist beim anfang misser als bei der x-box360


1) Ist hart aber man muss mit leben
2)Exclusiv oder nicht ist doch egal
3)Er ist besser als der Wii Controller
4)Wer sagt das?Heavently Sword und MGS4 sehen doch klasse aus!

Er schrieb ja auch " am Anfang" . Und MGS4 bzw. Heavenly Sword werden wahrscheinlich keine Launchtitel.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Also das stimmt ja nun garnicht Square Enix und Capcom waren noch nie "fast" Exclusiv Entwickler von Sony. Es war schon zu PSone Zeiten so das Capcom und Square Enix für andere Plattformen entwickelt haben. Das einzigste exclusive an der ganzen Sache sind einige Titel, nicht mehr und nicht weniger. Die FF Reihe ist zum bsp exclusiv. Wobei Square Enix dennoch eine andere Art von FF für Gamecube raus brachte. Die aber absolut nichts mit der standard Serie zu tun hatte. Und warum ich nun der Meinung bin das Square Enix und Capcom noch nie richtig exclusiv für PS entwickelt haben? Capcam brachte zum bsp Resident Evil 1 bis 4 immer für den PC raus. Der 4. Teil kam sogar für Gamecube raus. Final Fantasy VII und VIII erschien auch für den PC. Und dies ist ja schon gute 7 Jahre her oder sogar noch länger. Also von daher bin ich der Meinung das es immer noch beim alten bleibt. Ich seh da jedenfalls bisher keine Unterschiede. :)
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

1) Ist hart aber man muss mit leben
2)Exclusiv oder nicht ist doch egal
3)Er ist besser als der Wii Controller
4)Wer sagt das?Heavently Sword und MGS4 sehen doch klasse aus!

1. Muss man gar nicht... und will ICH nicht...

2. Stimmt, aber es ist halt so das XBOX360 langsam schon mehr Eklusive Spiele hat wie die PS3 (Mass Effect, Halo, Bio Shok, Lost Planet, Forza, Jade Empire, Blue Dragon...) die 360 Kostet 100 Euro weniger, aber die Spiele die die Masse will (FIFA, Need for Speed und co) erscheinen auf beiden Konsolen. Und wenn die eine Konsole billiger ist, für welche Entscheidet sich das der Durchschnitszocker? Ja, ich bin mir im klaren über die PS3 eklusiven Spiele ;)

3. Tut mir leid, aber...Nichts gegen den Dual Shok an sich (ach ja den Shok gibts ja nicht mehr :S ) Es gibt ihn schon lange und er hat seinen Platz zu recht eingenommen. Trotzdem hätte ich mehr erwartet. Alleine schon die Ergonomie. Leg mal deine Hönde mit dem handrücken, flasch und entspannt auf den Tisch auf den Tisch. Dann nimm einen 360 Controller und du wirst sehen das er ziemlich genau diese Grundform hat. Ok, schlussendlich ist es Geschmackssache...

Dazu fehlt das rumble. Sag mal was hat Sony denn da seit 1994 rumgebastelt (so lange sind sie nach ihren eigenen Aussagen nämlich schon dran), dass sie es nicht mal hinbringen auch den Rumble noch reinzupacken? Nintendo hat mit dem endgültigen Wii Steuerungskonzept 2004 begonnen. In dieser kurzen Zeit haben sie es geschaft ein Konzept zu erstellen das Dichthält. Neue Steuerungseinheit (Bewegung), Rumble und zusätzlich sogar noch kleine Lautsprecher im Controller. IMO eine Geniale "erfindung". Atmosphäre fördern.

Der Sony Controller ist ganz sicher nicht besser als der Wii Controller. Anders, aber nicht besser!

4. MGS4 ist ein launchspiel? Ja Heaveny Sword sieht klasse aus, aber tut das Gears of War nicht auch?


Um auf den Punkt zu kommen. Ich bin derzeit kräftig am Schwanken. Für mich heisst und bin ziemlich Dilemma. Ich mag die XBOX360 und bin ziemlich überzeugt vom Gesamtkonzept und vor allem einigen spielen (Mass Effect, Bio Shok) und das einzige das ich im moment unbedingt haben will auf der PS3 ist nun mal MGS4. Und auf das kann ich nicht verzichten. Mehr als die XBOX 360 plus Wii oder PS3 plus Wii kann ich mir nicht leisten, bzw. will ich nicht da ich halt nicht mehr soo viel Zocke. Für mich heisst es weiter abwarten...ich muss mehr Spielen sehen...denn einiges wie ein evt. neues Jak and Daxter und co. haben wir ja noch gar nicht gesehen.


Grüsse funfan :)
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

HoldUp2106 am 21.05.2006 14:33 schrieb:
Bzw. für DirectX 9 anstatt DirectX10 zwischen 200 und 250€ mehr zahlen?
Zu dem Thema wollte ich noch sagen, dass die XBox360 DirectX 9.0 Shader Model 3.0 unterstützt und nur beschränkte Unterstützung für zukünftige DirectX 10 shader models hat.
DirectX 10 erscheint erst für Windows Vista.

Abgesehen davon hätte ich gerne einen Link dafür, dass die PS3 (oder2) auch nur irgendeine DirectX Version verwendet. Da von Mircrosoft, wird DirectX in Windows und der Xbox verwendet und selbst für den PC gibt/gab es ja trotzdem freie (bzw. eigene) APIs, wie z.B. OpenGL für Grafik.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

funfan am 26.05.2006 13:05 schrieb:
4. MGS4 ist ein launchspiel? Ja Heaveny Sword sieht klasse aus, aber tut das Gears of War nicht auch?

Geht ja nicht nur ums Aussehen sondern um die Idee vom Game. Und ich finde das Konzept von Heavenly Sword interessanter als das von Gears of Wars. Und das ist bei allen Games von MS. Ich steh halt nicht so auf diese westliche Nummer. Es gibt Ausnahmen, aber man merkt ganz genau ob dieses Game ein Japaner oder ein Ami hergestellt hat. Für mich ist Gears of Wars nicht mehr als ein Baller Game was mir genau so wie WWII Shooter ausm Hals hängt. ;)

Grafisch sieht es geil aus ja. Aber andere Titel sehen auch geil aus.

So langsam komm ich mir sowieso etwas blöd vor da wir dauernd hier spekulieren etc. etc. ^^ Richtige Vergleiche starten können wir erst wenn alle 2 Konsolen raus sind.
 
AW: Lohnt es sich überhaupt die PS3 zu kaufen

Solidus_Dave am 26.05.2006 13:06 schrieb:
HoldUp2106 am 21.05.2006 14:33 schrieb:
Bzw. für DirectX 9 anstatt DirectX10 zwischen 200 und 250€ mehr zahlen?
Zu dem Thema wollte ich noch sagen, dass die XBox360 DirectX 9.0 Shader Model 3.0 unterstützt und nur beschränkte Unterstützung für zukünftige DirectX 10 shader models hat.
DirectX 10 erscheint erst für Windows Vista.

Abgesehen davon hätte ich gerne einen Link dafür, dass die PS3 (oder2) auch nur irgendeine DirectX Version verwendet. Da von Mircrosoft, wird DirectX in Windows und der Xbox verwendet und selbst für den PC gibt/gab es ja trotzdem freie (bzw. eigene) APIs, wie z.B. OpenGL für Grafik.

Das habe ich auch schon gesagt das DX10 nur beschränkt genutzt wird. Wie sollte es auch anders gehen wenn von DX10 noch keine Final raus ist.

Und ich denke mal PS nutzt schon DX nur eben halt nicht on stop. Denn so weit ich weiss hat sich Nvidia auf openGL spezialisiert und nicht auf DX wie ATI. Dies war ja auch so ein Thema bei Doom 3 für PC. Geforce besitzer hatten einfach ein größeren Vorteil was die FPS anging. Sowieso nutzen bisher die meisten Games immer noch openGL.
 
Zurück