[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 17.12.2008 22:38 schrieb:
Sc4rFace am 17.12.2008 20:12 schrieb:
Crystalchild am 12.12.2008 21:10 schrieb:
(
wobei ich liebend gerne selber einen Seitenlangen aufmachen würde :B
)
Mach doch. Sind ja zwei verschiedene Spiele ;)


Wenn da keiner was gegen hat, werd ich das echt mal machen =)


Nicht lange schwafeln, machen! ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Bitchy Theatre is back!

As expected Square Enix have brought their Closed Mega Theatre to Jump Festa, however several pieces of news have managed to make their way onto the internet. Below is a short summary of all that we have heard so far.

-A new Final Fantasy XIII trailer was revealed. Gameplay/combat was shown, with it taking the form of extremely fast turned base action.
- Several new characters for XIII were revealed. One is a blonde haired efiiminate shota teenager who wears goggles, who has been likened to Tidus. Another is a female who gives the impression of being a sister to Lightning, she has an asian appearance and a dark bob haircut and her name is rumoured to be Gado Reburo. There is also a masculine orange haired person believed to be called Tosaka.

--

Was will SE mit dieser Art der Präsentation erreichen?
:rolleyes:
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Square Enix spricht über Final Fantasy XIII
31.12.08 - Die Famitsu hat mit Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix über das Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) gesprochen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Seit der Ankündigung von Final Fantasy XIII hat Square Enix viel 'Pre-Rendered' Material gezeigt. Doch mit dem Jahreswechsel will man verstärkt Echtzeit-Grafik zeigen.

- 2009 wird der Schwerpunkt von Square Enix auf Final Fantasy XIII liegen.

- Der Arbeitsaufwand ist enorm und es liegt noch ein ganzes Stück Arbeit vor dem Team. Mittlerweile ist man aber soweit vorangeschritten, dass die Fertigstellung des Spiels langsam näherrückt. Bis dahin freut sich Kitase darauf, dass die Leute die PS3-Demo spielen können, die für Japan geplant ist.

- Bislang hat Square Enix wenig Marketing und Werbung für Final Fantasy XIII gemacht. Das soll sich in diesem Jahr ändern, damit das Spiel deutlich stärker im Rampenlicht steht und den Leuten bewusst wird, dass es 2009 erscheint.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Sc4rFace am 31.12.2008 21:21 schrieb:
... und den Leuten bewusst wird, dass es 2009 erscheint.
[/quote]

Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht an einen 2009 Release und die geplante Simultanität nehm ich SE auch nicht ab. Im besten Falle Ende 2009 in Japan und ein halbes Jahr später in Europa, sag ich....
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Cocktail am 01.01.2009 12:49 schrieb:
Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht an einen 2009 Release und die geplante Simultanität nehm ich SE auch nicht ab. Im besten Falle Ende 2009 in Japan und ein halbes Jahr später in Europa, sag ich....

eh ja? so wird es ja auch sein, der 2009 Release wird natürlich nur für Japan angepeilt ;)
Die Simultan Pläne waren nur leeres Gerede bzw. gelten nur für die 360 und PS3 Version im Westen :B
Und für den Westen würd mich noch später als ein halbes Jahr auch nicht wundern, zumindest Europa sollte sich auf Ende 2010 bereit machen *g*

Dieses Mal hole ich es mir aber ziemlich wahrscheinlich als englischsprachige Version, wenn man nun schon wegen region-free die Möglichkeit dazu hat.
Nicht nur weil es vielleicht deutlich früher dann erscheint, aber ich hab bei FFX und vor allem FFXII gemerkt, dass es mich auf die Dauer irgendwie eh nervt dauernd deutsche Untertitel zu englischer Syncro zu lesen (und FFs gehen lange ^^)

Gibt nur ein großes Problem: Die US-Versionen bekommen immer bescheuerte bunte Cover :B (aber ich glaub die asia Versionen haben die normalen weißen Cover ^^)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Solidus_Dave am 01.01.2009 13:40 schrieb:
Gibt nur ein großes Problem: Die US-Versionen bekommen immer bescheuerte bunte Cover :B (aber ich glaub die asia Versionen haben die normalen weißen Cover ^^)

Mir gefallen die PAL-Cover auch besser ^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Iroquois-Pliskin am 01.01.2009 15:31 schrieb:
Mir gefallen die PAL-Cover auch besser ^^

ebenso :-D
Die kann man besser archivieren., und dieser ewig gleiche und doch andere Stil auf den Covern.. das ist schon sehr fein.

@Topic:

Ich find die Lokalisierungsabteilung von Square Enix eh grottig.
Und anstatt das man den ein oder anderen Text schonmal übersetzen lässt ~ Nein, das Spiel muss erst in japanisch erschienen sein, alles andere ist minderer Priorität.

Und Aussagen zu "The Last Remnant" wie "Ach, und der Weltweite Release war sooo eine Herausforderung"... ich meine.. "Hey, geht mit der Zeit., Das schaffen andere Entwicklerteams doch auch., und ausserdem wird auch FFXIII letztenendes doch eh bessere Absatzzahlen in Amerika und Europa erzielen, als in Japan.

@2009:

Square Enix ließ auch verkünden, das noch 2008 Bewegte BIlder öffentlich gemacht werden, und am Ende sah man doch nix. daher gehe ich auch davon aus, dass das Releasedatum (also 2009) Japan exklusiv ist.
Und ich denke das Amerika ungefähr ein halbes, und Europa ein ganzes Jahr später beglückt wird.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Demo zu Final Fantasy XIII kommt im März (in Japan)

Square Enix bestätigt eine spielbare Demo zum Spiel Final Fantasy XIII. Veröffentlicht wird sie aber vorerst nur exclusiv in Japan und dann auch nur zusammen mit der Blu-ray-Fassung des Films Final Fantasy VII: Advent Children Complete, welcher im März 2009 in Nippon erscheinen soll.

Ein weiteres Detail das zu diesem Spiel aufgetaucht ist, ist die weibliche Hauptcharaktere namens "Dia Walruva".
http://www.consolewars.de/news/23529/demo_zu_final_fantasy_xiii_kommt_im_maerz/
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Neuer Charakter enthüllt!

Qoutenschwarzer im FF-Universum?
Klar, warum nicht, aber warum scheint er so eine Witzfigur sein zu müssen? Kann es nicht einfach mal einen Schwarzen geben, der nicht den Trottel miemen muss? Bin offen gesagt etwas ernüchtert... :|
(Auch wenn der Baby-Chocobo nichtsdestotrotz natürlich genial ist. ;) )
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Cocktail am 14.01.2009 18:50 schrieb:
Neuer Charakter enthüllt!

Qoutenschwarzer im FF-Universum?
Klar, warum nicht, aber warum scheint er so eine Witzfigur sein zu müssen? Kann es nicht einfach mal einen Schwarzen geben, der nicht den Trottel miemen muss? Bin offen gesagt etwas ernüchtert... :|
(Auch wenn der Baby-Chocobo nichtsdestotrotz natürlich genial ist. ;) )
Den Charakter ansich finde ich sehr gut. Fehlt bisher in nem FF. Wie er letztendlich im Spiel dargestellt wird, lässt sich ja nur vermuten. Erinnert mich bisher ein wenig an Eddy Murhpy von der Ausstrahlung :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Cocktail am 14.01.2009 18:50 schrieb:
Neuer Charakter enthüllt!

Qoutenschwarzer im FF-Universum?
Klar, warum nicht, aber warum scheint er so eine Witzfigur sein zu müssen? Kann es nicht einfach mal einen Schwarzen geben, der nicht den Trottel miemen muss? Bin offen gesagt etwas ernüchtert... :|
(Auch wenn der Baby-Chocobo nichtsdestotrotz natürlich genial ist. ;) )

Barret? ;)

Muss man wirklich abwarten ob er nicht der Komiker der Truppe ist und wie das eingebunden ist. In der englischen Fassung redet er sicher wie einer aus dem Ghetto :B (Barret ja auch schon etwas ^^)
Ich finde ihn aber etwas langweilig im Design, im Vergleich mit den anderen Charakteren.

Der Baby-Chocobo ist übrigens viel zu klein :P
ffxibpi7.jpg

Außer in ff13 verwenden sie sie nicht zum reiten ^^
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

16.01.09 - Square Enix will das RPG Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) frühestens im Geschäftsjahr 2010 (01.04.10 - 31.03.11) in Europa und den USA ausliefern.

Das sagte Firmenpräsident Yoichi Wada. Damit könnte das Rollenspiel hierzulande frühestens erst im April 2010 erscheinen. In Japan kommt die PS3-Fassung 2009 in den Handel, die Xbox 360-Version wird es hingegen nicht in Japan geben.

Grund für die Verzögerung könnte die Xbox 360-Umsetzung für den Westen sein. Square Enix hat mehrfach betont, erst die PS3-Version von Final Fantasy XIII fertigzustellen und sie dann erst auf die Xbox 360 umzusetzen.

gamefront
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 16.01.2009 18:40 schrieb:
Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

16.01.09 - Square Enix will das RPG Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) frühestens im Geschäftsjahr 2010 (01.04.10 - 31.03.11) in Europa und den USA ausliefern.

Das sagte Firmenpräsident Yoichi Wada. Damit könnte das Rollenspiel hierzulande frühestens erst im April 2010 erscheinen. In Japan kommt die PS3-Fassung 2009 in den Handel, die Xbox 360-Version wird es hingegen nicht in Japan geben.

Grund für die Verzögerung könnte die Xbox 360-Umsetzung für den Westen sein. Square Enix hat mehrfach betont, erst die PS3-Version von Final Fantasy XIII fertigzustellen und sie dann erst auf die Xbox 360 umzusetzen.

gamefront


Für mich hört sich das noch recht "normal" an. Bis jetzt hatten die Final Fantasy Teile doch fast immer etliche Monate Verspätung, bis sie in Europa erschienen. Vorausgesetzt es wird nicht allzuweit rausgezögert.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

meisternintendo am 16.01.2009 19:31 schrieb:
foleykitano am 16.01.2009 18:40 schrieb:
Final Fantasy XIII frühestens ab April 2010 in Europa und USA

16.01.09 - Square Enix will das RPG Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) frühestens im Geschäftsjahr 2010 (01.04.10 - 31.03.11) in Europa und den USA ausliefern.

Das sagte Firmenpräsident Yoichi Wada. Damit könnte das Rollenspiel hierzulande frühestens erst im April 2010 erscheinen. In Japan kommt die PS3-Fassung 2009 in den Handel, die Xbox 360-Version wird es hingegen nicht in Japan geben.

Grund für die Verzögerung könnte die Xbox 360-Umsetzung für den Westen sein. Square Enix hat mehrfach betont, erst die PS3-Version von Final Fantasy XIII fertigzustellen und sie dann erst auf die Xbox 360 umzusetzen.

gamefront


Für mich hört sich das noch recht "normal" an. Bis jetzt hatten die Final Fantasy Teile doch fast immer etliche Monate Verspätung, bis sie in Europa erschienen. Vorausgesetzt es wird nicht allzuweit rausgezögert.
Stimm dir zu. In diesem Jahr habe ich eh nicht mit nem Europarelease gerechnet. Außerdem ist man als FF-Fan warten ja eh gewohnt :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

play3.de am 19.01.2009 09:30 schrieb:
In Japan wird es ein weiteres PS3 Bundle zum Verkaufsstart von Final Fantasy VII: Advent Children geben.

Darin enthalten ist eine PS3 160GB in der Farbe Cloud Black, ein DualShock 3 Controller, der Blu-ray Film Final Fantasy VII: Advent Children (inkl. engl. Tonspur) und die Demo zu Final Fantasy XIII.

Ein wahrer Traum für Final Fantasy Fans. Kosten soll das ganze 49,98Yen (ca.415€) (Anm. von mir: 49 Yen sind 415€? :B ) und soll am 16. April dort veröffentlicht werden.


http://www.play3.de/wp-content/uplo...final-fantasy-vii-advent-children-490x439.jpg
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

TheBestofWii am 19.01.2009 09:56 schrieb:
(...)
Kosten soll das ganze 49,98Yen (ca.415€) (Anm. von mir: 49 Yen sind 415€? :B )
(...)
lol
da hat sich wohl bei deiner quelle ein fehlerteufelchen eingeschlichen.
laut einem online-währungsrechner entsprechen 415€ ca. 49900Yen.
vielleicht soll das ein tausender-trenn-komma sein und die null am schluss wurde wegrationalisiert. :B
 
Zurück