[PS3] Lightning Returns: Final Fantasy XIII

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Lightning Returns: Final Fantasy XIII

http://www.analoghype.com/wp-content/uploads/2012/08/final-fantasty-xii.jpg

Entwickler/Hersteller: SquareEnix
Genre: Japanisches Rollenspiel
Release: tba

play3.de schrieb:
Nachdem in den vergangenen Tagen immer wieder Gerüchte um ein mögliches “Final Fantasy XIII-3″ die Runde machten, kündigte Square Enix den neuen Ableger heute Nacht auch offiziell an. Dieser trägt den Namen “Lightning Returns: Final Fantasy XIII” und setzt 13 Tage vor dem endgültigen Untergang der Welt ein.

Ihr übernehmt die Kontrolle über die Protagonistin Lightning und begleitet sie durch das finale Kapitel ihrer Geschichte. “Lightning ist der spielbare Charakter und sie bringt eine Menge weiterentwickelte Kampftechniken mit sich und lässt den Spieler die Umgebung auf neue Art erkunden. Lightning kann mit vielen verschiedenen Kleidungen und Waffen ausgerüstet werden, was sich nicht nur auf ihr Aussehen auswirkt, sondern auch auf ihre Handlungen und Fähigkeiten”, so die Entwickler.

Zudem verspricht man eine sich verändernde Welt, die sich auf den bevorstehenden Untergang vorbereitet. So werden bestimmte Quests und Missionen lediglich zu vorgegebenen Zeitpunkten zu finden sein und nach einer Weile verschwinden. Auf diesem Wege sollen die Spieler dazu animiert werden, das Abenteuer individuell zu erleben und die Welt nach eigenem Gusto zu erforschen, ohne sich auf vorgegebene Pfade konzentrieren zu müssen. Hinzukommt laut Square Enix ein rund erneuertes und dynamisches Kampfsystem.

„Wir freuen uns sehr, Lightning in diesem Spiel wieder als spielbaren Charakter präsentieren zu können und sind sehr gespannt, was Fans von dem direkteren Kampfsystem und der weitreichenden Umgebung halten, die ganz nach eigenem Wunsch erkundet werden kann.“, kommentierte Produzent Yoshinori Kitase.

Motomu Toriyama, Director, fügte hinzu: „Spieler haben mehr Freiheit, Individualisierungsmöglichkeiten und Verbindungen mit der echten Welt, was das letzte Kapitel in Lightnings Geschichte zu einem aufregenden Finale macht.“

“Lightning Returns: Final Fantasy XIII” wird im Laufe des kommenden Jahres unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Artworks:
http://www.play3.de/wp-content/gall...al-fantasy-xiii-192012/final13lightning-1.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...al-fantasy-xiii-192012/final13lightning-2.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gall...fantasy-xiii-192012/lrffxiii_novus_partus.jpg
 
Weitere Infos
play3.de schrieb:
Mit der Präsentation des neues Abenteuers von Lightning wurden gleichzeitig eine erste Demo, sowie ein Trailer veröffentlicht. Dieser ist in der Aufzeichnung des Streams allerdings nicht vorhanden. Die Redakteure der “Famitsu” und “Dengeki” waren vor Ort und fassten ihre Eindrücke zusammen.

Der Trailer stellte die Spielwelt und das sogenannte “Time Progression System” vor. Eine Sequenze zeigte einen Countdown. Man spekuliert, der Timer könne mit dem Absolvieren von Quests erhöht werden. Wofür der Timer steht, wurde nicht erläutert.

Eine andere Sequenz zeigte Lightning in verschiedenne Outfits. Sie beschützte eine Gruppe von Leuten und nutzt eine Reihe von Deckungs-Aktionen, wie das Verstecken hinter Wänden. Die Schleich-Aktionen sind laut Toriyama einfach zu bedienen.

Außerdem präsentierte die Demo das Kampfsystem. Lightning kann individuell ausgerüstet werden: Waffen, Schilder, Kostüme, und Fertigkeiten. Die einzelnen Kombinationen tragen Namen, ähnlich der Paradigmen der Vorgänger. Rüstung und Fertigkeiten lassen sich während des Kampfes wechseln. Dabei gibt es eine Transformations-Sequenz, wie man es etwa aus “Final Fantasy X-2″ kennt.

Weitere Details sind dem Trailer und dem Gameplay zu entnehmen, sobald sie der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
 
Ich würde ja gerne auch mal wieder in den Genuss eines Final Fantasy's kommen, aber mit einem heruntergebrochenen Action-Rollenspiel und seinen Auswüchsen kann ich einfach nichts anfangen und ich finde es weiterhin schade, dass man dieses Spinoff oder wie auch immer man es nennt, weiter ausbaut. FF-Online, Versus XIII und FFX-HD gammeln auch noch irgendwo in den Ecken rum und so schnell kommt wohl kein neues Final Fantasy, dass den alten würdig wird. Deswegen ist die Serie auch für mich momentan zwar noch nicht tot, aber wegen des Unfalls, der sich XIII nennt zumindest im Koma. FFX-HD nehme ich gerne, der alten Zeiten willen, ansonsten ist das Franchise für mich total uninteressant geworden.

Und jetzt fresst das: ich fand X-2 besser als XIII. :P
 
Deswegen ist die Serie auch für mich momentan zwar noch nicht tot, aber wegen des Unfalls, der sich XIII nennt zumindest im Koma. FFX-HD nehme ich gerne, der alten Zeiten willen, ansonsten ist das Franchise für mich total uninteressant geworden.

Und jetzt fresst das: ich fand X-2 besser als XIII. :P
Dem kann ich nur zustimmen.
Warum müssen sie diese verwesende Spielspassleiche permanent wieder ausbuddeln und mit nem Stock **** vergewaltigen, anstatt mal ein vernünftiges FF raus zu bringen :S:S
FFXHD ist natürlich ein Pflichtkauf. Obwohl diese Neuauflage den dramatischen absturz der Serie nur noch mehr verdeutlichen wird.

X-2 war ja auch um Welten besser als XIII. Und X-2 war schon nicht dolle.
 
Ich ignoriere mal die alten Meckerfritzen.

Neues Final Fantasy im FF13 Universum :X

Ich freu mich drauf, die Charaktere gefallen mir und die Spielwelt ebenso. Hoffe aber nach dem Teil ist das Kapitel durch. Denn dann darf es wirklich ein neues "richtiges" FF geben.
 
Ich stell mich zu den Meckerfritzen.
Das Artwork ist Bombe, aber spielen werd ichs trotzdem nicht; lieber warte ich auf Versus oder KH 3.
 
In der 37-Minuten-Präsentation: "We cant show you the game as of today", und "More will be revealed in the future"...

THEN DON'T FUCKING TALK ABOUT IT.

XIII-2 war insofern eine Enttäuschung weil es kein Meisterwerk war, im Kontext der Marke Final Fantasy, aber auch im direkten vergleich mit dem was die Konkurrenz so heraushaut stach es nicht heraus, gleichzeitig war es an sich ein "gutes" Spiel mit netten ansätzen, und imo sehr viel spaßiger als FFXIII.

Nach dem imo tollen Ende von XIII-2 weiß ich nicht, ob ich wirklich einen weiteren, Lightning enthaltenden Teil spielen will, aber wenn Square die Arschbacken zusammenkneift, Innovationen als auch mehr Umfang auf die Disc presst und die Ingame-Facebook konnektivität nicht als Grundvorraussetzung das Spiel zu Spielen angibt, schaue ich gerne mal was da noch so kommen mag. (Auch wenn ich nicht versteh' wieso man das Game nicht einfach XIII-3 nennt)

@Desi: Aye, X-2 > XIII.
 
Nach dem imo tollen Ende von XIII-2

25278502rxsen.jpg
 
Ich freue mich! :X

Nachdem ich Ar Tonelico gekauft habe und auch ein wenig gespielt habe, bin ich was japanische Rollenspiele abgehärtet. :B Ich freue mich schon auf dieses FF, da ich irgendwie nicht genug davon bekommen kann.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mal abgesehen davon, dass es aussieht wie eine Mischung aus Assassins Creed und Mirror's Edge, finde ich den Trailer von Anfang bis Ende ziemlich beschissen. Ich weiß, das wollen nicht alle hören, aber das ist mir doch recht egal. Ich fand Lightning mit ihrer Pseudo-Coolness schon im ersten Teil so unsympathisch und Charakter-leer wie Christen Stewart, aber der Trailer erreicht da doch noch neue Höhen und ich hoffe, dass sie am Ende des Spiels stirbt und die XIII-Reihe damit endlich beendet. :]
 
Mal abgesehen davon, dass es aussieht wie eine Mischung aus Assassins Creed und Mirror's Edge, finde ich den Trailer von Anfang bis Ende ziemlich beschissen.

Ich dachte ich hätte den Trailer nicht verstanden, hab mir nämlich genau das gleiche gedacht. %)

Irgendwie ist der Trailer wirklich langweilig und weckt bei mir keine Vorfreude auf das Spiel. Als Unwissender könnte man denken man bekommt ein Action-Adventure mit Arenakämpfen. Würde man nicht wissen, dass es sich hier um Final Fantasy XIII-3 handelt könnte man meinen das sei ein x-beliebes Game.
 
Ach ihr... Ich mag Lightning, und freu mich auf das Spiel. :] Das es an andere Spiele erinnert finde ich auch nicht weiter schlimm, jedes Spiel erinnert an Irgendwas.
 
Zurück