[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 20.03.2010 09:47 schrieb:
da man 4-5 Stunden umsonst spielt.

wie recht du hast.. :B

im übrigen gerade den letzten Boss mit 5 Sternen platt gemacht.. jetzt fehlen nurnoch die Snow und Serah themes. :]

_______________________________________________________________________

Exp Grinding für Noobs (Kapitel 11):
needed: -

im Westlichen teil der Archylte Steppe kämpfen 2 Viecher, eines ist König Behemoth, das andere etwas ähnlich großes, Namen vergessen. von hinten rein laufen, und am besten mit nem Brecher erstmal beiden nen Rundumschlag verpassen. (im Idealfall landen beide im Schock-Status) danach den König behemoth ausschalten, und danach den 2ten. 6.600 EP für ein paar sekunden Aufwand.

Exp Grinding für Fortgeschrittene Noobs (Kapitel 11-13):
needed: Vanille, mit Tod-Zauber und Morbol-Stab, sowie genug MTP um Hekatoncheir zu rufen
(das Accessoire Sammlerseele könnte ebenfalls Hilfreich sein.)

http://www.youtube.com/watch?v=CT-rLabNhTc&feature=related
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 20.03.2010 09:49 schrieb:
paul23 am 20.03.2010 09:47 schrieb:
da man 4-5 Stunden umsonst spielt.

wie recht du hast.. :B
Lol Ich habe gestern 2 Stunden dran gesessen ;( Auch wenn ich gut war, und ich es geschafft habe ihn schnell von seinen Lebenspunkten zu befreien, hat es nichts gebracht :rolleyes:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 20.03.2010 09:54 schrieb:
Crystalchild am 20.03.2010 09:49 schrieb:
paul23 am 20.03.2010 09:47 schrieb:
da man 4-5 Stunden umsonst spielt.

wie recht du hast.. :B
Lol Ich habe gestern 2 Stunden dran gesessen ;( Auch wenn ich gut war, und ich es geschafft habe ihn schnell von seinen Lebenspunkten zu befreien, hat es nichts gebracht :rolleyes:
Ich hab den Penner platt gemacht :-D , der hies übrigens
Barthadelus
Hab das mit den Verteidiger gemacht. :) Ich fand den eigentlich nie richtig schwer, nur das mit den Zauber "Tod" war halt nervig.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

editiere bitte deinen Post, denn
Barthandelus
könnte unter Umständen ein Spoiler sein. Aber gratz dazu. :]
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Momentan habe ich irgendwie nen hänger. Das spiel reißt mich nicht so recht mit. Das Kampfsystem offenbart immer mehr Schwächen, der Levelaufbau ist nicht überzeugend und die musikalische Untermalung sehr oft ragwürdig bis inakzeptabel. Das beste ist neben der opulenten Grafik die gute Story. Aber selbst diese wirkt gegen die Storys von Teil 6-10 nicht wirklich überzeugend. Ich bin irgendwie ein bissel enttäuscht. Ich hatte mir fest vorgenommen Platin zu holen, aber ich glaube kaum das ich das Spiel so lange zocken werde. Ich muss mich erstmal wenigstens bis zum ende durchkämpfen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Khaos-Prinz am 21.03.2010 17:42 schrieb:
Momentan habe ich irgendwie nen hänger. Das spiel reißt mich nicht so recht mit. Das Kampfsystem offenbart immer mehr Schwächen, der Levelaufbau ist nicht überzeugend und die musikalische Untermalung sehr oft ragwürdig bis inakzeptabel. Das beste ist neben der opulenten Grafik die gute Story. Aber selbst diese wirkt gegen die Storys von Teil 6-10 nicht wirklich überzeugend. Ich bin irgendwie ein bissel enttäuscht. Ich hatte mir fest vorgenommen Platin zu holen, aber ich glaube kaum das ich das Spiel so lange zocken werde. Ich muss mich erstmal wenigstens bis zum ende durchkämpfen.

So ging es mir auch, hast du dich denn mal großartig mit Waffen-Upgrading beschäftigt?
Booster, Dyn-Agreggate, und einige andere sachen, die beim Upgrading nicht allzuviele bis Garkeine Punkte, aber im Verkauf geld geben, können durchaus verschachert werden.
Sachen die unter 200 gil, und im Upgrading 8-50 EXP geben solltest du hingegen behalten.

Sachen, die unter einem Bestimmten Wert (Meist 5-90 Exp) liegen, erhöhen, oft genug genutzt den EXP Multiplikator einer Waffe.

Beispiel:

Unheilszahn gibt 40~ Punkte, dieses verwendest du in 5er schritten, bis du beim 2er, oder gar 3er Multi angekommen bist. und im Anschluss nimmst du einen gegenstand, der 100+ (im Idealfall natürlich Sachen im 4, oder 5 stelligen bereich.. *hust* später dann) besitzt, und haust den auf die Waffe drauf. (in möglichst hoher Stückzahl auf einmal, damit du den Multiplikator für eine möglichst hohe Summe auf einmal aufbrauchst.)

dauert ein wenig, und man sollte Speichern, bevor man das erste mal ernsthaft versucht Sachen zu verstärken, aber bei mir war das ein Unheimlicher Motivationsschub.

(Hauptsache du verkaufst deine Waffen/Accesoires nicht, solltest du die Platin wollen.)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

@Crystalchild
Ich habe gehört, man muß die Waffen nur einmal besessen haben, man kann die wohl verkaufen. Die Platin bekommt man trotzdem.
"Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten" ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Khaos-Prinz am 21.03.2010 17:42 schrieb:
Momentan habe ich irgendwie nen hänger. Das spiel reißt mich nicht so recht mit. Das Kampfsystem offenbart immer mehr Schwächen, der Levelaufbau ist nicht überzeugend und die musikalische Untermalung sehr oft ragwürdig bis inakzeptabel. Das beste ist neben der opulenten Grafik die gute Story. Aber selbst diese wirkt gegen die Storys von Teil 6-10 nicht wirklich überzeugend. Ich bin irgendwie ein bissel enttäuscht. Ich hatte mir fest vorgenommen Platin zu holen, aber ich glaube kaum das ich das Spiel so lange zocken werde. Ich muss mich erstmal wenigstens bis zum ende durchkämpfen.

Bei mir schwankt es auch ganz stark. Einerseits bin ich zwar gewillt, weiterzuspielen. Andererseits bin ich aber häufig gelangweilt wenn ich durch ellenlange Gänge laufe und immer wieder eine Reihe Monster nach der anderen abschlachte. Ein ganz merkwürdiges Spiel. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber von den Rollenspielen, die ich besitze wozu ich FF-XIII fast schon gar nicht mehr zählen würde, ist es auf jeden Fall das... hm... unspaßigste... oder so...

Es hat was, aber bei mir überwiegt die Enttäuschung gegenüber der Freude.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 21.03.2010 19:37 schrieb:
@Crystalchild
Ich habe gehört, man muß die Waffen nur einmal besessen haben, man kann die wohl verkaufen. Die Platin bekommt man trotzdem.
"Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten" ;)

das ist richtig, dazu gehören aber AUCH die Waffen, die man aus den erstlingen erschafft. ;)
Beispiel:

Fanal Sturmklinge (Stufe 1) -> Flamberge (Stufe 2) -> Omega Weapon (Stufe 3) :P

(Stufe 3 einer jeden Waffe ist bei den jeweiligen Charakteren gleich, Stufe 2 aber nicht.)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 21.03.2010 19:59 schrieb:
paul23 am 21.03.2010 19:37 schrieb:
@Crystalchild
Ich habe gehört, man muß die Waffen nur einmal besessen haben, man kann die wohl verkaufen. Die Platin bekommt man trotzdem.
"Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten" ;)

das ist richtig, dazu gehören aber AUCH die Waffen, die man aus den erstlingen erschafft. ;)
Beispiel:

Fanal Sturmklinge (Stufe 1) -> Flamberge (Stufe 2) -> Omega Weapon (Stufe 3) :P

(Stufe 3 einer jeden Waffe ist bei den jeweiligen Charakteren gleich, Stufe 2 aber nicht.)
Stimmt, haste wiedermal Recht :) Hab da garnicht dran gedacht.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

dsr159 am 21.03.2010 19:58 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.03.2010 17:42 schrieb:
Momentan habe ich irgendwie nen hänger. Das spiel reißt mich nicht so recht mit. Das Kampfsystem offenbart immer mehr Schwächen, der Levelaufbau ist nicht überzeugend und die musikalische Untermalung sehr oft ragwürdig bis inakzeptabel. Das beste ist neben der opulenten Grafik die gute Story. Aber selbst diese wirkt gegen die Storys von Teil 6-10 nicht wirklich überzeugend. Ich bin irgendwie ein bissel enttäuscht. Ich hatte mir fest vorgenommen Platin zu holen, aber ich glaube kaum das ich das Spiel so lange zocken werde. Ich muss mich erstmal wenigstens bis zum ende durchkämpfen.

Bei mir schwankt es auch ganz stark. Einerseits bin ich zwar gewillt, weiterzuspielen. Andererseits bin ich aber häufig gelangweilt wenn ich durch ellenlange Gänge laufe und immer wieder eine Reihe Monster nach der anderen abschlachte. Ein ganz merkwürdiges Spiel. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber von den Rollenspielen, die ich besitze wozu ich FF-XIII fast schon gar nicht mehr zählen würde, ist es auf jeden Fall das... hm... unspaßigste... oder so...

Es hat was, aber bei mir überwiegt die Enttäuschung gegenüber der Freude.
dito zu beidem
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 21.03.2010 20:14 schrieb:
dsr159 am 21.03.2010 19:58 schrieb:
Khaos-Prinz am 21.03.2010 17:42 schrieb:
Momentan habe ich irgendwie nen hänger. Das spiel reißt mich nicht so recht mit. Das Kampfsystem offenbart immer mehr Schwächen, der Levelaufbau ist nicht überzeugend und die musikalische Untermalung sehr oft ragwürdig bis inakzeptabel. Das beste ist neben der opulenten Grafik die gute Story. Aber selbst diese wirkt gegen die Storys von Teil 6-10 nicht wirklich überzeugend. Ich bin irgendwie ein bissel enttäuscht. Ich hatte mir fest vorgenommen Platin zu holen, aber ich glaube kaum das ich das Spiel so lange zocken werde. Ich muss mich erstmal wenigstens bis zum ende durchkämpfen.

Bei mir schwankt es auch ganz stark. Einerseits bin ich zwar gewillt, weiterzuspielen. Andererseits bin ich aber häufig gelangweilt wenn ich durch ellenlange Gänge laufe und immer wieder eine Reihe Monster nach der anderen abschlachte. Ein ganz merkwürdiges Spiel. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber von den Rollenspielen, die ich besitze wozu ich FF-XIII fast schon gar nicht mehr zählen würde, ist es auf jeden Fall das... hm... unspaßigste... oder so...

Es hat was, aber bei mir überwiegt die Enttäuschung gegenüber der Freude.
dito zu beidem

Dito³, das Kampfsystem ist einfach nur noch nervend, vor allem da man meist nur noch gewinnen kann wenn man den Gegner vorher schockt, gerade ab der mitte wird das nur noch lästig.

Hab auch mitlerweile ca. 3 Tage nicht mehr gespielt, mir fehlt irgendwie die motivation da ich nur noch gestorben bin, und nein ich bin kein FF Anfänger! :(
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

SchwertKomplex am 21.03.2010 22:58 schrieb:
Mal ne dumme Frage.
Was genau hat es mit dem FFXIV-Code auf sich? :B

Damit kannst du A.) Ein In-Game Goodie in FFXIV erwerben, und/oder B.) dich für die Teilnahme am PS3 Beta-Test für XIV Anmelden, wobei Square nur eine bestimmte Anzahl an plätzen vergibt, und diese dann an die Registrierten verlost.

______________________________________________________________________

Gerade den 'Strongest Enemy' im Spiel gelegt, zumindest ist es dieser wenn man den Leuten glauben schenken darf. (Cieth Stone Mission 64). .. Das erste mal fand ich das Kampfsystem so richtig geil.
Alle 5 Sekunden die Paradigmen Wechseln damit man nicht verreckt (Vert/Vert/Vert), und punktgenau nach ende des Angriffes auf Heal/Heal/Heal, und in den Regenrationsphasen auf Manipulator und/oder Augmentor Wechseln um der nächsten Hiebwelle vorzubeugen.. genial!

Im übrigen nurnoch 4 Trophäen bis zur Platinum... nur dummerweise geht morgen meine 2te Seminarwoche weiter, und ich werd' bis Freitag weg sein und nicht zoggn können.. Q.Q
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

da man 4-5 Stunden umsonst spielt.

wie recht du hast.. :B
Lol Ich habe gestern 2 Stunden dran gesessen ;( Auch wenn ich gut war, und ich es geschafft habe ihn schnell von seinen Lebenspunkten zu befreien, hat es nichts gebracht :rolleyes:
Ich hab den Penner platt gemacht :-D , der hies übrigens
Barthadelus
Hab das mit den Verteidiger gemacht. :) Ich fand den eigentlich nie richtig schwer, nur das mit den Zauber "Tod" war halt nervig.
Bei dem hänge ich auch grad fest. egal was ich mache, mein Anführer bekommt kurz vor ende das Todesurteil reingedrückt. und selbst wenn ich dann volles Risiko gehe und mit allen dreien fast permanent attackiere, schaffe ich es nicht ihn zu töten, bevor die Zeit abläuft. Das nervt und raubt sehr viel Motivation. :pissed:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

@Khaos
Gegen diese Nervensäge habe ich meisten so gespielt: Brecher(oder Verheerer)/Verteidiger/Healer
Das habe ich immer aktiviert wenn der mich verzaubern wollte ( Tipp von Crystal). Wenn du Glück hast wird der Verteidiger mit Tod verzaubert, dann brauchste den nur wiederbeleben , und weiter gehts. Mit Gedult schafft man den, hab selber 3Std. gebraucht.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich farm jetzt seit fast 2 Tagen bei diesen Adaman Testoros in Kapitel 12
Hab noch kein Trapezohedron bekommen *würg*
Warscheinlich werd ich jetzt einfach 2Mio Gil farmen das dann ausgeben und nach dem ich dann für jeden die beste Waffe habe krieg ich sicher nur Trapezoendron (wie immer).

Gibts eig noch irg. Secret Boss?
Hab schon alle 64 Mission mit 5* gemacht und suche noch nach Secret
Naja außer halt diese Blauen Riesen Schildkröten/Maumut dinger... :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich farm jetzt seit fast 2 Tagen bei diesen Adaman Testoros in Kapitel 12
Hab noch kein Trapezohedron bekommen *würg*
Warscheinlich werd ich jetzt einfach 2Mio Gil farmen das dann ausgeben und nach dem ich dann für jeden die beste Waffe habe krieg ich sicher nur Trapezoendron (wie immer).

Gibts eig noch irg. Secret Boss?
Hab schon alle 64 Mission mit 5* gemacht und suche noch nach Secret
Naja außer halt diese Blauen Riesen Schildkröten/Maumut dinger... :B
Also laut Lösungsbuch liegt die Chance bei 1%.
und
man braucht min 6 Trapezohedrons für nur 1 ultimative Waffe
:P
Bei Interesse kann ich euch den abschnitt aus dem lösungsbuch spoilern wie man am schnellsten zu Trapezohedrons kommt!
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

So nach vielen Stunden bin ich auch endlich beim Endgegener :rolleyes: . Die letzten 2 Kapitel haben mir absolut nicht gefallen, die waren sehr langweillg, weil sie extrem künstlich in die Länge gezogen sind. Damit meine ich hauptsächlich die Kämpfe, wenn ein simpler Gegner 3 Mille Lebenspunkte hat ist es nervig und langweillig gleichermassen, das ist ja genauso viel wie ein Boss. Genauso der Endgegner
, es sind insgesammt 3 Gegner
die man besiegen muß um das Spiel abzuschließen. Der erste hat 3 Milli Lp, der zweite fast 7, und der letzte 3, da
kann man sich ausmalen wie lange das dauert, und speichern zwischendurch geht traditionell japanisch natürlich nicht. Das ganze hat nicht im gernigsten was mit den Schwierigkeitsgrad zutun, es ist ja nicht so das die Gegener extrem schwer sind, aber die Kämpfe dauern viel zu lange, und wenn man nach 45min durch eine einzige Attacke stirbt ist es in meinen Augen mehr als frurtrierend, es ist unfair und hat rein garnichts mit Spielspaß zutun. :finger2:
Das ist der Punkt der mich am FF13 am meisten entäuscht, denn das zeigt einmal mehr das japanische Entwickler nicht in der Lage sind moderne Videospiele durchdacht zu entwickeln. ( denkt an Resident Evil 5)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

@Paul:

Naja, es dauert beim ersten Anlauf Ewig - richtig, aber der Zweite zb. war simpel. nämlich
Gift drauf, 5 Minuten ausharren, im beim abdanken zusehen.
um Ehrlich zu sein fand ich das Bossszenario um einiges leichter, als einige Viecher davor. Und inzwischen Nudel' ich alle 3 in 5 Minuten um. :B

bin auch habby wie'n Hase wenn ich endlich wieder an der Platin weiterackern kann. ^^ (Scheiss Zivi-lehrgang.. <.<)

so long,
-Crystal
 
Zurück