[PS3] DOOM 3: BFG Edition

hab die edition heut auch in den händen gehabt aber erstmal nicht zugeschlagen. wie muss ich mir die ersten doom teile vorstellen? sind die orginal gehalten oder auch leicht aufgebort? die interessieren mich fast mehr als doom 3 :B

1 zu 1 im Original, sowohl grafisch als auch inhaltlich (Bis auf die entsprechenden Bonus-Levels aus Wolfenstein, wo sämtliche hierzulande verfassungsfeindlichen Symbole schlichtweg nicht vorkommen). Mehr dazu HIER.

Ich spiele auch gerade die Add-Ons des originalen Doom auf der PS3 und bin über das gelungene Oldschool-Feeling sehr erfreut =)

Ach ja, noch ein kurzer Hinweis bezüglich der angeblichen Zensuren von Doom³:

Doom 3 in der BFG Edition unzensiert
Technische Probleme suggerieren Zensur
 
Ach ja, noch ein kurzer Hinweis bezüglich der angeblichen Zensuren von Doom³:

Doom 3 in der BFG Edition unzensiert
Technische Probleme suggerieren Zensur

Dafür ist Doom II zensiert und die Version damit geschnitten
die Kommentare:

Versteh ich das falsch, oder möchte uns hier jemand sagen, dass Computer im Jahre 2012 nicht mehr in der Lage sind, Nazis darzustellen, und sie deshalb durch Dämonen ersetzt wurden?

Das beste Beispiel sind die Zombies.
Im Original hängen denen die Gedärme aus dem Bauch, in der BFG ist der Bauch
zu und nichts hängt raus.
Glauben die etwa wirklich dass wir das schlucken?



Doom II - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
 
Dafür ist Doom II zensiert und die Version damit geschnitten
die Kommentare:

Versteh ich das falsch, oder möchte uns hier jemand sagen, dass Computer im Jahre 2012 nicht mehr in der Lage sind, Nazis darzustellen, und sie deshalb durch Dämonen ersetzt wurden?

Das beste Beispiel sind die Zombies.
Im Original hängen denen die Gedärme aus dem Bauch, in der BFG ist der Bauch
zu und nichts hängt raus.
Glauben die etwa wirklich dass wir das schlucken?



Doom II - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

Das ist so nicht ganz korrekt, meister. Dass die Wolfenstein-Extra-Levels ohne entsprechende Symbolik daherkommen, hat rein rechtliche Gründe. Das Spiel dürfte ansonsten schlicht und einfach hierzulande nicht veröffentlicht werden! Und diese Änderung an den entsprechenden Stellen ist auch keine "Neuheit" der BFG-Edition, in der damals veröffentlichten dt. Version waren die Levels schlichtweg nicht vorhanden. Daher ist diese Version sogar eher noch ein "Mehrwert" gegenüber dem dt. Original von damals.

Gewaltzensuren gibt es keine, das ist völliger Quatsch. Bestätigt auch der von dir selbst verlinkte Schnittbericht.

Von "geschnittenen" Fassungen von Doom 1&2 kann man also nicht wirklich reden. Änderungen an Doom³ siehe oben.
 
Sagt mal, da ich ja jetzt kurz vorm Release vom neuem Doom mal wieder lust auf die alten Teile bekommen habe: Ist Doom 3 jetzt nur ein reines Horror Spiel (btw. wie hart ist denn der Horrorgehalt? Ist es nur Atmosphärisch, oder ist das ein Kandidat für "Jump Scare um jede ecke", was scheiße wär weil ich so vermutlich das Spiel schon während dem ersten Level abbrechen würde :B?), oder kann man es als Fan der Orginalteile auch mögen, Quasi kommt überhaupt action auf und wie sieht es denn aus in sachen Leveldesign?

Wenn es nur reiner Jump Scare Horror ist, dann würde ich mich ansonsten lieber mit Doom 64 begnügen :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück