[PS3] Half-Life 2: Orange Box

AW: Half-Life 2: Orange Box

sirteen am 27.11.2007 15:16 schrieb:
* Neues Quicksave Feature (onpsx)

Das Quicksave-Feature war schon im ersten Teil für PS2 einfach genial! Man konnte speichern wo man will und das ging auch noch in Sekundenschnelle. War nur ein bischen ärgerlich, wenn man vergessen hatte vorm Ausmachen noch mal richtig zu Speichern :S
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Iroquois-Pliskin am 27.11.2007 16:01 schrieb:
ärgerlich, wenn man vergessen hatte vorm Ausmachen noch mal richtig zu Speichern :S

Bzw. wenn man gerade in radioaktive Suppe fällt und Schnellspeichern statt -laden drückt. %)
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

dsr159 am 27.11.2007 16:03 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 27.11.2007 16:01 schrieb:
ärgerlich, wenn man vergessen hatte vorm Ausmachen noch mal richtig zu Speichern :S

Bzw. wenn man gerade in radioaktive Suppe fällt und Schnellspeichern statt -laden drückt. %)

Lol, das ist mir zum Glück bei Half-Life noch nicht passiert :-D Aber bei Tomb Raider 2 ist mir sowas mal passiert, da hatte ich im Fallen gespeichert (keine Ahnung warum) und unten hätte eigentlich ein Wasserbecken sein müssen, nur leider war das Wasser noch nicht drin :B Ich musste dann natürlich das Level noch mal von vorne anfangen :S
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Eindrücke zu The Orange Box

28.11.07 - Gamespy und PS3IGN haben die PS3-Version der Shooter-Sammlung The Orange Box von Valve und EA angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Die kleinen Fehler, die einem aufgefallen sind, sollten Spieler nicht vom Spielgeschehen ablenken.

+ Aufgrund einiger Textur- und Lichtverbesserungen, sehen bestimmte Bereiche besser aus, als in der Xbox 360 Version.

+ Mit der Steuerung über den PS3-Controller hatte man keine Probleme.

+ Die neue Schnellspeichern-Funktion gefällt einem gut.

+ Grafisch ist das Spiel immer noch wunderschön.

+ Handlungsweise und Spielerfahrung sind bestens.

+ Trotz kleinerer Probleme kann man das Spiel nur jedem PS3-Fan ans Herz legen

+ IGN meint: Wenn man kein Problem damit hat, dass ein Spiel auch mal kurzzeitig unter 30 fps in der Sekunde darstellt, dann muss die Orange Box auf der Wunschliste jedes PS3 Spielers stehen.

+ Gamespy hat etwas über die Hälfte von Portal gespielt und, bis auf kleine Fehler in der Bildrate, keine großen Probleme festgestellt ...

- ... man muss aber erst mehr von der Orange Box sehen, um sagen zu können, ob sich das im weiteren Spielverlauf ändert.

- Neben Portal wies auch Episode 2 einige Probleme mit der Bildrate auf.

- So wie es aussieht, wird die Rumble-Funktion des kommenden Dual Shock 3 Controllers nicht unterstützt.

- Die zusätzliche Bewegungsunschärfe in der PS3-Version hat einem nicht so gut gefallen.

- Leider unterstützt die Orange Box keine Auflösungen von 1080i und 1080p

Gamefront.de
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Nali_WarCow am 29.11.2007 10:18 schrieb:
Eindrücke zu The Orange Box

28.11.07 - Gamespy und PS3IGN haben die PS3-Version der Shooter-Sammlung The Orange Box von Valve und EA angespielt und ihre Eindrücke veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Die kleinen Fehler, die einem aufgefallen sind, sollten Spieler nicht vom Spielgeschehen ablenken.

+ Aufgrund einiger Textur- und Lichtverbesserungen, sehen bestimmte Bereiche besser aus, als in der Xbox 360 Version.

+ Mit der Steuerung über den PS3-Controller hatte man keine Probleme.

+ Die neue Schnellspeichern-Funktion gefällt einem gut.

+ Grafisch ist das Spiel immer noch wunderschön.

+ Handlungsweise und Spielerfahrung sind bestens.

+ Trotz kleinerer Probleme kann man das Spiel nur jedem PS3-Fan ans Herz legen

+ IGN meint: Wenn man kein Problem damit hat, dass ein Spiel auch mal kurzzeitig unter 30 fps in der Sekunde darstellt, dann muss die Orange Box auf der Wunschliste jedes PS3 Spielers stehen.

+ Gamespy hat etwas über die Hälfte von Portal gespielt und, bis auf kleine Fehler in der Bildrate, keine großen Probleme festgestellt ...

- ... man muss aber erst mehr von der Orange Box sehen, um sagen zu können, ob sich das im weiteren Spielverlauf ändert.

- Neben Portal wies auch Episode 2 einige Probleme mit der Bildrate auf.

- So wie es aussieht, wird die Rumble-Funktion des kommenden Dual Shock 3 Controllers nicht unterstützt.

- Die zusätzliche Bewegungsunschärfe in der PS3-Version hat einem nicht so gut gefallen.

- Leider unterstützt die Orange Box keine Auflösungen von 1080i und 1080p

Gamefront.de

Klingt besser als viele erwartet hätten, aber man muss leider immer noch etwas warten. :]

Das wird gleich gekauft! ;)
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Das hört sich doch eigentlich sehr gut an :) Fänd es aber schade, wenn das Rumble-Feature fehlt :(

Also falls sich die PS3 bis dahin in meinem Besitz befindet, werd ich es mir gleich zum Release kaufen.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

04.12.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Shooter-Sammlung Orange Box am 11.12.07 in Europa und den USA in den Handel kommt.

Hier sind noch ein paar tolle Schnittberichte. Die deutsche Version wird natürlich wieder stark beschnitten sein.

Schnittbericht HL2: Episode 2

Schnittbericht Team-Fortress 2

Schnittbericht Portal

Wenn ich Glück habe, kauft es mir mein Vater, wenn es erscheint. Was davon abhängt, ob er dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommt. Ansonsten hole ich es mir höchstwahrscheinlich nach Weihnachten.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

dsr159 am 04.12.2007 17:36 schrieb:
04.12.07 - Electronic Arts gibt bekannt, dass die Shooter-Sammlung Orange Box am 11.12.07 in Europa und den USA in den Handel kommt.

Hier sind noch ein paar tolle Schnittberichte. Die deutsche Version wird natürlich wieder stark beschnitten sein.

Schnittbericht HL2: Episode 2

Schnittbericht Team-Fortress 2

Schnittbericht Portal

Wenn ich Glück habe, kauft es mir mein Vater, wenn es erscheint. Was davon abhängt, ob er dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommt. Ansonsten hole ich es mir höchstwahrscheinlich nach Weihnachten.

Offiziell kommt es in Deutschland und in Frankreich erst nächstes Jahr, wird aber bei mir in diesen Jahr kommen.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Ian442 am 04.12.2007 21:56 schrieb:
Offiziell kommt es in Deutschland und in Frankreich erst nächstes Jahr, wird aber bei mir in diesen Jahr kommen.

Die deutsche Version will doch eh keiner, den kastrierten Mist. Ich werde zur UK-Version von grotte greifen.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

IGN gibt der PS3-Version nur 8.4 :-o Klick

Der größe Kritikpunkt ist die Technik, die das Spiel einfach nicht vernünftig darstellen kann. Vielen Dank, EA. >:|
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Was können die eigentlich?! :rolleyes:

Egal, ist schon bestellt...

P.S.: Meins wurde noch nicht Versandt, wo es doch schon morgen kommen soll. Oder nun doch der 14. und grotte irrt sich? ;)
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

http://ps3.ign.com/articles/840/840505p1.html
Unfortunately, our complaints don't stop there. The remainder of our criticisms are to blame for the discrepancy in scores between the PlayStation 3 version of the game and the 360 version (the PS3 version, after all, wasn't handled entirely by Valve). The PlayStation 3 Orange Box performs far worse, and this fact just isn't up for debate. While framerate issues aren't as problematic in Half-Life 2 and Episode One, Episode Two suffers a great deal, especially during the episode's larger battles. We regret to say that some sections border on being unplayable because of the stutters, which often cause your aim to be thrown off and timing shots to be very difficult. The problem isn't persistent throughout, but when it hits, it hits hard.

More troubling still is the difference in load times. Almost all the PS3 load times are at least five seconds more than the 360, but loading a saved game/loading after death is particularly awful. These clock in at about two to three times as long as the 360 version, which slows down the gameplay considerably. Even though the PS3 Orange Box sports a quicksave feature, any benefit of this option is lost considering the overall abundance of loading.

Even in Portal, a short title that often requires a little trial and error, this problem is massive. The 360 version takes about three seconds to load your last checkpoint if you die. The PS3 version takes seventeen. It hurts.

We must also mention that during all of our Team Fortress 2 play sessions, there was a very startling delay when using explosive weapons like the Soldier's rocket launcher or the Demoman's grenade launcher. When you pull the trigger to fire, there's a very brief but noticeable delay between the recoil of the weapon and the actual delivery of the explosive. This can seriously screw up your timing when trying to lead a rocket shot, or similar attacks.

Saubere Leistung EA :hop:
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Warum lassen die bitte EA daran?! Wenn dieses Inkompetenten nicht mit der PS3-Technik zurecht kommen, sollen sie sich davon fernhalten. :pissed:
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

dsr159 am 11.12.2007 19:07 schrieb:
Warum lassen die bitte EA daran?! Wenn dieses Inkompetenten nicht mit der PS3-Technik zurecht kommen, sollen sie sich davon fernhalten. :pissed:
die haben nichtmal interesse an der ps3. das liegt aber an gabe newell. wenn der kein bock hat läuft halt nichts. man kann froh sein, dass er überhaupt eine portierung auf ps3 zugelassen hat als m$ fanboy
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

So habe jetzt endlich die Orange Box per Post bekommen. Natürlich die englische UK-Version. Hat zwar nur englische Sprachausgabe (mit etwas englischkenntnissen sollte es kein Problem sein), aber dafür ist sie unzensiert. :-D Bis jetzt ist mir das Ruckeln (siehe IGN-Review) nicht wirklich aufgefallen. Ausser einmal als viele Gegner auf dem Bildschirm zu sehen waren, stotterte es etwas. Nur die etwas langen Ladezeiten sind mir etwas nervig aufgefallen. Die Optik ist top, sowie auch der Sound. Portal ist der Oberhammer, selten so ein witziges wie ausergewöhnliches Game gespielt. Team Fortress hab ich ca. 3h gespielt, toller Online-Shooter. Also kauft es euch es lohnt sich.

Meine Wertung:

Half Life 2: 92%/100%
Episode 1: noch nicht gespielt
Episode 2; noch nicht gespielt
Portal: 90%/100%
Team Fortress: 80%/100%

LG
Freaky353
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

sirteen am 12.12.2007 21:26 schrieb:
Na toll, auf 360 ist die uncut sogar multilingual. :S

Immerhin kann man die Untertitel aktivieren. Hätte es aber auch lieber in Deutsch gespielt. :rolleyes: Naja was solls. Spass machts ja trotzdem.

P.S. Bin bei Portal im zweitletzten Level. :-D
 
Zurück