• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

ndz am 06.03.2010 19:33 schrieb:
petib, du darfst lesen ;)

Wann genau hast du dir die Hände gewaschen? Direkt nachdem du die Mutter aus der Badewanne geholt hast? Wenn ja, Shelby bekommt beim Verbinden auch nochmals Blut ab. Ich hab mir die Hände beim ersten Durchlauf nach dem Verarzten gewaschen und bin dann zum Baby und musste sie nicht erneut waschen.
Das kann sein.

SpeedyTool405 am 06.03.2010 21:58 schrieb:
BTW, ich schaffe es nicht, dass Scott Shelby am Ende überlebt. Auch wenn ich als Ethan nicht schieße, fällt Scott trotzdem ins Wasser?

Hab die Trophy jetzt trotzdem bekommen, obwohl er
in so eine Müllzerkleinerungsanlage gefallen ist.
%)

SpeedyTool405 am 07.03.2010 11:24 schrieb:
BTW, ich schaffe es nicht, dass Scott Shelby am Ende überlebt. Auch wenn ich als Ethan nicht schieße, fällt Scott trotzdem ins Wasser?

Hab die Trophy jetzt trotzdem bekommen, obwohl er
in so eine Müllzerkleinerungsanlage gefallen ist.
%)

Ich hab auch schon mehrmals auf den Spoiler-Thread von mir hingewiesen für die Leute, die sich die Trophies holen wollen ;) Dort steht auch, dass
das völliger Mist ist, dass Shelby überleben muss. In besagter Konstellation (er kann ja am Ende überleben, aber nicht in dem entsprechenden Durchgang mit Madison) kann er nicht überleben, egal was man macht. Die Trophäe bekommt man trotzdem.

schade auch, das man die die 4 Sprachsamples von ○□△X nicht so richtig gut erkennt manchmal, hatte einige mal was anderes geantwortet, was ich eigentlich wollte

LOX-TT am 07.03.2010 11:58 schrieb:
schade auch, das man die die 4 Sprachsamples von ○□△X nicht so richtig gut erkennt manchmal, hatte einige mal was anderes geantwortet, was ich eigentlich wollte
Was aber oft gezielt eingesetzt wird um die Verwirrung, den Stress zu simulieren.

petib am 07.03.2010 12:07 schrieb:
LOX-TT am 07.03.2010 11:58 schrieb:
Was aber oft gezielt eingesetzt wird um die Verwirrung, den Stress zu simulieren.

Hatte da nur bei sehr wenigen Szenen Probleme sofort zu erkennen, was was ist. In der Regel hat man ja genug Zeit, um sich die möglichen Antworten anzusehen.

So ich bin durch und hab ein nicht so schönes Ende erwischt

Madison tot und Ethan am Ende von der Polizei gekillt.

Tja was soll ich groß zum Spiel sagen außer :X Ganz großes Kino. Werd mich gleich an den Alternativen versuchen. Und ich wusste bis zum Ende nicht wer der Killer ist. Mich hat man auf ne falsche Spur geschickt.

ndz am 05.03.2010 23:49 schrieb:
dsr159 am 05.03.2010 20:53 schrieb:
Den hab ich nicht erschossen. Hätte mir irgendwie nicht in das Charakterbild von Ethan gepasst. Selbstverstümmelung ja, Mord nein.
^^

Klar, ich hab als Ethan Mars ALLES für meinen Sohn gemacht! Ok, stimmt nicht - bei der Schmetterlings-Prüfung im Kraftwerk bin ich irgendwie mehr oder weniger absichtlich aus der Türe raus, ohne die Prüfung überhaupt gesehen zu haben :B
Also ich hab den Dealer nicht erschossen, dass hätte mir in der Seele zu sehr weh getan.
Den Finger hab ich mir abgeschnitten, war ja nur der kleine %) .
In der letzten Prüfung hab ich das Gift nicht genommen, da ich nicht wollte, dass ein Charakter stirbt.

Ich habe die Prüfungen alle, ohne lange zu zögern, bestanden. Da hat sich der gute Scott echt ein paar fiese Dinger einfallen lassen ^^

Habe meinen 2. Durchgang beendet und die meisten Epiloge dürfte ich auch schon gesehen haben (fehlt glaube ich sogar nur noch einer). Fange nachher mit meinem 3. Durchgang an und werde
das perfekte Verbrechen begehen.

Verdammt. :S

(Achtung, nur lesen wer alles gesehen hat)

Das Ende wo Madison und Ethan am Grab von Shaun stehen... Gotteverdammte Scheiße... Warum tut er das Madison an? Andererseits kann ichs auch verstehen... Trotzdem ist es krass.... :S Bin grade echt traurig...

Heftig, was es für traurige Enden gibt.

Meins sah so aus (hab auf Schwer gespielt):
Jayden hat den Killer umgebracht, in den Müllschlucker fallen lassen. Oder besser gesagt, er hat den Kampf gewonnen. Madison und Ethan konnten Shaun retten, und alle waren glücklich! :X :-D

Sixnend am 07.03.2010 22:14 schrieb:

Jayden hat den Killer umgebracht, in den Müllschlucker fallen lassen. Oder besser gesagt, er hat den Kampf gewonnen. Madison und Ethan konnten Shaun retten, und alle waren glücklich! :X :-D

Das gleiche Ende hatte ich auch.
Ethan und Madison sind zusammengezogen. Jaiden trat in einer Fernsehshow auf und hatte immer noch diese Realitätsverluste (Hat virtuelle kleine Panzer gesehen, obwohl die Brille nicht auf hatte). Und die schwarzhaarige stand am Grab von Scott und spuckte auf es.

Hab's gestern bei nem Kumpel in einem Run durchgespielt und dabei versucht, immer möglichst gemein zu sein (war ja nicht mein Spiel %) ).
Am Ende
hat dann der Vater seinen Sohn aus dem Wasserloch gerettet, der FBI-Typ hat gekündigt, weil er den Fall nicht lösen konnte, die Helferin des Detektivs ist im Wagen ertrunken und er hat Madison am Ende erschossen
.

Aber ich muss sagen, dass ich das Spiel nicht gerade großartig fand.
Ok, die Atmosphäre war dicht, die Story ziemlich ansprechend und gegen die Grafik hab ich eh nix einzuwenden (außer dass die Physik bei Papierblättern und Textilien noch einen weiten Weg vor sich hat).
Aber das Gameplay hat mich wirklich von der ersten bis zu letzten Minute genervt.
Ich mein, das war ja nichts, als eine fortlaufende Aneinanderkettung von Quicktime-Events, sorry, aber bei sowas vergeht mir echt die Lust.
Das Spiel hätte man, meiner Meinung nach, besser als als interaktiven Film auf DVD rausbringen können (wie irgendein Final Destination-Teil), wo man an bestimmten Stellen eben wählen kann, was man jetzt tut.
Aber von Vergnügen in den Passagen, in denen ich "spielen" musste, war meistens wenig zu spüren und das kam mir dann doch etwas unlogisch vor.

Dennoch find ich's prinzipiell gut, dass hier mal etwas Unkonventionelleres geschaffen wurde, wenn's mir auch persönlich nicht wirklich gefiel.

SpeedyTool405 am 07.03.2010 22:26 schrieb:
Sixnend am 07.03.2010 22:14 schrieb:

Das gleiche Ende hatte ich auch.
Ethan und Madison sind zusammengezogen. Jaiden trat in einer Fernsehshow auf und hatte immer noch diese Realitätsverluste (Hat virtuelle kleine Panzer gesehen, obwohl die Brille nicht auf hatte). Und die schwarzhaarige stand am Grab von Scott und spuckte auf es.

Ganz das gleiche Ende hatten wir nicht ;)
Ethan und Madison sind bei mir nicht zusammengezogen, er hat sich bloß mit Shaun eine Wohnung angeschaut. Und Lauren war tot, deshalb konnte sie nicht so gut auf Scotts Grab spucken :-D

Tingle am 07.03.2010 22:45 schrieb:
Aber das Gameplay hat mich wirklich von der ersten bis zu letzten Minute genervt.
Ich mein, das war ja nichts, als eine fortlaufende Aneinanderkettung von Quicktime-Events, sorry, aber bei sowas vergeht mir echt die Lust.
Das Spiel hätte man, meiner Meinung nach, besser als als interaktiven Film auf DVD rausbringen können (wie irgendein Final Destination-Teil), wo man an bestimmten Stellen eben wählen kann, was man jetzt tut.
Aber von Vergnügen in den Passagen, in denen ich "spielen" musste, war meistens wenig zu spüren und das kam mir dann doch etwas unlogisch vor.
.

naja, objektiv betrachtet hast du mehr Interaktionen und Entscheidungen als in den meisten "normalen" Spielen. Im Gegenteil, vieles was man bei anderen Spielen nur als reine und vom Gameplay getrennte Filmsequenz hat muss&darf man bei HR beeinflussen.
Versuch z.B: mal alle 17 Charakter-Enden (welche auch noch in diversen Kombinationen vorkommen) zu sehen.

Bzw. auch der "normale"/direkt steuerbare Gameplayanteil (welcher hier aber nun mal nach den Maßstäben des Genres Adventure zu bewerten ist!) ist ja schon recht ausgeprägt wie als FBI Agent alle HInweise sammeln&auswerten oder allgemein das Durchsuchen der Schauplätze und die Kombination von gefundenen Gegenständen (siehe dazu z.B. Ethans 3. Prüfung).

Könnt ihr mal aufhören das ganze Gameplay als QTE zu bezeichnen? Nur weil ich beim Pinkeln den Stick noch unten drücken muss und dieser angezeigt wird, ist das KEIN QTE.

QTE sind Sequenzen bei denen ich schnell eine richtige Reihenfolge von eingeblendeten Symboolen drücken muss. Die gibt es ohne Frage in dem Spiel. Aber das ist maximal die Hälfre. Der Rest hat einfach nichts mit einem QTE zu tun.

@Para:

Schaffst du Happy Birthday nicht, weil du nicht weißt was zu tun ist, oder wegen nem Bug? Ich wollte sie gestern machen, aber hatte nen fiesen Bug der mich immer wieder ins Architektenbüro gewarped hat.

petib am 08.03.2010 09:46 schrieb:
@Para:

Schaffst du Happy Birthday nicht, weil du nicht weißt was zu tun ist, oder wegen nem Bug? Ich wollte sie gestern machen, aber hatte nen fiesen Bug der mich immer wieder ins Architektenbüro gewarped hat.

Keine Ahnung. Ich mache die Szene immer wieder, ich zeichne bis zur Signatur, helfe, das Zeug reinzutragen, stelle die Teller hin und spiele anschließend mit den Kids. Trotzdem bekomme ich das Teil nicht. Hätte eigentlich schon längst Platin. -.-

ParakoopaReloaded am 08.03.2010 18:20 schrieb:
@Para:

Keine Ahnung. Ich mache die Szene immer wieder, ich zeichne bis zur Signatur, helfe, das Zeug reinzutragen, stelle die Teller hin und spiele anschließend mit den Kids. Trotzdem bekomme ich das Teil nicht. Hätte eigentlich schon längst Platin. -.-
Du musst Shaun so lange auf den Schultern tragen bis er automatisch runterwill. Also nicht von selber abbrechen. Evtl. liegt es daran.

Habe ihn manuell abgesetzt. Hab auf ner Website ne Lösung gefunden. Man muss während der 2 Years later Szene ins Hauptmenü und dann fortfahren drücken, um die Trophäe zu kriegen.

Das wars.

Ach ja....

PLATIN, Baby! :X :X :X

Solidus_Dave am 07.03.2010 23:43 schrieb:
naja, objektiv betrachtet hast du mehr Interaktionen und Entscheidungen als in den meisten "normalen" Spielen. Im Gegenteil, vieles was man bei anderen Spielen nur als reine und vom Gameplay getrennte Filmsequenz hat muss&darf man bei HR beeinflussen.
Ich hab ja nix gegen Entscheidungsfreiheit, wie gesagt, mir persönlich gefiel die Art, wie das "Beeinflussen" in HR meistens umgesetzt wurde, einfach nicht.

Versuch z.B: mal alle 17 Charakter-Enden (welche auch noch in diversen Kombinationen vorkommen) zu sehen.
Wär ich bei den meisten Spielen sofort dabei, aber bei HR wär mir das ganze wahrscheinlich nach ein, zwei Enden viel zu "tedious". Allein schon, dass man Sequenzen, in denen man nichts machen kann, nicht überspringen kann, nervt nach dem zweiten Anlauf doch ziemlich.
Wär's mein Spiel und meine PS3, würd ich's wahrscheinlich trotzdem langfristig gesehen irgendwie schaffen wollen, weil ich bei eigenen Spielen irgendwie immer viel motiverter bin, sowas anzugehen (und mehr Zeit hab)

Bzw. auch der "normale"/direkt steuerbare Gameplayanteil (welcher hier aber nun mal nach den Maßstäben des Genres Adventure zu bewerten ist!) ist ja schon recht ausgeprägt wie als FBI Agent alle HInweise sammeln&auswerten oder allgemein das Durchsuchen der Schauplätze und die Kombination von gefundenen Gegenständen (siehe dazu z.B. Ethans 3. Prüfung).
Das mit dem Gegenstände-Kombinieren fand ich auch gut, man hatte den Zeitdruck im Nacken, musste trotzdem versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren und den ganzen Ablauf ziemlich realistisch (was die "benötigten" Gegenstände angeht) durchzuplanen. Und die ganze Zeit hatte man auch die Option, einfach rauszugehen, ohne, dass es Mission Failed oder so heißen würde, tolle Sache.

Die FBI-Passagen fand ich dagegen meistens langweilig und unmotivierend, was aber auch daran liegen kann, dass ich generell nicht so viel mit dem ganzen Krimi-/Polizeiermittlungs-Zeug anfangen kann.

Könnt ihr mal aufhören das ganze Gameplay als QTE zu bezeichnen? Nur weil ich beim Pinkeln den Stick noch unten drücken muss und dieser angezeigt wird, ist das KEIN QTE.
Solche Szenen meinte ich auch nicht, von den reinrassigen QTEs gibt's dennoch mehr als genug.

Dass es sogut wie nie die Möglichkeit gibt, sich nach dem Pinkeln die Hände zu waschen, find ich übrigens auch sehr vorbildlich, vor allem im Haus von Ethan, der hat einfach nur eine Klokabine ohne Waschbecken. Garnicht erst auf diesen Hokuspokus von wegen Hygiene achten, total überbewertet. :rolleyes:

Um's nochmal klarzustellen:
Ich sag nicht, dass HR ein schlechtes Spiel ist, ich sag lediglich, dass es mir nicht sonderlich gefallen hat. Ist wie mit Ôkami & Co., manche lieben's, manche eben nicht.

Zurück