AW: Die ps3 kommt - und hier seid hier wie im Seniorenheim!! >.<
Ich würd sagen, dass hier nicht so viel über die PS3 diskutiert wird, wie im N-Zoneforum über Wii, hat verschiedene, auch schon genannte Gründe.
Ganz wichtig finde ich zum Beispiel den Faktor, den Assman erwähnt hat, dass die PS2 eben immernoch interessant ist, im Gegensatz zu den beiden anderen "alten" Konsolen Gamecube und Xbox, ich find den Post überhaupt nich fanboylike, obwohl ich nur einen Cube besitze, wer sich heutzutage einen Cube holt, der hofft bestimmt nicht mehr auf tolle neue Spiele, es ist schon fast eine Retrokonsole mit vielen Blockbustern, die eben alle schon draußen sind. Genauso ist es ja auch bei der Xbox, ich würd zwar an eine rankommen, in unserem real gibt es noch eine, aber es kommen einfach keine spannenden Spiele mehr heraus, es wäre genausoeine Retrokonsole wie der Cube.
Die PS2 hingegen ist für mich sogar noch so interessant, dass ich mir in letzter Zeit schon mehrmals überlegt habe, doch eine PS2 zu kaufen, so teuer ist sie ja nicht mehr und Spiele kriegt man auch überall her, das könnte bei Gamecube und Xbox schon ein kleines Problem werden. Die Hits sind abverkauft und die unbekannten Spiele, die keiner haben will, verstauben im Regal...
Und dann der Faktor, dass es in der N-Zone viel mehr User gibt, die neue Threads eröffnen, übrigens eröffnen ohnehin meist neue User, oder welche, die schon ein Jahr lang angemeldet sind, sich aber nie melden, oder welche, die ihre Accs einfach nur zum Threaderstellen haben diese ganzen Wiithreads. Ich hab in den letzten 2 Monaten sage und schreibe 1 Thread eröffnet, weil es einfach genug zu Threads zu sagen gibt, die irgendwelche mir unbekannte User erstellen. Wenn die N-Zoner, ähnlich wie die Playzoner eher nur aus einer "Elite" bestehen würden, wär es da genauso "lahm" wie hier. Diese Elite existiert zwar, aber kaum jemand von denen erstellt Threads.