• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] inFAMOUS

AW: ▓ inFAMOUS ▓

es ist wieder geschehen, ich wurde mit einer trophy verarscht. gestern abend hab ich die knochenexpress trophäe bekommen, heute ist sie nicht mehr da. wie das sein kann weis ich nicht, aber es ist tatsache. naja, die zu bekommen is ja nicht das schwierigste, aber ärgerlich ist es trotzdem.

MrKillingspree am 12.06.2009 16:02 schrieb:
es ist wieder geschehen, ich wurde mit einer trophy verarscht. gestern abend hab ich die knochenexpress trophäe bekommen, heute ist sie nicht mehr da. wie das sein kann weis ich nicht, aber es ist tatsache. naja, die zu bekommen is ja nicht das schwierigste, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ganz klar eine Verschwörung, böse llluminati !

Ian442 am 12.06.2009 20:02 schrieb:

Mein Gott ich hasse den Film. Jetzt sagen immer alle die Illuminatis waren es :pissed:

Naja, der Fehler mit den Trophys wär mir überhaupt neu, denn das ist mir noch nie passiert ;) Sicher das es die gleiche Trophy war die du davor bekommen hast oder war es vielleicht ne andere.

Hm, deutet vll. auf ein Problem mit der Account-Aktivierung hin, wenn das bei dir öfter auftritt. Hast du schon mal versucht, unter der Kontoverwaltung im PS3-Menü deinen Account zu deaktivieren (nennt sich dort "System aktivieren / deaktivieren") und wieder zu aktivieren?

Ich hatte ja mit dem vorletzten Firmware-Update ein Problem, was mir anfangs gar nicht erst aufgefallen ist. Doch plötzlich gingen die Download-Inhalte (Extra-Songs) von Guitar Hero 3 nicht mehr, obwohl sie installiert waren und das Gratis-Add-On von Midnight Club: Los Angeles tauchte seltsamerweise auch nicht auf.

Der Account war aber aktiviert - nachdem ich wie oben beschrieben aber eine Neuaktivierung durchgeführt habe, ging es wieder... vll. könnte das auch mit deinem immer wiederkehrenden Trophäen-Problem zusammenhängen.

SolidSnake007 am 12.06.2009 20:19 schrieb:
Ian442 am 12.06.2009 20:02 schrieb:

Mein Gott ich hasse den Film. Jetzt sagen immer alle die Illuminatis waren es :pissed:

Naja, der Fehler mit den Trophys wär mir überhaupt neu, denn das ist mir noch nie passiert ;) Sicher das es die gleiche Trophy war die du davor bekommen hast oder war es vielleicht ne andere.

Ich hab den Film noch nie gesehen ! Hatte auch nichts mit irgendeiner Hollywood Produktion zu tun!

ndz am 13.06.2009 01:06 schrieb:

Hm, deutet vll. auf ein Problem mit der Account-Aktivierung hin, wenn das bei dir öfter auftritt. Hast du schon mal versucht, unter der Kontoverwaltung im PS3-Menü deinen Account zu deaktivieren (nennt sich dort "System aktivieren / deaktivieren") und wieder zu aktivieren?

Ich hatte ja mit dem vorletzten Firmware-Update ein Problem, was mir anfangs gar nicht erst aufgefallen ist. Doch plötzlich gingen die Download-Inhalte (Extra-Songs) von Guitar Hero 3 nicht mehr, obwohl sie installiert waren und das Gratis-Add-On von Midnight Club: Los Angeles tauchte seltsamerweise auch nicht auf.

Der Account war aber aktiviert - nachdem ich wie oben beschrieben aber eine Neuaktivierung durchgeführt habe, ging es wieder... vll. könnte das auch mit deinem immer wiederkehrenden Trophäen-Problem zusammenhängen.
ich hatte das jetzt zwei mal in unterschiedlichen ausführungen. das erste mal war es bei cod5, wo ich die trophäen fürs duchspielen und fürs beenden der letzten mission nicht bekommen habe. da hing es aber scheinbar mit einem kompatibilitätsproblem mit meinem spielstand zusammen. ich hatte es zuerst aus der videothek ausgeliehen (deutsche version) und hab mir dann die us version gekauft und mit dem deutschen spielstand fertig durchgezockt. es kam zwischendurch immer wieder zu ladefehlern des speicherstandes, und am ende hab ich halt die trophäen nicht bekommen.
bei infamous war das anders. ich mach die el train misssion beim zweiten durchspielen, wie ich die mission fertig habe blinkt oben rechts die meldung, dass ich die trophäe bekommen habe auf. am nächsten tag mach ich die konsole an und sie ist nicht mehr da.

dass es mit der systemaktivierung zusammen hängt glaub ich zwar nicht, aber ich hab es jetzt mal gemacht. kann ja nicht schaden.

MrKillingspree am 14.06.2009 16:03 schrieb:
dass es mit der systemaktivierung zusammen hängt glaub ich zwar nicht, aber ich hab es jetzt mal gemacht. kann ja nicht schaden.

Glaub mir - ich hab's auch nicht gedacht, never ever :P Aber genau das war der springende Punkt. Ich konnte mir absolut keinen Reim darauf machen, vor allem, da es ja sonst problemlos ging. Lustig war auch, dass nur manche Download-Inhalte streikten und nicht erkannt wurden (in LittleBigPlanet übrigens auch, da fiel es mir sogar als erstes auf). Andere gingen problemlos.

Wenn also ein offensichtlich nicht identifizierbares Problem vorliegt, probier immer das mit der Account-Neuaktivierung ;)

ndz am 14.06.2009 16:59 schrieb:
Wenn also ein offensichtlich nicht identifizierbares Problem vorliegt, probier immer das mit der Account-Neuaktivierung ;)

;) bei dir hatte es offensichtlich etwas damit zu tun, weil du alle Addon-Inhalte und PSN-Spiele (was dir noch aufgefallen wäre) nicht benutzen/sehen konntest, ergo war dein Account deaktiviert.
Das seltsame an der Sache war nur, dass es nur bei wenigen Accounts und nach dem Firmwareupdate/PSN-Wartung passiert ist und die Anzeige auf der PS3 noch auf "aktiviert" stand, obwohl es nicht der Fall war.
Das ist keine allround-Wunder-Lösung sondern ist nur ein An/aus-Schalter für das DRM.

Trophys sind ne andere Geschichte, das hat nichts mit den DRM-Rechten zu tun.
kA was bei Spree passiert ist, im Prinzip wurde die letzte Info nicht dauerhaft gespeichert bevor er die Konsole ausmachte (war das recht kurz danach?).
Wegen der PS3-HDD-Leuchte wird imo aber zuerst die Trophy gespeichert bevor das Popup kommt. Wenn er sich 100% sicher ist, dass es nicht ne andere Trophy war die er da bekam, dann kA wie das passieren kann (wer bei schwierigen trophys jetzt dadurch Angst bekommt kann aber ja zur Sicherheit synchronisieren bevor er die Konsole ausmacht).
Ähnliches passiert eigentlich nur, wenn man die PS3 wechselt und schon länger nicht online die Trophys synchronisiert hat (weil dann alle nicht hochgeladenen und nur auf der 1. PS3 gespeicherten Trophys weg sind auf der 2. PS3).

Solidus_Dave am 14.06.2009 17:32 schrieb:
Das ist keine allround-Wunder-Lösung sondern ist nur ein An/aus-Schalter für das DRM.

Schon klar, probieren schadet trotzdem nicht ;) Schließlich sind die Trophäen Account-gebunden, weshalb es vll. doch damit etwas zutun hat.

nun ja, synchronisiert hab ich nicht mehr und bin gleich nach der mission off gegangen weil ich weg musste. vielleicht lag es wirklich daran. hab inzwischen aber schon die beiden anderen el train missionen gemacht und die trophäe noch nicht bekommen.
mir kommt es auch viel zu lange vor bis ich die ac/dc und wie auf schienen trophäe bekomm. ich hab echt schon sehr viel strom absorbiert und bin etliche male sinnlos auf den schienen um die stadt gefahren, aber die trophäen hab ich noch nicht bekommen. kommt mir auch etwas suspekt vor.

stunts hab ich inzwischen 19 von 21. der right back at ya stunt is quasi unmöglich. bis man mal nen gegner findet, der nur granaten schmeißt wo man das versuchen könnte, dauert es ewig, dann muss man den damit treffen und es muss ihn auch noch töten. aber ich geb nicht auf, ich hoff nur dass die anderen beiden etwas einfacher machbar sind.

ndz am 14.06.2009 18:46 schrieb:
Solidus_Dave am 14.06.2009 17:32 schrieb:

Schon klar, probieren schadet trotzdem nicht ;) Schließlich sind die Trophäen Account-gebunden, weshalb es vll. doch damit etwas zutun hat.

schaden tuts natürlich nicht, aber es kann auch nix daran ändern, da die Trophies erst beim Synchronisieren an die PSN ID gebunden werden. Sprich hat weder mit DRM noch online zu tun. Du kannst die Trophys ja auch komplett offline und ohne PSN-ID erspielen. (und da es ja hier um einen nachträglichen Verlust ging, er kann ja weiterhin Trophys bekommen, muss es ja irgendwas mit der HDD/Speichermethode zu tun haben)

@spree: ok, das wäre wie gesagt das einzige was ich mir vorstellen könnte, trotzdem sehr seltsam. Das sollte ja eigentlich nicht passieren, sobald das Popup kommt, sollte es ja eigentlich dann auf der HDD (fest) gespeichert sein, selbst wenn man 5 Sekunden danach die Konsole ausmacht.

Ich habe jetzt alle Gebiete im Warren-Viertel übernommen und auch keine Trophy dafür bekommen. :o

Vielleicht ist hier bei den Trophys ein Fehler von den Entwicklern, denn ich kann mich erinnnern soetwas war auch bei Resistance 2. Da bekammen ein paar Leute nach 10000 Kills kein Trophys, dass wurde dann mit einem Patch behoben.
Und danach bekamm ich mit 9700 oder so schon die Trophy :B

MrKillingspree am 14.06.2009 19:28 schrieb:
mir kommt es auch viel zu lange vor bis ich die ac/dc und wie auf schienen trophäe bekomm. ich hab echt schon sehr viel strom absorbiert und bin etliche male sinnlos auf den schienen um die stadt gefahren, aber die trophäen hab ich noch nicht bekommen. kommt mir auch etwas suspekt vor.

Das ist normal, das dauert wirklich eine Weile. Sollte spätestens zum Abschluss aller Missionen (inkl. Nebenmissionen, je nach dem wie du spielst) von allein erledigt sein.

stunts hab ich inzwischen 19 von 21. der right back at ya stunt is quasi unmöglich. bis man mal nen gegner findet, der nur granaten schmeißt wo man das versuchen könnte, dauert es ewig, dann muss man den damit treffen und es muss ihn auch noch töten. aber ich geb nicht auf, ich hoff nur dass die anderen beiden etwas einfacher machbar sind.

Das geht recht einfach, wenn man die Stunts während den Story-Missionen macht. Dort kommen später mehrmals Gegner vor, die ausschließlich (!) mit Granatwerfern feuern bzw. nur Granaten werfen. Macht man die Stunts ganz am Ende, hat man das Problem, dass man fast keine größeren Gegner-Gruppen mehr findet (es tauchen aber an 2-3 Stellen pro Stadtteil immer wieder geskriptete 3er-Gruppen auf).

@Trophies

Hm, sehr seltsam. Bei mir klappte alles wunderbar? Ich hatte aber bisher in keinem Spiel Probleme mit Trophäen... am Spiel liegt es denke ich nicht, wenn Spree schon öfter Probleme damit hatte. Bei InFamous hab ich noch von keinem gehört, dass es da häufiger auftretende Trophäen-Probleme gibt...

ndz am 14.06.2009 22:54 schrieb:

Das ist normal, das dauert wirklich eine Weile. Sollte spätestens zum Abschluss aller Missionen (inkl. Nebenmissionen, je nach dem wie du spielst) von allein erledigt sein.
ich bin momentan schon fast mit meinem zweiten durchlauf fertig. im ersten hab ich alles gemacht bis auf die stunts, also sehr gründlich gespielt.

so, ich habe mal ein wenig über google geschaut. die ac/dc trophäe kann man sich leicht in den kanälen holen, da dort unbegrenzt strom an diesen generatoren ist. einfach den knopf so lange gedrückt halten bis die trophy aufblinkt. dabei ist es auch egal ob man volle energie hat oder nicht. leider komm ich in meinem zweiten durchlauf nicht mehr in die kanäle, muss es also ohne bescheißen machen.
die wie auf schienen trophäe kann man sich ganz leicht im historischen viertel holen. da gibt es zwei häuser die kreisrund sind. um diese häuser ist ein kreis von stromleitungen gespannt, wenn man da draufspringt muss man nichts mehr machen als zu warten bis die trophäe kommt. bin eben etwa 10 minuten da im kreis gegrindet bis ich sie bekommen habe. bis ich die auf herkömmliche weise bekommen hätte, hätte ich es noch zweimal durchspielen müssen schätzungsweise.

sorry, sollte eigentlich ein edit werden.

MrKillingspree am 15.06.2009 07:13 schrieb:
Öhm wieso grindest du nicht einfach auf den Schienen? Das ist wohl die einfachste Art und Weise (daher wohl auch der Name der Trophäe ;) ). Logischerweise zählt der Fortschritt bei einem anderen Spielstand nicht dazu, d.h. um die Trophäe(n) zu bekommen, musst du das alles schon in einem Spielstand erledigen.

ndz am 15.06.2009 19:34 schrieb:
MrKillingspree am 15.06.2009 07:13 schrieb:
Öhm wieso grindest du nicht einfach auf den Schienen? Das ist wohl die einfachste Art und Weise (daher wohl auch der Name der Trophäe ;) ). Logischerweise zählt der Fortschritt bei einem anderen Spielstand nicht dazu, d.h. um die Trophäe(n) zu bekommen, musst du das alles schon in einem Spielstand erledigen.
auf den schienen kann man vom zug überfahren werden, auf den stromleitungen kann man das einfach lassen und nebenbei was anderes machen.
inzwischen hab ich alle trophäen bis auf knochenexpress. dass man das alles in einem spielstand machen muss wusste ich nicht. is aber trotzdem kaum machbar einen gegner zu töten wenn der zug immer so schnell fährt. ich will heut aber noch platin, egal wie.

MrKillingspree am 15.06.2009 21:53 schrieb:
auf den schienen kann man vom zug überfahren werden, auf den stromleitungen kann man das einfach lassen und nebenbei was anderes machen.
inzwischen hab ich alle trophäen bis auf knochenexpress. dass man das alles in einem spielstand machen muss wusste ich nicht. is aber trotzdem kaum machbar einen gegner zu töten wenn der zug immer so schnell fährt. ich will heut aber noch platin, egal wie.

Stimmt schon, ich hab die Trophäen dennoch wie von allein bekommen. Auf Schienen bin ich oft schneller von A nach B gelangt ;) Das mit den Gegnern töten ist auch nicht so schwer, ein paar Zähler erhälst du da schon bei der einen Hauptmission am Anfang, wo du den Zug mit den Geiseln sicher an die Station bringen musst.

Und wie gesagt, du musst das für die Trophäen schon in einem Spielstand machen. Natürlich können "normale" Trophäen auch in einem beliebigen anderen Spielstand geholt werden, aber wenn du in Spielstand A sagen wir mal 20km auf Stromleitungen surfst, ist der Zähler bei einem neuen Spielstand natürlich auf 0 und du musst nochmal die gesamte Strecke zurücklegen - logisch, dass du dann viel länger dran bist. Würdest du die restlichen 5km (um auf 25km gesamt zu kommen) im alten Spielstand absolvieren, hättest du die Trophäe schneller.

also ich hab seit gestern abend platin, nur so am rande 8)

Zurück