[PS3] Half-Life 2: Orange Box

AW: Half-Life 2: Orange Box

NeverForget am 10.11.2007 14:26 schrieb:
Aber wieso ist das denn überhaupt so? Sehr viele Spiele kommen für die 360 früher raus als für die PS3...
Die Gründe werden vermutlich auch von Spiel zu Spiel schwanken. Die Orange Box wird beispielsweise von einem EA Team in England „portiert“, wohingegen PC und 360-Version von Valve entwickelt wurden.
Generell würde ich bei anderen Titeln einfach mal darauf tippen, dass dort mit der PS 3 ein wenig mehr "gekämpft" wird, um das Game anständig laufen zu lassen. Die Box ist ja nicht nur länger auf dem Markt, sondern laut diverser Entwickler sind die Tools / Entwicklung / MS-Support (u.a. auch Dokumentation) besser / ausgereifter bzw. es lässt sich leichter dafür was programmieren. Zudem werden sich aktuell viele Publisher / Entwickler von der Box-Version höhere Verkaufszahlen versprechen, weshalb diese Version ggf. Vorrang.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Iroquois-Pliskin am 09.08.2007 14:07 schrieb:
Ian442 am 09.08.2007 00:23 schrieb:
Aber ich werde erstmal Half Life 1 durchspielen, was bald ankommen dürfte. ;)

Ich hoffe doch, das es die Uncut-Version ist ;)

Hast du Teil 1 noch nie durchgezockt?

Besser spät als nie (hab das bisher nicht gesehen ;) )

Nein, warum sollte ich... es gibt andere auch TOP Kult Ego Shooter von damals die ich bis zur Unendlichkeit gespielt hab. Man kann im Grunde genommen kaum alles richtig durchspielen. Außerdem spiele ich lieber Konsolen und hab auf dem PC quasi nie was richtiges gezockt (abgesehen von ein paar CS LAN- Runden). HL war ja eher auf dem PC angesiedelt...

Das mit der Verschiebung ist doch gar nicht schlimm, denn es kommen ja noch einige Spiele...
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Ian442 am 10.11.2007 20:38 schrieb:
Das mit der Verschiebung ist doch gar nicht schlimm, denn es kommen ja noch einige Spiele...

das mit der verschiebung kotzt mich schon an :hop: . bei amazon steht es aber noch für mitte dezember drin. aber ich hätt es schon gern jetzt gezockt, weil stranglehold natürlich kein game is das mich bis weihnachten beschäftigen kann.

PS:wer hat stranglehold eigentlich noch :confused:
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Ian442 am 10.11.2007 20:38 schrieb:
Besser spät als nie (hab das bisher nicht gesehen ;) )

Nein, warum sollte ich... es gibt andere auch TOP Kult Ego Shooter von damals die ich bis zur Unendlichkeit gespielt hab. Man kann im Grunde genommen kaum alles richtig durchspielen. Außerdem spiele ich lieber Konsolen und hab auf dem PC quasi nie was richtiges gezockt (abgesehen von ein paar CS LAN- Runden). HL war ja eher auf dem PC angesiedelt...

Das mit der Verschiebung ist doch gar nicht schlimm, denn es kommen ja noch einige Spiele...

Ich bin auch Konsolero und hab mit PC-Games eigentlich nix zu schaffen. Hatte Half-Life auch erst auf der PS2 richtig durchgezockt, kannte es aber schon vom PC und hatte damals mit Kumpels auch sehr oft Half-Life, Action-Half-Life, Team Fortress und Counter Strike im LAN gezockt, das waren noch Zeiten :X

Finde das mit der Verschiebung auch nicht so tragisch, es kommen in den nächsten Wochen genug Top-Titel und der Januar ist mit der schwächste Monat was neue Spiele angeht, da kommt die Orange Box genau richtig :)
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Iroquois-Pliskin am 14.11.2007 20:43 schrieb:
Finde das mit der Verschiebung auch nicht so tragisch, es kommen in den nächsten Wochen genug Top-Titel

Mal abgesehen davon, dass du immer noch keine PS3 hast. :P
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

dsr159 am 14.11.2007 20:44 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 14.11.2007 20:43 schrieb:
Finde das mit der Verschiebung auch nicht so tragisch, es kommen in den nächsten Wochen genug Top-Titel

Mal abgesehen davon, dass du immer noch keine PS3 hast. :P

Verdammt, musst du das denn immer wieder erwähnen? :finger: Ich lass dich wissen, wenn ich sie hab, dieses Jahr wirds wohl nix mehr, aber bis zum MGS4-Release warte ich wahrscheinlich auch nicht mehr...
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Iroquois-Pliskin am 14.11.2007 20:48 schrieb:
dsr159 am 14.11.2007 20:44 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 14.11.2007 20:43 schrieb:
Finde das mit der Verschiebung auch nicht so tragisch, es kommen in den nächsten Wochen genug Top-Titel

Mal abgesehen davon, dass du immer noch keine PS3 hast. :P

Verdammt, musst du das denn immer wieder erwähnen? :finger: Ich lass dich wissen, wenn ich sie hab, dieses Jahr wirds wohl nix mehr, aber bis zum MGS4-Release warte ich wahrscheinlich auch nicht mehr...
Bei solchen Kommentaren einfach "m0wl reisdorf" sagen :B :finger:
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

The Orange Box PAL Termin

16.11.07 - Electronic Arts wird die The Orange Box am 14.12.07 in Europa ausliefern.


- gamefront.de
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

dsr159 am 07.08.2007 14:52 schrieb:
Mein HL2 für den PC werde ich wohl eh nie wieder benutzen. Als ich letztens meinen PC formatiert habe, ist alles verschwunden. Und ich habe (vor allem bei meinem Volumentarif^^) keine Lust noch mal den ganzen Mist und einen Haufen Updates herunterzuladen.

Mann, hat das damals lange gedeauert, als ich noch ein 56k-Modem hatte. :B

Da gibt es nur ein Wort:

Sicherheitskopie
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Sehr verdächtig, dass EA den Release vom 17.1. um 5 (!) Wochen nach vorne verlegt - will man da doch noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen? Man kann nur hoffen, dass EA in England eine exzellente Version hinbekommt, die auch mit den anderen mithalten kann. Wer weiß, ob das mit dem Januar-Termin ja doch ne Ente war...
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Das Paket reizt mich auch ein bissel, obwohl ich kein Shooter-fan bin. Will aber erstmal die endgültigen Testergebnisse abwarten. Dann wirds vielleicht gekauft.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

blassblaue-lippen am 17.11.2007 18:24 schrieb:
Das Paket reizt mich auch ein bissel, obwohl ich kein Shooter-fan bin. Will aber erstmal die endgültigen Testergebnisse abwarten. Dann wirds vielleicht gekauft.

Ja, mal schauen wie EA das hinbekommt. Gekauft wird es, nur wann... bei solcher Konkurrenz.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Ian442 am 18.11.2007 16:03 schrieb:
Ja, mal schauen wie EA das hinbekommt. Gekauft wird es, nur wann... bei solcher Konkurrenz.

Eindrücke von 1UP
After spending a significant amount of time with a near final version of the PS3 game, it's apparent that this version suffers from a number of technical flaws, which at best merely hinder game play and at worst make the experience downright unplayable. Framerate is a consistent issue throughout the Half-Life series of games included in The Orange Box. One moment you'll be cruising through the game at 30 frames per second and the next you'll be enjoying a slideshow of series protagonist Gordon Freeman cruising down the river. However, Portal suffers from no such technical hiccups and is on its way to being a pitch-perfect port of the spatial reasoning exercise. Due to a server connection issue, we were unable to get any time with Team Fortress 2.

With the clock ticking, EA has a limited amount of time to fix the glaring issues which plague this port of The Orange Box. Unfortunately, it seems that, once again, PlayStation 3 owners are doomed to suffer through another substandard version of a multiplatform game.
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3164539
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Das hört sich ja nicht so toll an, ich hoffe, das die das bis zum Release noch hinbekommen. Es wäre sehr ärgerlich, wenn dieses Highlight auf der PS3 nicht optimal spielbar ist :pissed: Naja, abwarten und hoffen...
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Iroquois-Pliskin am 24.11.2007 15:13 schrieb:
Das hört sich ja nicht so toll an, ich hoffe, das die das bis zum Release noch hinbekommen. Es wäre sehr ärgerlich, wenn dieses Highlight auf der PS3 nicht optimal spielbar ist :pissed: Naja, abwarten und hoffen...

Ich will das erstmal selber sehen und schauen wie es sich auf der PS3 letzendlich spielt. Mit kleinen Rucklern kann ich gut leben.

Auch wegen den Umfang finde ich die Box sehr interessant.
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

Ian442 am 24.11.2007 16:07 schrieb:
Ich will das erstmal selber sehen und schauen wie es sich auf der PS3 letzendlich spielt. Mit kleinen Rucklern kann ich gut leben.

Auch wegen den Umfang finde ich die Box sehr interessant.

Mit kleinen Rucklern könnte ich auch leben, aber wenn es so stark ruckelt, das der Spielspaß verloren geht, dann wäre das schon extrem ärgerlich.

Der Umfang der Box ist natürlich der Hammer! Und das Ganze gibts dann auch noch zum normalen Preis :top:
 
AW: Half-Life 2: Orange Box

IGN hat einige Zeit mit der PS3 Fassung des Half-Life 2 Pakets verbracht. neben ein paar Videos gibts auch ein paar Eindrücke bezüglich der Technik:

* Läuft größtenteils stabil mit 30fps (Ruckler sind selten, aber vorhanden - meistens in Episode 2)
* Episode 1 mit weiteren Effektverbesserungen gegenüber der Xbox360 Version
* Neues Quicksave Feature (onpsx)

PS3-Videomaterial

Ich freu mich drauf. :)
 
Zurück