[PS3] Dragon Ball Raging Blast 2

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Kann mir mal jemand sagen, wie man nochmal die Würfe macht? Ich habe es leider vergessen, und habe keine Lust, dieses etwas Wirr Übersetzte Tutorial nochmal nur wegen einen Move nochmal zu duchkramen.

P.S. Hab die XBox 360 version, wär also nett, wenn ihr mir das mit Xbox erklärt.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Warum sagen eigentlich immer alle, das das Spiel so schwer sei? Ich finds sau einfach! Beispiel: Ich bin dreifacher Super Sajajin Broly, und hab die Mission, Super Vegetto, und noch so einen andern Fusion typen (keine ahnung welcher nochmal) Kalt zu machen (Schierigkeitsgrad: Ultimativ!) Tja, Heb die beiden Typen Locker voll eine in die Nüsse gegeben, und ich hatte noch extrem viel energie! und das ich zugut bin kann auch nicht sein, im online modus werde ich immer auf den Boden gehauen.
Das einzige, was ich Schwer (eigentlich sogar verstörend) finde, sind die Missionen, wo man nur mit einem HP startet, und einen (manchmal sogar Mehrere (!!!!)) Gegner mit Voller gesundheit besiegen muss. Mein Glückwunsch liebe Entwickler, diese Missionen schafft noch nicht mal Chuck Norris.

Auf jedenfall zeigt dieses Spiel, das ich eher ein Button Smasher, und nicht ein „Controlstick-komisch-Viertel-drehen,-was-nie-gelingt,-um-nur-eine-einfache-attacke-auszuführen“ spieler, wie bei Street Fighter bin.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Es gibt diesmal keinen Story-Modus. Finde ich persönlich nach etlichen Teilen auch nicht sonderlich schlimm... allerdings gibt es auch gerade deswegen keine "Was-wäre-wenn"-Sagas, was mich etwas anpisst, da ich eben jene liebe. :|

Mal abgesehen davon finde ich das Spiel ganz OK, mehr aber auch nicht. Mir fehlt noch eine Trophäe für die Platin, danach werde ich vielleicht ein kleines Review schreiben...

Das einzige, was ich Schwer (eigentlich sogar verstörend) finde, sind die Missionen, wo man nur mit einem HP startet, ...
Dafür gibt es spezielle Objekte, sodass man mit den vollen HP starten kann. Heißen "Kurz vor Tod III" und so weiter.
 

Smashy

Erfahrener Benutzer
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

nicht sehr einsteigerfreundlich
Hmjo, nach start des Kampfes hab ich erstmal ordentlich auf die 12 bekommen, bis ich mich dann mal entschlossen hatte manuell in den Listen die Tastenbelegung zu interpretieren.

Ich hab glaube ich das letzte mal mit Budokai (1) auf dem Cube ein DB Game zuhause gehabt, und so ziemlig jeden Tenkaichi teil 'mal kurz' bei Kollegen gezockt.

Fighten in der Demo macht, wenn man es raus hat, durchaus Laune - aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht anfreunden mich wieder durch DBZ 'zu wursten'. Nicht, dass Welt und Story schlecht währen, nee, ich war 'damals' Fan der Serie und habe 'türlich jede Folge geschaut, aber die Tatsache dass die Story zum 3463 mal in ein Spiel gepackt wird, und eben die tatsache das Charakterformen als gänzlich andere Charaktere angepriesen werden, geht mir total auf den Zeiger.

Sollten die Impressionen eurerseits gut ausfallen werd' ich es mir irgendwann mal zum Budgetpreis anlachen, aber bis dahin freue ich mich lieber auf ein Ultimate Ninja Storm 3, weil teil 2 mich durch Qualität überzeugt hat. (Und, wie gut es letztendlich sein mag - RB2 wird nicht mit UNS2 den Boden aufwischen können, da es ein Klasse game ist.. :P .. aber welches denn am Ende besser ist, hängt mit sicherheit von der persönlichen vorliebe ab, und in den letzten Jahren bin ich einfach stark von DB weg, auf andere Serien/Manga gedriftet., vorallem da Shippuden eine aktuelle Serie ist, welche ja noch fortgeführt wird.)
*unterschreib*
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

„TheBestofWii“ schrieb:
Das einzige, was ich Schwer (eigentlich sogar verstörend) finde, sind die Missionen, wo man nur mit einem HP startet, ...
Dafür gibt es spezielle Objekte, sodass man mit den vollen HP starten kann. Heißen "Kurz vor Tod III" und so weiter.
Und was muss ich machen, um die Freizuschalten?

Also finde das spiel besser als OK, zu zweit ist es bestimmt auch ne super gaudi, hab nur niemanden, der sowas mit mir Spielen will :(

Was in meinen Augen richtig Kacke ist, ist der Online Modus, fast nie findet man jemanden, es Ruckelt manchmal extrem, und dadurch, das die Kämpfer aller Unterschiedlich stark sind, gibt es gewaltige Balancing Probleme, die sind zwar im Singleplayer nicht so schlimm, da es so auch fordernder ist, aber Online hätte man es wenigstens wie im Power-Kampf machen können (also eine bestimmte Anzahl an Kämpfer nehmen, die alle zusammen ein Stärke Limit haben). Aber nein, so Stürzen sich alle auf den Ultimativen Son-Gohan und Broly im 3fachen Super Sajajin und machen alle, die mit was Schwächeren Kämpfen wollen, kalt :hop:
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Argh, ich besitze 99% der Objekte und weiß nicht, wie ich das letzte Objekt bekomme... :S

Und was muss ich machen, um die Freizuschalten?
Im Galaxis-Modus gibt es bei bestimmte Charaktere eine jeweilige Spitzenaktion-Liste (z.B. 2000 / 4000 / 6000 Schaden, 10er-, 15er-, 20er-Kombo machen, etc.). Du musst alle Aktionen in der Liste erfolgreich ausführen, dann bekommst du jeweils 1 Objekt diesbezüglich.
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

So ein Rotz. Ich komme zur Zeit nirgends weiter, weil ich keine anständigen Objekte bekomme. Diese dreckigen Kämpfe, wo man nur ein HP hat, sind einfach nicht zu schaffen. Hab dann mal die Battle Zone gemacht, da hab ich bis jetzt aber auch nur behinderte Objekte bekommen. Gibt's denn nicht 'ne Liste, wo steht, wie und wo man welches Objekt bekommt?
Ich will dem Spiel echt 'ne Chance geben, aber es fickt mich total. :finger2:
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

So ein Rotz. Ich komme zur Zeit nirgends weiter, weil ich keine anständigen Objekte bekomme. Diese dreckigen Kämpfe, wo man nur ein HP hat, sind einfach nicht zu schaffen. Hab dann mal die Battle Zone gemacht, da hab ich bis jetzt aber auch nur behinderte Objekte bekommen. Gibt's denn nicht 'ne Liste, wo steht, wie und wo man welches Objekt bekommt?
Ich will dem Spiel echt 'ne Chance geben, aber es fickt mich total. :finger2:
Hm, weiß zwar nicht ob dir das weiter hilft, aber die 2 Listen hab ich gefunden:

- www.ataricommunity.com/forums/showthread.php
- budokaisagas.com/Index/phpBB2/viewtopic.php
 

SpeedyTool405

Bekanntes Gesicht
AW: Dragon Ball Raging Blast 2

Hab jetzt die alle Kämpfe mit Mecha-Cooler beendet und hab ein Objekt bekommen, mit dem sich meine Energie langsam wieder füllt. Jetzt sind die 1 HP Kämpfe auch ziemlich locker zu schaffen. Jetzt hab ich wieder Spaß mit dem Spiel :B
 
Oben