[PS3] Half-Life 2: Orange Box

AW: Half-Life 2: Orange Box

Samsas-Traum am 24.12.2007 17:38 schrieb:
zu portal konnt ich mich noch nich durchringen. das reizt mich nich wirklich
wenn dir rätsel gefallen bist du bei portal genau richtig. das spiel ist genial und hat humor.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Portal hat mich zuerst auch nicht gereizt, aber ich muss doch sagen, dass es sehr lustig ist und Spaß macht. Team Fortress hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Da zock ich lieber cod.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

dsr159 am 24.12.2007 21:46 schrieb:
Portal hat mich zuerst auch nicht gereizt, aber ich muss doch sagen, dass es sehr lustig ist und Spaß macht. Team Fortress hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Da zock ich lieber cod.

Kann ich nur so bestätigen, Team Fortress kann meiner Ansicht nach überhaupt nicht mit CoD mithalten.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Team Fortress würde ich auch nicht mit CoD 4 vergleichen, weil das eher auf comichafte Splatterschießerei ausgelegt ist, in der man nur am Springen, Sprinten und Ballern ist (ich bin aber gespannt, das zu zocken) - das geht bei Call of Duty etwas gemächlicher zur Sache.

Gestern Abend hab ich dann Portal angezockt und WOW, was für ein Spielgefühl. Da freut man sich wirklich über jedes Rätsel, probiert minutenlang mit den Dimensionslöchern rum und lauscht gespannt den witzigen Anweisungen der Compuerstimme. :top:
Nach knapp 3 Stunden bin ich in Raum 18/19 angekommen, hänge aber fest: Wie komme ich an der Stelle mit den vielen Selbstschussanlagen weiter, nachdem ich durch ein "Tor" in den externen Raum gekommen bin? :-o

Heute wird dann noch HL² angezockt und auf diesen Moment warte ich nun schon seit Jahren. :-D
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Da die ps3 version ja bekanntlich nicht so flüssig läuft, wollte ich fragen ob schon jemand etwas von einem angekündigten patch gehört hat?
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

CHASCHGIIYI am 25.12.2007 16:25 schrieb:
Da die ps3 version ja bekanntlich nicht so flüssig läuft, wollte ich fragen ob schon jemand etwas von einem angekündigten patch gehört hat?

Bis jetzt ist nichts angekündigt, aber da speziel Episode 2 recht stark ruckeln soll, kommt vielleicht einer.

Portal habe ich heute nach guten 6 Stunden durchgezockt. Ich war richtig flott in Kammer 14/19, musste dann aber feststellen, dass ich bei späteren Räumen schon etwas genauer hingucken muss, um ans Ende zu gelangen. :-D
Richtige Kopfnüsse sind nicht vorhanden, am wichtigsten ist, dass man alles ganz genau anguckt, auf Hinweise achtet und sich die verschiedenen Möglichkeiten ins Gedächtnis ruft.
Das Ende war dann irgendwie total geil.

Man glaubt, dass es mit dem rettenden Sprung geschafft hat und läuft dann doch noch Ewigkeiten durch verschiedene Räume um immer mehr Rätsel zu lösen und immer mehr in den Bann der Story gezogen zu werden. Man will schließlich einfach wissen, wie das ganze Spiel endet. Und das Ende: Wow. Saufett inszeniert.

Obendrein ein sehr lustiges Spiel. :)

Heute Abend fang ich dann Half-Life² an. :X %)
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

So, Portal habe ich auch durch. Das Ende und ganz besonders die Credits waren geil. :X
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Hab Half-Life2 jetzt schon einige Stunden gespielt und kann mir also eine recht aussagekräftige Meinung bilden.
Das Ganze mag ähnlich wie CoD sehr geskriptet sein, wirkt so aber sehr spannend und aufregend inszeniert. Die verschiedenen Spielereien mit der Engine machen auch viel Spaß, auch wenn man ab und zu etwas hakelig durch die Gegend läuft und an Kanten festhängt. Gerade die "Rätsel" gefallen mir sehr gut und lockern den sonstigen Shooter-Part gut auf - leider gibts keine Zoom-Funktion bei Waffen, wodurch die Schießereien mit Combine noch mehr erschwer werden. Auf leicht gibt man auch schon einige Male den Löffel ab...
Technisch durchaus annehmbar: Auch wenn das Spiel einige Jahre auf dem Buckel hat passt der Look gut zur geilen Atmosphäre des Titels; Ruckler kommen nur selten bei mehreren Explosionen zugleich vor.

Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass man für lange Strecken auf sich allein gestellt ist, endlose Wege entlang fährt und quasi nichts von der weiteren Story erfährt - das sehr schicke Leveldesign sei mal außen vor gelassen.

Trotz allem ein toller und temporeicher Shooter. :top:
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Ich hab die PC Version gezockt und überlege ob ich mir die Orange Box holen soll, da mein Rechner sich in Rauch aufgelöst hat.

Funktioniert das denn auch mit Maus und Tastatur wie UT3?

Und wie siehts mit der Framerate aus? Ises spielbar oder ruckelt das zu sehr?
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

sirteen am 27.12.2007 21:11 schrieb:
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass man für lange Strecken auf sich allein gestellt ist, endlose Wege entlang fährt und quasi nichts von der weiteren Story erfährt - das sehr schicke Leveldesign sei mal außen vor gelassen.
welche story
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Sc4rFace am 28.12.2007 05:23 schrieb:

Gute Frage. Die Story ist ohnehin sehr dünn und wird nur schleppend weitergeführt, egal ob man gerade auf langen Strecken unterwegs ist oder nicht. Später wird's aber ein wenig interessanter, wenn die Aufstände anfangen.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Ganz interessant, aber irgendwie ein bisschen komisch ist diese Seite hier (mit Bezug auf Portal): http://www.aperturescience.com/

Wenn ihr euch einloggen wollt, müsst ihr zuerst "Login" eingeben. Dann einen Usernamen + Passwort. Es gibt zwei Möglichkeiten. Ihr könnt ja selber probieren, wie ihr da rein kommt. Bei der ersten Variante spiel der Username keine Rolle. :P

Zweite Variante: Username: Cjohnson PW: tier3; gebt dann mal "Notes" ein, um was über Aperture zu erfahren; um Befehle aufzurufen: "Help"
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Half-Life² ist echt wahnsinnsig in die Länge gezogen, wodurch auch nochmal der schwachen Story in die Eier getreten wird. :(

Die Atmosphäre und der ganze Rest sind trotzdem geil. :X :-D
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

sirteen am 31.12.2007 15:09 schrieb:
Half-Life² ist echt wahnsinnsig in die Länge gezogen, wodurch auch nochmal der schwachen Story in die Eier getreten wird. :(

Ach, so schlimm finde ich das gar nicht. Ich habe mich in den vier malen, die ich das Spiel jetzt durchspiele nicht einmal gelangweilt, also was soll's. Besser als Spiele wie cod, die man nach 'ner halben Stunde durch hat und deren Story ist auch nicht bahnbrechend.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

PS3-Patch in der Mache?
Quelle: Joystiq

Die PS3-Umsetzung von Half-Life 2: The Orange Box weist gegenüber den anderen Fassungen das eine oder andere Performanceproblem auf. In einem offenen Brief an die Entwickler beschwerte sich nun ein Spieler über jene Mängel. Ihm sei klar, dass Electronic Arts für die Portierung zuständig gewesen sei, Valve sei aber auch nicht ganz unschuldig an der Situation.

Einer der Angestellten des Studios meldete sich darauf hin zu Wort und deutet mehr oder weniger an, dass irgendwann ein Patch für das Spiel erscheinen dürfte. Er hoffe, dass man die größten Probleme beheben können wird. Eine andere Post legt ebenfalls die Entwicklung eines Patches nahe: Angesprochen darauf, dass es in der PS3-Version nur über den HDMI-Ausgang Surround-Sound gibt, lässt einer der Entwickler verlauten, dass man mit einem kommenden Update auch Surround über optische Kabel ermöglichen möchte.

----------

Ich wette, wenn der Patch kommen sollte, dann eh erst, wenn ich mich schon durch Episode 2 geruckelt habe. :finger:

Aber ein Patch wäre ja mal zu erwarten, bei der teilweise schlechten Umsetzung.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

ich fands eigentlich nich so extrem ruckelig. einzig TF2 ruckelt enorm. aber das könnte auch an meiner internetverbindung liegen. aber ansonsten finde ich TF2 total geil. ich kann nich ganz verstehen was ihr alle an dem spiel so schlecht findet :confused: ich zock es fast jeden tag. aber es is ja auch erst mein zweites onlinespiel nach motorstorm.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Samsas-Traum am 09.01.2008 20:04 schrieb:
ich fands eigentlich nich so extrem ruckelig. einzig TF2 ruckelt enorm. aber das könnte auch an meiner internetverbindung liegen. aber ansonsten finde ich TF2 total geil. ich kann nich ganz verstehen was ihr alle an dem spiel so schlecht findet :confused: ich zock es fast jeden tag. aber es is ja auch erst mein zweites onlinespiel nach motorstorm.
mir gefällt tf2 auch nicht und ich habs auf pc gezockt. total öde.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Also bei mir ruckelt Team Fortress in keinster Weise, also wird es wohl an deiner Internetverbindung liegen.

Aber ich find das Spiel auch saulangweilig. Das blöde rumgehopse da.^^
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

dsr159 am 10.01.2008 10:32 schrieb:
Aber ich find das Spiel auch saulangweilig. Das blöde rumgehopse da.^^

Jaja, geh du mal lieber dein CoD 4 zocken! :P

Ich werd mir bald selbst ein Bild davon machen können, da ich mir die Orange Box bestellt habe :X
 
Zurück