• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

boah ich bin so fasziniert von dem game das gibt es gar nicht. sowas durchdachtes hatte ich bis jetzt noch in keinem game. du triffst entscheidungen die weder gut noch böse sind. sie ziehen soviel hinter her, dass man wirklich gar nicht weiß ob man jetzt was gutes getan hat oder nicht. ich komme nicht aus dem staunen und überlegen, wer denn nun der killer ist, raus.

@ndz
bin jetzt mit dem privat detektiv in nem uhrenladen (ich glaub es ist einer :B ). hab ich noch lang? %)

The-Masterpiece am 27.02.2010 17:24 schrieb:
@ndz
hab ich noch lang?

Ja :-D Bist zwar schon ein Stück weit, da kommt aber noch einiges. Und es wird noch viel besser ;) Lass dich überraschen.

Edit: Man, was ich hier immer editieren muss :B Falls ihr später die Trophäen komplettieren wollt, guckt in den einen Spoiler-Post von mir. Hab da einiges aktualisiert, dürfte für euch dann sehr nützlich sein. Kommt aber noch was dazu, gibt ein paar Trophäen die nicht wirklich klar oder in manchen Guides sogar falsch beschrieben sind. Das hat mich schon einige Nerven bisher gekostet :S

Ein paar Ungereimtheiten in der Story sind mir aber schon aufgefallen, zB

Als ich in der ersten Episode mit Scott Shelby das Hotelzimmer verlassen hab (nach der Befragung der Frau) hat der Typ weder seine Karte dagelassen(was man aber machen kann), noch gesagt, dass sie sich melden soll, wenn ihr etwas einfällt. Ein paar Episoden später steht sie vor seiner Tür und sagt, "dass sie sich doch melden sollte"
außerdem, noch eine Stelle mit Ethan und Madison. Zu 100%passt nicht immer alles.

Sixnend am 27.02.2010 17:32 schrieb:
Ein paar Ungereimtheiten in der Story sind mir aber schon aufgefallen [...] Zu 100%passt nicht immer alles.

Es passt sogar mehr nicht. Ist aber schwierig das so hinzubiegen, weil man auch alle Kapitel separat spielen kann. Und dann haut erst recht nichts mehr hin :B Aber im normalen Durchlauf halten sich diese Ungereimtheiten eigentlich in Grenzen, steht ja auch dran, dass die Folgekapitel unter Umständen nicht mehr logisch sind, wenn man ein Kapitel nach ein Mal durchspielen wiederholt. Das wird eben in erster Linie durch die vielen Auswahlmöglichkeiten verursacht. Hätte man mit Sicherheit besser machen können, stört mich aber nicht wirklich. Das Durchleben der ganzen Szenen steht ja im Vordergrund. Kann man aber als Kritikpunkt zählen, ja.

Davon würde ich übrigens drei nennen, wenn es darum geht, was negatives an Heavy Rain zu finden:

1.) diese Logik-Fehler 2.) die Steuerung und 3.) gelegentliches Tearing / abgehackte Animationen

Ist meiner Meinung nach aber schon Meckern auf sehr hohem Niveau. Man kann sich mit allem arrangieren, bleiben als einziger echter Kritikpunkt also nur die Logikfehler.

Wahnsinn. Gestern kurz angespielt, dann abends weg. Aber heute habe ich richtig Zeit und bin nur noch am Zocken. Gerade eben hatte ich meinen bisher krassesten Moment.

Ich hab den Religionfanatiker dazu gebracht, die Pistole wegzulegen, aber dann hat er was gezückt und ich dachte es wär ein Messer... Da man nur ne halbe Sekunde Zeit hat zu reagieren, hab ich ihn erschossen... Fuck, das hat mich echt geschockt. Obwohl es nur Pixel sind...

An alle, die sich das Game nicht holen wollen. Ihr verpasst etwas, das ist das beste Spiel, das ich seit Jahren gespielt habe. Genau soetwas habe ich mir immer gewünscht. :X :X

ndz am 27.02.2010 17:42 schrieb:
1.) diese Logik-Fehler 2.) die Steuerung und 3.) gelegentliches Tearing / abgehackte Animationen

Im Polizeirevier rennen die "Statisten" auch gern mal durch Schreibtische hindurch. %)
So Dinge fallen einem aber auch selten auf, wenn man darauf konzentriert ist, die richtigen Bildschirmanzeigen zu drücken.

Um mal ein erstes Statement bezüglich des Spiels an sich abzugeben: :oink: egeil.

habs nun auch durch und kann nur sagen:
omg omg omg omg geil omg omg samenerguss omg omg omg heftiges ende omg omg omg omg

ich bin sowas von geflasht das gibt es gar nicht. wie kann ein spiel so depressiv sein und doch so fesselnd? eine spielerfahrund die jeder machen muss. ein kaufgrund für die ps3.

The-Masterpiece am 27.02.2010 23:25 schrieb:
habs nun auch durch und kann nur sagen:
omg omg omg omg geil omg omg samenerguss omg omg omg heftiges ende omg omg omg omg

ich bin sowas von geflasht das gibt es gar nicht. wie kann ein spiel so depressiv sein und doch so fesselnd? eine spielerfahrund die jeder machen muss. ein kaufgrund für die ps3.

Dito

Die Identität des Killers ist echt total unerwartet. Schade eigentlich, ich mochte den Typ, genau wie alle Spielfiguren^^

Habt ihr mit Ethan den Typen erschossen (Die 4. Aufgabe)?

Mach grade ne kurze Pause, weil mein Controller leer ist. Werde aber sicherlich noch weiterzocken. Geilgeilgeil! :X

The-Masterpiece am 28.02.2010 00:04 schrieb:
jo para
ach noch was:
alle haben überlebt ;)

Bei mir nicht :B

An alle, die es jetzt ein Mal durchhaben - wiederholt mal die letzten Kapitel und wählt bewusst andere Entscheidungen - ich kann euch garantieren, dass es auch Enden gibt, wo ihr ziemlich doof aus der Wäsche schauen werdet^^

Dachte anfangs auch, dass "mein" Ende sehr... bewegend war. Aber da gibt's noch ganz andere Alternativen^^

Beim ersten Durchlauf ist bei mir Madison in der Wohnung des Killers auf dem Bett (!) verbrannt (!), Jayden landete am Ende im Schredder (^^), Nathaniel und der Drogendealer waren auch tot, nur Hassan hat bei mir von den restlichen Figuren überlebt :P Durch meine ansonsten "guten" Handlungen haben dafür Shaun und Ethan überlebt. Alleine. Ok, mit dem Killer :-D

Nicht vergessen, falls ihr euch an die Trophäen macht: Guckt den großen Spoiler-Post von mir an, wird eucht mit Sicherheit helfen. Ich hab gestern soweit alle Bronze-Trophäen geholt, mir fehlen nur noch 3 Silber und die goldene Trophäe mit allen Enden.

Die Silber-Trophies werde ich mir aber in einem komplett neuen Durchgang holen müssen, hab durch die vielen Kapitelwiederholungen im Nachhinein zuviel "verstellt", was nicht mehr passt und damit die entsprechenden Trophäen sehr schwierig bzw. kompliziert zu holen sind. Siehe besagter Spoiler-Eintrag von mir.

Soo, bin jetzt auch durch. :-D

Mein Ende fand ich nicht soo toll.... Aber werde gleich ein paar Kapitel variieren. Ich darf behaupten, dass ich schon ziemlich früh gewusst habe wer der Killer ist. Verge sei mein Zeuge. :-D

Aber insgesamt ein echt krasses Spiel. Wie ein Drogentrip... :X

boah jeder hats schon durch und ich muss immer noch bis März warten mit kaufen :S =) naja ist ja Morgen :-D

Ich habs nun durchgespielt und bin begeistert.

ndz erwähnt ja schon die ganz kleinen Schwächen, aber es ist durch und durch ein einzigartiges TOP GAME.

So schnell hab ich noch nie ein Spiel durchgespielt und damit meine ich nicht die reine Spielzeit (vlt. 8/ 9 Stunden) sondern den Zeitraum wo ich angefangen habe (Gestern Vormittag) und wo ich fertig bin (vorhin).

Nun, nehm ich erstmal eine Pause vom Spiel und verleihe es. Man traf die Entscheidungen, Handlungen und so sind sie nun mal, auch wenn ich nicht 100 %ig zufrieden bin mit dem Spielausgang
wie im realen Leben
. Später irgendwann werde ich mich wieder über dieses Spiel hermachen. 2/ 3 Dinge will ich noch unbedingt anders ausprobieren. Aber nun erstmal nicht.

The-Masterpiece am 28.02.2010 00:04 schrieb:
jo para
ach noch was:
alle haben überlebt ;)

Bei mir nicht, bei mir kamen alle ins Ende und dann starb Ethan dramatisch nach der Rettung... na ja, der Killer auch. Den einen Nebencharakter hatte ich vorsichtshalber eliminiert und den anderen, wo man es machen sollte nicht. Auf den Killer bin ich nicht gekommen, da war der Gegenimpuls am Anfang irgendwie zu groß, wenn ihr versteht. Ihr schlüpft in die Rolle, die ihn jagen soll. Man erfährt eben nicht alles, was er denkt, warum er so handelt... aber das war ja auch nicht so gedacht

Fazit: Super Spiel, weiter empfehlen. Es ist ein einmaliges Erlebnis.

ParakoopaReloaded am 28.02.2010 16:20 schrieb:
Übrigens:
Ich habe das Gift gesoffen und bin trotzdem nicht gestorben. Warum?

Weils kein Gift war. Der Charakter sollte nur die Entscheidung treffen, ob er sein Leben für sein Sohn opfern würde. Der Killer wollte nicht vom Sohn den Vater töten.

Hab auch noch mal ne Frage.

Was hat Ethan während seiner Blackouts gemacht und warum hat er dann "zufälligerweise" auch so ne Figur in der Hand?

The-Masterpiece am 28.02.2010 16:22 schrieb:
weils keins war. dies sollte nur dazu führen ob du auch wirklich alles für dein kind machst. denke ich mir :-D

Ich hab das Gift nicht genommen. Ich war mir sicher, dass es auch anders geht. Aber ich hab bei keiner anderen Entscheidung so lange nachgedacht, wie bei der.

ich hatte auch bei einigen sachen richtig lange überlegt (wo es ging). bei keinem anderen spiel war ich mir nie sicher ob ich was richtig mach oder nicht. und diese "du musst sehr schnell entscheiden" momente sind so heftig. ach ich bin so begeistert.

Zurück