[PS3] Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

tit4nium am 22.05.2006 22:07 schrieb:
Sc4rFace am 22.05.2006 22:04 schrieb:
tit4nium am 22.05.2006 22:02 schrieb:
Ja ich hab ja nichts dagegen wenn er 5 Jahre Pause macht was MGS betrifft. Aber komplett aufhören? Bitte nicht. ^^
bitte doch. die serie wird zu viel ausgeschlachtet. nach mgs:ops und mgs4 ist dann alles geklärt was noch fragen aufwirft

Na und? Aber diese endgeilen Charakter im Spiel wer wird die nicht vermissen? ^^ Die kann man kein zweites mal toppen. Und ich denke mal es gibt noch wesentlich mehr zu erzählen als das was wir bisher erfahren haben.
also ich hab keine lust zu erleben wie ein mgs nach dem anderen auf den markt geschmissen wird. hohe qulität lässt sich schwer halten und irgendwann muss dann mal schluss sein. ich hoffe der macht sein zone of the enders 3, aber bitte auch für ps3 und nicht 360 wie er es sich schon überlegt
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Pedaa am 22.05.2006 22:06 schrieb:
3. Solid Snake wird so in dieser Form sterben! Das ist fakt. Das wurde mehrmals im Trailer angedeutet, als auch gesagt.
beweisen
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 22:12 schrieb:
also ich hab keine lust zu erleben wie ein mgs nach dem anderen auf den markt geschmissen wird. hohe qulität lässt sich schwer halten und irgendwann muss dann mal schluss sein. ich hoffe der macht sein zone of the enders 3, aber bitte auch für ps3 und nicht 360 wie er es sich schon überlegt

Ich bin mir sicher weitere Nachfolger würden weiterhin top werden. Wenn man bedenkt das bei anderen Games deren Nachfolger oft in die Hose gingen und MGS3 immer noch top war? Es ist ja nicht so das Kojima alle 1 1/2 jahre ein Nachfolger aufm Markt wirft wie es EA Games tut. Im Gegenteil. Der lässt sich wenigstens mit seinen Nachfolgern Zeit und darum sind alle MGS Teile bisher immer genial gewesen.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 22:13 schrieb:
Pedaa am 22.05.2006 22:06 schrieb:
3. Solid Snake wird so in dieser Form sterben! Das ist fakt. Das wurde mehrmals im Trailer angedeutet, als auch gesagt.
beweisen
bla bla bla nur noch sechs Monate bla bla :B
Gut, man kann natürlich spekulieren, dass MGS4 nur die ersten drei Tage dieser sechs Monate deckt....... ^^
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

tit4nium am 22.05.2006 22:17 schrieb:
Sc4rFace am 22.05.2006 22:12 schrieb:
also ich hab keine lust zu erleben wie ein mgs nach dem anderen auf den markt geschmissen wird. hohe qulität lässt sich schwer halten und irgendwann muss dann mal schluss sein. ich hoffe der macht sein zone of the enders 3, aber bitte auch für ps3 und nicht 360 wie er es sich schon überlegt

Ich bin mir sicher weitere Nachfolger würden weiterhin top werden. Wenn man bedenkt das bei anderen Games deren Nachfolger oft in die Hose gingen und MGS3 immer noch top war? Es ist ja nicht so das Kojima alle 1 1/2 jahre ein Nachfolger aufm Markt wirft wie es EA Games tut. Im Gegenteil. Der lässt sich wenigstens mit seinen Nachfolgern Zeit und darum sind alle MGS Teile bisher immer genial gewesen.
wenn du spiele haben willst, die unendlich fortgesetzt werden, dann kauf dir das ach so tolle final fantasy. mgs muss einen schlusspunkt haben. basta.

aber du kannst ja jedezeit spieleentwickler werden und selber sowas machen ;) außerdem, mgs wird nicht die letzte geniale serie von kojima bleiben. vielleicht erschaft er sogar was besseres. die zukunft wird es zeigen
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Pedaa am 22.05.2006 22:18 schrieb:
Sc4rFace am 22.05.2006 22:13 schrieb:
Pedaa am 22.05.2006 22:06 schrieb:
3. Solid Snake wird so in dieser Form sterben! Das ist fakt. Das wurde mehrmals im Trailer angedeutet, als auch gesagt.
beweisen
bla bla bla nur noch sechs Monate bla bla :B
Gut, man kann natürlich spekulieren, dass MGS4 nur die ersten drei Tage dieser sechs Monate deckt....... ^^
ich glaube nicht, dass er sich erschieß. kojima wäre es zuzutrauen, aber beim kampf gegen ocelot wäre es der bessere zeitpunkt zu sterben (auch wenn es sich komisch anhört). das wollen bestimmt die meisten fans so und ich auch. schlimm wäre natürlich, wenn er versucht raiden zu retten und dabei krepiert. dafür würde ich kojima hassen :B
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Ich bin ein absoluter MGS Fanatiker. ;) Aber auch ich finde es gut wenn Kojima die Serie endlich würdevoll abschliesst. Den selbst wenn er weitermacht bin ich mir nicht sicher, das die Serie nicht "kaputt" geht, das der Stoff der die Storyline bietet nch überstrapaziert wird und dann das ganze Kartenhaus einstürtzt. Ich fand MGS2 und MGS3 Geniale Spiel, aber IMO hat man schon bei diesen gemerkt das die Story immer abgedrehter und komplexer wird, und damit auch anfälliger auf Logikfehler, lücken, unsauber stellen. Kojima sagt in einem Interview das es dieses mal einen echten schluss geben wird, alle Fragen geklärt werden sollen. Unter anderem will er ja auch möglichst alle bisherigen Charaktere (wenn es die Stroyline zulässt) in MGS4 auftauchen lassen und ihre Geschicht zu einem Ende bringen. Wenn Kojima seine Ideen umsetzen kann werden wir mit MGS4 ein Grandioses abschlussfeuerwerk der Serie erhalten. Und selbst wenn die Serie dann soweit abgeschlossen wäre, bin ich mir sicher das es wieder neue Teile geben wird. Wenn wohl auch nicht von Kojima und auch nicht mit Snake. Aber es gibt genügend Stoff für Spinoff, MGS Spielen die vor den neuen Teilen spielen usw.

Grüsse funfan :)
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 22:20 schrieb:
wenn du spiele haben willst, die unendlich fortgesetzt werden, dann kauf dir das ach so tolle final fantasy. mgs muss einen schlusspunkt haben. basta.

aber du kannst ja jedezeit spieleentwickler werden und selber sowas machen ;) außerdem, mgs wird nicht die letzte geniale serie von kojima bleiben. vielleicht erschaft er sogar was besseres. die zukunft wird es zeigen

Ey sag nichts gegen FF du :P Was ist daran wieder auszusetzen? Gerade weil jeder Teil (bis auf x-2) in einem anderen Universum spielt wird es nie langweilig. Und Das ist FAKT. :P Und wie man sieht wird das Spielprinzip nun auch heftig erweitert in XII. :)

Es stimmt schon, man sollte dann aufhören wenns am schönsten ist. So denk ich auch oft über viele Games. ABER meiner Meinung nach könnte MGS noch 1 bis 2 weitere Teile nach MGS4 vertragen.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 22:23 schrieb:
Pedaa am 22.05.2006 22:18 schrieb:
Sc4rFace am 22.05.2006 22:13 schrieb:
Pedaa am 22.05.2006 22:06 schrieb:
3. Solid Snake wird so in dieser Form sterben! Das ist fakt. Das wurde mehrmals im Trailer angedeutet, als auch gesagt.
beweisen
bla bla bla nur noch sechs Monate bla bla :B
Gut, man kann natürlich spekulieren, dass MGS4 nur die ersten drei Tage dieser sechs Monate deckt....... ^^
ich glaube nicht, dass er sich erschieß. kojima wäre es zuzutrauen, aber beim kampf gegen ocelot wäre es der bessere zeitpunkt zu sterben (auch wenn es sich komisch anhört). das wollen bestimmt die meisten fans so und ich auch. schlimm wäre natürlich, wenn er versucht raiden zu retten und dabei krepiert. dafür würde ich kojima hassen :B

Ne also dann soll er sich lieber selber erschießen als ne Niederlage gegen Ocelot einstecken zu müssen. :-D
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

tit4nium am 22.05.2006 22:26 schrieb:
Ey sag nichts gegen FF du :P Was ist daran wieder auszusetzen? Gerade weil jeder Teil (bis auf x-2) in einem anderen Universum spielt wird es nie langweilig. Und Das ist FAKT. :P
jaja bla. nicht jeder ist bei der gehirnwäsche von square enix schwach geworden :P
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 22:30 schrieb:
tit4nium am 22.05.2006 22:26 schrieb:
Ey sag nichts gegen FF du :P Was ist daran wieder auszusetzen? Gerade weil jeder Teil (bis auf x-2) in einem anderen Universum spielt wird es nie langweilig. Und Das ist FAKT. :P
jaja bla. nicht jeder ist bei der gehirnwäsche von square enix schwach geworden :P

Du bist ja gemein.... :(




:finger:
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 22:30 schrieb:
jaja bla. nicht jeder ist bei der gehirnwäsche von square enix schwach geworden :P

aaahhh, ein suikoden/wild arms fan!!! :top:
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 22:23 schrieb:
ich glaube nicht, dass er sich erschieß.
Das glaube ich auch nicht, das wäre Snake-untypisch und außerdem zu billig...

beim kampf gegen ocelot wäre es der bessere zeitpunkt zu sterben[/quote]
Hauptsache er geht in Ehre zu Grunde und bekommt endlich mal die Anerkennung, die er verdient und nicht wieder als "Landesverräter" oder so dastehen.

schlimm wäre natürlich, wenn er versucht raiden zu retten und dabei krepiert. dafür würde ich kojima hassen :B
Ich könnte mir eher vorstellen, dass er Meryl rettet, oder was noch wahrscheinlicher ist: Otacon :top:

Darüber zu philosophieren macht eigentlich nicht viel Sinn, es wird so oder so genial, davon bin ich überzeugt :X
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

tit4nium am 22.05.2006 22:28 schrieb:
Ne also dann soll er sich lieber selber erschießen als ne Niederlage gegen Ocelot einstecken zu müssen. :-D
Muss ja nicht sein, dass er gegen ihn verliert (ist sogar eher unwahrscheinlich), sondern dass er bei den darauf folgenden Ereignissen umkommt oder sie sich gegenseitig den Gnadenstoß verpassen oder Snake einfach nur mit allerletzter Kraft (sein "natürlicher" Tod stet bereits an) Ocelot besiegt und dann niedergeht (daraus könnte man auch eine schöne Kampfsequenz mit verschwommenem Blick oder sowas machen)...
Ich erwarte auf alle Fälle DRAMATIK :X :X :X


Sc4rFace am 22.05.2006 22:30 schrieb:
jaja bla. nicht jeder ist bei der gehirnwäsche von square enix schwach geworden :P
Im Falle von FFXII bin ich das schon :S
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Wir können ja einen thread aufmachen, wie snake zu sterben hat :B

Ich würd sagen er stirbt nach dem kampf gegen Ocelot. Er tötet ihn entgültig mit einem Kopfschuss. Dann denkt jeder es wär vorbei, dch dann schleicht sie Raiden von Hinten an ihn ran (Snake merkt es dieses mal nicht) und Raiden sagt "Freeze".
Dann klärt sich die ganze sache, dass Raiden hinter alles steckt, von anfang an, er auch nur ein Spezial nicht alternder Klon ist und schon seit den Ägyptern an der Weltmacht ist. Danach erschiesst er Snake und die Serie ist vorbei, das böse hat gesiegt :B

Und zudem lässt es noch Raum offen für eine Spieleserie, die sich damit beschäftigt, aber nicht Metal gear solid heisst. Vielleicht ein Ego shooter, wo man gegen ein bisdahin aufgebautes Raiden Reich ankämpfen muss... %)
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

assman am 23.05.2006 10:58 schrieb:
Wir können ja einen thread aufmachen, wie snake zu sterben hat :B

Ich würd sagen er stirbt nach dem kampf gegen Ocelot. Er tötet ihn entgültig mit einem Kopfschuss. Dann denkt jeder es wär vorbei, dch dann schleicht sie Raiden von Hinten an ihn ran (Snake merkt es dieses mal nicht) und Raiden sagt "Freeze".
Dann klärt sich die ganze sache, dass Raiden hinter alles steckt, von anfang an, er auch nur ein Spezial nicht alternder Klon ist und schon seit den Ägyptern an der Weltmacht ist. Danach erschiesst er Snake und die Serie ist vorbei, das böse hat gesiegt :B

Und zudem lässt es noch Raum offen für eine Spieleserie, die sich damit beschäftigt, aber nicht Metal gear solid heisst. Vielleicht ein Ego shooter, wo man gegen ein bisdahin aufgebautes Raiden Reich ankämpfen muss... %)

Nene ich stell mir das so vor. Raiden schleicht sich von hinten an Snake ran. Raiden brüllt dann FREEZE! Und Snake bekommt nen Herzinfarkt wegen Altersschwäche. :B

Btw: Raiden wird man ja in MGS4 nicht zocken können. Da könnte ich mir schon ein Nachfolger vorstellen wo man Raiden zockt. Denn im 4. Teil kommt Raiden irgend wie genial rüber mit sein Ninja Anzug. :)
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Sc4rFace am 22.05.2006 22:30 schrieb:
tit4nium am 22.05.2006 22:26 schrieb:
Ey sag nichts gegen FF du :P Was ist daran wieder auszusetzen? Gerade weil jeder Teil (bis auf x-2) in einem anderen Universum spielt wird es nie langweilig. Und Das ist FAKT. :P
jaja bla. nicht jeder ist bei der gehirnwäsche von square enix schwach geworden :P


Scar sag nie wieder was gegen FF, MGS ist geil aber an GTA und FF kommt es nicht ran.
 
Zurück