[PS3] Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Habe jetzt beim ersten Durchgang scheinbar alle Tage rausgeholt, die man rausholen kann und stehe beim Endgegner. Der scheint aber echt heftig zu sein. Ich probier's nochmal aber ansonsten fang ich dann wohl ein New Game + an und tritt ihm dann mit höheren Werten nochmal gegenüber.
Da bin ich mal gespannt. Wird allerdings noch etwas dauern, hab momentan nicht so viel Zeit zum Spielen. :S Hab jetzt Luxerion und Yusaan hinter mir.
 
Ich hätte nie gedacht dass ich mal fragen muss :) , aber hat Jemand einpaar Tipps für mich, was den Kampf gegen
Caius
betrifft??? Ich schaffe den einfach nicht, obwohl ich nach den vielen Nebenmissis das Gefühl hatte leicht überlevelt zu sein. :| Hab jetzt zig versuche hinter mir, mit verschiedenen Garnituren und Strategien. Und sogar auf leicht schaffe ich den nicht. :B
Ich hasse sowas wenn der Spielfluss plötzlich so unterbrochen wird. :pissed:
 
Ich hätte nie gedacht dass ich mal fragen muss :) , aber hat Jemand einpaar Tipps für mich, was den Kampf gegen
Caius
betrifft??? Ich schaffe den einfach nicht, obwohl ich nach den vielen Nebenmissis das Gefühl hatte leicht überlevelt zu sein. :| Hab jetzt zig versuche hinter mir, mit verschiedenen Garnituren und Strategien. Und sogar auf leicht schaffe ich den nicht. :B
Ich hasse sowas wenn der Spielfluss plötzlich so unterbrochen wird. :pissed:

Diesen Boss würde ich dir als allerletzten empfehlen. Also mit Ausnahme des Endgegnerns natürlich. Ist imo der schwerste Akt-Boss.
Btw habe ich mir die Freiheit genommen, einen Spoiler in deinen Text einzubauen. Nicht jeder ist so weit mit dem Spiel. Also bitte entsprechende Dinge mit Spoilern schützen.
sm_;-%29.gif
 
Diesen Boss würde ich dir als allerletzten empfehlen. Also mit Ausnahme des Endgegnerns natürlich. Ist imo der schwerste Akt-Boss.
Btw habe ich mir die Freiheit genommen, einen Spoiler in deinen Text einzubauen. Nicht jeder ist so weit mit dem Spiel. Also bitte entsprechende Dinge mit Spoilern schützen.
sm_;-%29.gif
Danke, da werde ich erstmal schauen dass ich was anderes mache.

Prinzipiell gebe ich dir Recht was Spoiler betrifft, aber in dem Fall empfand ich es als halb so wild. Da man ihn in Trailern und Bildern in diversen Tests, sehr oft zu Gesicht bekommt. :)
 
War der so schwer? Ich hab ihn am 3. Tag besiegt. Ja es war ne enge Nummer und am Ende hat ein Schlag entschieden wer zuerst drauf geht. Aber machbar fand ich ihn.

Leider ist aber gestern meine PS3 inklusive LR darin abgeraucht. :S Hoffe das bekommt ein Reparaturdienst in Berlin wieder hin und ich hab dann a) noch nen funktionierendes Game und b) auch meine Festplatte hat alle Daten.

Wenn es scheiße läuft brauche ich ne neue PS3, ein neues LR und darf ganz von vorne anfangen. :B
 
War der so schwer? Ich hab ihn am 3. Tag besiegt. Ja es war ne enge Nummer und am Ende hat ein Schlag entschieden wer zuerst drauf geht. Aber machbar fand ich ihn.

Leider ist aber gestern meine PS3 inklusive LR darin abgeraucht. :S Hoffe das bekommt ein Reparaturdienst in Berlin wieder hin und ich hab dann a) noch nen funktionierendes Game und b) auch meine Festplatte hat alle Daten.

Wenn es scheiße läuft brauche ich ne neue PS3, ein neues LR und darf ganz von vorne anfangen. :B

mein Beilied. ich drück dir die Daumen. Ist sie zu heiss geworden?
 
Muss wohl, wobei ich jetzt auch nicht überlang gezockt habe und es ja noch nicht Sommer ist. Ist aber der klassische YLOD. Ich lass mich mal überraschen.

Ist das nicht sogar deine PS3 mit kaputtem HDMI-Ausgang? Wenn du Glück hast reparieren sie den gleich mit. Wobei dann die Frage ist, wie hoch die Rechnung ausfällt. Am Ende wäre Neukauf billiger. Aber dann hat man seine Spieldaten nicht mehr. %)

Zumindest LR sollte man problemlos rausbekommen. Einfach sorgfältig die PS3 zertrümmern.
 
Ich muss sagen, ich hab mir im Vorfeld kaum was zu dem Spiel angesehen, deshalb war ich total überrascht dass
Caius
auftaucht.

Was den Kampf gegen ihn angeht kann ich dir warscheinlich nicht helfen, da ich ihn beim ersten Versuch geschafft habe. Denke, es war der zweite Endgegner, den ich besiegt habe, nachdem ich bei
Snow (+)
nicht weitergekommen bin. Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich die Endgegner solange es geht immer ganz konservativ gegenübertrete, soll heißen: eigentlich nur Brecher und Verheerer-Attacken. Wenn du das evtl. auch so machst, dann probierst du vielleicht beim nächsten Mal Deprotes und ggf. Devall aus. Das ist manchmal überaschend hiflreich. Ob das gerade auch gegen ihn hilft, kann ich nicht einschätzen. Aber ansonsten gibt's im Internet sicher auch noch ein paar gescheite Tipps.

Ich bin jetzt mit dem zweiten Durchgang fertig, und diesmal war der Endgegner natürlich total einfach. Jetzt bin ich beim ersten "richtigen" New Game + Durchgang. Im Endeffekt bin ich jetzt jedem Gegner überlegen, aber die beiden (ich nenn sie jetzt einfach) "Ultima-Gegner" sind sicher auch jetzt noch viel zu stark. Vielleicht hätte ich gleich mit Schwer weitermachen müssen, damit's ausgeglichener ist und die Gegner bessere Items fallen lassen... andererseits wären dann auch die "Ultima-Gegner" auch wieder schwerer...
 
Ist das nicht sogar deine PS3 mit kaputtem HDMI-Ausgang? Wenn du Glück hast reparieren sie den gleich mit. Wobei dann die Frage ist, wie hoch die Rechnung ausfällt. Am Ende wäre Neukauf billiger. Aber dann hat man seine Spieldaten nicht mehr. %)

Zumindest LR sollte man problemlos rausbekommen. Einfach sorgfältig die PS3 zertrümmern.
Ohne die Spieldaten hätte ich sofort ne neue geholt. Aber so ist da einfach zu viel Zeug drauf. Und wie ich gestern festgestellt habe ist es gar nicht so einfach ne anständige neue zu bekommen. Entweder nur Bundles mit Games die ich schon habe oder nur das 12gb Modell wo man dann wieder aufrüsten muss.

Ich hoffe einfach mal die Reparatur klappt jetzt, denn länger als nen halbes/dreiviertel Jahr muss das Ding ja nicht mehr halten ^^
 
Ok ich habe geschafft. Hab erstmal ne Pause gemacht, und zwei Nebenmissis noch erledigt. Dann einmal tief Luft geholt, und beim dritten Versuch hatte ich ihn. ;-D Habs dann mit keiner besonderen Strategie gemacht, sondern mit ganz viel Heilmitteln. ;-D

Etwas doof, dass einem erstmal das Spiel schon fast zu einfach vorkommt, und plötzlich kommt ein Gegner der unbesiegbar scheint. Hat mich echt genervt.
 
Also ich habe gerade ein wenig rum experimentiert. Ich habe das Spiel noch nicht durch, so viel vorweg. Ich habe alle Hauptmissionen abgeschlossen, und ein großen Haufen Nebenmissis gemacht. Das ganze streng nach Komplettlösung. :B Jetzt habe ich noch 6 Tage übrig. ;D Noch einpaar Missis zu machen, aber keine Lust. Jetzt habe ich mir gedacht, dann spule ich halt ein bissel vor, indem ich einfach übernachte. Hab mir dann die Zwischensequenzen am Ende jedes Tages angeschaut usw. und als ich dachte dass es jetzt aufs Finale zugeht, was laut der Lösung automatisch am letzten Tag passieren sollte, kam der Game Over Bildschirm. :B ;-D
Kann mir irgendjemand erzähle was da schief gelaufen ist? Muss ich noch mehr Nebenmissis machen oder was?
Ich muss auch mittlerweile zugeben, dass obwohl ich Spaß mit dem Game habe, mein Fazit jetzt nicht mehr so positiv ausfällt wie in der Mitte der Spiels. Ich finde die 90er Wertung der Play3 extrem übertrieben, mir ist es echt ein Rätsel wie man den Spiel ne 90er Wertung geben konnte. Und das sage ich als (wie man weiß) ein Fanboy. So 79% würde da wohl eher der Realität entsprechen. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher ob man alle Hauptmissionen machen muss. Aber selbst wenn nicht, denke ich, muss man zumindest einige (1, 2 und 4?) abschließen.


Was die Nebenmissionen angeht. Angeblich muss man soviel machen, dass man auf den Wert 1,00 kommt, wenn man folgendermaßen zählt
1 Stern = 0,2
2 Sterne = 0,4
3 Sterne = 0,8


(oder wer nicht auf Dezimalstellen steht: Lasst das Komma weg und man muss 100 haben). Wobei das m.E. nicht stimmen kann. Beim letzten Mal hatte ich nach de Logik um die 102 "Punkte", jedoch kam der letzte Tag nicht. Habe dann noch schnell ein paar Nebenmissionen gemacht und es hat gereicht. Vielleicht muss man auch min. 40 Nebenmissionen haben (und gleichzeitig auf 1,00 kommen). Wunschtafel zählt normalerweise überhaupt nicht dazu.
 
Was solls, ich habe so viele Speicherpunkte dass ich ewig rumprobieren kann. Trotzdem ist das schon ein ganz großer Minuspunkt, wenn Games den Spieler zu irgendwas schon fast zwingen, oder ein Spiel praktisch mehr Arbeit als Vergnügen ist. Denn die Nebenmissis finde ich so la la la, warum muss ich die dann Spielen?
Letztes Mal wo ich das Gefühl hatte mehr zu Arbeiten als zu Spielen, war bei Resonance of Fate. :)
 
Wenn nun ein Game Over kam, musst du komplett neu anfangen, oder übernimmt man dann die Stats aus dem vorherigen Durchgang (so wie es halt beim New Game + ist)? Ersteres wäre natürlich kacke.


Leider ist das Spiel doch ziemlich anders als Majora's Mask, da hab ich mir mehr Ähnlichkeit gewünscht, als alter MM-Fanboy. Da fand ich Das Zelda-Game schon komplexer, obwohl es nur 3 Tage sind, und deshalb viel kurzweiliger.
 
Wenn nun ein Game Over kam, musst du komplett neu anfangen, oder übernimmt man dann die Stats aus dem vorherigen Durchgang (so wie es halt beim New Game + ist)? Ersteres wäre natürlich kacke.


Leider ist das Spiel doch ziemlich anders als Majora's Mask, da hab ich mir mehr Ähnlichkeit gewünscht, als alter MM-Fanboy. Da fand ich Das Zelda-Game schon komplexer, obwohl es nur 3 Tage sind, und deshalb viel kurzweiliger.
Das ist ein New Game+ , du übernimmst aller Ausrüstungsgegenstände + Heiltränke, alles was in deinem Inventar war+ natürlich deinen aktuellen Level. Lediglich alle Missionen werden zurückgesetzt.
Wie gesagt muss ich jetzt nicht unbedingt machen, hab so viel Spieltstände, ich brauche nur nen alten laden. Hab das Spiel aber erstmal zu Seite gelegt, und werde es pausieren. Hab momentan keine Lust und Geduld mich durch die Nebenmissionen durch zu arbeiten. Zocke erstmal Xillia. Und nächste Woche kommt noch FFX HD. :X
 
Ich spiele gerade Lightning Returns und hätte eine Frage zum Kampfsystem:

Aufgrund des veränderten Kampfsystems wird man schnell gezwungen während des Kämpfens das Kostüm zu wechseln damit die ATB-Balken voll sind. Wenn ich allerdings einen Gegner in Schockzustand versetze, aber mit dem aktuellen Kostüm keine Attacke mehr einsetzen kann und dann das Kostüm wechsle, verschwindet der Schockzustand wieder. Das einzige was mir da immer hilft ist die Zeitmanipulation die aber EP kostet.

Deshalb meine Frage: Wie kann ich den Schockzustand länger anhalten? Bei den ersten beiden Teilen ging das meiner Meinung nach einfacher. Die Kämpfe bei Lightning Returns dauern bei mir zumindest deutlich länger. Ist das normal? Spaß macht das nämlich nicht gerade, wenn ich oft über drei Minuten für einen simplen Kampf brauche.
 
Zurück