• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

So habs auch durch. OMG :X Das war mit Abstand das geilste Spiel ever. Wirklich noch besser, als ich es mir erwartet hatte.
Kann ich jetzt in Ruhe hier alle Spoilers durchlesen, oder gibts da noch was, was man sich aufheben sollte? ^^

Hier mal mein Ende:

Also alle 4 haben überlebt, und wusste eigentlich erst kurz vor schluß, wer der Killer ist, und war dann doch überrascht, dass es Scottie war. Vor allem, weil ich schon länger Blake im Verdacht hatte, was wohl so gewollt war, scheiß Quantic Dream :P
Shaun hab ich auch gerettet, war aber so ein Zufall, dass ich mit Ethan gleich die richtige Adresse ausgewählt hatte. Ich hatte nämlich nicht alle Origami Aufgaben erfüllt, so konnte ich den anderen Vater von 2 Töchter nicht einfach umbringen, um meinen Sohn zu retten. Es war aber eine Sau harte Entscheidung, und wusste echt nicht was ich tun sollte. Das "Gift" hab ich dann doch genommen, weil mir das leben von Shaun doch wichtiger war.
Das einzige was ich nicht genau verstanden habe, wohl weil ich es leicht verkackt habe, war als Scott zu dem reichen Typ da hin fuhr, um ihn umzulegen. Da wurde ich 3 mal angeschossen, und bin somit nie bis zum Vater gekommen. Erfährt man da noch irgendwie, was er am Grab von John gemacht hat?
Und ich hätte auch gerne ein wenig mehr über die Black-outs von Ethan erfahren, und was es mit den Origamis auf sich hat, die er danach in der Hand hielt.

assman am 12.03.2010 19:23 schrieb:
Das einzige was ich nicht genau verstanden habe, wohl weil ich es leicht verkackt habe, war als Scott zu dem reichen Typ da hin fuhr, um ihn umzulegen. Da wurde ich 3 mal angeschossen, und bin somit nie bis zum Vater gekommen. Erfährt man da noch irgendwie, was er am Grab von John gemacht hat?
Ihm gehört der Baugrund auf de der Unfall passiert ist. Daher hat er immernoch ein schlechtes Gewissen und besucht regelmäßig das Grab

petib am 12.03.2010 19:56 schrieb:
assman am 12.03.2010 19:23 schrieb:
Ihm gehört der Baugrund auf de der Unfall passiert ist. Daher hat er immernoch ein schlechtes Gewissen und besucht regelmäßig das Grab

was wie ich finde irgendwie gar nicht zu seinem Charakter passt

Wie "schafft" man's eigentlich, dass
Shaun
stirbt?
Ich hab ewig gewartet, bevor ich ihn aus dem Loch gezogen hab, aber ich glaub, das wär nie vollgelaufen.

Und warum fingen die Augen von dem FBI-Typ gegen Ende eigentlich an, zu bluten, als man die letzten Beweise am zusammenstellen war?
Soll das irgendwie bedeuten, dass seine Brille so einen Soul Edge-Effekt hat oder war das nur wegen seinem Drogenproblem?

Tingle am 13.03.2010 00:24 schrieb:
Shaun
stirbt?
Ich hab ewig gewartet, bevor ich ihn aus dem Loch gezogen hab, aber ich glaub, das wär nie vollgelaufen.

Und warum fingen die Augen von dem FBI-Typ gegen Ende eigentlich an, zu bluten, als man die letzten Beweise am zusammenstellen war?
Soll das irgendwie bedeuten, dass seine Brille so einen Soul Edge-Effekt hat oder war das nur wegen seinem Drogenproblem?
Ja das sind die Drogen.

Und zur anderen Frage:
Wenn du mit Ethan die Adresse nicht rausbekommst, Madison am Laptop die Adresse nicht findet und Jayden die Hinweise nicht lösen kann. Dann weiß keiner wo Shaun ist und er ertrinkt.

petib am 13.03.2010 08:40 schrieb:
Tingle am 13.03.2010 00:24 schrieb:
Shaun
stirbt?

Ja das sind die Drogen.

ne, die Brille und die Droge sind zwei verschiedene Gefahren.
Könnte mir aber vorstellen, dass er die Drogen wegen der Brille angefangen hat zu nehmen.

Es ist vollbracht :X

Jetzt kann ich dieses geniale Stück in Ruhe in den Schrank stellen.

Noch was zum DLC:

Was gibt es denn alles für Ausgänge?

Hab bisher nur 2 gehabt, Madison tot und Typ mit Kettensäge ermordet :B

petib am 13.03.2010 11:53 schrieb:
Es ist vollbracht :X

Jetzt kann ich dieses geniale Stück in Ruhe in den Schrank stellen.

Glückwunsch :top:

petib am 13.03.2010 11:53 schrieb:
Noch was zum DLC:
Was gibt es denn alles für Ausgänge?

Hab bisher nur 2 gehabt, Madison tot und Typ mit Kettensäge ermordet :B

Man kann noch in der Garage einfach fliehen (einfach bei der Flucht nach links drücken und nicht nach rechts zur Kettensäge). Das wären dann 3 von 5, die restlichen 2 hab ich selbst noch nicht herausgefunden.

kann man es eigentlich so zu Ende spielen, das weder Ethan noch Madison Shaun finden, dafür aber Jayden?
habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden :S

lg :)

the-floa am 14.03.2010 01:18 schrieb:
kann man es eigentlich so zu Ende spielen, das weder Ethan noch Madison Shaun finden, dafür aber Jayden?

Sollte funktionieren. Falls nicht wäre das ein großer Logikfehler :B

petib am 14.03.2010 11:25 schrieb:

Natürlich funktioniert das.
Man kann mit jedem Charakter alleine bei dem alten Lagerhaus ankommen. Dementsprechend bekommt man auch verschiedene Showdowns zu sehen. Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Ethan, Madison, Jayden
2. Ethan, Madison
3. Ethan, Jayden
4. Madison, Jayden
5. Ethan
6. Madison
7. Jayden
8. Keiner

Es gibt also 8 (!) verschiedene Arten, wie der Showdown im Lagerhaus ablaufen kann. Ich habe alle gesehen und es lohnt sich definitiv.

Iroquois-Pliskin am 15.03.2010 14:40 schrieb:
petib am 14.03.2010 11:25 schrieb:

Natürlich funktioniert das.
Man kann mit jedem Charakter alleine bei dem alten Lagerhaus ankommen. Dementsprechend bekommt man auch verschiedene Showdowns zu sehen. Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Ethan, Madison, Jayden
2. Ethan, Madison
3. Ethan, Jayden
4. Madison, Jayden
5. Ethan
6. Madison
7. Jayden
8. Keiner

Es gibt also 8 (!) verschiedene Arten, wie der Showdown im Lagerhaus ablaufen kann. Ich habe alle gesehen und es lohnt sich definitiv.
WOW! :X Unglaublich. Muss ich neben FF13 und MW2 auch noch das nochmal spielen :X - Schule ade! :B

aja btw. DAS ist für mich das allerschlimmste Ende. - Friedhofsszene mit Madison und Ethan:
http://www.youtube.com/watch_popup?v=PZCq_G6m6Iw#t=451

Neuer Patch angekündigt

Diejenigen, die immer noch Probleme mit Heavy Rain haben, haben bald einen Grund zum aufatmen.

Die Entwickler haben nun im offiziellen US Playstation Forum bekannt gegebeben, dass man einen Patch veröffentlichen wird, der die Probleme beseitigen soll.
Allerdings ist man noch auf der Suche nach dem Fehler, weshalb einige so viele Probleme haben und andere nicht.

“The next update is about to enter testing and covers several stability issues with the game, so while not specific to the reported problems here might resolve things for some players. This is not to say that they’re not working on other problems, we’ve several teams dedicated to finding out what’s going wrong for people who are experiencing difficulty, but at present no specific fix is in the pipeline.”
http://ps3-talk.de/action-und-adventure/52118-heavy-rain-patch-angekuendigt.html

zum Glück :X

hab jetzt seit einer woche auch platin und das dlc hab ich auch durch!^^
ich bin einfach nur geflasht von dem spiel, es ist nun ganz bestimmet eines meiner lieblings-games! x3
das einzige was mich ankotzt ist der soundtrack, hab seit wochen mich auf dieser seite eingetragen um nen neuen code zu erhalten, aber ist bisher nichts angekommen! x( konnt ihr mir helfen? habt ihr den soundtrack schon bekommen?
gruß PILLE

das einzige was mich ankotzt ist der soundtrack, hab seit wochen mich auf dieser seite eingetragen um nen neuen code zu erhalten, aber ist bisher nichts angekommen! x( konnt ihr mir helfen? habt ihr den soundtrack schon bekommen?
Ich habe einfach ne Mail an den Support von Sony geschrieben und gesagt, das ich einen neuen Code für den Soundtrack benötige. Dann noch meine PSN-ID angegeben und 1-2 Tage später hatte ich den neuen Code.

das hab ich auch schon versucht und warte bislang auch schon ewig, könntest du mir die e-mail adresse bitte geben? :P

vielen Dank, nee anrufen werd ich nicht, kostet bestimmt viel zu viel, häng dann sowieso ständig in der warteschleife! ;)

hallo miteinander.

ACHTUNG SPOILER (weiss nicht wie ihr diese Balken auf den Text setzen könnt, deshalb lest nicht weiter wenn ihrs noch nicht durchgezockt habt)!!!!

mir fehlen noch genau 3 epiloge, habe aber keine ahnung wie ich die Story "umstellen" muss, dass ich diese zu sehen kriege.

1. das ende wo ethan aus dem knast kommt und wieder mit seinem sohn vereint ist.
2. das ende in dem sich ethan erhängt. (diese zwei enden haben wahrscheinlich fast den selben lösungsweg)
3. das in den madison immer noch von ihren alpträumen verfolgt wird, wie fast am anfang des spiels
ich danke euch schon zumvoraus
.

Zurück