[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Tetsujin am 17.02.2009 21:17 schrieb:
meisternintendo am 17.02.2009 18:58 schrieb:
Tetsujin am 17.02.2009 18:29 schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass der Trailer ein Fake ist. So grottige Trailer KÖNNEN die einfach nicht rausbringen...oder?

ODER? =(
Naja, ich glaub nicht, dass es ein Fake ist, aber mit dem grottig hast du leider recht :B !

Es IST ein Fake. Hatte ne Bestätigung von S-E Amerika bekommen.

"this is not an "official or authentic" trailer for the upcoming Bluray release for North America"

Sowas billiges hätte auch nie ein offizieller Trailer sein können.

quelle?
Ich finde den Trailer auch auf dem Niveau von schlechten Youtube-Videos (Sepia-Filter sowie unpassendes Voiceover und Musik drüberlegen).
Aber GT hat den ja selbst reingestellt, mit HD Version und allem. Die müssten doch wissen von wem sie den Trailer bekommen. :B
Könnte aber ein, dass das Ding von GT selber ist, das Logo ist nämlich am Ende zu sehen. nur wieso?!
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Neue Details zu Final Fantasy XIII
▪ Die Zwischensequenzen sollen sich pausieren und abbrechen lassen.

▪ In der Demo kann man als Lightning und Snow spielen.

▪ Die Nicht-Spieler-Charaktere sollen allesamt via Sprachausgabe reden. Je näher der Spieler ihnen kommt, desto lauter werden sie (in etwas mit Grand Theft Auto vergleichbar).

▪ Es soll keine Ladezeiten geben.

▪ Die Spielzeit der Demo soll bei maximal 40 Minuten liegen.

▪ Die Demo beginnt mit einer kurzen Geschichte von Vanille.

▪ In der Demo werden bestimmte Bereiche auf der Oberwelt nicht zu sehen sein, die man erst im fertigen Spiel sehen und betreten kann.

▪ Mit dem linken Analogstick läuft der Charakter, mit dem rechten wird die Kamera bewegt.

▪ Die Entwickler versprechen, dass sich das Kampfsystem aufgrund der KI-Kontrolle zusammen mit den Echtzeit-Bewegungen zunächst wie Final Fantasy XII (PS2) anfühlen soll; allerdings sei das Spieltempo aufgrund der Controller-Eingaben total anders.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Sc4rFace am 08.04.2009 12:22 schrieb:
Neue Details zu Final Fantasy XIII
▪ Die Entwickler versprechen, dass sich das Kampfsystem aufgrund der KI-Kontrolle zusammen mit den Echtzeit-Bewegungen zunächst wie Final Fantasy XII (PS2) anfühlen soll; allerdings sei das Spieltempo aufgrund der Controller-Eingaben total anders.
Na toll, das musste nicht wirklich sein. ;( Da hätten se ruhig wieder ein vernünftiges (sprich das von FFX ;) ) nehmen können.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Khaos-Prinz am 08.04.2009 14:11 schrieb:
Sc4rFace am 08.04.2009 12:22 schrieb:
Neue Details zu Final Fantasy XIII
▪ Die Entwickler versprechen, dass sich das Kampfsystem aufgrund der KI-Kontrolle zusammen mit den Echtzeit-Bewegungen zunächst wie Final Fantasy XII (PS2) anfühlen soll; allerdings sei das Spieltempo aufgrund der Controller-Eingaben total anders.
Na toll, das musste nicht wirklich sein. ;( Da hätten se ruhig wieder ein vernünftiges (sprich das von FFX ;) ) nehmen können.
Knn mir einer sagen wann die Demo erscheint und ob es diese im PSN-store giebt?Wurde nicht mal gesagt das die nur mit der Final Fantasy BR erscheint?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

paul23 am 09.04.2009 13:48 schrieb:
Khaos-Prinz am 08.04.2009 14:11 schrieb:
Sc4rFace am 08.04.2009 12:22 schrieb:
Neue Details zu Final Fantasy XIII
▪ Die Entwickler versprechen, dass sich das Kampfsystem aufgrund der KI-Kontrolle zusammen mit den Echtzeit-Bewegungen zunächst wie Final Fantasy XII (PS2) anfühlen soll; allerdings sei das Spieltempo aufgrund der Controller-Eingaben total anders.
Na toll, das musste nicht wirklich sein. ;( Da hätten se ruhig wieder ein vernünftiges (sprich das von FFX ;) ) nehmen können.
Knn mir einer sagen wann die Demo erscheint und ob es diese im PSN-store giebt?Wurde nicht mal gesagt das die nur mit der Final Fantasy BR erscheint?
Hm, wenn ich mich nicht irre, müsste die Demo nächste Woche in den japanischen Store kommen!?
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

meisternintendo am 09.04.2009 19:09 schrieb:
paul23 am 09.04.2009 13:48 schrieb:
Khaos-Prinz am 08.04.2009 14:11 schrieb:
Sc4rFace am 08.04.2009 12:22 schrieb:
Neue Details zu Final Fantasy XIII
▪ Die Entwickler versprechen, dass sich das Kampfsystem aufgrund der KI-Kontrolle zusammen mit den Echtzeit-Bewegungen zunächst wie Final Fantasy XII (PS2) anfühlen soll; allerdings sei das Spieltempo aufgrund der Controller-Eingaben total anders.
Na toll, das musste nicht wirklich sein. ;( Da hätten se ruhig wieder ein vernünftiges (sprich das von FFX ;) ) nehmen können.
Knn mir einer sagen wann die Demo erscheint und ob es diese im PSN-store giebt?Wurde nicht mal gesagt das die nur mit der Final Fantasy BR erscheint?
Hm, wenn ich mich nicht irre, müsste die Demo nächste Woche in den japanischen Store kommen!?

Die Demo ist nur mit der Limited Edition von Advent Children Complete erhältlich, nicht im Store.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Winter 2009 Release (JAP) bestätigt
The folks over at Eurogamer are reporting that they have confirmed a Winter 2009 release date for Final Fantasy XIII in Japan. The date was apparently shown upon completion of the new FFXIII demo which accompanies the Blu-ray release of FFVII: Advent Children (scheduled for tomorrow in Japan/June in NA). We're not positive when the title will come out elsewhere, but this is a good first step to putting Final Fantasy XIII on your 2010 Christmas list if you live outside of Japan.

Sa-wheeeet!
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

hier die ersten 40 Minuten der Demo (youtube, "HD"):
http://www.youtube.com/watch?v=qMzMZUL8okg&feature=PlayList&p=5B4F1983A53A9B48&index=0&playnext=1


ich bin stolz aber auch traurig dass ich mir das ganze nicht für 60-90$ bestellt habe :B Aber dann auch noch das Risiko, dass der Film region-locked sein könnte war zu viel ^^
Aber will den Film unbedingt :/ , USA ist jetzt am 2. Juni dran (mit was zu FFXIII aber offensichtlich nicht der Demo) und zu Europa weiß man aber noch nix...
Die Demo wäre aber ein netter Bonus, zumal SE die sicher nicht einfach als Download anbieten wird.


Sieht wie erwartet toll aus, Kampfsystem ist übrigens nur zu 50% in der Demo, was auch immer das heißen mag. Hätte mir aber mehr etwas in Richtung FFXII gewünscht (keine Zufallskämpfe/Umblendungen), aber noch ist das Spiel ja nicht da. Schön wäre es auch, wenn man die Welt wieder so frei begehbar wie in FFXII wäre und nicht ganz so linear wie in FFX.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

ratet mal wer auch das FFVII/Advent Children/FFXIII-Demo-Pack vorstellt %)
http://www.youtube.com/watch?v=TmwhdbkMZsI
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

War ja nie ein FF Fan, aber ich muss sagen die Grafik der Demo sah auf diesen Videos verdammt gut aus. Mal schauen ob mich dieser Teil überzeugt, da das Gameplay ja auch nicht öde aussieht ;)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Gestern erhielt ich die mail, das meine BR mit demo losgeschickt wurde. Ich hoffe die kommt bald an, dann kann ich euch von der vordersten Front berichten.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Khaos-Prinz am 16.04.2009 15:05 schrieb:
Gestern erhielt ich die mail, das meine BR mit demo losgeschickt wurde. Ich hoffe die kommt bald an, dann kann ich euch von der vordersten Front berichten.



und dann reichst du sie im Forum weiter %)


Diese Demo wird in (dieser Form) übrigens nicht im Store erscheinen, die Daten auf der Disk sind 5,09GB groß :B (sind aber ein paar Trailer noch dabei?).
Zudem ist die Demo technisch gesehen etwa auf dem Stand Herbst/Dezember :)
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ich gehöre ebenfalls zu den glücklichen die diese Demo bald spielen werden. Bei mir ist es jedoch nur die Demo, da ich den Film eh nicht gucken kann (was zu 99,9% der Fall ist, glaub net dass grade der region free ist^^) habe ich direkt drauf verzichtet. Den Film hol ich dann wenn er hier erscheint.
petib hat bereits interesse angemeldet meine Demo auch ma zu zocken, werd sie dann an ihn schicken wenn ich alles gesehen habe :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Roy03 am 17.04.2009 10:43 schrieb:
petib hat bereits interesse angemeldet meine Demo auch ma zu zocken, werd sie dann an ihn schicken wenn ich alles gesehen habe :B
Der Petib könnte die auch von mir haben. Aber dann müste er sie sich persönlich abholen. Verschicken will ich sie nicht :P
Aber wir wohnen ja in der selben kleinen stadt :B
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Khaos-Prinz am 17.04.2009 16:31 schrieb:
Roy03 am 17.04.2009 10:43 schrieb:
petib hat bereits interesse angemeldet meine Demo auch ma zu zocken, werd sie dann an ihn schicken wenn ich alles gesehen habe :B
Der Petib könnte die auch von mir haben. Aber dann müste er sie sich persönlich abholen. Verschicken will ich sie nicht :P
Aber wir wohnen ja in der selben kleinen stadt :B
Eben da können wir uns kaum verfehlen :B :-D
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Final Fantasy XIII-Demo: Intro und Gameplay-Szenen im HD-Video; 100 Screenshots!

:X :X :X

Ich muss zu meiner Schande ja gestehen, dass mich bisher quasi alle FF-Teile völlig kalt gelassen haben. So Japano-RPG's waren eigentlich nie so mein Ding, die einzigen Teile, die ich mal zusammenhangslos gespielt haben, waren FFVII (PS1) und FFX (PS2).

Aber Teil XIII hat mich jetzt schon ziemlich angefixed. Ich denke, dass kann ich mir einfach nicht entgehen lassen, schließlich wird das ja wieder ein wahres Mammut-Projekt.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Meine Demo ist heute angekommen.
Der Film funzt auch auf meiner PS3, von daher bin ich vollkommen zufrieden mit der Entscheidung mir die demo + Film zu importieren.

Die Demo hat mich ganz schön hibbelig gemacht. Ich will es haben und zwar jetzt und sofort.

Als erstes kommt (wie üblich) ein Trailerähnlicher Vorpann. Hat man sich diesen angeschaut und die sabber vom Boden gewischt, kann man auch schon mit der Demo starten. Jetzt folgt das Intro, welches auch ordentlich Bumms hat und einen perfekt einzustimmen vermag. Dann übernimmt man auch schon die Kontrolle über die weibliche Hauptfigur. zuammen mit dem ***** läuft man recht beengte Wege entlang und verhaut fiese Fieslinge. Das Kampfystem (angelehnt an Teil 12) funktionier sehr geschmeidig. Man kann schöne Kombos machen und es kommt auch etwas Taktik ins spiel.Die CPU der Kameraden verhält sich richtig gut und verbindet eigene angriffe schön zu kombos. Außerdem heilt sie einen im Notfall sehr zuverlässig. Nach etlichen Kämpfen wechelt man die spielbare Person. Jetzt ist man mit dem bemützten Weißen unterwegs. Mit ihm zusammen kämpfen noch zwei CPU-Kameraden. Auch diese verhalten ich sehr clever. Fast noch besser ist aber, das ein CPU weiblich ist. YamYam, sehr schick :X :X . Das grundlegende Spielgefühl ändert sich durch den Charwechsel nicht. Wieder gehts gegen masig Gegner. Leider konnte ich die demo noch nicht bis zum Ende zocken, da mich so ein Bahamutverschnitt plattgemacht hat. Aber beim nächsten anlauf klappt es. Von der Story habe ich aufgrund mangelnder Japanischkenntnisse nix mitbekommen. Spass hat man trotzdem.
Grafisch ist das spiel eine Wucht. Die Chars sind genial modelliert und die bewegungen sehen sehr schön aus. Die Effekte bei den Zauberreien sind aber noch ziemlich unspektakulär.Der Sound ist bis jetzt relativ unauffällig.
Vollständige Eindrücke gibt wenn ich die demo durchgezockt habe.
 
Zurück