• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Heavy Rain

AW: Heavy Rain

Die ersten Wertungen sind fast immer extrem hoch, aber ich denke und hoffe schon, dass es an einen 90er Schnitt ran kommt. :]

meisternintendo am 30.01.2010 18:35 schrieb:
Die ersten Wertungen sind fast immer extrem hoch.

Das stimmt, aber nur bei sehr guten Spielen. Wo waren denn die ersten Wertungen 90 & mehr Prozent und dann stinkte es doch noch ab?

Mal sehen, ob die Franzosen die 11/10-Wertung von Uncharted 2 auch bei Heavy Rain vergeben. :B

Hab's mir heute bei hmv.com vorbestellt und hoffe nur, dass der Zoll es nicht in die Finger kriegt...

Ian442 am 30.01.2010 22:54 schrieb:

Das stimmt, aber nur bei sehr guten Spielen. Wo waren denn die ersten Wertungen 90 & mehr Prozent und dann stinkte es doch noch ab?
wenn du so fragst: Tomb Raider: Underworld
das war die geschichte mit eidos, die frühe reviews gegen gute wertungen verkauft hatten.

Philkan91 am 31.01.2010 00:00 schrieb:
Mal sehen, ob die Franzosen die 11/10-Wertung von Uncharted 2 auch bei Heavy Rain vergeben. :B

Hab's mir heute bei hmv.com vorbestellt und hoffe nur, dass der Zoll es nicht in die Finger kriegt...
Ich hab die HMV Version wieder abbestellt, erstens weil ich nicht weiß ob die Deutsch ist, zweitens hab ich mich entschieden dass ich doch keine 10 Tage warten will + Zollgefahr ^^

foleykitano am 31.01.2010 11:36 schrieb:
Philkan91 am 31.01.2010 00:00 schrieb:

Ich hab die HMV Version wieder abbestellt, erstens weil ich nicht weiß ob die Deutsch ist, zweitens hab ich mich entschieden dass ich doch keine 10 Tage warten will + Zollgefahr ^^
So sehr ich das Game will, da bin ich zu rational um mal eben 25€ mehr auszugeben. Da leide ich lieber bissel länger.

Heavy Rain muss installiert werden

Um die Wartezeit während der Installation der 4.2 GB grossen Spieledaten zu verkürzen, zeigt euch der Installer, wie man ein Schwanen-Origami faltet, welches eine spezielle Rolle im Spiel hat.
Insgesamt 12 Schritte sind nötig, um den Schwan entstehen zu lassen und bis ihr damit fertig seid, ist das Spiel wahrscheinlich schon auf der Platte.
Wenigstens raucht euch während der Installation niemand eine nach der anderen vor, sondern ihr habt etwas nettes zum Hinstellen, was vielleicht auch ein bißchen an Prison Break erinnert.
http://www.consolewars.de/news/27989/heavy_rain_muss_installiert_werden/

kl0b0ld am 31.01.2010 10:12 schrieb:
Ian442 am 30.01.2010 22:54 schrieb:

wenn du so fragst: Tomb Raider: Underworld
das war die geschichte mit eidos, die frühe reviews gegen gute wertungen verkauft hatten.

Da gabs doch eher generell unterschiedliche Wertungen. Hatte die play³ das Spiel nicht auch hoch bewertet? Ist für mich aber kein Vergleich zu den bisherigen HR Tests.

Solidus_Dave am 28.01.2010 18:42 schrieb:
es ist ja auch kein Rollenspiel sondern eher ein Adventure.
IMO durch die QTEs/Benutzen von Gegenständen usw. quasi die moderne Variante der damaligen Point&Click Adventures.

Seh ich genauso. Auch deshalb hoffe ich inständig das Heavy Rain einigermaßen gute Absatzzahlen erhält. Wenn dieses Spiel dem angeschlagenen, klassischen Adventuresetting auf modernen Konsolen kein neues Leben einhauchen kann, dann vermutlich auch kein anderes.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Tatsache das ich durch Fahrenheit in etwa weiß was mich erwartet macht mich ganz kirre. MUST HAVE.....NOW :X :X :X

Test:
Consol Plus 02/10

Grafik:
Ein solch realitätsnahes Design gab es bisher nicht zu sehen! Die Illusion wird nur von lästigem Kantenflimmern undmanch mäßigen Texturen gestört

Sound:
Wenn die melancholischen Töne sich schmerzwindend aus den Lautsprechern drücken, bleibt kein Auge trocken. Synchro weiß auch zu gefallen

Handling:
Die Bewegungssteuerung macht aus eurem Charakter einen Quasi-Invaliden, aber mit etwas Übung geht alles präzise von der Hand

Motivation
Das ist ein Krimi! Also: wer ist der Mörder?

Single: 87%
Multi: --

:top:
Sensationelle Handlung
stimmig inszeniert
fesselnd wie Handschellen

:hop:
nur Quick-Time-Events

Ich find das Spiel auch relativ interessant. Ggf. werde ich mir das mal genauer anschauen. Aber nächste Woche dann erstmal Star Ocean 4 :X

Heavy Rain Demo erhältlich!

Bevor jetzt aber jeder zur PS3 springt, das ganze hat zwei Haken. Und zwar gibts die Demo (noch) nicht in den Stores, sondern nur per Download Code (kommt uns das nicht bekannt vor?). Dazu müsst ihr auf dieser Seite ein Rätsel oder sowas lösen.

Meldet euch bei dieser Sony Webseite an: http://www.precinct52.com/case1117_briefing

und reicht in dem Minispiel folgende 4 Beweise ein:

* kurze Zigarette (117b)
* Origami Vogel
* Café Shop C (da steht "Diner" drauf)
* 117h (Auto Spuren).

Jetzt kommt aber der zweite Haken: Die Seite ist hoffnungslos überlastet und funzt seit ner Weile nicht :B :hop:

Zurück