• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Kauft ihr die PS3 sofort oder wartet ihr?

AW: Kauft ihr die PS3 sofort oder wartet ihr?

Ich habe einen neuen Aspekt zum PS3-Preis. Am Anfang hab ich mir gedacht, 599€, ist doch nicht so schlimm. Doch gestern habe ich mir einen neuen Rechner gekauft um 740€, da sieht man dann doch was man mit einem Rechner mehr machen kann als mit einer PS3 um 599€. Da ist doch viel mehr dahinter, und da fragt man sich dann schon ob die PS3 soviel wert ist. Aber keine Sorge, kaufen werd ich sie mir trotzdem :-D

Beefi am 23.05.2006 20:56 schrieb:
Ich habe einen neuen Aspekt zum PS3-Preis. Am Anfang hab ich mir gedacht, 599€, ist doch nicht so schlimm. Doch gestern habe ich mir einen neuen Rechner gekauft um 740€, da sieht man dann doch was man mit einem Rechner mehr machen kann als mit einer PS3 um 599€. Da ist doch viel mehr dahinter, und da fragt man sich dann schon ob die PS3 soviel wert ist. Aber keine Sorge, kaufen werd ich sie mir aber trotzdem :-D

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Ich hab mir über 10 Jahre immer meine Kiste aufgerüstet und weiss genau bescheid. Der vorteil einer Konsole ist ganz einfach. DIeser Vorteil ist aber wirklich nur für zocker gedacht. Und zwar den PC den du dir geholt hast ist bei weitem nicht so leistungsfähig wie die ps3 oder xbox etc. Es geht halt darum das Konsolen Games zu 100% auf die Hardware der Konsole abgestimmt sind und dadurch auch mehr FPS erzielt werden. Beim PC ist der Nachteil das die Entwickler JEDE einzelnen Hardware Komponenten berücksichten müssen. Das fängt bei dem AMD Duron 800 mhz an und hört beim P4 3,5 GHZ auf. Das gleiche ist auch bei Grafikarten. Und nun der vergleich. Die PS2 wieviel hat die noch mal? Waren es 350 mhz? Weiss das nun garnet mehr ^^ Jedenfalls versuch mal MGS2 auf einem gleichwertigen PC zu zocken. Dies ist nahe zu unmöglich. Selbst mit einem Athlon XP 2400+ und Radeon 9600 hatte ich noch meine Probleme. Nun kannste dir ja in etwa ausrechnen was mit der Hardware der x360 und PS3 alles in zukunft machbar ist.

Ach und dank Linux wird bei der PS3 das gleiche geboten wie bei einem PC. Wenn einer jedenfalls drauf wert legt übern TV mit Firefox im playzone Forum zu schreiben dann kann er dies tun. Für mich ist die PS3 aber mehr fürs zocken gedacht. ^^

auf jeden Fall werde ich warten, weil ich denke das es auch so die fehler Produkte wie es bei den PS2 mal am anfang doch war geben. außerdem wegen Preissenkung, weil immer hin 500 - 600 € schon eine mengestange Geld ist.... :$

silenthillfan am 31.05.2006 23:38 schrieb:
auf jeden Fall werde ich warten, weil ich denke das es auch so die fehler Produkte wie es bei den PS2 mal am anfang doch war geben. außerdem wegen Preissenkung, weil immer hin 500 - 600 € schon eine mengestange Geld ist.... :$

besonders für arme schüler wie mich ;( aber trotzdem kauf ich eine zum start

ich werde sicher erst mal warten (da ich auch (noch) nicht so viel geld habe ) ich habe aber vor drei monaten angefangen zu sparen :-D

Morf-Senfbaer am 04.06.2006 12:14 schrieb:
ich werde sicher erst mal warten (da ich auch (noch) nicht so viel geld habe ) ich habe aber vor drei monaten angefangen zu sparen :-D

ich habe im mai angefangen und hab schon 300 zusammen!
Verkauf einfach paar Games oder CD´s die du nicht mehr brauchst. =)

mikeplay am 06.06.2006 17:21 schrieb:
ich habe im mai angefangen und hab schon 300 zusammen!
Verkauf einfach paar Games oder CD´s die du nicht mehr brauchst. =)

Mai dieses Jahres?

Bin immer so zwischen 300 und 400. Da kommen immer so tolle Spiele... :S

dsr159 am 06.06.2006 17:25 schrieb:
Da kommen immer so tolle Spiele... :S
Stimmt :S
Man sollte echt die Produktion von Spielen in den nächsten Monaten verbieten :B

Snowman4 am 09.06.2006 20:12 schrieb:
codie-fz am 09.06.2006 16:24 schrieb:
ich hol mir die PS3 wahrscheinlich doch nich :|
ich hol mir nen Wii

Mich würde dann interessieren, wie lange man dieses Herumhapeln durchhält.

Es gibt auch Leute, welche weniger als drei Stunden am Stück spielen :B

tit4nium am 23.05.2006 21:02 schrieb:
Ach und dank Linux wird bei der PS3 das gleiche geboten wie bei einem PC. Wenn einer jedenfalls drauf wert legt übern TV mit Firefox im playzone Forum zu schreiben dann kann er dies tun. Für mich ist die PS3 aber mehr fürs zocken gedacht. ^^

Heißt dass, man kann Linux auf der PS3 instalieren und sie dann wie einen PC benutzen?

CoolFlex am 18.06.2006 10:53 schrieb:
tit4nium am 23.05.2006 21:02 schrieb:

Heißt dass, man kann Linux auf der PS3 instalieren und sie dann wie einen PC benutzen?

Linux ist doch das Betriebssystem der PS3

Snowman4 am 18.06.2006 11:19 schrieb:

Wie? Linux ist doch ein kostenloses, freies Betriebssystem fürn PC. Und seit wann braucht eine Konsole ein Betriebssystem?

CoolFlex am 18.06.2006 11:58 schrieb:
Snowman4 am 18.06.2006 11:19 schrieb:

Wie? Linux ist doch ein kostenloses, freies Betriebssystem fürn PC. Und seit wann braucht eine Konsole ein Betriebssystem?

jede konsole braucht n betriebssystem -.-

sonst legst du die dvd ein, und nix passiert, ohne betriebssystem haben konsolen keine ahnung was sie tun müssen..

ja, ok, auch wieder wahr.

Aber tit4nium behauptet, das man dank Linux dann auf der PS3 das selbe machen kann, wie auf nem PC. Stimmt das?

CoolFlex am 18.06.2006 12:31 schrieb:

Aber tit4nium behauptet, das man dank Linux dann auf der PS3 das selbe machen kann, wie auf nem PC. Stimmt das?

ich glaub ja nich, aber es könnte sein, ps3 hat eh fast alles was der pc auch hat...an hardware sachen halt

rocky3105 am 18.06.2006 15:34 schrieb:
CoolFlex am 18.06.2006 12:31 schrieb:

ich glaub ja nich, aber es könnte sein, ps3 hat eh fast alles was der pc auch hat...an hardware sachen halt

Wenn du mit Linux programmieren kannst du die Daten für den Celle Prozessor hast, wäre das sicher möglich.

Software unter Linux läuft natürlich nicht auf der PS3, da diese nicht für Celle gemacht sind.

Ich kauf sie wenn sie um einiges Biliger ist!
Ausgenommen wen ich schon die Xbox360 gekauft habe.

Es wird ein Linux Betriebssystem geben, wie schon auf der PS2. Standart ist aber das von Sony.

Zurück