• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Frage bezüglich der Auflösung

ping-of-death

Neuer Benutzer
Frage bezüglich der Auflösung

hi erstmal!

ich hab meine ps3 erst seit 2 tagen und wollte fragen ob jemand weiß wie ich diese schwarzen balken oben und unten am bildschirmrand wegbekomme wenn ich spiele
ich kenn mich in solchen dingen nicht wirklich aus
ich hab noch einen röhrenfernseher der aber mehr als 60HZ hat und ich frage mich jetzt warum ich bei assassins creed immer diese hässlichen balken oben und unten habe wenn ich im menü der ps3 bin hab ich sie zb. nicht
auch bei ps2 spielen wie kingdom hearts2 etc. hab ich keine

ich hoffe jemand weiß dazu eine antwort :(

mfg
ping-of-death

AW: Frage bezüglich der Auflösung

ping-of-death am 12.12.2007 18:34 schrieb:
hi erstmal!

ich hab meine ps3 erst seit 2 tagen und wollte fragen ob jemand weiß wie ich diese schwarzen balken oben und unten am bildschirmrand wegbekomme wenn ich spiele
ich kenn mich in solchen dingen nicht wirklich aus
ich hab noch einen röhrenfernseher der aber mehr als 60HZ hat und ich frage mich jetzt warum ich bei assassins creed immer diese hässlichen balken oben und unten habe wenn ich im menü der ps3 bin hab ich sie zb. nicht
auch bei ps2 spielen wie kingdom hearts2 etc. hab ich keine

ich hoffe jemand weiß dazu eine antwort :(

mfg
ping-of-death
also bei mir auf der röhre ist es so, dass die ps3 gleich auf 16:4 umschaltet und nicht auf 4:3 auflösung bleibt. versuch es doch mal beim fernseher umzustellen, also um 16:4 modus in den 4:3 modus.

edith sagt willkommen im forum =)

also mein fernseher ist eh auf 4:3 eingestellt und wenn ich in den einstellung bei der ps3 nachschaue steht auch 4:3 deswegen versteh ich nicht wieso ich diese hässlichen balken habe :(

hm hab jetzt bei den ps3 einstellungen 16:3 genommen und jetzt sind die balken verschwunden hab zwar keine ahnung warum aber okay :)

ping-of-death am 12.12.2007 18:41 schrieb:
also mein fernseher ist eh auf 4:3 eingestellt und wenn ich in den einstellung bei der ps3 nachschaue steht auch 4:3 deswegen versteh ich nicht wieso ich diese hässlichen balken habe :(

hm hab jetzt bei den ps3 einstellungen 16:3 genommen und jetzt sind die balken verschwunden hab zwar keine ahnung warum aber okay :)
sry ich meinte natürlich immer 16:9 und nicht 16:4. :-D
kommt das denn bei jedem spiel vor? ich weiß zwar nicht ob es bei manchen ps3 spielen so ist, aber auf der ps2 gabs mal schlampige pal versionen, die hatten auch n schwarzen rand.*g*

jo ham mich auch verschrieben meinte natürlich auch 16:9
da ac aber mein einziges ps3 game zurzeit ist kann ich nicht sagen wie es bei anderen games aussieht

Vielleicht hast du ja in dem Spiel selbst den 16:9 Modus aktiviert? Denn normalerweise dürften keine Balken da sein... vorausgesetzt das Spiel wurde ordentlich in´s PAL umgesetzt.

Handelt es sich hier um ein einziges Spiel (welches Spiel) oder ist das bei allen Spielen die du hast?

SchubkraftRecords am 13.12.2007 11:11 schrieb:
Vielleicht hast du ja in dem Spiel selbst den 16:9 Modus aktiviert? Denn normalerweise dürften keine Balken da sein... vorausgesetzt das Spiel wurde ordentlich in´s PAL umgesetzt.

Handelt es sich hier um ein einziges Spiel (welches Spiel) oder ist das bei allen Spielen die du hast?

wie gesagt das ist mein einziges ps3 spiel zurzeit
ich hab bei den anzeige-einstellungen im ps3 menü einfach auf 16:9 umgeschalten und dann waren die balken weg was ich aber nicht wirklich verstehe weil ja genau das gegenteil der fall sein sollte ?

Zurück