• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] God of War 3 (Remastered)

AW: God of War 3

Beefi am 11.02.2009 22:53 schrieb:
petib am 11.02.2009 21:28 schrieb:
Ich will den Hype nicht brechen, aber das sieht alles "nur" wie GoW 1 und 2 in hübscher aus. Bezweifel irgendwie auch, dass es große Gameplayneuerungen geben wird, die diesen Namen verdienen.

Sehe das auch so. Für mich persönlich war Gow2 schon schlechter als der Erste.
Da muss noch einiges mehr kommen um mich zu überzeugen.
Dennoch glaube ich dass es ein gutes Game wird, was ich mir wahrscheinlich auch holen werde.

mehr erwarte ich auch nicht. für mich waren die ersten beiden teile schon perfekt. wird dieses niveau gehalten, bin ich der glücklichste spacko der welt %) :B

SpeedyTool405 am 11.02.2009 23:06 schrieb:
Beefi am 11.02.2009 22:53 schrieb:
Ich will den Hype nicht brechen, aber das sieht alles "nur" wie GoW 1 und 2 in hübscher aus. Bezweifel irgendwie auch, dass es große Gameplayneuerungen geben wird, die diesen Namen verdienen.

Sehe das auch so. Für mich persönlich war Gow2 schon schlechter als der Erste.
Da muss noch einiges mehr kommen um mich zu überzeugen.
Dennoch glaube ich dass es ein gutes Game wird, was ich mir wahrscheinlich auch holen werde.

mehr erwarte ich auch nicht. für mich waren die ersten beiden teile schon perfekt. wird dieses niveau gehalten, bin ich der glücklichste spacko der welt %) :B

Von einem GoW erwartet man aber einfach ein bißchen mehr als bis jetzt gesehn
;)

Sehe ich auch so. Es schaut dennoch fett aus :X Ich erwarte von God of War III die audiovisuelle Qualität der Vorgänger in HD, eine ebenso mitreißende Präsentation wie in den ersten Teilen - vom Gameplay möchte ich gar nicht, dass sich die Serie neu erfindet.

Aber ich denke auch, dass das nicht passieren wird ;)

ndz am 11.02.2009 23:18 schrieb:

Sehe ich auch so. Es schaut dennoch fett aus :X Ich erwarte von God of War III die audiovisuelle Qualität der Vorgänger in HD, eine ebenso mitreißende Präsentation wie in den ersten Teilen - vom Gameplay möchte ich gar nicht, dass sich die Serie neu erfindet.

Aber ich denke auch, dass das nicht passieren wird ;)
Also so sehr stört mich das jetzt auch nicht und imo war doch zu erwarten, dass man jetzt beim dritten Teil nicht alles umkrempeln wird. Man nehme die Erfolgszutaten der Vorgänger und würzt den ganzen Brei mit fetter Optik und passendem Sound... so würde ich's als Entwickler auch machen.

was erwartest du denn? bzw was verlangst du? Ich verstehe in letzter zeit nicht, wieso jeder die neusten Spiele Fortsetzungen so schlecht reden muss, nur um nicht dem "Hype" zu verfallen...
Bei GoW 3 will ich gar nix anderes als ein GoW 1+2 in besserer Grafik/Full HD grafik und die Fortsetzung der Story...

meisternintendo am 11.02.2009 23:53 schrieb:
Also so sehr stört mich das jetzt auch nicht und imo war doch zu erwarten, dass man jetzt beim dritten Teil nicht alles umkrempeln wird. Man nehme die Erfolgszutaten der Vorgänger und würzt den ganzen Brei mit fetter Optik und passendem Sound... so würde ich's als Entwickler auch machen.
Ich verbessere dich: Man nehme die Erfolgszutaten des ersten Teils, packe sie in Teil 2 und 3. Warum 3 mal für das gleiche Spiel zahlen? Ich persönlich erwarte eine Entwicklung eines Spiels. Kann man bei einem zweiten Teil noch sagen man wolle auf Nummer sicher gehen und die Marke etablieren sollte spätestens im dritten Teil irgendetwas neu sein. Ansonsten sehe ich das als verarsche an.

Noch sind nicht alle Infos raus, aber um auf meine Kaufliste zu kommen muss schon was passieren.

Sc4rFace am 11.02.2009 23:59 schrieb:
Ich verbessere dich: Man nehme die Erfolgszutaten des ersten Teils, packe sie in Teil 2 und 3. Warum 3 mal für das gleiche Spiel zahlen? Ich persönlich erwarte eine Entwicklung eines Spiels. Kann man bei einem zweiten Teil noch sagen man wolle auf Nummer sicher gehen und die Marke etablieren sollte spätestens im dritten Teil irgendetwas neu sein. Ansonsten sehe ich das als verarsche an.
Ja möglich, ich würde mich auch über einiges an Neuerungen in Sachen Gameplay freuen, denke aber nicht, dass wir damit belohnt werden. Die Entwickler wissen doch ganz genau, dass Fans des ersten und zweiten Teils auch den Dritten kaufen werden und durch "zuviel" Veränderung diese auch abgeschreckt werden "könnten".

Noch sind nicht alle Infos raus, aber um auf meine Kaufliste zu kommen muss schon was passieren.

Eben so seh ich das auch. Es gibt Spieler die sich langweilen, wenn ihnen dasselbe wie in den ersten beiden Teilen nur in fetterer Grafik und Sound vorgesetzt wird. ;)

Beefi am 12.02.2009 00:04 schrieb:

Eben so seh ich das auch. Es gibt Spieler die sich langweilen, wenn ihnen dasselbe wie in den ersten beiden Teilen nur in fetterer Grafik und Sound vorgesetzt wird. ;)

Naja, ich denke da muss man etwas differenzieren. Bei einem God of War, das ein fortlaufende Story besitzt, sehe ich das genau so wie assman. Never change a winning team...

Für mich steht da die Story, Präsentation etc. im Vordergrund. Nehmen wir mal als aktuelles Beispiel Street Fighter IV. Was gibt's da bitte neues gegenüber den etlichen Jahren alten Vorgängern? Aber das ist eben nicht das Problem, da das Spiel in jeglicher Hinsicht stark überarbeitet daherkommt, das Gameplay aber fast gleich bleibt. Und siehe da, es macht unglaublich viel Spaß.

Und so betrachte ich das bei GoW 3 auch. Anders wäre die Sache z.B. bei einem Call of Duty. Da spielt die Story um ehrlich zu sein so gut wie überhaupt keine Rolle, diese dient einzig und allein als Rahmen für die Kampagne. Dort geht es vor allem im Multiplayer um das Gameplay und da möchte ich dann natürlich schon Neuerungen bzw. Verbesserungen sehen.

assman am 11.02.2009 23:53 schrieb:
was erwartest du denn? bzw was verlangst du? Ich verstehe in letzter zeit nicht, wieso jeder die neusten Spiele Fortsetzungen so schlecht reden muss, nur um nicht dem "Hype" zu verfallen...
Bei GoW 3 will ich gar nix anderes als ein GoW 1+2 in besserer Grafik/Full HD grafik und die Fortsetzung der Story...
Wieso schlecht reden :-o

Ich sehe das wie Scar. Nur weil Teil 1-3 eine Story sind, kann man ja wohl Gameplayerweiterungen erwarten. Ja es wird wieder geil und es wird wieder geschnezelt wie die Hölle. Aber ganz ehrlich, während ich GoW 1 3-4 mal durchgezockt habe, bin ich bei Teil 2 bei einem Durchgang. Nicht weil es keinen Spaß gemacht hat, sondern nur weil es einfach "das Gleiche" ist. Noch dazu finde ich die Story aus Teil 2 nicht mal ansatzweise so gut wie aus Teil 1. Da war ich gebannt, der Titan, und vor allem die Auflösung der weiß0en Haut. Das sind für mich Gänsehautmomente und wenn einer nach denkwürdigen Storysequenzen in Games fragt, dann würde ich diese aus GoW1 nennen. Bei GoW 2 kann ich dir nicht eine Szene nennen, die so eine tragweite hat. Zumal mir das "Zeus entzieht mir meine Kräfte, damit ich wieder Leveln darf" viel zu plump war.

Ich werd sich Spaß mit GoW drei haben, dennoch darf ich doch hoffen, dass man nicht "nur" Gow 1 und 2 mit besserer Grafik bekommt. Und ich hoffe inständig, dass die Story besser wird als in Teil 2.

petib am 12.02.2009 09:30 schrieb:
assman am 11.02.2009 23:53 schrieb:
Wieso schlecht reden :-o

Ich sehe das wie Scar. Nur weil Teil 1-3 eine Story sind, kann man ja wohl Gameplayerweiterungen erwarten. Ja es wird wieder geil und es wird wieder geschnezelt wie die Hölle. Aber ganz ehrlich, während ich GoW 1 3-4 mal durchgezockt habe, bin ich bei Teil 2 bei einem Durchgang. Nicht weil es keinen Spaß gemacht hat, sondern nur weil es einfach "das Gleiche" ist. Noch dazu finde ich die Story aus Teil 2 nicht mal ansatzweise so gut wie aus Teil 1. Da war ich gebannt, der Titan, und vor allem die Auflösung der weiß0en Haut. Das sind für mich Gänsehautmomente und wenn einer nach denkwürdigen Storysequenzen in Games fragt, dann würde ich diese aus GoW1 nennen. Bei GoW 2 kann ich dir nicht eine Szene nennen, die so eine tragweite hat. Zumal mir das "Zeus entzieht mir meine Kräfte, damit ich wieder Leveln darf" viel zu plump war.

Ich werd sich Spaß mit GoW drei haben, dennoch darf ich doch hoffen, dass man nicht "nur" Gow 1 und 2 mit besserer Grafik bekommt. Und ich hoffe inständig, dass die Story besser wird als in Teil 2.

Verstehe ich nicht, God of War 1+2 war doch schon im Gameplay so abwechslungsreich, wie es ein primäres Schnetzelspiel nur sein kann Oo
Man sollte eher hoffen, dass es mindestens so gut wird in dieser Hinsicht wie die Vorgänger.
Variationen im Kampfsystem sowie ein neues Aufrüstsystem wird es doch sowieso geben, genau wie neue Waffen usw. (hat man ja sogar schon gesehen).

Gerade Scar darf mir gerne mal erläutern, wie sich das Gameplay von DMC1,2,3 und 4 grundlegend erweitert hat wie es hier bei GoW3 gefordert wird ^^

Ich bin Gleicher Meinung wie Beefi.
Wieso sollten Fortsetzungen total andere Gameplayelemente erfahren? Neue Waffen - schön, neue Missionen - schön, (wenige) neue Moves - schön, aber mehr dann auch bitte nicht. Es heißt doch nicht umsonst Fortsetzung - eine Fortsetzung der Story!
Wenn sich da zu viel ändern sollte, dann kann man das doch unter einem anderen Namen entwickeln und ein neues Franchise erschaffen. Aber den Ursprungsnamen hat es dann nicht mehr verdient, finde ich.
Punkt.

Solidus_Dave am 12.02.2009 10:47 schrieb:
Gerade Scar darf mir gerne mal erläutern, wie sich das Gameplay von DMC1,2,3 und 4 grundlegend erweitert hat wie es hier bei GoW3 gefordert wird ^^
War mir klar, dass das kommt, hätte es aber eigentlich von petib erwartet :P

Zumindest fühlt sich jedes DMC anders an und es gab in jedem Teil Neuerungen. GoW 1 und 2 sind nunmal identlisch. Kannst du über DMC sagen was du willst :P

Solidus_Dave am 12.02.2009 10:47 schrieb:
Verstehe ich nicht, God of War 1+2 war doch schon im Gameplay so abwechslungsreich, wie es ein primäres Schnetzelspiel nur sein kann Oo
Tja und da liegt das Problem. GoW 1 hat das gemacht, was bisher eigentlich in keinem Schnetzelspiel vorkam, eine gute Story. Das fehlt mir wie erwähnt bei Teil 2.

Dazu kommt, dass mir einfach dieser "WoW-Effekt" bei GoW2 größtenteils abging. Bei Teil eins hätte ich an jeder Stelle 5 Minuten stehen können und wäre mit großen Augen vor dem Bildschirm gesessen. Bei Teil 2 erinnere ich mich zwar an die bombastischen Bossfights, die wesentlich besser als in Teil 1 waren, aber das "normale" Gameplay erlitt bei mir erhebliche Abnutzungserscheinungen. Ich bin mir bewusst, dass sich dies nicht vermeiden lässt bei diesem Genre. Aber gerade daher hoffe ich ja, dass GoW3 irgendetwas anders macht, was mich wieder dazu verführt einfach nur den Bildschirm anzustarren. Und dieses starren bezieht sich dabei nicht auf die Grafik, sondern das Effektfeuerwerk oder die Location auf dem Bildschirm.

Edit @ Flamer: Ich will keine Revolution im Game oder ein komplett neues Gameplay. Dennoch denke ich, sollten die Entwickler versuchen mehr als "nur" Grafik und Sound aufzupolieren. Bin mir sicher das werden sie auch tun. Wobei halt dieser Gigantismus "50 statt 10 Gegner" nicht das ist, was ich mir darunter vorstelle.

Axoliz am 12.02.2009 11:53 schrieb:
Kann man den dritten Teil eig. auch spielen, wenn man die beiden Vorgänger nicht kennt?
Was glaubt ihr?
Spielen kann man es sicherlich. Es ist halt ein Cliffhanger von 2 zu 3. Aber würde mich nicht wundern, wenn es zu Beginn von GoW3 einen Zusammenfassung der Story geben würde.

Naja mal schauen, den ersten Teil kann ich mir für ps2 ausleihen und kaufen möcht ich mir für ps2 eigentlich nix mehr...

petib am 12.02.2009 11:38 schrieb:
Edit @ Flamer: Ich will keine Revolution im Game oder ein komplett neues Gameplay. Dennoch denke ich, sollten die Entwickler versuchen mehr als "nur" Grafik und Sound aufzupolieren. Bin mir sicher das werden sie auch tun. Wobei halt dieser Gigantismus "50 statt 10 Gegner" nicht das ist, was ich mir darunter vorstelle.

aber was sollte denn am gameplay noch verbessert werden? das is doch schon perfekt. das einzige was ich mir vortsellen könnte, wären halt noch mehr combos, noch mehr waffen, noch mehr magie.für mich waren teil 1 und 2 einfach perfekt. schöne rätsel, geile umgebung, geile gegner, geiler sound und und und. für mich die besten spiele der welt.

SpeedyTool405 am 12.02.2009 12:34 schrieb:
petib am 12.02.2009 11:38 schrieb:

aber was sollte denn am gameplay noch verbessert werden? das is doch schon perfekt. das einzige was ich mir vortsellen könnte, wären halt noch mehr combos, noch mehr waffen, noch mehr magie.für mich waren teil 1 und 2 einfach perfekt. schöne rätsel, geile umgebung, geile gegner, geiler sound und und und. für mich die besten spiele der welt.
Ich denke in Sachen Combos und Waffen wird man sicher aufstocken bzw. etwas verändern (alles andere wäre wirklich mehr als dreist), jedoch bleibt das Gameplay, Grundprinzip dabei sicher gleich.

God of War III - Noch mehr Details!

Nachdem bereits gestern erste Details zu God of War III der aktuellen Ausgabe der GameInformer zu entnehmen waren, wurde nun der komplette Bericht auseinandergepflückt und offenbart noch mehr Details zu dem Spiel.

? Wo bereits an God of War II gearbeitet wurde, entwickelte man nebenbei bereits eine Engine für God of War III für die PlayStation 3. Die enorm lange Zeit die dafür bereits aufgewendet wurde, soll im Ergebnis mit den Spielen der dritten Generation auf der PS3 gleichkommen.

? 70% des Teams die an God of War I gearbeitet haben, sind auch an God of War III beteiligt. Zudem sind auch Leute von God of War II dabei.

? Es wird Passagen im Spiel geben, an denen Kratos Rätsel in Kombination mit Kämpfen lösen muss um vorwärts zu kommen. So z.B. an der Wand der Tisiphone, dass ein riesiges Tor darstellt.

? Game Director ist Stig Asmussen, der bereits Lead Enviroment Artist bei God of War I war.

? Das Design von Kratos orientiert sich an dem aus God of War II, inkl. des goldenen Flies und der Narbe aus dem Endkampf mit Zeus.

? Die Zyklopen sind zum Teil so groß, dass Kratos an ihnen ähnlich wie bei Shadow of Kolossus hochklettern muss. Erst bei der Nahaufnahme ist Kratos an den Zyklopen zu erkennen. Der Zyklop bewegt sich weiterhin und wehrt sich gegen Kratos.

? God of War III nutzt viele Spezialeffekte. So gibt es einen Gegner, der aus eine Mischung von Pferd und Insekt besteht. Ein anderer besteht komplett aus Wasser, dass durch ihn strömt.

? Es wird auch wieder erotische Minispiele geben, wie schon in God of War I und God of War: Chains of Olympus.

? Kratos verfügt neben den Chaos Klingen über weitere Waffen die den Cestos. Das sind die 2 Löwenköpfe aus dem VGA Trailer, aus denen Stahlkugeln mit Stacheln schießen können oder auch Schockwellen ausgelöst werden können. Außerdem gibt es einen Feuerbogen und die Schwingen des Ikarus aus God of War II.

? Die Kämpfe sind interkativer gestaltet, mit mehr Moves, Griffen und Combos.

? Ein Boss Fight findet wieder im Hades statt, wie gestern schon bestätigt wurde. Zudem soll es mehr linerare Kämpfe geben, wie den gegen den Minotaurus oder den Kraken.

? Außerdem soll Kratos wieder gegen Zeus kämpfen, sowie gegen Gaia, die nun 6 mal so groß ist wie bisher zu sehen war.

? God of War III ist wieder ein Solo Spiel und verfügt über keinen Multiplayer Modus. Dafür sei einfach kein Platz in diesem Spiel.

Mit etwas Glück erscheint God of war III noch in diesem Jahr.

Edit: Ich hab den Beitrag mal "verschönert"

Zurück