[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Nali_WarCow am 05.08.2008 14:40 schrieb:
Mephos am 05.08.2008 12:23 schrieb:
HAAAAAAAAAASSSSSSSSSSs .. so ein fickmist .. bis die ne riesen BR auf 10 dvds konvertiert haben und das xbox gerecht gemacht haben, dauert doch sicherlich nochmal n halbes jahr .. fuck m$hit
Und wer sagt, dass Square schneller mit der Übersetzung wäre? Ist ja nicht so, dass die bei Square ne weltweite, gleichzeitige Veröffentlichungspolitik betrieben wird.

ich? :B

Hoffe zumindest, da zuerst die PS3-Version fertiggestellt wird, dass sie dann auch direkt auf die PS3 zugeschnitten ist, ohne mit der 360 in Hinterkopf.

.../signiert. Aber da die Crystaltools (oder white engine...whatever) erst nachträglich "360 tauglich" gemacht wurden, hab ich da eher weniger angst.

...btw. nicht mehr lang, dann is´ TGS, und ich hoffe dann gibts endlich richtiges Gameplay zu sehn! (obwohl ich mich, schon vor der 360 ankündigung eher für Versus interressiert hab... aber evtl. liegts auch nur an dem coolen Front-typen :P)

*pic in den thread streut http://www.flickr.com/photos/kengz/143571031/ *

edit:

Final Fantasy XIII goes PC:

http://www.n4g.com/dev/News-174069.aspx

/push

Final Fantasy XIII Demo streng Limitiert

Square enix hat nun bekannt gegeben, das eine Demo zu Final Fantasy XIII der Blu Ray fassung von "Final Fantasy VII Advent Children" beiliegen wird - jedoch nur bei der erstauslieferung.

meiner meinung nach eine richtig dämliche sache, denn ne Demo ist eigtl. da jemanden vom Spiel zu überzeugen..nicht um jemanden mit dieser einfältigen art abzuschrecken.
(aber insgehim hoff´ ich doch, das auch die europäische erstauslieferung gemeint is ´ :S )

quelle

und noch ein Mp3 mitschnitt des TGS trailers im Closed Mega theater:

download

(Lightning: 'Carry out the mission' is what you said. You want to abandon it?
What about 'your' mission?
Mr. 33cm: That's not it! I'll protect Sera and carry out the mission. That's a promise.
Lightning: Show me you can 'protect'. )

Quelle

edit:
nochn paar Screens

die sollen mal bisschen was zu versus 13 zeigen. das ist schließlich zum ersten mal ein ff, welches mich interessiert :P

Sc4rFace am 15.10.2008 11:24 schrieb:
die sollen mal bisschen was zu versus 13 zeigen. das ist schließlich zum ersten mal ein ff, welches mich interessiert :P

FINAL FANTASY versus XIII

yikes I'm getting tired!

Trailer opens with the car scene in the tunnel and radio talking about the end of a cold war. Seems a little bit extended, shows some road signs with names "En Victis" and "Nhilifium" or something like that.

Car exits a tunnel and we see airships looming over in the distance.

Shakespeare message appears and we cut to new in-game footage.

Camera shows a staircase, we see the princes feet climbing the staircase. Detailed shoes. I want some. Camera moves up and shows the prince in his glory, he looks a bit antisocial. He notices Stella looking at the painting of the Goddess and she notices he's around.

She asks him if he seen something earlier, she also seen it she states. She questions him if that is the 'light'. She approaches him quite quickly and he seems a little timid, he turns his back and moves to walk away muttering "It's better not to talk about that", she catches up and does the cute Japanese 'one foot hands behind back spin' motion and questions him if 'that' (dialogue below) is not indeed the words of the (scholars?) at a place called Tenebuira. He tells Stella it's probably the same 'here', also.

By the way, the animation and detail to expression is very impressive. I find that FFvXIII seems to have a little graphical edge over XIII right now. It's truly amazing, I want to see it once more.

After a little more chatter they Noct slumps down onto a chair and we see more of the room while they talk about this 'power' from 'light'. There's a aquarium in the centre of the room.

Noct excuses himself that he must be leaving soon and the two depart after Stella introduces herself and invites him to her 'city/country' 'Tenebuira'. Noct tells her he'll consider it and she leaves rather quickly.

Noct looks up and a voice asks him "Who... are you?"
He mutters back "That's my line" and shrugs it off, walking away.

The rest of the footage was old FMV stuff from TGS07 and Jump Festa.

Dialogue (not 100% either)

様 is used after Noctis, I'm using lord because I don't know of a better way to translate it.
I'm also throwing in some shit here to make it sound normal. Direct translation is going to sound strange.

Stella: (Lord) Noctis can see the light also, right? I also can see it.
Some time ago, down stairs, ..that thing we saw, that was the 'light' wasn't it?
Stella: It's said in Tenebuira that when the Goddess Etro opens the gate connected between the deceased country light is seldomly seen, however, if seen the said person will be awarded some kind of 'power'
Noctis: That's the same deal here, it seems.
Stella: (Lord) Noctis was gifted with the said 'power'?
Noctis: It's rather better not to talk about those things.
It's different from person to person but one way or another it will bring about trouble.
(Noctis walks away a bit and slumps onto a chair)
Stella: That 'light', what do you think it really is?
Noctis: It's always 'there' am I not right? Hm...
(suggesting he doesn't know who she is right now)
Stella: I'm Stella.
Noctis: Ah, Stella.., I'll have to be leaving soon.
Stella: I'm sorry for holding you up, Lord Noctis.
Noctis: Just 'Noct' is fine.
Stella: I'll also be leaving. Today I feel that I also received that so called 'power'.
I was able to talk to you. If it's good for you, next time please come to Tenebuira.
I'll show you around.
Noctis: That seems good.. I'll give it some thought.
(Stella leaves)
(Noctis raises his head towards a sound coming)
"Who... are you?"
Noctis: That's my line.

http://finalfantasy-xiii.net/

nen Trailer (sogar mit ingame szenen wenn ichs richtig verstanden hab?) soll gezeigt worden sein.

vielmehr ärgert mich die tatsache, das keiner heimlich ne Kamera rausgeholt hat :B

edit:

ansonsten nur diesen (der halt etwas älter ist ...aber sau geile mucke hat :X ..welche mich aber an LO errinert ) trailer der jump festa. klick!

-------

edit:

Square Enix has unveiled in the Shonen Jump magazine the name of the mysterious blond man that we saw in the latest Final Fantasy XIII videos, his name is Snow . Square Enix has also revealed 2 full names of Final Fantasy Versus XIII characters : Noctis Lucius Cheramand amd Stella Nox Fulure. The names are translated from Japanese, the official names may be slightly different

scans:

http://news.vgchartz.com/news.php?id=2318

Crystalchild am 19.09.2008 15:12 schrieb:
Final Fantasy XIII goes PC:

http://www.n4g.com/dev/News-174069.aspx

Oha, da haben die was arg missverstanden. FFXIII wurde nicht für PC angekündigt, es wird nur auf dem PC programmiert (was eh für fast jedes Spiel so ist).
Zu keinem Zeitpunkt wurde eine PC-Version angekündigt!

Tetsujin am 15.10.2008 21:39 schrieb:
Oha, da haben die was arg missverstanden. FFXIII wurde nicht für PC angekündigt, es wird nur auf dem PC programmiert (was eh für fast jedes Spiel so ist).
Zu keinem Zeitpunkt wurde eine PC-Version angekündigt!

echt? naja, hätt mich eh nicht weiter gejuckt, wenn ein dritter hinzugekommen wäre.
aber dennoch gut zu wissen.

edit~

http://www.onlinewelten.com/news,id41433,final_fantasy_xiii_pc_umsetzung_offiziell_dementiert.html
hmjau.

grad aufgegabelt:

"Tetsuya Nomura stated that before the end of the year we will see real time battle gameplay from FFXIII."

Quelle

na da bin ich mal gespannt, wir in den nächsten 2 Monaten endlich mal was richtiges zu sehen bekommen, als nur Screenshots... bin mal gespannt. :|

hey leute , habe ma ein paa fragen ^^

erstens : wo ist der unterschied zwischen FF XII und FF versus XII ??
zweitens : wird man beide einzelnt kaufen müssen wenn ja , wird FF Versus XII auch 70 Euro kosten ???
oder eher so ein add on wie bei rachet und clank , was nur 15 kostet ?

hoffe auf antwort

mfg

Diddy Kong

DiddyKong am 03.12.2008 21:17 schrieb:

zweitens : wird man beide einzelnt kaufen müssen wenn ja , wird FF Versus XII auch 70 Euro kosten ???

hoffe auf antwort

mfg

Diddy Kong

Guckst du hier unter "edit". Da steht alles Bekannte noch einmal. ;)

Kurzfassung: Sind zwei für sich eigenständige, für sich vollwertige Spieltitel, die inhaltlich lose zusammenhängen, spiel- und storytechnisch aber unterschiedliche Wege einschlagen.

DiddyKong am 03.12.2008 21:17 schrieb:

hoffe auf antwort

mfg

Diddy Kong
Also zuerst ist das Final Fantasy XIII und nicht XII ;)
Soweit ich weiß sind das zwei unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Storys, unterschiedlichen Charakteren,... usw, allerdings stehen die in einer Verbindung miteinander. Ich denke daher auch dass beide zum Normalpreis in den Handel kommen. Für die 360 ist ja z.B. auch Final Fantasy XIII angekündigt, allerdings bleibt Versus XIII PS3 exklusiv

Neuer Trailer verrät: Coming 2009 (JAP)
Trailer

FF Versus XIII: Only PlayStation 3 - Worldwide
Trailer

Gab es nichtmal einen Versus XIII Thread?

Sc4rFace am 12.12.2008 20:29 schrieb:
Trailer

Trailer

Gab es nichtmal einen Versus XIII Thread?

*gnarf* :X ..

vorallem VersusXIII ist geil ...aber XIII auch... boah :X
zum fred - Ich glaube, das VersusXIII hier so intensiv behandelt wurde, das gar kein Fred mehr nötig ist.
(
wobei ich liebend gerne selber einen Seitenlangen aufmachen würde :B
)

Trailer
Für mich jetzt schon das beste Spiel in der Geschichte der Videospiele. :X
Hoffe, dass die englische Version auch schon 2009 erscheint.

Sc4rFace am 17.12.2008 20:39 schrieb:
Gravemind am 17.12.2008 20:38 schrieb:
Trailer

Ich würde eher zur HD Version greifen
http://www.gametrailers.com/player/43746.html
Jo, die gab es zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.
jo hab meinen beitrag ja geändert, als ich merkte dass dein beitrag schon älter ist :]

Sc4rFace am 17.12.2008 20:12 schrieb:
Crystalchild am 12.12.2008 21:10 schrieb:
(
wobei ich liebend gerne selber einen Seitenlangen aufmachen würde :B
)
Mach doch. Sind ja zwei verschiedene Spiele ;)

Wenn da keiner was gegen hat, werd ich das echt mal machen =)

übrigens müsste die Jump Festa zwischen dem 21-22 (also nächste Woche) laufen, wo wieder Material zu FFXIII gezeigt werden "soll".

Zurück