[PS3] Dragon Ball Raging Blast 2

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Dragon Ball Raging Blast 2

Code:
System       Playstation 3 & Xbox 360
Genre        Beat ’em up
Entwickler   Spike Co. Ltd.
Publisher    Namco Bandai (Japan / Europa) & Atari (Nordamerika)
Sprache      [img]http://www.abload.de/img/jpbpha.gif[/img][img]http://www.abload.de/img/gbssp4.gif[/img]
Untertitel   Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch (PAL)
Internet     [uRL=http://b.bngi-channel.jp/db_ragingblast/]Dragonball Raging Blast 2[/uRL]
Online       Ja
Spieler      1-2 (offline) & 2-8 (online)
USK          Ab 12
PEGI         Ab 12
Termin       05.11.10


Ihr habt noch nicht genug Dragon Ball-Videospiele im Spielregal stehen? Nein? Dann dürft ihr euch demnächst auf Dragon Ball Raging Blast 2 freuen, welches Publisher Namco Bandai anlässlich seines Level Up-Events in Barcelona vorstellte.

Um die Entwicklung kümmert sich das japanische Team aus dem Hause Spike Co. Ltd., welche im Zuge der Pressemitteilung bereits versprochen haben, sich die Kritik der Spieler zu Herzen zu nehmen. Dementsprechend möchte man die weltweite Fan-Community von Sengoku & Co. mit einbeziehen und die Wünsche der Spieler berücksichtigen. Erste Bilder wurden ebenfalls veröffentlicht.



► Die Entwickler werden jegliche Kritikpunkte aus dem ersten Teil verbessern ggf. entfernen...
► ...zudem werden sie auf Fans hören
► Direkter Nachfolger von Dragon Ball Raging Blast
► Zweites Tenkachi für Nextgen-Konsolen
► Das Kampfsystem wird sich erneut an der Tenkachi-Reihe orientieren
► Große Kampfareale
► Mehr als 90 spielbare Charaktere (70 alte, 20 neue)
► 6 neue Charakter, welche es noch nie in Dragon Ball-Spielen gab
► Neue Teleportations-Möglichkeiten
► HUD wurde verschönert
► Das Spiel wirkt nun ernster und erwachsener
► Grafik (der Charaktere) wurde verbessert
► Die Umgebung wurde verschönert
► Custom-Musik (PS3)...
► ...wahrscheinlich aber nicht während Online-Kämpfe
► Das Menü ist nun schneller zu bedienen
► Online-Modus
► Online-Turniere
 
Zuletzt bearbeitet:

Sixnend

Gesperrt
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Vielleicht hol ich mir ja mal wieder ein Dragonball-Game. Wenn ich bis zum Release reich geworden bin.
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

dann tausch ich mein raging blast 1 gegen das neue oder leg noch drauf egal. denn der erste teil hat mich nicht so 100%ig begeistert. aber die bilder vom neuen teil sehen besser aus.
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Hm, werd ich im Auge behalten. Aber der Trailer ist ja echt scheiße. Die Musik ist nervig und endet bei 2/3 des Trailers. Wer den Trailer angefertigt hat, hat den falschen Beruf gewählt.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Hm, werd ich im Auge behalten. Aber der Trailer ist ja echt scheiße. Die Musik ist nervig und endet bei 2/3 des Trailers. Wer den Trailer angefertigt hat, hat den falschen Beruf gewählt.
Ich glaube eher, dass das an dem Video liegt. Sobald ich ein besseres finde, werde ich es natürlich ersetzen! Und die Musik war schon beim ersten Teil beschissen (außer 1-2 Titel), siehe den unwahrscheinlich Fakt. :B Aber es hat ja zum Glück Custom-Soundtrack...

Egal wie das Spiel wird, ich werde es mir als Hardcore-Dragon Ball-Fan natürlich holen. :] Wobei ich den ersten Raging Blast Teil nicht unbedingt als gut bezeichnen würde (verglichen mit den Originalen-Tenkaichi-Titeln recht lahm, nervtötende Musik, lahme Menü-Führung, wenige Charaktere, "Spiel verlassen"-Option bei einem Online-Kampf verfügbar, nicht existierende Online-Räume, aber dafür halt ein netter Umfang und Missionen).

EDIT:
Hier derselbe Trailer mit einer richtigen Synchronisation bezüglich der Musik.
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

hoffe das diesmal die gt saga dabei ist. ich würde es scheiße finden wenn raging blast 2 nur am schluss ein raging blast 1.5 wird.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

hoffe das diesmal die gt saga dabei ist. ich würde es scheiße finden wenn raging blast 2 nur am schluss ein raging blast 1.5 wird.
Ich denke nicht, dass die GT-Saga (geschweige denn Charaktere von GT, da die Spike Co Ltd. Entwickler wohl eher Fan von Akira Toriyama sind) vorhanden sein wird. Dafür dann aber halt mehrere Movie-Sagas... denke ich zumindest, denn bei 0:14 in dem Trailer sieht man Janemba in seiner finalen Form.

Hm... wieso habe ich nur das Gefühl, dass die Entwickler absichtlich so wenige Charaktere im ersten Teil benutzt haben, nur um beim zweiten Teil "20 neue Charaktere!" sagen zu können. Wobei sicherlich gerade mal 10 Charaktere neu dabei sind, da sie die Transformationen eh als ein einzelnen Charakter zählen. :|
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

ohne gt saga wird das ding nicht gekauft. mich regt sowas auf, dass wahrscheinlich die gt saga erst bei raging blast 3 dabei ist. das ist totale verarsche genau wie bei den budokai und tenkaichi teilen. ne nicht mehr mit mir. bin auch ein großer dragonball fan, aber das geht zu weit.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

das ist totale verarsche genau wie bei den budokai und tenkaichi teilen.
Also bei Budokai habe ich mich nicht verarscht gefühlt. Es wurde immer verbessert und mit Budokai 3 haben sie eins der besten Dragon Ball-Spiele rausgebracht (wenn nicht, das beste). Denn dieses kommt locker an Street Fighter und Tekken ran. Ab da haben sie dann kein neues Budokai mehr rausgebracht... Burst Limit zähle ich mal nicht dazu, denn DAS ist wirklich Verarsche.

Dann kam Tenkachi und da gebe ich dir hingegen Recht. Das erste Tenkaichi war ganz nett, das zweite wurde allgemein verbessert. Der dritte hingegen ist richtig schwach geworden und lohnte sich nicht wirklich, sofern man den zweiten Teil besaß.

Falls ein Raging Blast 3 kommen sollte, dann wird es sich wohl wie bei der Budokai-Reihe abspielen, denke ich. Naja, es bleibt abzuwarten.
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Naja, sollte GT nicht dabei sein, ist mir das auch egal. GT suckt eh und außer dem SSJ4 würde ich da nix vermissen. Aber ich find's richtig geil, dass die Custom Tracks unterstützen. So muss man sich dieses nervige Gedudel nicht mehr antun.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

und außer dem SSJ4 würde ich da nix vermissen.
Vermissen würde ich ihn nicht unbedingt, da ihn eh jeder im Online-Modus nehmen würde... Vermissen tue ich eigentlich so niemanden richtig, außer Ultimate Gohan und Janemba (Final Form), aber ein neues Bildchen bestätigt gleich 3 "neue" Charakter:

8422620100612_203418_0xoec.jpg

http://www.abload.de/img/8422620100612_203418_0xoec.jpg
1. Dabura
2. Turles
3. Janemba (Final Form) :X

Außerdem kann man bei den kleinen Kasten oben rechts unter dem "Dragon Ball Raging Blast 2"-Schriftzug, "3D" lesen. Entweder unterstützt das Spiel auf der PS3 3D (sieht man sich das erste Bild unten links an, könnte man es meinen), oder mit 3D ist lediglich gemeint, dass es ein Beat 'em up aus der 3D-Sicht ist, wie jedes Tenkaichi.

Aber ich find's richtig geil, dass die Custom Tracks unterstützen. So muss man sich dieses nervige Gedudel nicht mehr antun.
Ging auch schon bei Dragon Ball Raging Blast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Ein paar Bildchen (viele Bilder sind aus dem Trailer): Klick mich! Doch was fällt auf?

[...] sich die Kritik der Spieler zu Herzen zu nehmen. Dementsprechend möchte man die weltweite Fan-Community von Sengoku & Co. mit einbeziehen und die Wünsche der Spieler berücksichtigen.
[...]
► ...aber die Umgebung sieht immer noch unschön aus
Anscheinend haben die Entwickler nicht zu viel versprochen. Während die Umgebung im ersten Teil nicht gerade gut, und die Umgebung in dem Trailer zu dem zweiten Teil immer noch unschön aussahen, geht man nun auf diese Kritik ein, was man an diesen Bild, auf der Stage "Namek", sehr schön erkennen kann (klicken):



Hübsch, oder? :top:
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Dann spiele ich halt Alleinunterhalter. :P

1. Neuer Trailer (ab Minute 0:45 werden Turles, Janemba & Dabura vorgestellt): Klick mich!
Immerhin ist immer noch die nette Spezial-Attacke von Dabura dabei. :-D

2. Ein paar Kampfszenen. Klick mich nochmal!
Durch die ganzen kurzen Unterbrechungen, die kurzzeitig nach einer aufgeladener Attacke auftreten, scheint das Kampfgeschehen leider langsamer zu sein. Auch wenn es cool aussieht...

3. Und dann wären da noch 3 neue Off-Screens:
Charakter-Auswahl (Kann gut sein, dass die Transformationen jetzt seperat angezeigt werden, auch wenn es kaum einen Sinn macht...)
Stage-Auswahl
Lade-Screen (Ladezeit: 3 Sekunden!)
 

Mastersith

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Hab mir grade erst vor ein paar tagen Raging Blast gekauft und bin wieder voll begeistert %)
mich persönlich stört es nicht so das die GT Saga nicht dabei war, hauptsache die Cyborg Saga, die ist eh viel cooler :X werde mir aber auch den 2 teil holen, da ich Fan bin :B
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Interview , indem man einige neue Infos erfährt:

► Release im Oktober oder November (2010)
► Sechs neue Charaktere, die man in Dragon Ball-Spielen zuvor noch nie gesehen hat
► Dragon Ball-Saga vorhanden
► Dragon Ball GT-Saga vorhanden
 

The-Masterpiece

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

[gametrailers width="320" height="261"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=702113[/gametrailers]

sieht doch diesmal gar nicht mal so verkehrt aus. hhhhhhhhhmmmmmmmm ich überlege weiter.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Neue Bilder

Und somit wurden 3 weitere Charaktere enthüllt (ich denke mal, es ist nicht schlimm, wenn ich nicht spoiler):
► Future Gohan
► Pikkon
► Nail

Morgen gibt es ein Update. Noch nicht verlinkte Infos, Videos und Bilder (nicht so wichtig) könnt Ihr mir gerne zukommen lassen. =)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

GC 10: Fierce Battles Trailer

► Neuer Charakter: Super Android 13
► Neuer Charakter: Zangya
► Neuer Charakter: Bojack
► Neuer Charakter: Hachihyaku (zum ersten Mal in einem Dragon Ball-Spiel)
► Eventuelle 3D-Effekte
► Geschwindigkeit der Kämpfe wurde etwas erhöht
Cover
► Release: November 2010
► "Das im Herbst auf dem Markt kommende Dragon Ball Spiel "Raging Blast 2" wird zusätzlich auf der Spieledisc eine brandneue, bisher nicht gezeigte 30-Minuten-Episode des Animes Dragon Ball enthalten".

"Dragon Ball: Plan to Eradicate the Super Saiyans" ist eine komplett überarbeitete Episode des Animes und kann direkt auf der Konsole angesehen werden, wobei man zusätzlich noch einen Bonus-Charakter (Hachihyaku) für das eigentliche Spiel erhält."
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Revelations Trailer

Der Trailer gibt mir etwas Hoffnung, dass die Musik wohl doch nicht so beschissen wie im ersten Teil wird. Übrigens scheint es doch keine Dragon Ball (GT)-Saga zu geben - nur Dragon Ball Z und mehrere Filme davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Habe die Demo nun ausgiebig gespielt und die kleinen Neuerung sind schon fein. Klein, aber fein halt. Man merkt, dass das Entwickler-Team tatsächlich auf die Fans gehört haben (keine nervende Kamera, keine beschissene Musik, schnelle Charakter- und Stageauswahl, schnellere Kampfgeschwindigkeit, kaum unnötige Moves/Spezial-Attacken der Charakter), wenn ich mir nach der Demo den ersten Teil so anschaue. Am besten gefällt mir der viel düsterer Look. Die Umgebung sieht übrigens richtig aus und die Musik ist auch nicht beschissen, wie gesagt. Da bekommt man sogar Lust, den Gegner eins auf die Fresse zu geben. :-D

An der Demo habe ich eigentlich kaum was zu bemängeln. Vielleicht diese Aktion, die man mit R1 auslöst, sobald man volles Aura angesammelt hat. Nachdem ich die Aura aufgeladen habe, blocke ich für gewöhnlich - nur dumm, dass man mit R1 blockt und ich deswegen schon desöfteren diese Aktion ausversehen ausgeführt habe. Vielleicht ist es auch extra so gewollt, keine Ahnung...

Wie auch immer, ich freue mich auf die Vollversion. Nachdem der erste Tenkachi-Teil (Raging Blast) für PS3/Xbox 360 eher schwach ausgefallen ist, scheint der zweite Teil den bzw. meinen Erwartungen gerecht zu werden. =)
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Bin auch grade dabei, die Demo zu laden. Sieht ja sehr geil. Das fertige Spiel werd ich mir aber erst zu Weihnachten zulegen. Jetzt kommen erstmal Star Wars TFU2 und CoD7.
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Lad grad die Demo.
Hoffe die haben diese allgemein beschissene Kamera mit ihren (unteranderem) "epileptischen Anfällen" in Teil 1 wenigstens etwas verbessert
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Und eure Meinung?

Allgemein würde mich mal das Feedback von denjenigen interessieren, die mit der Serie (oder Genre) nie was anfangen konnten. Am besten vom ersten und zweiten Teil...
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Und eure Meinung?

Allgemein würde mich mal das Feedback von denjenigen interessieren, die mit der Serie (oder Genre) nie was anfangen konnten. Am besten vom ersten und zweiten Teil...
Demo ist wie ich sie erwartet habe. Die Animesequenzen gefallen mir sehr gut. Sowas hab ich mir schon lange gewünscht. Werd mir den Titel Weihnachten rumm holen.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Harr, Sabber, dank der Gamescom Demo bin ich überhaupt auf den Dragonball genus gekommen, Ich werd es mir Holen, denn das, Wischt mit Naruto Ultimate Ninja Storm 2 locker den Boden auf!
 

Sixnend

Gesperrt
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Harr, Sabber, dank der Gamescom Demo bin ich überhaupt auf den Dragonball genus gekommen, Ich werd es mir Holen, denn das, Wischt mit Naruto Ultimate Ninja Storm 2 locker den Boden auf!
Hätte ich nicht gedacht, das Spiel(und auch die Demo) kommen mir nicht sehr einsteigerfreundlich vor. Riesen Unterschied zur PS2-Tenkaichi-Serie, die ich als letztes gespielt habe.
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

nicht sehr einsteigerfreundlich
Hmjo, nach start des Kampfes hab ich erstmal ordentlich auf die 12 bekommen, bis ich mich dann mal entschlossen hatte manuell in den Listen die Tastenbelegung zu interpretieren.

Ich hab glaube ich das letzte mal mit Budokai (1) auf dem Cube ein DB Game zuhause gehabt, und so ziemlig jeden Tenkaichi teil 'mal kurz' bei Kollegen gezockt.

Fighten in der Demo macht, wenn man es raus hat, durchaus Laune - aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden mich wieder durch DBZ 'zu wursten'. Nicht, dass Welt und Story schlecht währen, nee, ich war 'damals' Fan der Serie und habe 'türlich jede Folge geschaut, aber die Tatsache dass die Story zum 3463 mal in ein Spiel gepackt wird, und eben die tatsache das Charakterformen als gänzlich andere Charaktere angepriesen werden, geht mir total auf den Zeiger.

Sollten die Impressionen eurerseits gut ausfallen werd' ich es mir irgendwann mal zum Budgetpreis anlachen, aber bis dahin freue ich mich lieber auf ein Ultimate Ninja Storm 3, weil teil 2 mich durch Qualität überzeugt hat. (Und, wie gut es letztendlich sein mag - RB2 wird nicht mit UNS2 den Boden aufwischen können, da es ein Klasse game ist.. :P .. aber welches denn am Ende besser ist, hängt mit sicherheit von der persönlichen vorliebe ab, und in den letzten Jahren bin ich einfach stark von DB weg, auf andere Serien/Manga gedriftet., vorallem da Shippuden eine aktuelle Serie ist, welche ja noch fortgeführt wird.)
 
Oben