• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

Ihr Schweine zockt fröhlich die Demo und ich kann mit der PS3 nicht on gehen. :( Will auch die Demo spielen. ;(

daumenschmerzen am 08.02.2010 13:47 schrieb:
Ihr Schweine zockt fröhlich die Demo und ich kann mit der PS3 nicht on gehen. :( Will auch die Demo spielen. ;(

So toll ist sie nicht - das zumindest ist meine Meinung.

Die Steuerung war mir zwar sofort vertraut, da ich ja Fahrenheit gezockt hatte (wobei diese noch schlimmer war), aber sie ist trotzdem unnötig hakelig. Ausserdem kommt mir die Demo so vor, als könnte das Spiel noch VIEL Feintuning gebrauchen, um wirklich genießbar zu sein.

Crystalchild am 08.02.2010 15:23 schrieb:
Ausserdem kommt mir die Demo so vor, als könnte das Spiel noch VIEL Feintuning gebrauchen, um wirklich genießbar zu sein.
Ähm zum Beispiel? Was ist VIEL? Was war nicht genießbar?

petib am 08.02.2010 15:40 schrieb:
Ausserdem kommt mir die Demo so vor, als könnte das Spiel noch VIEL Feintuning gebrauchen, um wirklich genießbar zu sein.

Hab jetzt endlich mal die Demo gespielt und bin positiv überrascht. Allerdings fand ich den Scheiß mit den Spuren suchen scheiße %) .
Naja, wer weiß, ob ich es mir hole. Vielleicht mal für 20 - 30 €.

petib am 08.02.2010 15:40 schrieb:

Nun, wenn man in diesem Hotel bei der alten ist, sind deren bewegungen manchmal etwas hakelig, man merkt das sie in die bei den Fragen vorgesehene Position 'rutscht', keine ahnung wie ich es besser erklären soll, aber die ANimationen hätten zumindest an dieser Stelle besser sein können.

Was mich an der selben Stelle ein wenig irritiert hat, ist das der typ kaum am Schalter war, und bereits gefragt hat 'tussi XY, klingelts da?'... und dann dieses.. dämliche bestechen, das ich in 423564375834675938543 Filmen gesehen habe.. Sorry, aber ich denke im Echten Leben würde der Herr Rezeptionist einfach auf das Zimmer verweisen. (und selbst in so ner Bruchbude von Hotel.. gabs da keine andere möglichkeit, als dem Typ sofort nen schein hinzuhalten?)

Und dann die Szene in der man diesen FBI typen spielt... als man sich mit diesem (ich hab mir glaube ich wirklich keinen einzigen Namen gemerkt) frechen Officer unterhält, und beide nebenher gehen... liegt der Kamerafokus auf dem Typen - die Idee, während man läuft beide im Blick zu haben ist genial - aber ich habs irgendwie geschafft, es einfach nur lächerlich aussehen zu lassen. (obwohl ich dieses Herumgehampel garnicht wollte)... zudem ist dem typen scheissegal ob man 1, oder 10 Meter weit weg stand, der redet munter weiter, und natürlich hört man ihn auf Distanz und bei Unwetter als würde er seine Stimme in diese High-Tech Brille übermitteln.

Und last but not least... die Framerate. SIe war ganz akzeptabel, da habe ich sehr viel schlimmeres gesehen, aber der Trailer am Ende hat gehakt wie sau - und wenn dieser das bald erscheinende Produkt repräsentiert, dann prost Mahlzeit.

Crystalchild am 08.02.2010 17:56 schrieb:
Und dann die Szene in der man diesen FBI typen spielt... als man sich mit diesem (ich hab mir glaube ich wirklich keinen einzigen Namen gemerkt) frechen Officer unterhält, und beide nebenher gehen... liegt der Kamerafokus auf dem Typen - die Idee, während man läuft beide im Blick zu haben ist genial - aber ich habs irgendwie geschafft, es einfach nur lächerlich aussehen zu lassen. (obwohl ich dieses Herumgehampel garnicht wollte)... zudem ist dem typen scheissegal ob man 1, oder 10 Meter weit weg stand, der redet munter weiter, und natürlich hört man ihn auf Distanz und bei Unwetter als würde er seine Stimme in diese High-Tech Brille übermitteln.
Nö. Bei meinem ersten Durchgang, wo der Kontrast so scheiße war, dass ich den Officer ncihtmal gesehen habe, sagte er einmal: "Wollen sie überhaupt noch weiterreden oder sollen wir das Gespräch hier beenden!"

Und last but not least... die Framerate. SIe war ganz akzeptabel, da habe ich sehr viel schlimmeres gesehen, aber der Trailer am Ende hat gehakt wie sau - und wenn dieser das bald erscheinende Produkt repräsentiert, dann prost Mahlzeit.

Bei mir überhaupt nciht. Lief flüssig wie mein Urin am morgen.

Schade, dass es keine PC Versio geben wird, die ich mir in 2 Jahren zu 80 % reduziert bei Steam kaufen kann %) Werds mir wohl eher mal irgendwo ausleihen.

Kritik gibts von mir für die verkorkste Steuerung. Eine Taste extra zum gehen!? Da ist ja RE5 fortgeschrittener. Doch der Punkt geht unter sobald man sich mal darum bemüht, dass der Charakter gerade auf etwas zuläuft und eine kleine Korrektur in eine komplette Drehung ausartet.

Crystalchild am 08.02.2010 17:56 schrieb:
Nun, wenn man in diesem Hotel bei der alten ist, sind deren bewegungen manchmal etwas hakelig, man merkt das sie in die bei den Fragen vorgesehene Position 'rutscht', keine ahnung wie ich es besser erklären soll, aber die ANimationen hätten zumindest an dieser Stelle besser sein können.

Was mich an der selben Stelle ein wenig irritiert hat, ist das der typ kaum am Schalter war, und bereits gefragt hat 'tussi XY, klingelts da?'... und dann dieses.. dämliche bestechen, das ich in 423564375834675938543 Filmen gesehen habe.. Sorry, aber ich denke im Echten Leben würde der Herr Rezeptionist einfach auf das Zimmer verweisen. (und selbst in so ner Bruchbude von Hotel.. gabs da keine andere möglichkeit, als dem Typ sofort nen schein hinzuhalten?)

Da sehe ich jetzt nichts was das Game ungenießbar macht.

Es ist immernoch ein Game/Film, wie kann man sich da am Bestechen des Hotelbesitzers stören? Hakelige Situationen etc. hatte ich auch nicht. Hab ich auch ehrlich gesagt null drauf geachtet, da die Story ansich viel intensiver war als irgendwelche Miniruckler.

Sc4rFace am 08.02.2010 18:29 schrieb:
Schade, dass es keine PC Versio geben wird, die ich mir in 2 Jahren zu 80 % reduziert bei Steam kaufen kann %) Werds mir wohl eher mal irgendwo ausleihen.

Kritik gibts von mir für die verkorkste Steuerung. Eine Taste extra zum gehen!? Da ist ja RE5 fortgeschrittener. Doch der Punkt geht unter sobald man sich mal darum bemüht, dass der Charakter gerade auf etwas zuläuft und eine kleine Korrektur in eine komplette Drehung ausartet.

Der rechte stick ist für Handlungen, der linke zum umschauen = Richtung festlegen und vor allem verfügbare Aktionen auswählen. Man hätte es vielleicht anders herum machen können, also dass man zum umsehen eine Taste gedrückt halten muss.
Aber vor allem ist der Sinn dahinter der Wechsel der Kameraperspektiven ohne dass du dich dauernd drauf einstellen musst oder dein Charakter hin und her eiert, einfach Gehen drücken und er läuft immer in die gleiche Richtung unabhängig von der Kamera.

(zumal es ein Adventure ist und man daher auch gezwungen werden könnte 5 Tasten + Stick gleichzeitig zu drücken und es wäre trotzdem fürs Gameplay scheiß egal ;) )

Ruckeln oder Tearing ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber wenn ein Trailer ruckelt hat das normalerweise nix mit der Framerate der Demo zu tun ;)

Deutschlands erstes Online-Review zu Heavy Rain:

http://www.cynamite.de/ps3/reviews/aktuelle/heavy_rain_im_test_deutschlands_erste_online_review_von_heavy_rain/84115/heavy_rain_im_test_deutschlands_erste_online_review_von_heavy_rain.html

IGN-Heavy Rain Review:

http://ps3.ign.com/articles/106/1067755p1.html

Nach 19 Onlinereviews liegt Heavy Rain aktuell bei 91,58%. Alle Reviews findet ihr bei gamerankings.

Noch 15 Tage :X

cynamite.de schrieb:
Immer wieder führt man in Heavy Rain Aktionen aus, die ungewöhnlich für ein Videospiel sind. Ihr wiegt ein Baby in den Schlaf, bindet eine Krawatte, zieht Lippenstift und Lidstrich nach, wascht euch nach dem Toilettengang die Hände und und und.
Heavy Rain ist also eine Party-Minispielsammlung mit Story?! *duck* :B

Kann mir bitte nochmal jemand sagen ob die englische Version von HR auf Deutsch ist?

FlamerX am 11.02.2010 10:16 schrieb:
cynamite.de schrieb:
Immer wieder führt man in Heavy Rain Aktionen aus, die ungewöhnlich für ein Videospiel sind. Ihr wiegt ein Baby in den Schlaf, bindet eine Krawatte, zieht Lippenstift und Lidstrich nach, wascht euch nach dem Toilettengang die Hände und und und.
Heavy Rain ist also eine Party-Minispielsammlung mit Story?! *duck* :B
Hau ab du Ketzer, du verpasst da was Großes :P

@Lu: Nach letzem Wissensstand ist die UK Version ohne deutsche Sprache.

Also so großartig finde ich die Demo nicht. Nichts gegen langsame Games, aber das ist zu einschläfernd. Ausserdem finde ich den Charakter sehr unsympathisch (soll halt so sein).
Wenn mich die Sory interessieren sollte, kauf ichs mir mal um 10€

podi am 12.02.2010 09:51 schrieb:
Also so großartig finde ich die Demo nicht. Nichts gegen langsame Games, aber das ist zu einschläfernd. Ausserdem finde ich den Charakter sehr unsympathisch (soll halt so sein).
Wäre ja auch schlimm wenn allen das Game gefallen würde. Wer ist denn bei dir "der Charakter"? Du spielst ja mindestens 2 in der Demo.

petib am 12.02.2010 10:13 schrieb:
podi am 12.02.2010 09:51 schrieb:
Wäre ja auch schlimm wenn allen das Game gefallen würde. Wer ist denn bei dir "der Charakter"? Du spielst ja mindestens 2 in der Demo.

Ich mein den Detektiv, weiter war ich nicht.
Ausserdem, wünsch ich allen, denen das Game gefällt viel Spass damit :top:
Is halt nicht ganz meins.

Ich bin zwar wirklich ein Fan von Fahrenheit, wenn nicht sogar DER FAN von Fahrenheit, aber die Demo war noch wirklich etwas verbuggt. So sah ich z. B. in der einen Zwischensequenz mit dem FBI Officer wie seine Spezialbrille von Geisterhand auf einmal in seinen Anzug wieder gesteckt wurde, als er mit dem Polizisten redet. Das kann natürlich schon sehr desilusionierend für die eigentlich tolle krimi Atmosphäre sein.
Besonderes Augenmerk scheinen die Macher auf die Gesichts- und Mundanimationen gelegt zu haben. Ich dachte was AC2 vorgemacht hätte wäre nicht mehr zu schlagen, aber Heavy Rain ist animationstechnisch imho wirklich over the top.
Ich denke aber mit ein, zwei Patches kriegt man das wieder hin. MW 2 lief ja auch nicht gleich auf anhieb einwandfrei.

ThreeSix187 am 12.02.2010 15:30 schrieb:
Ich denke aber mit ein, zwei Patches kriegt man das wieder hin. MW 2 lief ja auch nicht gleich auf anhieb einwandfrei.

Und läuft es immernoch nicht und wird es auch nie, schlechtes Beispiel!
;) :P :B

ThreeSix187 am 12.02.2010 15:30 schrieb:

Wäre aber wünschenswert. Ich nehme dann lieber eine längere Wartezeit in Kauf, als das ich mich mit irgendwelchen unschönen Bugs rumärgern muss. Diese blöde Patch-Mentalität geht mir tierisch auf den Sack :rolleyes: Spiel fertig auf den Markt bringen und gar nicht patchen, so sollte es sein.

Zurück