[PS3] Dragon Ball Raging Blast 2

AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Revelations Trailer

Der Trailer gibt mir etwas Hoffnung, dass die Musik wohl doch nicht so beschissen wie im ersten Teil wird. Übrigens scheint es doch keine Dragon Ball (GT)-Saga zu geben - nur Dragon Ball Z und mehrere Filme davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Habe die Demo nun ausgiebig gespielt und die kleinen Neuerung sind schon fein. Klein, aber fein halt. Man merkt, dass das Entwickler-Team tatsächlich auf die Fans gehört haben (keine nervende Kamera, keine beschissene Musik, schnelle Charakter- und Stageauswahl, schnellere Kampfgeschwindigkeit, kaum unnötige Moves/Spezial-Attacken der Charakter), wenn ich mir nach der Demo den ersten Teil so anschaue. Am besten gefällt mir der viel düsterer Look. Die Umgebung sieht übrigens richtig aus und die Musik ist auch nicht beschissen, wie gesagt. Da bekommt man sogar Lust, den Gegner eins auf die Fresse zu geben. :-D

An der Demo habe ich eigentlich kaum was zu bemängeln. Vielleicht diese Aktion, die man mit R1 auslöst, sobald man volles Aura angesammelt hat. Nachdem ich die Aura aufgeladen habe, blocke ich für gewöhnlich - nur dumm, dass man mit R1 blockt und ich deswegen schon desöfteren diese Aktion ausversehen ausgeführt habe. Vielleicht ist es auch extra so gewollt, keine Ahnung...

Wie auch immer, ich freue mich auf die Vollversion. Nachdem der erste Tenkachi-Teil (Raging Blast) für PS3/Xbox 360 eher schwach ausgefallen ist, scheint der zweite Teil den bzw. meinen Erwartungen gerecht zu werden. =)
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Bin auch grade dabei, die Demo zu laden. Sieht ja sehr geil. Das fertige Spiel werd ich mir aber erst zu Weihnachten zulegen. Jetzt kommen erstmal Star Wars TFU2 und CoD7.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Lad grad die Demo.
Hoffe die haben diese allgemein beschissene Kamera mit ihren (unteranderem) "epileptischen Anfällen" in Teil 1 wenigstens etwas verbessert
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Und eure Meinung?

Allgemein würde mich mal das Feedback von denjenigen interessieren, die mit der Serie (oder Genre) nie was anfangen konnten. Am besten vom ersten und zweiten Teil...
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Und eure Meinung?

Allgemein würde mich mal das Feedback von denjenigen interessieren, die mit der Serie (oder Genre) nie was anfangen konnten. Am besten vom ersten und zweiten Teil...
Demo ist wie ich sie erwartet habe. Die Animesequenzen gefallen mir sehr gut. Sowas hab ich mir schon lange gewünscht. Werd mir den Titel Weihnachten rumm holen.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Harr, Sabber, dank der Gamescom Demo bin ich überhaupt auf den Dragonball genus gekommen, Ich werd es mir Holen, denn das, Wischt mit Naruto Ultimate Ninja Storm 2 locker den Boden auf!
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Harr, Sabber, dank der Gamescom Demo bin ich überhaupt auf den Dragonball genus gekommen, Ich werd es mir Holen, denn das, Wischt mit Naruto Ultimate Ninja Storm 2 locker den Boden auf!
Hätte ich nicht gedacht, das Spiel(und auch die Demo) kommen mir nicht sehr einsteigerfreundlich vor. Riesen Unterschied zur PS2-Tenkaichi-Serie, die ich als letztes gespielt habe.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

nicht sehr einsteigerfreundlich
Hmjo, nach start des Kampfes hab ich erstmal ordentlich auf die 12 bekommen, bis ich mich dann mal entschlossen hatte manuell in den Listen die Tastenbelegung zu interpretieren.

Ich hab glaube ich das letzte mal mit Budokai (1) auf dem Cube ein DB Game zuhause gehabt, und so ziemlig jeden Tenkaichi teil 'mal kurz' bei Kollegen gezockt.

Fighten in der Demo macht, wenn man es raus hat, durchaus Laune - aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden mich wieder durch DBZ 'zu wursten'. Nicht, dass Welt und Story schlecht währen, nee, ich war 'damals' Fan der Serie und habe 'türlich jede Folge geschaut, aber die Tatsache dass die Story zum 3463 mal in ein Spiel gepackt wird, und eben die tatsache das Charakterformen als gänzlich andere Charaktere angepriesen werden, geht mir total auf den Zeiger.

Sollten die Impressionen eurerseits gut ausfallen werd' ich es mir irgendwann mal zum Budgetpreis anlachen, aber bis dahin freue ich mich lieber auf ein Ultimate Ninja Storm 3, weil teil 2 mich durch Qualität überzeugt hat. (Und, wie gut es letztendlich sein mag - RB2 wird nicht mit UNS2 den Boden aufwischen können, da es ein Klasse game ist.. :P .. aber welches denn am Ende besser ist, hängt mit sicherheit von der persönlichen vorliebe ab, und in den letzten Jahren bin ich einfach stark von DB weg, auf andere Serien/Manga gedriftet., vorallem da Shippuden eine aktuelle Serie ist, welche ja noch fortgeführt wird.)
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Kann mir mal jemand sagen, wie man nochmal die Würfe macht? Ich habe es leider vergessen, und habe keine Lust, dieses etwas Wirr Übersetzte Tutorial nochmal nur wegen einen Move nochmal zu duchkramen.

P.S. Hab die XBox 360 version, wär also nett, wenn ihr mir das mit Xbox erklärt.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Warum sagen eigentlich immer alle, das das Spiel so schwer sei? Ich finds sau einfach! Beispiel: Ich bin dreifacher Super Sajajin Broly, und hab die Mission, Super Vegetto, und noch so einen andern Fusion typen (keine ahnung welcher nochmal) Kalt zu machen (Schierigkeitsgrad: Ultimativ!) Tja, Heb die beiden Typen Locker voll eine in die Nüsse gegeben, und ich hatte noch extrem viel energie! und das ich zugut bin kann auch nicht sein, im online modus werde ich immer auf den Boden gehauen.
Das einzige, was ich Schwer (eigentlich sogar verstörend) finde, sind die Missionen, wo man nur mit einem HP startet, und einen (manchmal sogar Mehrere (!!!!)) Gegner mit Voller gesundheit besiegen muss. Mein Glückwunsch liebe Entwickler, diese Missionen schafft noch nicht mal Chuck Norris.

Auf jedenfall zeigt dieses Spiel, das ich eher ein Button Smasher, und nicht ein „Controlstick-komisch-Viertel-drehen,-was-nie-gelingt,-um-nur-eine-einfache-attacke-auszuführen“ spieler, wie bei Street Fighter bin.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Es gibt diesmal keinen Story-Modus. Finde ich persönlich nach etlichen Teilen auch nicht sonderlich schlimm... allerdings gibt es auch gerade deswegen keine "Was-wäre-wenn"-Sagas, was mich etwas anpisst, da ich eben jene liebe. :|

Mal abgesehen davon finde ich das Spiel ganz OK, mehr aber auch nicht. Mir fehlt noch eine Trophäe für die Platin, danach werde ich vielleicht ein kleines Review schreiben...

Das einzige, was ich Schwer (eigentlich sogar verstörend) finde, sind die Missionen, wo man nur mit einem HP startet, ...
Dafür gibt es spezielle Objekte, sodass man mit den vollen HP starten kann. Heißen "Kurz vor Tod III" und so weiter.
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

nicht sehr einsteigerfreundlich
Hmjo, nach start des Kampfes hab ich erstmal ordentlich auf die 12 bekommen, bis ich mich dann mal entschlossen hatte manuell in den Listen die Tastenbelegung zu interpretieren.

Ich hab glaube ich das letzte mal mit Budokai (1) auf dem Cube ein DB Game zuhause gehabt, und so ziemlig jeden Tenkaichi teil 'mal kurz' bei Kollegen gezockt.

Fighten in der Demo macht, wenn man es raus hat, durchaus Laune - aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden mich wieder durch DBZ 'zu wursten'. Nicht, dass Welt und Story schlecht währen, nee, ich war 'damals' Fan der Serie und habe 'türlich jede Folge geschaut, aber die Tatsache dass die Story zum 3463 mal in ein Spiel gepackt wird, und eben die tatsache das Charakterformen als gänzlich andere Charaktere angepriesen werden, geht mir total auf den Zeiger.

Sollten die Impressionen eurerseits gut ausfallen werd' ich es mir irgendwann mal zum Budgetpreis anlachen, aber bis dahin freue ich mich lieber auf ein Ultimate Ninja Storm 3, weil teil 2 mich durch Qualität überzeugt hat. (Und, wie gut es letztendlich sein mag - RB2 wird nicht mit UNS2 den Boden aufwischen können, da es ein Klasse game ist.. :P .. aber welches denn am Ende besser ist, hängt mit sicherheit von der persönlichen vorliebe ab, und in den letzten Jahren bin ich einfach stark von DB weg, auf andere Serien/Manga gedriftet., vorallem da Shippuden eine aktuelle Serie ist, welche ja noch fortgeführt wird.)
*unterschreib*
 
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

„TheBestofWii“ schrieb:
Das einzige, was ich Schwer (eigentlich sogar verstörend) finde, sind die Missionen, wo man nur mit einem HP startet, ...
Dafür gibt es spezielle Objekte, sodass man mit den vollen HP starten kann. Heißen "Kurz vor Tod III" und so weiter.
Und was muss ich machen, um die Freizuschalten?

Also finde das spiel besser als OK, zu zweit ist es bestimmt auch ne super gaudi, hab nur niemanden, der sowas mit mir Spielen will :(

Was in meinen Augen richtig Kacke ist, ist der Online Modus, fast nie findet man jemanden, es Ruckelt manchmal extrem, und dadurch, das die Kämpfer aller Unterschiedlich stark sind, gibt es gewaltige Balancing Probleme, die sind zwar im Singleplayer nicht so schlimm, da es so auch fordernder ist, aber Online hätte man es wenigstens wie im Power-Kampf machen können (also eine bestimmte Anzahl an Kämpfer nehmen, die alle zusammen ein Stärke Limit haben). Aber nein, so Stürzen sich alle auf den Ultimativen Son-Gohan und Broly im 3fachen Super Sajajin und machen alle, die mit was Schwächeren Kämpfen wollen, kalt :hop:
 
Zurück