[PS3] Dragon Age 2

AW: Dragon Age 2

Wie kann man 40Stunden ein Spiel zocken, welches einem nicht gefällt :confused: :confused:

Na ja und zum Kampfsystem mit eingebauter Zeitlupenfunktion :S das war einfach nur schwach :oink: bei mehr wie einem Gegner ging alles so dermaßen in die Knie :$
Eine PS3 spezifisches Problem? Ich kanns bei meiner 360 Version nicht bestätigen
War auf der 360 definitv auch das ein oder andere mal der Fall. Glaube aber, dass die PS3 Version etwas stärker davon betroffen ist.

Auch hier werd ich auf etwaige Reviews warten und später entscheiden ob ich es mir zu legen, vor allem die katastrophale technische Umsetzung des Vorgängers hält mich ab direkt zuzugreifen! :|

@ undergrounder
Ich habe es in einzelnen threads schon öfters erwähnt, mache dies aber gerne nochmal. Ich habe nicht genug zeit um mich stundenlang durch ein Spiel zu quälen, weil die entwickler der meinung sind die ersten 5-10 Stunden zur tortur zu machen und erst am schluss ein gutes spiel zu programmieren. Da lasse ich es eben sein, es gibt genug spiele für kurzweilige unterhaltung die ich dann vorziehe. Gute RPG's gibts in meinen Augen ja leider kaum noch.
Entweder eine langweilige Story, ein versautes Kampfsystem oder sie vergessen mal nebenbei die Übersetzung. Deswegen bin ich auch von diesem Genre abgerückt.

Zum Kampfsystem kann ich nur sagen, dass ich einfach ein normales Rundebasiertes (wie in FFX) haben will. Das von D ist nix halbes und nix ganzes. Im actionmodus ist es zu steif und unhandlich (da macht Champion Return to arms vor wies geht) und im schweren Modus ist es ein Krampf andauernd Pause zu drücken. Ich erwarte, dass das spiel dies selbstständig nach jeder action macht und mich nicht damit behelligt.

Aber wie gesagt schaue ich mir den nachfolger als budgettitel bestimmt auch mal an, aber zum Vollpreis werde ich ihn mir keineswegs holen.

@ undergrounder
Da lasse ich es eben sein, es gibt genug spiele für kurzweilige unterhaltung die ich dann vorziehe. Gute RPG's gibts in meinen Augen ja leider kaum noch.Entweder eine langweilige Story, ein versautes Kampfsystem oder sie vergessen mal nebenbei die Übersetzung. Deswegen bin ich auch von diesem Genre abgerückt.

Zum Kampfsystem kann ich nur sagen, dass ich einfach ein normales Rundebasiertes (wie in FFX) haben will.
Gut das kann ich verstehen. Aber übers Kampfsystem und die Story kann man sich ja im Vorfeld schon informieren. Das heißt ja nicht unbedingt das es schlecht ist, sondern das es nicht deinen Geschmack bzw. deine Vorlieben getroffen hat.
Bei mir ist es bei Rollenspielen so, das ich nicht auf rundenbasierte Kämpfe und auf Scifi Storys stehe. Deshalb mach ich erst gar nicht den Fehler und hol mir ein Final Fantasy Teil, weil ich den ebenso nur kurz anzocken würde. Da bedeutet ja nicht das FF schlecht ist, sondern das es einfach nicht mein Geschmack trifft.

@ undergrounder
Da lasse ich es eben sein, es gibt genug spiele für kurzweilige unterhaltung die ich dann vorziehe. Gute RPG's gibts in meinen Augen ja leider kaum noch.Entweder eine langweilige Story, ein versautes Kampfsystem oder sie vergessen mal nebenbei die Übersetzung. Deswegen bin ich auch von diesem Genre abgerückt.

Zum Kampfsystem kann ich nur sagen, dass ich einfach ein normales Rundebasiertes (wie in FFX) haben will.
Gut das kann ich verstehen. Aber übers Kampfsystem und die Story kann man sich ja im Vorfeld schon informieren. Das heißt ja nicht unbedingt das es schlecht ist, sondern das es nicht deinen Geschmack bzw. deine Vorlieben getroffen hat.
Bei mir ist es bei Rollenspielen so, das ich nicht auf rundenbasierte Kämpfe und auf Scifi Storys stehe. Deshalb mach ich erst gar nicht den Fehler und hol mir ein Final Fantasy Teil, weil ich den ebenso nur kurz anzocken würde. Da bedeutet ja nicht das FF schlecht ist, sondern das es einfach nicht mein Geschmack trifft.
Von der Story, über die ich mich informierte, habe ich mir einfach fesselnde spannung von anfang an gewünscht. aber schon die ersten Spielstunden als magier waren an vorhersehbarkeit kaum zu überbieten, sei es die prüfung oder die schlacht in ostangar. Letztere war aber sehr gut inszeniert

AW: Dragon Age 2 - [Heute Demo!]

Zur Erinnerung: im Laufe des Tages soll die Demo erscheinen. Auf dem Xbox Live Marktplatz ist sie für Goldmitglieder bereits erhältlich. Im deutschen PlayStation Store braucht man wahrscheinlich nicht nachschauen.

ich hab sie gerade auf der 360 durchgespielt.

Insgesamt ist die Grafik wirklich verbessert worden. Hauptsächlich fällt auf, dass beim Kampf alles flüssiger und direkter läuft. Wer den ersten Teil gespielt hat, weiß wie träge die Kämpfe manchmal aussahen.
Im Moment zweifel ich allerdings am Kampfsystem. Es wirkt auf mich zu Actionlastig. Beim ersten Teil konnte man den A Knopf noch halten und die Figur hat die Gegner dauherhaft angegriffen. Jetzt in der Demo musste man bei jedem Schlag A drücken. Außerdem gehen meiner Meinung nach durch die Schnelligkeit auch taktische Möglichkeiten verloren. Natürlich kann man wieder pausieren, indem man das Ringmenü aufruft, aber da man die ganze Zeit damit beschäftigt ist A zu drücken tut man das eher seltener.
Ich werd den 2. Teil sowieso auf schwer anfangen und hoffe das man noch dementsprechend Sachen umstellen kann, damit man die Kämpfe ehr taktisch ,als brachial angehen kann.

Trotzdem war ich als Dragon Age 1 Fanboy sicher, dass das Spiel der Hammer wird. Aber irgendwie hab ich das Gefühl nach der Demo nicht mehr :|

Davon abgesehen sind erste Exklusivtest komischerweise immer überm Durchschnitt, was die Beurteilung angeht.
Gerade EA Titel kriegen bei den Exklusvtest immer gute Wertungen hab, womit das wohl zusammenhängt? ../../../../gfx/smileys/enhanced/sm...="../../../../gfx/smileys/enhanced/sm_B-(.gif

Hab jetzt auch die Demo aus dem US-Store gezogen und gezockt.
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Story wird sehr gut erzählt, Grafik ist gut, kleine Ruckler gibts aber die störten mich garnicht. Das Kampfsystem find ich auch gut, man muss zwar nun für jeden Angriff auf den X-Knopf hämmern, aber gleichzeitig hab ich mehr als beim Vorgänger das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben. Die Steuerung ist übersichtlich, trotz der vielen Angriffsmöglichkeiten, Zauber, Items, Tränke, usw. nicht überbelegt. Auch bei Gesprächen sind die Antwortmöglichkeiten, von denen es immer 3 an der Zahl gibt, markiert als "gut", "neutral" und "böse". Wobei "neutral" auch gerne mal eine humorvolle Antwort ist. Desweiteren hat man später die Möglichkeit auch selbst Fragen zu stellen.. Eigentlich Standard in RPG´s, aber hier wurde das menütechnisch auch gut gelöst...
Wo Bioware drauf steht, ist halt auch Bioware drin... Wird gekauft ^^

Technisch gesehen zwar nicht das gelbe vom Ei, trotzdem besser als der erste Teil, das Tastengehämmer ist zwar ein bisschen merkwürdig passt ab zum Szenario, wird gekauft. :)

Hab mir heute auch mal die Demo aus dem UK-Store runtergeladen. Ich habe sie zwar nicht komplett durchgespielt, kann aber trotzdem schon etwas dazu sagen.
Die Story und das Kampfsystem gefallen mir wirklich sehr gut und soweit ich das beurteilen kann wird auch das Charaktersystem einiges zu bieten haben. Auch die Kämpfe muss man taktisch angehen, damit nicht alle Charakter erledigt werden. Ich war beim zweiten Kampf gegen diesen Oger nur noch mit der Magierin am kämpfen.
Ich muss sagen, dass das Spiel wirklich gut ist. Bei Gelegenheit wird das Spiel wahrscheinlich gekauft.

WOW
Gerade die Demo gezockt und ich bin begeistert. Das Spiel hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Fand ich beim Vorgänger das Kämpfen noch zu statisch und zu mühselig, finde ich es in zweiten Teil super gelöst. Nun fühlt es sich auch an wie ein Hack and Slay. Ich weiß zwar auch, das man so nur in den einfachen Schwierigkeitsgraden Kämpfe gewinnen kann, aber das reicht mir. Beim Vorgänger war es einfach lahm. Die Story hat mich auch gleich gepackt. Ganz anders als im Vorgänger.
Dieses Spiel wird auf jeden Fall gekauft, es kommt nur noch auf den Zeitpunkt an.

Bei der Demo fand ich den Schwierigkeitsgrad etwas schwankend. alle Kämpfe waren sehr einfach, bis auf den einen gegen den Oger
(bei welchem man zum Schluss von Flemeth gerettet wird)
. Da sind meine Kameraden sehr schnell verstorben. Ich bin dann einfach solange vor den feinden weggerannt bis der oger die ganzen orks plattgemacht hat und habe dann in mühseliger kleinstarbeit den oger erledigt. das war etwas merkwürdig gelöst.

Wie ist das eigentlich mit der Story? Muss man vorher Teil 1 gespielt haben, um Teil 2 zu verstehen oder könnte ich direkt mit Teil 2 anfangen? Ich hab nämlich keine Lust den ersten Teil zu spielen weil ja schon in diesem Beitrag und in einigen Posts vorher steht, dass Teil 2 auf jeden Fall besser ist.

Da ich gestern mit der Lego SW Demo ausgelastet war, kam ich noch nicht zum ausprobieren der DA2 Demo, aber mach ich spätestens am WE

Da ich urplötzlich richtig Lust auf ein Fantasy-RPG hab, habe ich mir gestern auch die Demo runtergeladen. Nun, ich hätte keine Überkombos á la DMC erwarten sollen. %) Es ist leicht langweilig. Sowieso bin ich in Sachen RPG gänzlich unerfahren, kann objektiv also nicht sagen, ob das Gameplay supidupi ist oder nicht. Spieler und Fachpresse scheinen sich jedoch einig zu sein -> supidupi. Ich denke, hier setze ich aus und hol Oblivion nach. Ist ja billig zu bekommen und als Anhänger von Fallout 3 dürfte es mir wohl am ehesten gefallen.

Zurück