[PS3] DOOM 3: BFG Edition

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
DOOM 3: BFG Edition

http://www.gamingxp.com/pictures/uploads/04_2012/doom3_v2_nobackground_trans_shad_1.png
Genre: Horror Ego-Shooter
Entwickler: iD Software
Hersteller: Bethesda

Beinhaltet Doom 1, 2 und 3

Cover:
https://static.4u2play.de/packshots/000/206/374/214x366/pac206374yf.jpg

Wertungen:
God is a Geek - 8
NowGamer - 6.9
Eurogamer - 5
4Players - 5.8
GameReactor Sweden - 6

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

amazon schrieb:
Neben dem vollständig überarbeiteten, preisgekrönten 'DOOM 3' enthält diese
Edition viele Spielstunden mit brandneuen, bis dato unveröffentlichten Inhalten
– sieben neue Levels namens 'The Lost Mission' sowie die Originalspiele 'DOOM'
und 'DOOM 2' und mehr. DOOM 3 BFG Edition ist die ultimative Sammlung
der revolutionären Spielreihe aus der Feder von id Software, den Erfindern des
Ego-Shooters. Die BFG Edition bringt die brachiale Action-Kost eines
'DOOM 3' erstmals auf das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von
Microsoft und die PlayStation 3 – und erscheint komplett remastered auch für
den PC.

Speziell für Xbox 360 und PlayStation 3 überarbeitet, wartet
dieser genredefinierende Ego-Shooter mit seinen Zusatzinhalten und stark
optimierter Grafik mit einer packenden Atmosphäre auf, die den Spieler direkt
in die Dämonenwelt dieses absoluten Horror-Meisterwerks hinein katapultiert.
Mit 'The Lost Mission' erleben die Spieler eine brandneue Einzelspieler-Story
mit sieben adrenalingeladenen Levels, die sie ein weiteres Mal aus den Sitzen
reißen wird.

'DOOM 3' und 'The Lost Mission' wurden für 3D optimiert,
bieten 5.1-Surround-Sound, Xbox 360-Erfolge, PlayStation 3-Trophäen,
verfeinertes Rendering, verbesserte Lichteffekte sowie ein neues
Speicherpunktsystem, das einen absolut reibungslosen Spielfortschritt
ermöglicht. id Software hat darüber hinaus die Steuerung an die Intensität des
Solo- und Multiplayer-Erlebnisses von 'DOOM 3' auf den Konsolen angepasst. Die
Panzerung des eigenen Charakters verfügt in der DOOM 3 BFG Edition nun
über eine starr montierte Taschenlampe, die Spieler bei ihrem actiongeladenen
Einsatz niemals im Dunkeln stehen lässt.


Wegen eines Fehlers ist der ursprüngliche Thread verloren gegangen, weswegen ein Ersatz her musste. Sollte er wieder hergestellt werden können, werden die alten Postings hier rein kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kurz in das Licht gucken:

men-in-black-dw-wissej7ry9.jpg


War irgendwas? :O :B
 
Ach komm, gib doch zu, dass du den anderen Thread absichtlich gelöscht hast, nur damit du ihn jetzt neu aufmachen kannst. :pissed: :B
 
Es lag also doch nicht am Bier heute Mittag dass ich den Thread nicht mehr gefunden hab :B Iro :finger: Ich hab sogar alle Detailfunktionen der Suche ausprobiert :oink:
 
Da haben doch bestimmt die illuminaten dran Schuld.

Na ja, ich will mir Doom BfG Edition nächste Woche kaufen. :)
 
Das ist ein Fall für die X-Akten. Hat wohl was mit dem Bermudadreieck zu tun. Mulder und Scully wurden schon darauf angesetzt %)

Können wir jetzt wieder auf das eigentliche Thema zu sprechen kommen?
*hust*Ich habe den verdammten Thread ausversehen gekillt*hust* :B
 
Das ist ein Fall für die X-Akten. Hat wohl was mit dem Bermudadreieck zu tun. Mulder und Scully wurden schon darauf angesetzt %)

Können wir jetzt wieder auf das eigentliche Thema zu sprechen kommen?
*hust*Ich habe den verdammten Thread ausversehen gekillt*hust* :B

Wer die Macht hat, missbraucht sie. :B

Ich denke mal, jeder weiß noch, was er im alten Thread geschrieben hat. Bitte hier reinschreiben und gut ist. :B
 
Wer die Macht hat, missbraucht sie. :B

Ich denke mal, jeder weiß noch, was er im alten Thread geschrieben hat. Bitte hier reinschreiben und gut ist. :B

Ich weiß es zwar nicht mehr aber egal :B

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich hab die BFG Edition letztes WE bissl angetestet und mein Vorab-Fazit ist für Konsoleros (ich gehe mal davon aus, dass die 360-Version auf einem vergleichbaren Niveau mit der PS3 ist) auf jeden Fall positiv. :top:

Die Umsetzung von Doom 1 & 2 ist gut gelungen, man kann die beiden Teile direkt vom Hauptmenü (aus dem man direkt alle 3 Teile anwählen kann) starten. Es kann jederzeit gespeichert werden, die Steuerung mit dem Analogstick funktioniert samt Sprint-Funktion imho auch sehr gut. Zudem sind alle offiziellen Add-Ons zu den Spielen enthalten, die sich im Menü des jeweiligen Teils direkt anwählen lassen.

Die Umsetzung von Doom 3 scheint ebenfalls durchaus gelungen zu sein. Die Empfindlichkeit der Steuerung lässt sich in den Optionen hochdrehen, wodurch man sehr nah an das Geschwindigkeitsgefühl des PC-Originals rankommt. Technische Macken konnte ich bis dato noch nicht ausmachen - wobei ich dazu sagen muss, dass ich erst wenige Minuten gespielt habe. Tearing und Ruckler konnte ich keine ausmachen. Grafisch kann D³ natürlich nicht mit aktuellen Titeln mithalten, im Vergleich zum Original sieht man aber finde ich schon an manchen Texturen und besonders bei den Lichteffekten, dass id Software da dran gefeilt hat =) Es wirkt auf keinen Fall altbacken.

Die spielerischen Änderungen finde ich akzeptabel. Dass die gefallenen Gegner schneller verschwinden habe ich nicht als störend empfunden. Auch wenn ich den Grund dafür nicht ganz nachvollziehen kann. Dass dies aus Performance-Gründen so entschieden wurde, kann ich mir nicht vorstellen. Die starr montierte Taschenlampe finde ich sehr gut. Gerade wenn man auf einem großen HDTV tagsüber mit Lichteinfall spielt. Hardcore-Fans schalten das Ding halt nicht an ;) Ich finde die Neuerung jedenfalls sinnvoll, da ich das PC Original an vielen Stellen einfach zu dunkel fand. Der Atmosphäre tut das finde ich jedenfalls keinen Abbruch, im Gegenteil.

Die optische Anpassung der humanoiden Zombies finde ich zwar ebenfalls fragwürdig (wieso?), stört mich aber auch nicht.

Ich denke PC-Spieler werden kaum einen Grund haben sich die BFG Edition zu kaufen (von der neuen Episode mal abgesehen), da es diese eh zum Schleuderpreis zu kaufen gibt. Auf Konsolen ist Doom allerdings ja absolutes Neuland - von daher kann ich nur eine Kaufempfehlung für alle Genre- und Franchise-Fans aussprechen! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch daran erinnern wie ich damals als 13 Jähriger extra die Fenster abgedunkelt habe und Doom 1, 2 und Final Doom auf meiner PSX bis zum exzess gezoggt hatte. Die ganze Anleitung war am ende nur noch mit Level codes vollgekritzelt, da das mit dem abspeichern noch nicht so gängig war.
Als dann später Doom 3 und Doom 3: Resourection of Evil rauskam haben meine Augen erstmal gefunkelt
vor freude. Wer mal einen richtig guten Shooter mit schönen Sound, trashiger Story und für damalige verhältnisse ziemlich eindrucksvoll mit Maya 3D animierte Monster sehen möchte, sollte sich diesen Shooter unbedingt anschauen. erwartet bitte kein Call of duty, bei dem man sich auf den Bauchlegen, über Kimme und Korn ziehlen und nach ein paar Minuten in der Ecke warten, wieder geheilt wird. Dieser Shooter lebt definitiv von seiner Atmosphäre.
 
IGN Score: 7.6 "Good"

Doom 3 is a very good game, probably better than you remember. For PS3 owners who've never gotten any of this content, it's a particularly great deal. BFG Edition is a tough sell for the PC crowd, but console jockeys who missed it when it was the next big thing should dive on in. While several nagging issues can make it feel more like a rushed port rather than the definitive director's cut it should be, there's no denying that Doom 3 has improved with age.

Meine Version ist mittlerweile auch eingetroffen und falls mir heute nichts dazwischenkommt, mache ich eine fette DOOM-Session! :X

Teil 1 & 2 habe ich damals gezockt, von Teil 3 habe ich, als es neu war, nur ein bisschen was bei Giga Games gesehen und war etwas neidisch, dass ich es nicht zocken konnte ^^ Für mich lohnt sich die BFG-Edition allemal und 30 € ist mir der Spaß locker wert.

PS: Der Pappschuber ist schick, ein Steelbook hätte dem Spiel aber deutlich besser gestanden. Übrigens, die DE-Version ist zwar multilingual, hat aber keine englische Sprachausgabe! Bin froh, dass ich die UK-Version habe.
 
So, konnte heute mit Doom³ anfangen, Spielzeit bisher 2:30 h. Mir gefällt´s bisher gut. Bei der Technik konnte ich (ähnlich wie ndz) auch keine weiteren Schnitzer feststellen, das Spiel läuft gut und flüssig. Auch grafisch finde ich es durchaus gelungen.

Unterschiede zu anderen Versionen kann ich nicht beurteilen, aber mich stört da jetzt nichts konkret bei der PS3 Version.

Doom 1 & 2 oder die Add-ons konnte ich noch nicht anspielen.
 
IGN Score: 7.6 "Good"

Doom 3 is a very good game, probably better than you remember. For PS3 owners who've never gotten any of this content, it's a particularly great deal. BFG Edition is a tough sell for the PC crowd, but console jockeys who missed it when it was the next big thing should dive on in. While several nagging issues can make it feel more like a rushed port rather than the definitive director's cut it should be, there's no denying that Doom 3 has improved with age.

Dem Fazit kann ich eigtl. nichts mehr hinzuzufügen :top:
 
Doom 3 durchgespielt, knappe 9:30 Stunden hab ich gebraucht.

Ein guter finsterer Ego Shooter mit Macken.

negativ:
- zwischendrin vereinzelte (auch stärkere) Ruckler
- lange Ladezeiten
- man sollte selbst speichern (was auch dauert), was mich persönlich nervt
Es ist nicht jedermanns Sache, wenn einen permant vor und hinter einen die Gegner spawnen.

Ganz klar, Geschmackssache, mich hats gut unterhalten. Mir gefiels und des wegen: :top:

Es erinnert mich an einen Hybrid aus FEAR und Clive Barker´s Jericho.
 
hab die edition heut auch in den händen gehabt aber erstmal nicht zugeschlagen. wie muss ich mir die ersten doom teile vorstellen? sind die orginal gehalten oder auch leicht aufgebort? die interessieren mich fast mehr als doom 3 :B
 
Zurück