• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] God of War 3 (Remastered)

AW: God of War 3

TheBestofWii am 03.06.2009 02:49 schrieb:
Release: März 2010

Die Demo sah meiner Meinung nach irgendwie zu "Standart" aus, halt nichts neues... Wieso veröffentlichen sie die Demo nicht einfach im Store? :wurst:

Weil die Demo für alle mit Sicherheit erst kurz vor dem Release kommt. Die E3-Demo ist nur zur Präsentation erster Szenen gedacht, das Spiel selbst ist ja noch im Rohzustand.

Ich fand die E3-Präsentation zwar gut, aber ehrlich gesagt auch nicht überragend. Zu wenig, um sich ein Urteil über das fertige Spiel bilden zu können.

wer hätte gedacht, dass GoW3 noch brutaler werden kann :B

5cgdbd.gif

5fn47a.gif

10hrrbo.gif

diesmal wird das nix mit dem quasi-uncut Release in Deutschland %)

Solidus_Dave am 06.06.2009 12:44 schrieb:
diesmal wird das nix mit dem quasi-uncut Release in Deutschland %)

muhahahaha :-D

ndz schrieb:
God of War 3 wird rocken! Antiheld Kratos ist wie immer übel gelaunt und macht seinem Ärger ordentlich Luft. Fette Endbosse, Massen von Gegnern und roter Lebenssaft in Hülle und Fülle - so muss ein God of War aussehen.

:top:

Meine Fresse, wie die Haut bei der Enthauptung gerissen ist. :B War dann wohl doch kein PR-Gesabbel, als es hieß, der Gore wäre sehr detailliert. ^^ Ob es gar beschlagnahmt wird? :o

daumenschmerzen am 06.06.2009 14:26 schrieb:
Meine Fresse, wie die Haut bei der Enthauptung gerissen ist. :B War dann wohl doch kein PR-Gesabbel, als es hieß, der Gore wäre sehr detailliert. ^^ Ob es gar beschlagnahmt wird? :o

Wieso sollte es? Beschlagnahmt werden Spiele äußerst selten. Wenn es eh nicht gekürzt wird, bekommt es halt kein USK-Siegel und wird vermutlich indiziert, eine Beschlagnahmung rechtfertigt das Gezeigte imho in keinster Weise. Klar, es ist brutal und es ist gegen einen Menschen gerichtet, aber das Ganze spielt schließlich in der Antike bzw. griechischen Mythologie, hat also nicht wirklich einen Bezug zur Realität.

ndz am 06.06.2009 14:30 schrieb:

Wieso sollte es? Beschlagnahmt werden Spiele äußerst selten. Wenn es eh nicht gekürzt wird, bekommt es halt kein USK-Siegel und wird vermutlich indiziert, eine Beschlagnahmung rechtfertigt das Gezeigte imho in keinster Weise.
Schon, aber auch indizierte Games wurden in der Vergangenheit beschlagnahmt. Condemned 2, Shellshock 2 und so. Dachte halt nur, dass es bei DEM Gore wohl so kommen könnte. Ganz gleich, ob es in der Antike, in der Zukunft oder in Barbies Märchenwald spielt. Und die von Dave geposteten Bilder waren sicherlich nicht das Einzige. ;)

Alles kompliziert irgendwie. ^^

daumenschmerzen am 06.06.2009 16:33 schrieb:
ndz am 06.06.2009 14:30 schrieb:

Wieso sollte es? Beschlagnahmt werden Spiele äußerst selten. Wenn es eh nicht gekürzt wird, bekommt es halt kein USK-Siegel und wird vermutlich indiziert, eine Beschlagnahmung rechtfertigt das Gezeigte imho in keinster Weise.
Schon, aber auch indizierte Games wurden in der Vergangenheit beschlagnahmt. Condemned 2, Shellshock 2 und so. Dachte halt nur, dass es bei DEM Gore wohl so kommen könnte. Ganz gleich, ob es in der Antike, in der Zukunft oder in Barbies Märchenwald spielt. Und die von Dave geposteten Bilder waren sicherlich nicht das Einzige. ;)

Alles kompliziert irgendwie. ^^

Da hast du schon recht, aber die von dir genannten Beispiele spielen alle in der "Realität" bzw. haben einen eindeutigen Realitätsbezug. Und die USK wertet im Gegensatz zur europäischen PEGI eben nicht nur nach Blood & Gore oder nicht, sondern in welchem Umfeld sich das Ganze abspielt.

Das war ja auch der Grund, wieso GoW1 nach einem Jahr doch ungekürzt nach Deutschland kam. Wie ein GoW3 in Zeiten der heißen Killerspiel-Debatte ankommt, ist natürlich wieder was anderes :B

Also ich muss sagen mich lässt GoW3 noch erstaunlich kalt. Was aber auch zum großen Teil daran liegt das mir der hohe Gewaltgrad relativ wurscht ist und einer der letzten Punkte warum mir die Vorgänger so gefallen haben.

Hoffe daher, dass sich der 3. Teil auch noch durch etwas mehr Gehalt auszeichnen wird als nur noch schönere Texturen beim Zerlegen der Gegner.

petib am 06.06.2009 16:46 schrieb:
Also ich muss sagen mich lässt GoW3 noch erstaunlich kalt. Was aber auch zum großen Teil daran liegt das mir der hohe Gewaltgrad relativ wurscht ist und einer der letzten Punkte warum mir die Vorgänger so gefallen haben.

Hoffe daher, dass sich der 3. Teil auch noch durch etwas mehr Gehalt auszeichnen wird als nur noch schönere Texturen beim Zerlegen der Gegner.
dito, aber bin froh.

Wenn man dem Hype verfällt wird man oft am Ende etwas enttäuscht, drum bin ich dankbar, nur selten dem Hype zu verfallen =)

also ich denke, dass das game vielleicht sogar uncut bei uns erscheint.
immerhin ist ja vor kurzem auch x-men origins uncut bei uns rausgekommen und das ist ja quasi god of war im x-men universe.

SpeedyTool405 am 06.06.2009 17:18 schrieb:
immerhin ist ja vor kurzem auch x-men origins uncut bei uns rausgekommen und das ist ja quasi god of war im x-men universe.
Ich dachte, das Spiel ist erst gar nicht hier erschienen?
God of War ist ja auch ein bisschen gecuttet... ("Es sind keine Menschen" :o )

TheBestofWii am 06.06.2009 18:30 schrieb:

doch, das game ist rausgekommen. liegt bei uns im euronix.
es ist aber kein usk-logo drauf und ich seh auch grade, dass auch amazon.de das game uncut anbietet.

SpeedyTool405 am 06.06.2009 19:09 schrieb:
TheBestofWii am 06.06.2009 18:30 schrieb:

doch, das game ist rausgekommen. liegt bei uns im euronix.
es ist aber kein usk-logo drauf und ich seh auch grade, dass auch amazon.de das game uncut anbietet.

Eben, weil es nicht von der USK freigegeben und daher auch nicht in DE veröffentlicht wurde - zumindest nicht offiziell. Was diverse Händler machen, ist wieder was anderes ;)

Bei God of War gab es lediglich drei kleine (und lächerliche) Änderungen in der EU-Version (was später dann auch für die inhaltsgleiche Deutsche galt). Auf Schnittberichte.com gibt's den Bericht darüber. Am krassesten finde ich das mit dem Speicherpunkt, allein auf die Idee zu kommen, dass man den Speicherpunkt bewusst nutzen könnte, um die Opferung des Monsters (in der EU-Version) erneut zu spielen, finde ich krank... sowas muss doch nun wirklich nicht sein, imo absolut unverständlich (zumal das ja auch in der normalen EU-Version so ist).

Hallo an alle bin neu hier und seit gegüsst erst mal von mir!!!

Zum Thema:
was ich ziemlichr Brutal(Aber nicht Blutig sein muss) fan ich in der Kletterszene wo er den
Hilflossen Typ im FeuerPalast gepackt hat Den kopf auf die Wand schlug und dann Wie Dreck
einfach hinunter warf :haeh:

grad solche Szenen werden bei BSJ für ensetzten sorgen weil dies war ja ein Mensch!!

ODYSSEAS am 25.06.2009 11:34 schrieb:
Hallo an alle bin neu hier und seit gegüsst erst mal von mir!!!

Zum Thema:
was ich ziemlichr Brutal(Aber nicht Blutig sein muss) fan ich in der Kletterszene wo er den
Hilflossen Typ im FeuerPalast gepackt hat Den kopf auf die Wand schlug und dann Wie Dreck
einfach hinunter warf :haeh:

grad solche Szenen werden bei BSJ für ensetzten sorgen weil dies war ja ein Mensch!!

und deswegen wird God of War entweder drastisch geschnitten, oder nicht hierzulande veröffentlicht. ;)
Ich war aber auch ein wenig überrascht, selbst als durch die heutigen Medien geprägter hat man da nicht schlecht geschaut.

Aber dem Import sei´s gedankt, das man sich da "keinen Kopf machen muss". ^^

und herzlich willkommen in der Community. :)

Danks :top:

ich verumte das zweite, das nicht hier veröffendlicht wird, und da i kein englisch kann hoffe ich,
das die us wenigstens version Dt. Text + Untertitteln hat :rolleyes:

ODYSSEAS am 25.06.2009 12:24 schrieb:
ich verumte das zweite, das nicht hier veröffendlicht wird, und da i kein englisch kann hoffe ich,

Im Notfall tut es doch auch die Ösi-Version ;) Hatte ich mir damals von Teil 1 auch besorgt, lange bevor es bei uns überhaupt erhältlich war ^^

Iroquois-Pliskin am 25.06.2009 12:30 schrieb:
ODYSSEAS am 25.06.2009 12:24 schrieb:

Im Notfall tut es doch auch die Ösi-Version ;) Hatte ich mir damals von Teil 1 auch besorgt, lange bevor es bei uns überhaupt erhältlich war ^^

Deutsche Sprache wirds in GoW eh geben. Ob nur in Textform ist zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber es sind immerhin 3 Länder die damit bedient werden würden. Und aufgrund der exzellent lokalisierten ersten beiden Teile mache ich mir da absolut keine Sorgen.

Und es gibt ja zuhauf Ösi-Online Shops die Good Old Germany beliefern.
Zudem glaube ich fest daran, das auf der Disk alle Sprachen vorhanden sein werden, egal ob Englisch, Spanisch, Deutsch, Französich oder Portugiesisch. :]

Zurück