• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] God of War-Collection Vol. 1

War eine spontane Geschichte. Ich war durch die beiden PSP-Teile wieder voll im GoW-Fieber und wollte Teil 1 und 2 eh seit langem mal wieder zocken. Nun muss Teil 3 natürlich auch noch hinterher ^^ Habe sie dann sogar fast in der richtigen Reihenfolge gespielt (Ghost of Sparta hätte ich nach Teil 1 spielen müssen).

Du kannst dich ruhigen Gewissens als GoW-Vollprofi bezeichnen lassen. :-D
Bei GoW 3 hätte ich schon Bock die Platin zu holen. Mal sehen, wann ich es dazwischen schiebe. ^^

Ich komme im dritten Teil auf Leicht an einer Stelle nicht weiter und habe keine Lust mehr. :]

Bei dieser Art von Spiel habe ich zwei linke Hände. Dass mich God of War schon in der Mitte des zweiten Teils gelangweilt hat, erschwert es zusätzlich. Ich frage mich gerade auch, warum ich den dritten überhaupt gekauft habe. Ich lasse in Zukunft einfach die Finger von Special Editions zum Sonderpreis, wenn mich das Spiel eigentlich nicht interessiert. %)

Ich habe aber dabei nicht geweint und dann die Kunde verbreitet, wie scheiße das Spiel sei. :finger:

God of War. Tolles Hack'n'Slay, aber furchtbarer Rest! Ich weiß nicht, ob das Spiel nur furchtbar gealtert ist, oder immer so schlimm war. Kürzlich hab ich erwähnt, dass das Spiel unheimlich viele Fruststellen hat, woraufhin man mich gefragt hat, auf welchem Schwierigkeitsgrad spiele. Nur Leider, haben besagte Fruststellen bei mir überhaupt nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun! In neun von zehn Fällen bin ich außerhalb eines Kampfes draufgegangen. Und wenn man mich fragt, macht ein Hack'n'Slay etwas verkehrt, wenn die schwierigsten Stellen nichts mit den Kämpfen zu tun haben, sondern mit furchtbaren Plattformpassagen, die völlig unübersichtlich sind und absolut keinen Spaß machen und so an richtig schlechte 3D-Jump'n'Runs aus Mitte der 90er erinnern. Da bringt es auch wenig, wenn mich das Spiel aufziehen will, in dem es mich fragt, ob es den Schwierigkeitsgrad auf Leicht stellen soll, da sich dieser nur auf die Kämpfe auswirkt. Also ein komplett nutzloses Feature. Darüber hinaus ist das verschieben von Kisten quälend langsam, das verbessern der Fertigkeiten mittels Orbs ebenso und die Geschicklichkeitspassagen lassen kaum Spielraum und erwarten ein fast perfektes Niveau, dass ich für übertrieben halte. Letztendlich führt das dazu, dass man bei längerem Spielen sich immer mehr dem Gemütszustand von Kratos annähert. Zumindest das kann man als gute Leistung werten. (Das alles stellt natürlich nur meine persönliche Meinung dar. =))
Ich bin schon mal gespannt, wie sich der zweite Teil im Vergleich dazu schlägt.

Zuletzt bearbeitet:
So, den zweiten Teil inzwischen ebenfalls abgeschlossen! ;D

God of War 2 fand ich im Vergleich zum Vorgänger schon viel besser. Die Fruststellen haben im Vergleich zum Vorgänger deutlich abgenommen, während die Gewalt zugenommen hat und auch sonst macht das Spiel eine ziemlich gute Figur. :top:
Nur der Ton war katastrophal abgemischt. Sämtliche Stimmen waren derart leise, dass sie von Musik und sonstigem griechischen Radau stark übertönt wurden, und man nur einen Bruchteil verstehen konnte. Und das lässt sich auch nicht in den Einstellungen verändern ( Eine Schande, weil Ingo Albrecht einfach einen geilen Wumms als Choleriker Kratos drauf hat! :|

Aber ein bisschen neben der Spur ist God of War 2 schon, irgendwie wirkt hier ganz Griechenland wie ein Quatschland, das seiner eigenen Logik folgt.
Tödlichen Wunden trotzt Kratos mit seinem Starrsinn in dem er sich einfach den Kräften des Hades widersetzt - praktisch! Und sonst? Werden munter riesige Steinpferde von Kratos ausgepeitscht, die daraufhin kräftig Gas geben, Kratos starrt ganz lange in ein Buch nur um festzustellen, dass es in einer anderen Sprache geschrieben ist, Perseus ist ewig und drei Tage lang in einem Badehaus gefangen, weil er zu doof ist durch die Spalten der Säule zu spazieren, durch die selbst ein Zyklop passen würde und die Schicksalsweberin ist eine vieltittrige Qualle, die einem das Fürchten lehrt. Obendrein stürzen sich Gelehrte munter in Abgründe, fernab jeden Gewässers taucht plötzlich hoch über dem Erdboden ein Kraken auf, den man zu Calamari verarbeitet, Atlas spricht derart abgehackt wie der Typ aus dem Intro von Kings Field IV, dass kein Auge trocken bleibt und am Ende macht Kratos einen auf Kyle Reese aus Terminator. »Komm mit mir, wenn du leben willst!«
Die spinnen, die Griechen! :B

Lass mich noch eine Frage stellen, wenn du schon so verdammt schnell durchgekommen bist: Wie lange hast du gebraucht und welchen Schwierigkeitsgrad hattest du gewählt? :o

Die Zeit stand beim ersten Teil im Spiel bei den Spielständen, beim dritten wurde es im Speicherstand angegeben (im Speicherdatendienstprogramm(c) oder wenn man speichern kurz bei der Speicherstand-Auswahl wartet). Denke bei GoW2 steht es da auch irgendwo...?

Die Zeit stand beim ersten Teil im Spiel bei den Spielständen, beim dritten wurde es im Speicherstand angegeben (im Speicherdatendienstprogramm(c) oder wenn man speichern kurz bei der Speicherstand-Auswahl wartet). Denke bei GoW2 steht es da auch irgendwo...?
Dann werd ich das später überprüfen und morgen nachtragen. ;)
Aber God of War macht einem das Durchspielen irgendwie sehr leicht, es hat einen herausragenden Spielfluss. :top:

Seh aber selbst grad schon wieder, dass das Spiel einen immensen Umfang hat. Unter 12 Stunden geht da sicher nix.

Ansonsten: Spielfluss ja, Spielspaß... hmm, na ja. Akzeptabel, um mal eine halbe Stunde, vielleicht auch eine ganze, zu zocken. Vermutlich verliere ich an vielen Spielen aber mittlerweile den Spaß. Ich weiß es nicht.

Egal, die nächsten Tage werd ich immer wieder ein bisschen spielen.

Also Leute, durchgespielt habe ich God of War laut Speicherstand in 9 Stunden, 41 Minuten und 41 Sekunden. Ich weiß aber nicht, ob die Zeit, die ich für den Endgegner gebraucht habe, auch dort drinnen steckt, daher gehen wir mal von ungefähr 10 Stunden aus. %)

Zurück