[PS3] Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

mikeplay am 23.05.2006 13:12 schrieb:
Sc4rFace am 22.05.2006 22:30 schrieb:
tit4nium am 22.05.2006 22:26 schrieb:
Ey sag nichts gegen FF du :P Was ist daran wieder auszusetzen? Gerade weil jeder Teil (bis auf x-2) in einem anderen Universum spielt wird es nie langweilig. Und Das ist FAKT. :P
jaja bla. nicht jeder ist bei der gehirnwäsche von square enix schwach geworden :P


Scar sag nie wieder was gegen FF, MGS ist geil aber an GTA und FF kommt es nicht ran.
ne, sondern vorbei :haeh:
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Ich glaub das nach MGS4 keine neue MGS spiele auf der Playstation 3 rauskommen. Doch wenn die Playstation 4 rauskommt kommt bestimmt noch einmal ein MGS spiel raus, weil die Grafik, (und alles andere) dann besser werden und Kojima wieder von Wii zurück zu Playstation kommt. :-D
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Bud-Spencer am 23.05.2006 13:27 schrieb:
mikeplay am 23.05.2006 13:12 schrieb:
Scar sag nie wieder was gegen FF, MGS ist geil aber an GTA und FF kommt es nicht ran.


Man kann kein GTA mit MGS vergleichen. :P ;)
Das finde ich auch.

Die GTA Spiele sind alle immer sehr gut und werden es wohl auch weiterhin werden. Doch bei GTA hat es keine zusammenhänge. Jedes Spiel fängt sozusagen wieder von neu an.

Und für mich bleibt die MGS-Serie die beste Serie die ich jeh gezoggt habe!
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

playstationzocker am 23.05.2006 14:04 schrieb:
Bud-Spencer am 23.05.2006 13:27 schrieb:
mikeplay am 23.05.2006 13:12 schrieb:
Scar sag nie wieder was gegen FF, MGS ist geil aber an GTA und FF kommt es nicht ran.


Man kann kein GTA mit MGS vergleichen. :P ;)
Das finde ich auch.

Die GTA Spiele sind alle immer sehr gut und werden es wohl auch weiterhin werden. Doch bei GTA hat es keine zusammenhänge. Jedes Spiel fängt sozusagen wieder von neu an.

Und für mich bleibt die MGS-Serie die beste Serie die ich jeh gezoggt habe!

Das Beste wäre ja ein GTA im MGS-Universum :-D
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Das Beste wäre ja ein GTA im MGS-Universum :-D
Nein, andersrum. :B
Ein MGS mit der Freiheit von einem GTA. Wäre doch cool wenn man sich bei MGS3 im Dschungel so frei bewegen könnte wie in einer GTA- Stadt (und wenn der Dschungel so groß wär) %)
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

foleykitano am 24.05.2006 12:23 schrieb:
Das Beste wäre ja ein GTA im MGS-Universum :-D
Nein, andersrum. :B
Ein MGS mit der Freiheit von einem GTA. Wäre doch cool wenn man sich bei MGS3 im Dschungel so frei bewegen könnte wie in einer GTA- Stadt (und wenn der Dschungel so groß wär) %)

Genau!!

Und dan schleicht man sich an Eva heran, kickt sie vom Motorrad und düst dann quer durch den Dschungel!!

Der Codec fungiert dann als *Radio*
:-D
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

assman am 23.05.2006 10:58 schrieb:
Wir können ja einen thread aufmachen, wie snake zu sterben hat :B

Ich würd sagen er stirbt nach dem kampf gegen Ocelot. Er tötet ihn entgültig mit einem Kopfschuss. Dann denkt jeder es wär vorbei, dch dann schleicht sie Raiden von Hinten an ihn ran (Snake merkt es dieses mal nicht) und Raiden sagt "Freeze".
Dann klärt sich die ganze sache, dass Raiden hinter alles steckt, von anfang an, er auch nur ein Spezial nicht alternder Klon ist und schon seit den Ägyptern an der Weltmacht ist. Danach erschiesst er Snake und die Serie ist vorbei, das böse hat gesiegt :B

Und zudem lässt es noch Raum offen für eine Spieleserie, die sich damit beschäftigt, aber nicht Metal gear solid heisst. Vielleicht ein Ego shooter, wo man gegen ein bisdahin aufgebautes Raiden Reich ankämpfen muss... %)
Bis jetzt spricht ja auch jedes Detail dafür, dass es so kommen wird wie du es gesagt hast!!11!!1 :B :-o
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Jaja mein letztes Metal Gear. Lol :-D Das hat er beim Vorgänger auch schon gesagt, der Witzbold. Wahrscheinlich damit mehr Menschen sein angebliches letztes Metal Gear kaufen. Ich bin gespannt ob er doch nicht schon wieder gelogen hat. =)
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Trickmaster am 30.05.2006 13:19 schrieb:
Jaja mein letztes Metal Gear. Lol :-D Das hat er beim Vorgänger auch schon gesagt, der Witzbold. Wahrscheinlich damit mehr Menschen sein angebliches letztes Metal Gear kaufen. Ich bin gespannt ob er doch nicht schon wieder gelogen hat. =)

Und selbst, wenn es sein letztes Metal Gear wäre ist nicht gleich Schluss mit Metal Gear!
Auf der PSP z. B. wird die "Metal Gear Acid" Serie auch ohne ihn weitergeführt. :-D
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

ST-Snake am 30.05.2006 16:25 schrieb:
Trickmaster am 30.05.2006 13:19 schrieb:
Jaja mein letztes Metal Gear. Lol :-D Das hat er beim Vorgänger auch schon gesagt, der Witzbold. Wahrscheinlich damit mehr Menschen sein angebliches letztes Metal Gear kaufen. Ich bin gespannt ob er doch nicht schon wieder gelogen hat. =)

Und selbst, wenn es sein letztes Metal Gear wäre ist nicht gleich Schluss mit Metal Gear!
Auf der PSP z. B. wird die "Metal Gear Acid" Serie auch ohne ihn weitergeführt. :-D

Es geht mir aber nicht nur ums Gameplay. Die story ist einach so genial. Und ich glaube ohne Hideo's Köpfchen wird das nix mit soner Story wie wir sie bisher kennen gelernt haben. ^^
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

tit4nium am 30.05.2006 16:42 schrieb:
ST-Snake am 30.05.2006 16:25 schrieb:
Trickmaster am 30.05.2006 13:19 schrieb:
Jaja mein letztes Metal Gear. Lol :-D Das hat er beim Vorgänger auch schon gesagt, der Witzbold. Wahrscheinlich damit mehr Menschen sein angebliches letztes Metal Gear kaufen. Ich bin gespannt ob er doch nicht schon wieder gelogen hat. =)

Und selbst, wenn es sein letztes Metal Gear wäre ist nicht gleich Schluss mit Metal Gear!
Auf der PSP z. B. wird die "Metal Gear Acid" Serie auch ohne ihn weitergeführt. :-D

Es geht mir aber nicht nur ums Gameplay. Die story ist einach so genial. Und ich glaube ohne Hideo's Köpfchen wird das nix mit soner Story wie wir sie bisher kennen gelernt haben. ^^

Das stimmt!!!

Bis jetzt hatte eigentlich jedes seiner Spiele geile Storys (z.B. Zone of the Enders)
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

ist zwar schon schade das es der letzte teil ist,aber besser als schlechte metal gear solid spiele.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Pedaa am 22.05.2006 22:06 schrieb:
3. Solid Snake wird so in dieser Form sterben! Das ist fakt. Das wurde mehrmals im Trailer angedeutet, als auch gesagt.
mikeplay am 22.05.2006 21:36 schrieb:
Hast du eigentlich den toten Solid Snake gesehen, nein oder?Das ist doch nur zur Provakation gedacht, damit die Leute mehr über das Spiel reden.Snake stirbt sicher nicht, ich wette meinen community kopf darauf.
:-o mal sehen :P
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

ich glaube nicht das es der letzte Teil von MGS ist (hoffe ich :confused: ), weil Serien wie FF, SH, AITD, RE (Alone in the Dark) gehen ja auch weiter
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

silenthillfan am 02.06.2006 20:52 schrieb:
ich glaube nicht das es der letzte Teil von MGS ist (hoffe ich :confused: ), weil Serien wie FF, SH, AITD, RE (Alone in the Dark) gehen ja auch weiter

Richtig!

Solange es sich gut verkauft, wird es auch weiterproduziert. Und im Falle von MGS kann man da auch nichts anderes erwarten.
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

Natürlich könnte es weiter gehen. Aber was soll das uns bringen wenn Hideo nicht mehr mit bei ist? Ich will kein billigen abklatsch oder sonst was. :rolleyes:
 
AW: Hideo Kojima: Mein letztes Metal Gear

In der aktuellen Ausgabe der PSM2 finden sich einige neue Details zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, die wir euch natürlich umgehend zusammengefasst präsentieren:


* Das Hauptaugenmerk des E3-Trailers soll auf dem aktiven Camouflage-System von Snake namens „Octo-cam“ liegen. Der Name setzt sich zusammen aus Octopus and Camouflage. Ein Oktopus sei in der Lage Farbe, Muster und Form zu verändern. Auch sei er fähig Beulen, Löcher und Texturen nachzuahmen. Durch das neue Tarnsystem kann Snake nun komplett mir der Umgebung verschmelzen – ein grafischer Effekt, der nur mit der PS3 möglich sein soll. Die Tarnung soll sich aber nicht die ganze Zeit halten und wirkt sich auch nicht auf Snakes Gesicht aus, sprich, Snakes Körper verschmilzt zwar mit der Umgebung, sein Gesicht aber nicht. Haltet ihr euch still, wird das Tarnsystem automatisch aktiv. Sobald man sich aber bewegt, schaltet es wieder in den Normalzustand zurück.

* Laut Kojima wird man es vermeiden, die Octo-cam immer und überall zu nutzen, da es im Spiel auch Bereiche gibt, in denen diese Tarnung deplatziert ist. Als Beispiel nennt Kojima eine Toilette, in der sich Snake seiner Umgebung anpassen würde.

* Traurigerweise werden die Umgebungen nicht so zerstörbar werden, wie zuvor angenommen. Grund sei, dass auch die PS3 ihre Limits habe. Es soll Einrichtungen geben, in denen wirklich alles zerstörbar ist, in anderen Räumen hingegen sollen nur bestimmte Dinge zerstörbar sein. Ein Beispiel: Die Treppen im E3-Trailer sind zwar zerstörbar, die Hauptplattform aber bleibt intakt.

* Snake soll inzwischen viele neue Moves auf Lager haben, von denen einer aus dem Militär-Training inspiriert wurde.

* Die Bewegungssensoren des PlayStation 3 Controllers sollen definitiv unterstützt werden. Wie sie nun zum Einsatz kommen, soll noch nicht festgelegt sein. Denkbar wäre, wie Kojima schon einmal anmerkte, den Controller zur Kontrolle der Ego-Ansicht oder zum Herausschütteln von Gegenständen toter Gegner zu nutzen.

* Metal Gear Solid 4 soll sich mit Metal Gear Solid: Portable Ops und Metal Gear Online verbinden lassen. Alle drei sind miteinander verlinkt, wobei noch nicht bekannt ist, ob das MG Online-Projekt separat erscheint oder auf der Disk von MGS4 zu finden ist.

* Ein Zeitlimit, in dem ein Spiel beendet werden muss, soll Games dramatischer machen. Deshalb soll so etwas in der Richtung für MGS4 geplant sein. Ob das etwas mit dem Zeitlimit von Snakes Tod zu tun hat, ist noch nicht bekannt – wobei davon aber auszugehen ist.

* Kojima gibt zu, dass das Alter von Snake seine Einstellung gegenüber dem Arbeiten an MGS4 widerspiegelt. Mit MGS4 soll Snakes menschliche Seite dargestellt werden. Er ist verletzlich und gealtert, aber dennoch kämpft er weiter. Kojima ist älter als 40 Jahre und arbeitet immer noch an MGS-Titeln. Auf einer Weise ist er auch auf dem Schlachtfeld zu finden. Somit ist Snakes Schicksal eine Metapher für Kojimas Beteiligung an MGS. MGS4 soll Kojimas letzter MG-Titel werden. „Die Serie gehört Konami und den Fans, aber ich habe die Freiheit aufzuhören, und dies wird mein letztes Metal Gear.“

* Es wird laut Kojima nicht möglich sein, sich in MGS4 zu rasieren.


Quelle: www.gaming-universe.de

Also so wie es ausschaut wird Metal Gear weiter gehen. Aber wie ich schon sagte ohne Kojima isses leider nicht wie sonst. DARUM hoffe ich mal WENN Metal Gear weiter geführt wird, dann aber mit anderen Charakteren und einer anderen Story wenn dies überhaupt möglich ist. Und das ganze dann so gut wie es geht auf gleichem Niveau wie wir es gewohnt sind. :)
 
Zurück