• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] God of War 3 (Remastered)

AW: God of War 3

><Releasetermin wird auf der E3 bekannt gegeben><

Die amerikanischen Kollegen von 1UP.com haben schon irgendwie recht, wenn sie schreiben, es sei etwas doof über eine Ankündigung einer Ankündigung zu sprechen, doch wie eben auch die besagten Kollegen tun wir das an dieser Stelle trotzdem. Im Rahmen der offiziellen Präsentation des potentiellen Blockbusters und PS3-System-Sellers God of War 3 wurden auch enthüllt, dass es konkrete Informationen zum Releasetermin erst im Sommer des Jahres geben wird. Laut Sony plane man, den Veröffentlichungstermin des Action-Games auf der E3 in Los Angeles im Juni des Jahres bekannt zu geben.

Gerüchte und Spekulationen zum Termin des mittlerweile enthüllten Titels gibt es ja schon seit einiger Zeit, die Wahrscheinlichkeit für eine Veröffentlichung im März 2010 ist jedoch nicht so gering, wenn man bedenkt, dass die Vorgänger für die PlayStation 2 ebenfalls im März veröffentlicht wurden.
gameswelt

God of War III voller Ideen & Features des original Games!

Wie Cecil Kim, Concept Artist bei SCEA Santa Monica äußerte, werden sich in God of War III viele Ideen und Features wiederfinden, die ursprünglich für God of War I & II gedacht waren.

Er ist begeistert von der Einführung so vieler Gameplay Mechaniken. Einige Ideen waren Jahre voraus und nur in den Köpfen vorhanden, und nun sieht er Kratos, der viele dieser Dinge tun kann, die man sich damals gewünscht hat.

Alles was in dem kürzlich veröffentlichtem Trailer zu sehen war, ist aus der aktuellen Game Engine. Es sieht gut aus und spielt sich noch viel besser, und man ist geradezu weggeblasen von dem, was man alles in das Spiel packen wird.

--

"Wegblasen" habe ich zuletzt bei unser geliebten
COD4
gelesen %)

assman am 15.02.2009 04:03 schrieb:
Geil geil geil :X Der Trailer ist einfach nur geil :X

der erste Trailer, der nix mitm Rollenspiel gemein hat, und mir trotzdem nen echten Schauer beschert.... aw man <3^^. GoWIII ist soooo vielversprechend... holy..sh.. :B

Sex-Minigame wieder dabei

In God of War gab es damals ein kleines Minigame, das mehr oder weniger als frecher Gag am Rande fungierte. Direkt am Start saßen zwei nackte Freundinnen von Kratos in einem Pool, die sich auf Knopfdruck dazu bereit erklärten, mit dem stämmigen Krieger eifrig Körperflüssigkeiten auszutauschen. Das ganze konnte man sogar mit dem Controller steuern, anschließend wurde man dafür sogar mit jeder Menge Lebensenergie belohnt.
Ähnliches gab es später auch in God of War 2 und weil es nun schon Tradition geworden ist, versuchen die Macher jetzt, es ebenso in den dritten Teil einzubauen. Stig Asmussen, Game Director: "Die Sex Minigames sind wie ein doppelseitiges Schwert: wir sind dran, wenn wir sie machen und wir sind es, wenn wir sie auslassen. Bauen wir ein Sex Minigame ohne Neuheiten ein, dann werden die Leute, sagen dass es alt wird. Lassen wir es aber aus, werden sie aufgebracht sein."
gameswelt

:X :B

meisternintendo am 18.02.2009 10:36 schrieb:
Sex-Minigame wieder dabei

In God of War gab es damals ein kleines Minigame, das mehr oder weniger als frecher Gag am Rande fungierte. Direkt am Start saßen zwei nackte Freundinnen von Kratos in einem Pool, die sich auf Knopfdruck dazu bereit erklärten, mit dem stämmigen Krieger eifrig Körperflüssigkeiten auszutauschen. Das ganze konnte man sogar mit dem Controller steuern, anschließend wurde man dafür sogar mit jeder Menge Lebensenergie belohnt.
Ähnliches gab es später auch in God of War 2 und weil es nun schon Tradition geworden ist, versuchen die Macher jetzt, es ebenso in den dritten Teil einzubauen. Stig Asmussen, Game Director: "Die Sex Minigames sind wie ein doppelseitiges Schwert: wir sind dran, wenn wir sie machen und wir sind es, wenn wir sie auslassen. Bauen wir ein Sex Minigame ohne Neuheiten ein, dann werden die Leute, sagen dass es alt wird. Lassen wir es aber aus, werden sie aufgebracht sein."
gameswelt
Wow, die haben ja eine geballtes Fachwissen ... die von gameswelt ....
Das Minispiel im Pool war in GoW 2 ... und außerdem gab es keine Lebensenergie sondern rote Orbs. Zusätzlich gibt es sowas auch in God of War: Chains of Olympus auf der PSP ;) ... soviel mal zum Klugscheißen :-D
Bin aber mal gespannt, wo das im dritten Teil sein wird
eventuell ja auf Gajas Rücken :B
... und wie die tittenphoben Amis drauf reagieren werden ^^

mipu am 19.02.2009 02:40 schrieb:
Wow, die haben ja eine geballtes Fachwissen ... die von gameswelt ....
Das Minispiel im Pool war in GoW 2 ... und außerdem gab es keine Lebensenergie sondern rote Orbs. Zusätzlich gibt es sowas auch in God of War: Chains of Olympus auf der PSP ;) ... soviel mal zum Klugscheißen :-D
Bin aber mal gespannt, wo das im dritten Teil sein wird
eventuell ja auf Gajas Rücken :B
... und wie die tittenphoben Amis drauf reagieren werden ^^

Die sind mittlerweile sogar an Pixel-Penise gewohnt, siehe GTA IV-Erweiterung :P Jetzt muss GoW3 nachziehen!!!!!!!!!!1elf :B

God of War: Verfilmung verschoben

Seit dem Erfolg von God of War auf der PlayStation 2 gab es Gerüchte um eine Verfilmung des Spiels. Unter anderem sollte zunächst Brett Ratner (Rush Hour) Hand an die Umsetzung gelegt haben. Das hat sich nun aber (glücklicher Weise?) erledigt und Ratner will sich zunächst auf andere Verfilmungen (Infinity, Trump Heist und Beverly Hills Cop 4) konzentrieren. Somit steht das God of War Filmprojekt wieder zur Verfügung und verschiebt sich weiter. Mal sehen, was da auf uns zukommt, wenn God of War III auf der PS3 den gewünschten Erfolg erzielt.
http://ps3.pspfreak.de/2009/02/20/god-of-war-verfilmung-verschoben/

Neue Infos
http://ps3.pspfreak.de/2009/02/23/god-of-war-iii-neue-infos-2/

* Die Tilt Funktion des Sixaxis wird nicht unterstützt.
* Es gibt kein Co-Op Modus.
* Es wird auch kein Online-Modus geben.
* Alles ist in 3D. Selbst die Umgebungen, die weit entfernt sind.
* Das Spielgeschehen soll weiterhin sehr linear sein.
* Das Spiel wird eine Auflösung von 1080p bieten.
* Man möchte eine perfekte Framerate erreichen (60fps?). Außerdem wird es keine Ladezeiten geben bzw. werden diese von Zwischensequenzen maskiert.
* Die Entwickler bekommen Hilfe von Naughty Dog und Insomniac.
* Es wird mehr Sex geben.
* Bei Finishing Moves wird Kratos auch die Umgebung für sich nutzen (Beispiel: Kratos wirft einen Gegner gegen eine Wand und diese zerbröselt auf ihn drauf).
* Es wird maximal 15 Gegner auf einmal geben. Zusätzliche Feinde würde das Gameplay ruinieren.
* Da man eine möglichst große Zielgruppe ansprechen möchte, wird man die Steuerung recht simpel halten.
* Um einen Zyklop steuern zu können, muss man zuächst ein QTE (Quick Time Event) absolivieren.
* Es wird kein Pegasus geben.
* Magie und Rote Orbs sind weiterhin vorhanden.
* Es gibt nur einfache Rätsel, um den Spielfluss nicht zu unterbrechen.
* Kratos beherrscht nun den Wall-Run.

;)

TheBestofWii am 24.02.2009 00:24 schrieb:
meisternintendo am 24.02.2009 00:06 schrieb:
* Es wird maximal 15 Gegner auf einmal geben. Zusätzliche Feinde würde das Gameplay ruinieren.
Hieß es nicht 50?

Jetzt sind wir wieder beim Thema mangelhafte deutsche Übersetzung ;) Mit den 50 Gegnern auf einmal war wohl gemeint, dass so viele gleichzeitig auf dem Schirm dargestellt werden können (vermute ich einfach mal). Die 15 Gegner, hier genannt wurden, beziehen sich wahrscheinlich auf die Kämpfe, dass eben nie mehr als 15 Gegner auf einmal in "Angriffsposition" sind.

Ist mir im Prinzip eigentlich völlig wurscht :B Da sind mir andere Dinge weitaus wichtiger.

TheBestofWii am 24.02.2009 18:29 schrieb:
Keine Ahnung wieso, aber ich glaube, die versauen GoW3. Bis vor kurzem war ich noch gehypt wie sonst was...

Am Anfang hieß es noch, dass es ein Online-Modus geben wird. Jetzt auf einmal heißt es, dass dafür kein Platz mehr sei. Dann hieß es noch, es würde anspruchvollere Rätsel geben. Jetzt heißt es auf einmal, die Rätsel werden leicht(er).
Und jetzt das mit 15 Gegner... Bei PoPWW hatte ich das Gefühl, ich würde gegen 15 Gegner gleichzeitig kämpfen.

Bald kommt sicherlich: "Es werden nur 15 Gegner gleichzeitig sein, weil für andere kein Platz mehr ist"... :rolleyes:

Wann war je ein Online oder Coop Modus für GoWIII angekündigt gewesen?!

Wie man im Trailer sehen kann können deutlich mehr als 15 Gegner dargestellt werden (vermutlich diese 50), gleichzeitig kämpfen wird man aber wie in vergleichbaren Spielen auch gegen eine geringere Anzahl (15).
Jedem sollte auch klar sein warum das so ist, die Gameplay-Mechanik macht sonst keinen Sinn. Wie soll man denn bei 50 gleichzeitig einprügelnden Gegnern noch irgendeinen Move oder gar Combos machen können? Zumindest mit dem GoW Gameplay und einen Dynasty Warriors Kratos mächte ja wohl keiner haben?

ne Alternative wäre nur ne kurze Abwechslung wie in Heavenly Sword, da kann man in einem Abschnitt wirklich dutzendweise auf einmal die Hundertschaften von Gegnern weghauen.
Das funktioniert aber nur, weil die Gegner null Gefahr mehr darstellen sondern eben nur für den Effekt da sind.

Das mit den Rätseln klingt allerdings wirklich nicht gut. GoW2 war imo vollkommen ok, bei GoW1 hatte ich ein paar Stellen, die mich echt lange gestoppt hatten. Vielleicht meinen sie auch nur, dass man weniger richtige Rätsel (eher nur GoW1) einbaut sondern bei den Kombinations/Geschicklichkeitsaufgaben bleibt.

das mit dem 3D-Hintergründen beantwortet meine Frage zum Trailer. Denn diese plötzliche Weitsichtaufnahme auf den Olymp fand ich für ingame schon fragwürdig, schön ^^

Ich habe nur gow durchgezockt, bei gow2 bin ich nicht weit gekommen, das muss ich noch beenden. aber wenn sie die rätsel noch leichter machen ist das echt fürn arsch. die waren ja so schon keine wirklichen rätsel, sondern eher kurzweilige hindernisse bei denen man nicht denken musste. Auch einer vereinfachung des Gameplays stehe ich skeptisch gegenüber. wenn sie das noch minimalistischer halten brauch ich udos PoP-controller zum spielen. und das kann doch keiner wollen. GoW hat doch steurungstechnisch super funktioniert. Warum müssen die immer an solchen sachen rumwerkeln, anstatt sich auf das wesentliche bei GoW zu beschränken. Einfach die Präsi noch bombastischer machen. noch mehr gedärme durch die Gegend wirbeln lassen. Noch abgefahrenere Gegner, noch riesigere Zwischengegner. Da können se ansetzen. den Rest lassen se einfach wie er war und ich bin ein glücklicher mensch. :]

Solidus_Dave am 24.02.2009 18:49 schrieb:
Wann war je ein Online oder Coop Modus für GoWIII angekündigt gewesen?!

Und vor allem: brauch man denn überhaupt einen? Ich setz mich mal über den Gedanken des Trends hinweg, dass heutzutage jedes Spiel einen Online,- Coopmodus beinhalten muss. Bis jetzt habe ich noch keinen Teil gespielt, bis auf die Demo von God of War 2. Und soderlich gefallen hat es mir ehrlich gesagt nicht, aber ist auch schon was her. Muss aber sagen, dass es für mich zunehmend interessanter wird und der Trailer war wirklich fett und beeindrucken (Trailer halt, soll ja auch so sein, aber trotzdem^^). Für mich hört sich das alles ganz nett an und da ich die Vorgänger nicht gespielt habe, kann ich auch nicht beurteilen, ob vereinfachte Rätsel im Vergleich gut oder schlecht sind, mir eigentlich recht egal.

•Hoffe das die Rätsel gleich ausfallen wie bei GoW 2, denn ansonsten wirds überhaupt nichts anspruchvolles im Rätsel Bereich.
•Wegem Online Modus bin ich froh. Lieber kein Online Modus als ein schlechter und unnötiger, denn bei allen Spielen brauch ich auch kein Online Modus und wenn schon dann bitte Offline. Finde eh schon das es zu wenig Offline Multiplayer Spiele ala Time Splitters 2 für die PS3 gibt.
•Wegen den 50 Gegnern bin ich auch froh, denn erstens wären es zu viele und KI glaub ich wär da sau blöd gewesen. Bei der Schlacht in HS bei den 1000 Gegnern wars so, die haben ja nur darauf gewartet getötet zu werden. 15 find daher schon leicht genung, bei GoW 2 waren ja max. 8 oder 10.

Hoffe das das Spiel gut wird, hab nämlich Angst das es ein schlechter Abschluss werden könnte.

Zurück