• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

petib am 07.03.2010 15:45 schrieb:
So ich bin durch und hab ein nicht so schönes Ende erwischt

Madison tot und Ethan am Ende von der Polizei gekillt.

Wie hast'n das bitte vergeigt?

Mit ein bisschen Verspätung bin ich jetzt auch durch.
Shelby = Müllschlucker, Ethan + Madison = Wohnung, Jayden der Held mit kleinen Panzern und Lauren rotzt fröhlich auf Gräber

Das Ende hat mir so gefallen und das lass ich für mich auch erstmal so stehen. :]

dsr159 am 09.03.2010 17:09 schrieb:
Shelby = Müllschlucker, Ethan + Madison = Wohnung, Jayden der Held mit kleinen Panzern und Lauren rotzt fröhlich auf Gräber

Genau das Ende hatte ich auch beim ersten Durchgang. Im großen und Ganzen ein richtiges Happy End :)
Ausser für Lauren vielleicht, aber für die gibt es in einem anderen Epilog auch ein "Happy End".

dsr159 am 09.03.2010 17:09 schrieb:
petib am 07.03.2010 15:45 schrieb:
So ich bin durch und hab ein nicht so schönes Ende erwischt

Madison tot und Ethan am Ende von der Polizei gekillt.

Wie hast'n das bitte vergeigt?

Mit ein bisschen Verspätung bin ich jetzt auch durch.

Das Ende hat mir so gefallen und das lass ich für mich auch erstmal so stehen. :]

Das gleiche Ende hatte ich auch. Ich will garnicht die anderen Enden freischalten. %)

Ich werd das Spiel jetzt erst mal liegen lassen und wenn die Zeit gekommen ist und ich ein paar Storydetails wieder vergessen hab, werde ich es noch mal spielen. Würde ich es jetzt wie diese ganzen Huren hier bis Platin durchwursten, könnte ich es danach wegschmeißen und könnte kein zweites mal Spaß damit haben. Zumindest nicht in der Form. :]

So, habe es jetzt 3x komplett durchgespielt und dürfte wirklich alles gesehen haben, was es zu sehen gibt (jeden Dialog, jede Konsequenz, alle Epiloge). Ich war halt sehr neugierig ^^ Von den Entwicklern kam ja die Empfehlung, es nur einmal durchzuzocken und dann nie wieder anzufassen. Das halte ich aber für keinen guten Rat, es würde einem einfach zu viel entgehen. Es lohnt sich definitiv, sich früher oder später mal alles anzugucken. Besonders bei den Epilogen gibt es ein paar echt heftige, das muss man erstmal verdauen. Die Detailverliebtheit ist auch einfach nur klasse. Ein gutes Beispiel:
Wenn Ethan sich bei der Schmetterlingsprüfung grillen lässt, hat er eine Brandverletzung (die auch an unterschiedlichen Stellen sein kann). Wenn er nicht an die elektrischen Kabel kommt, hat er auch keine Brandverletzung, die Madison dann mit Brandsalbe einreiben und verbinden muss/ kann. Und je nachdem wo die Verletzung ist, unterscheidet sich auch die Art des Verbands.
Sind zwar nur kleine Details, aber die machen das ganze Spiel einfach noch stimmiger. Und noch was zum Schwierigkeitsgrad: Auf Schwer ist die Reaktionszeit meines Erachtens nach nicht kürzer, aber es gibt teilweise andere Einblendungen und manchmal sind es auch ein paar mehr.

Ziehe mir jetzt noch in aller Ruhe das ganze Bonusmaterial rein und dann ist auch erstmal gut. Wenn ich mal wieder Bock drauf habe, zocke ich es dann mal auf Englisch (habe jetzt nur auf Deutsch gespielt). Und es kommt ja sicher auch noch etwas DLC, den ich mir auch kaufen würde.

Iroquois-Pliskin am 10.03.2010 17:47 schrieb:
Ziehe mir jetzt noch in aller Ruhe das ganze Bonusmaterial rein und dann ist auch erstmal gut. Wenn ich mal wieder Bock drauf habe, zocke ich es dann mal auf Englisch (habe jetzt nur auf Deutsch gespielt). Und es kommt ja sicher auch noch etwas DLC, den ich mir auch kaufen würde.

Ich hab's gleich auf Englisch gespielt. Die deutsche Syncro gefällt mir nicht besonders.

Grad angefangen und ca. 2,5 h davorgesessen.
Erstes Fazit: Sehr positiv.
Ich musste mich erstmal selbst erinnern, dass das nicht mein Sohn war der da grade überfahren wurde. %)
Geil inszeniert einfach nur. :X
Negativ aufgefallen ist mir aber, dass ich sehr viele Bildhänger, Bildabrisse und vorallem Bugs habe.
In der Mall hat sich der Junge, der doch nicht Jason ist, nicht umgedreht und hat rumgezappelt; am Tatort an der Schiene lief die Tonspur eines DNA Beweises während ich die Leiche inspeziert habe.
Außerdem ist die deutsche Synchro absolute Müll, hab gleich die Englische genommen, da kriegt man ja sonst Kotzkrämpfe! :hop:

So gestern alle Epiloge gesehen und da waren wirklich heftige Dinger bei. Meine Fresse das war echt übel.

Mir fehlen noch 8 Trophies die ich wohl heute holen werde.

Was das Thema Bugs angeht: Da hatte ich in meinem ersten Durchgang keinen einzigen. Allerdings dafür umsomehr, als ich jetzt einzelne Episoden wiederholt habe. Schade das dieses geniale Game hier solche Probleme hat.

Einen lustigen Bug hatte ich auch;
An einer Stelle soll man ja ein Rührei zubereiten und am Anfang sieht man ja nen kurzen Moment die frisch aufgeschlagenen Eier in der Pfanne (noch in glasiger Spiegelei-Form).
Und dieses Ei-"Item" hat sich bei mir irgendwie nicht in eine Rühreimasse verwandelt, sondern hat unbeweglich über der Pfanne in der Luft gestanden. Auch, nachdem ich das Essen bereits serviert hatte und mich wieder frei im Haus bewegen konnte, waren immernoch die beiden aufgeschlagenen rohen Eier über dem Herd am schweben. %) :top:

Ist es eigentlich normal, dass man für Rühreier die Eier so in die heiße Pfanne wirft und dann erst umrührt? Ich mach das immer schon vorher in ner Schüssel und werf dann die angerührte Masse in die Pfanne.

Tingle am 11.03.2010 11:31 schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass man für Rühreier die Eier so in die heiße Pfanne wirft und dann erst umrührt? Ich mach das immer schon vorher in ner Schüssel und werf dann die angerührte Masse in die Pfanne.
So kenne ich es auch, machen die Amis (oder Franzosen) wohl anders ^^

petib am 11.03.2010 11:37 schrieb:
So kenne ich es auch, machen die Amis (oder Franzosen) wohl anders ^^
Ich hau auch die Eier so wie sie sind in ne Pfanne und erst dann rühr ich um. Macht weniger dreck ;)

SpeedyTool405 am 10.03.2010 19:05 schrieb:
Ich hab's gleich auf Englisch gespielt. Die deutsche Syncro gefällt mir nicht besonders.

Ich finde die relativ gut gelungen (besonders der Sprecher von Scott Shelby, hat einen prima Job gemacht :top: ). Gibt jedenfalls weitaus schlimmere deutsche Synchros.

Einen lustigen Bug hatte ich auch;
An einer Stelle soll man ja ein Rührei zubereiten und am Anfang sieht man ja nen kurzen Moment die frisch aufgeschlagenen Eier in der Pfanne (noch in glasiger Spiegelei-Form).
Und dieses Ei-"Item" hat sich bei mir irgendwie nicht in eine Rühreimasse verwandelt, sondern hat unbeweglich über der Pfanne in der Luft gestanden. Auch, nachdem ich das Essen bereits serviert hatte und mich wieder frei im Haus bewegen konnte, waren immernoch die beiden aufgeschlagenen rohen Eier über dem Herd am schweben. %) :top:

Da hatte ich auch beim letzten Durchgang eine ähnlich lustige Sache. Ich hatte das fertige Rührei schon auf den Tisch gestellt und Lauren saß auch schon da, dann hatte ich beim Herd auf einmal eine Interaktionsmöglichkeit. Wollte gucken, was es damit auf sich hat und dann hatte er auf einmal wieder die Pfanne in der Hand und hat das Rührei auf den Teller geklatscht und es noch mal auf den Tisch gestellt (das erste Rührei war wie von Geisterhand verschwunden) :B

Ansonsten hatte ich nie wirklich schlimme Bugs. Hier und da mal ein paar kleine Tonaussetzer und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Trotzdem ärgerlich, da wäre noch etwas mehr Feinschliff nötig gewesen. Hat den Spielspaß bei mir aber nicht getrübt.

petib am 11.03.2010 09:03 schrieb:
So gestern alle Epiloge gesehen und da waren wirklich heftige Dinger bei. Meine Fresse das war echt übel.

Genau deshalb schrieb ich ja auch schon, dass ihr über kurz oder lang alle Epiloge freispielen solltet. Das verändert die Sichtweise auf das ganze Spiel meiner Meinung nach schon sehr stark, natürlich im positiven Ende. Ich find's gut, dass Story-mäßig keine Hollywood-typischen "Happy Endings" dabei sind. In Heavy Rain ist einfach kein Platz für so Weichspüler-Unterhaltung.

petib am 11.03.2010 09:03 schrieb:
Was das Thema Bugs angeht: Da hatte ich in meinem ersten Durchgang keinen einzigen. Allerdings dafür umsomehr, als ich jetzt einzelne Episoden wiederholt habe. Schade das dieses geniale Game hier solche Probleme hat.

Wenn man sich das alles so durchliest, scheinen diese Bugs auch erst aufzutreten, wenn man einzelne Kapitel nach dem ersten Durchgang wiederholt. Sollte über kurz oder lang natürlich gepatcht werden...

ParakoopaReloaded am 11.03.2010 18:28 schrieb:
Ich mache Rühreier so wie im Game.

Niemand hat mir für mein Platin gratuliert. :B :hop: :-D

Gratulation :finger: Ist wirklich keine Kleinigkeit, man merkt, dass das Spiel ursprünglich nicht für mehrere Durchläufe hintereinander geplant war. Aber wie schon mehrmals erwähnt lohnt es sich auf alle Fälle wegen den gelungenen Epilog-Sequenzen :top:

Nur noch Kamikaze dann reihe ich mich in die Platinriege ein. Hatte gestern eigentlich auch nen perfekten Lauf, da kam aber nichts. Ich vermute ich muss bei den 2 Polizeiwagen gar nichts machen oder? Also die mich einkesseln.

petib am 12.03.2010 08:39 schrieb:
Nur noch Kamikaze dann reihe ich mich in die Platinriege ein. Hatte gestern eigentlich auch nen perfekten Lauf, da kam aber nichts. Ich vermute ich muss bei den 2 Polizeiwagen gar nichts machen oder? Also die mich einkesseln.

Du musst von dem einen Polizeiauto weglenken, wenn es dich rammen will. ;)

ParakoopaReloaded am 12.03.2010 13:47 schrieb:

Siehe Spoiler-Post
den sich eh keiner angeschaut hat :P
. Es reicht nicht, wenn du ohne Fehler durch kommst, du musst auch noch den perfekten Weg wählen. Erst dann bekommst du die Trophäe.

ndz am 12.03.2010 16:18 schrieb:
ParakoopaReloaded am 12.03.2010 13:47 schrieb:

Siehe Spoiler-Post
den sich eh keiner angeschaut hat :P
. Es reicht nicht, wenn du ohne Fehler durch kommst, du musst auch noch den perfekten Weg wählen. Erst dann bekommst du die Trophäe.
Das weiß ich ja, den richtigen Weg nehme ich ja. Also eigentlich kann es nur an Paras Hinweis liegen. Der Rest war die richtige Route und alle Knöpfe getroffen.

So bin jetzt auch durch:
Ethan, Madison und Shaun schauen sich die Wohnung an, Lauren spuckt auf Scotts Grab, Jayden ist mir auf dem Schrottplatz gestorben deshalb Blake mit seiner Brille

Ich lass das mal so stehen.
Würde gerne alle Sachen mal sehen, hab wohl aber nicht die Motivation dafür... :oink:

Zurück