• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] God of War 3 (Remastered)

AW: God of War 3

Infoladung zu God of War 3/Kein Multiplayer
12.02.09 - Hier sind neue Infos zum Actionspiel God of War III aus der Game Informer, das bei Sony Santa Monica entsteht.

● Skelett-Krieger werden völlig unterschiedlich aussehen. Das verfaulte Fleisch an ihren Knochen wird bei jedem Krieger woanders sitzen, die Fleischfetzen sollen sich in Farbe und Größe unterscheiden. Ebenso variiert die Ausrüstung bei jedem Skelett, so dass jedes von ihnen einzigartig ist.

● Während die Arbeiten an God of War II (PS2) liefen, befasste sich ein kleines Team mit der Entwicklung einer Engine für God of War III: Das Spiel mag zwar das erste Projekt von Sony Santa Monica auf der PS3-Hardware sein, doch durch die jahrelange Vorbereitung kann es in Konkurrenz zu Spielen der dritten Generation auf PS3/Xbox 360 stehen.

● Die meisten Leute, die damals schon an God of War I und II arbeiteten, sind weiterhin bei Sony Santa Monica beschäftigt: 70 Prozent des God of War I-Teams ist auch mit Teil 3 beschäftigt.

● Kratos kommt in einem Level zur Wand der Tisiphone (sie ist neben Alekto und Megaira die dritte der Rachegöttinnen), die ein gewaltiges Tor darstellt. Kratos muss zum Öffnen sowohl kämpfen als auch Puzzles lösen.

● Director ist Stig Asmussen. Er war bei God of War I der Lead Enviroment Artist.

● Das Charaktermodell von Kratos lehnt sich an God of War II an: Kratos trägt immer noch das Goldene Vlies und die Narbe, die Zeus im Kampf an seinem Bauch hinterlassen hat.

● In einem Kampf steht Kratos Titanen gegenüber. Er muss - ähnlich wie in Shadow of the Colossus - an ihrem Körper hochklettern. In einer Demo zeigte Asmussen einen Titan in voller Größe, auf dem ein stecknadelkopf kleiner Punkt zu sehen war - es war Kratos. Dann zoomt die Kamera an Kratos heran, so dass man ihn deutlich beim Hinaufklettern sieht, während der Titan sich bewegt und wehrt.

● Das Team setzt zahlreiche Spezialeffekte ein. So gibt es einen neuen Gegner, der eine Mischung aus einem riesigen Pferd und einem Insekt ist. Dieser Feind hat einen Körper, der komplett aus Wasser besteht, dass man unter seiner Haut fließen sieht.

▪ Wie in den Vorgängern wird es auch Sex-Minispiele geben; das Team ist gerade mit Plänen hierzu beschäftigt.

● Kratos kämpft wieder mit den 'Blades of Chaos', setzt aber auch neue Waffen ein. Darunter der Cestus: Das sind zwei Löwenköpfe aus Metall, die Kratos mit den Fäusten trägt und aus deren Mäulern im Kampf Stahlkugeln mit Stacheln schießen. Ebenso entfacht der Cestus eine Schockwelle.

● Neu ist auch der Feuerbogen, mit dem Kratos brennende Pfeile verschießt.

● Im Kampf gibt es mehr Interaktion mit der Umgebung (Kratos schmettert einen Feind z.B. gegen die Wand), mehr Combos und Grifftechniken.

● Die Schwingen des Ikarus sind wieder mit dabei.

● Ein Bosskampf findet gegen Hades statt. Die Bosskämpfe sollen mehr auf einer Linie sein wie der Kampf gegen den Minotaurus oder Kraken.

● Eine andere Szene zeigt den Kampf von Kratos gegen Zeus und Gaia: Gaia ist sechs Mal so groß wie der Koloss in God of War II und - im Verhältnis - so groß wie das Empire State Building.

● God of War III ist ein Solo-Spielerlebnis und es wird keine Mehrspieler-Modi geben: 'In Kratos' Welt ist kein Platz für jemand anderen', sagt Asmussen.

SpeedyTool405 am 12.02.2009 12:34 schrieb:
aber was sollte denn am gameplay noch verbessert werden? das is doch schon perfekt. das einzige was ich mir vortsellen könnte, wären halt noch mehr combos, noch mehr waffen, noch mehr magie.für mich waren teil 1 und 2 einfach perfekt. schöne rätsel, geile umgebung, geile gegner, geiler sound und und und. für mich die besten spiele der welt.
Gerade da das Standardgameplay schon so ausgereift war, hätte ichnichts gegen ein paar Erweiterungen. Zum Beispiel mehr Rätsel. Ich weiß bin ich einer der Wenigen die das in nem GoW brauchen, aber gerade da ist noch Potenzial. Und so wie ich die neuen News grad überflogen habe, scheint sich da ja was zu tun.

Oder dieser Icaruslevel der es damals nicht in GoW 1 geschafft hat. Einfach mehr solcher Sachen, die mir etwas Abwechslung vom Schnetzeln geben. Dann bin ich voll Happy.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich bin auch heiß auf das Game. Das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Aber das heißt noch lange nicht, dass GoW "perfekt" ist und die Entwickler sich nur um Grafik und Sound kümmern sollten.

TheBestofWii am 12.02.2009 13:50 schrieb:
Und es geht weiter:

► Mit God of War III möchte man zeigen, was in der PlayStation 3 steckt. Dies ist eine der größten Herausforderungen.

► Kratos verfügt auch wieder über Übernatürliche Kräfte, bezieht diese allerdings nicht mehr von den Göttern.

► Eventuell sind auch Download Contents zu God of War III möglich.

► Mit God of War III wird zwar das Kapitel um Kratos abgeschlossen, die Franchise wird allerdings weiterleben. Allerdings möchte man diese nicht total verheizen.

TheBestofWii am 12.02.2009 15:42 schrieb:
TheBestofWii am 12.02.2009 13:50 schrieb:
Und es geht weiter:

► Mit God of War III möchte man zeigen, was in der PlayStation 3 steckt. Dies ist eine der größten Herausforderungen.

► Kratos verfügt auch wieder über Übernatürliche Kräfte, bezieht diese allerdings nicht mehr von den Göttern.

► Eventuell sind auch Download Contents zu God of War III möglich.

► Mit God of War III wird zwar das Kapitel um Kratos abgeschlossen, die Franchise wird allerdings weiterleben. Allerdings möchte man diese nicht total verheizen.

naja, ich find´s ein wenig einfallslos, dass kratos sich jetzt gegen die titanen noch wendet. bin ja ma gespannt von wem er dann seine magiekräfte bekommt.
das mit dem dlc schlägt mir schon wieder auf den magen. das ist doch alles nur abzocke. da gibt´s dann zusätzliche waffen für je 5 euro oder so einen müll.

Solidus_Dave am 12.02.2009 20:21 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 12.02.2009 20:13 schrieb:
Sc4rFace am 12.02.2009 13:52 schrieb:
● God of War III ist ein Solo-Spielerlebnis und es wird keine Mehrspieler-Modi geben: 'In Kratos' Welt ist kein Platz für jemand anderen', sagt Asmussen.

Find ich gut so :top: :)

sry, Koop-Modus ist neuerdings Pflicht in Spielen, das wird in den Tests dann ca. 5% Abwertung geben %)
Kratos feat. Nariko fänd ich mal ansprechend. Wobei das dann wahrscheinlich eher in Richtung Minispiel geht %)

Sc4rFace am 12.02.2009 20:34 schrieb:
Solidus_Dave am 12.02.2009 20:21 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 12.02.2009 20:13 schrieb:
Sc4rFace am 12.02.2009 13:52 schrieb:

Find ich gut so :top: :)

sry, Koop-Modus ist neuerdings Pflicht in Spielen, das wird in den Tests dann ca. 5% Abwertung geben %)
Kratos feat. Nariko fänd ich mal ansprechend. Wobei das dann wahrscheinlich eher in Richtung Minispiel geht %)

geht doch schon in LBP ^^

SpeedyTool405 am 12.02.2009 20:46 schrieb:
was ist eigendlich mit kratos bruder? theoretisch müsste der ja jetzt mal auftauchen, da es ja der letzte teil ist.

Kratos hat keinen Bruder. Die Sache die im ersten Teil erwähnt wurde, hat man schlichtweg wieder fallengelassen.
Genau wie die Sache, dass sine Mutter ihm sagte, wer sein Vater ist. Wurde ja auch in diesem Video in Teil 1 erwähnt, aber in Teil 2 hat man das auch nicht mehr verwendet und ihn es stattdessen von Athena mitteilen lassen.

auf gametrailer.com gibts 3 interviews plus trailer in HD.
ich bin sowas von fan.
ausserdem bin ich über die ganz rumnörgler amüsiert, die behaupten, dass spiel biete null neues, ohne bisher irgendetwas aussagekräftiges gesehen oder gehört zu haben.

Zurück