[PS3] Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread



quelle

yay. :-D

(Das Releasedate wird im Trailer nicht eindeutig erwähnt, aber hey.. das ist .. "mehr als eindeutig."^^)

btw:
- Der Song "My Hands" von leona Lewis wird der FFXIII Theme Song.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Ach Square Enix stinkt doch. Bisher konnte man sich immer drauf verlassen das sie mindestens nen halbes Jahr länger als für die jap. Version brauchen. Und was ist jetzt? Wie soll ich denn bis März die ganzen offenen Games schaffen? Kann mir das mal einer erklären :S
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Crystalchild am 13.11.2009 16:45 schrieb:


quelle

yay. :-D

(Das Releasedate wird im Trailer nicht eindeutig erwähnt, aber hey.. das ist .. "mehr als eindeutig."^^)

btw:
- Der Song "My Hands" von leona Lewis wird der FFXIII Theme Song.

hab das gestern auf der sonyseite gesehen, also den trailer. aber das da ein datum genannt wurde, hab ich wohl übersehen......das sind ja nur noch 4 monate...und ich hab noch soviel hier rumliegen.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

petib am 14.11.2009 09:45 schrieb:
Ach Square Enix stinkt doch. Bisher konnte man sich immer drauf verlassen das sie mindestens nen halbes Jahr länger als für die jap. Version brauchen. Und was ist jetzt? Wie soll ich denn bis März die ganzen offenen Games schaffen? Kann mir das mal einer erklären :S

Die Entwicklung hat ja länger gedauert als geplant, vielleicht hatte man dann auch mehr Zeit sich um die Lokalisierung zu kümmern (andere Spiele schaffen das zwar auch so parallel, aber man muss das ja auch Sicht von SE sehen :B ).
Bei FFXI und dem kommenden FFIV wird allerdings schon seit ner ganzen Weile zeitgleich lokalisiert (man erinnere sich, sogar die FF14 beta war schon in deutsch :B ), aber das ist ja auch ein muss. SE kann wohl wenn sie nur wollen :P
Vielleicht hat auch die 360 Version etwas damit zu tun, weil SE nun etwas mehr Druck hat um ihren westlichen Partner/Spieleplattform zu befriedigen.

März bis Mai wurde zwar schon vorher gesagt, aber der genaue Termin ist echt sehr früh ^^
Frühjahr 2010 wird das neue Weihnachten %) (diesmal hat sich ja alles nur im Oktober gestaut um MW2 endgültig freie Bahn zu lassen).
da kommt ja auch noch MAG, HR, GT5, GoW3 usw.

Sony hat es nun richtig vergeigt bei WKC, welches im Februar 2010 in USA/PAL kommt (und man hat dann stolze 14 Monate für die Lokalisierung etc. gebraucht :B auch wenn wir dafür gleich die neueste Version bekommen). Da hat man ein eigenes exklusives JRPG und bringt es nicht als alle Spieler nach klassischen JRPGs geschrien haben ^^
Zumal Star Ocean am 12.2. kommt, eine Tales of Vesperia West-Version wohl auch das Frühjahr treffen könnte und bei Yakuza 3 auf englisch munkelt man ja auch schon Frühjahr 2010... JRPG overkill :B

Vielleicht kaufe ich mir jetzt von den klassischen JRPGs nur noch FF13, denn bei WKC mochte ich das Charakter Design und Grafik eh noch nie und hätte es aber als "Ersatz" und wegen dem Onlinemodus geholt.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Solidus_Dave am 14.11.2009 13:16 schrieb:
Vielleicht kaufe ich mir jetzt von den klassischen JRPGs nur noch FF13, denn bei WKC mochte ich das Charakter Design und Grafik eh noch nie und hätte es aber als "Ersatz" und wegen dem Onlinemodus geholt.

Ich hol mir nur Final XIII. Bei White Knight Chronicles gefällt mir die Grafik auch nicht und auch sonst, spricht mich das Spiel irgendwie nicht an. Die Anderen, interessieren mich auch nicht sonderlich. Mit FFXIII bin ich eh lange genug beschäftig, das steht fest :-D
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Iroquois-Pliskin am 14.11.2009 15:01 schrieb:
Mit FFXIII bin ich eh lange genug beschäftig, das steht fest :-D

Ohja, %) .

Hmjo, es ist schon sehr fiess das im Frühjahr so viele gute Games (Und RPGs) erscheinen.. Star Ocean, Tales of Vesperia WKC und FFXIII im Akkord nacheinander.. :X %)

Und wenn es nicht klappt, kauf ich mir n' Katana und mache einen auf Märtyrer. :-D


BestZOCKERoffeWORLD am 14.11.2009 10:00 schrieb:
hab das gestern auf der sonyseite gesehen, also den trailer. aber das da ein datum genannt wurde, hab ich wohl übersehen......das sind ja nur noch 4 monate...und ich hab noch soviel hier rumliegen.



Das ist das Letzte Bild des Video's, nachdem der typ sich grinsend mit den Worten "as soon as i hear, i let you know" verabschiedet hat.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

TheBestofWii am 14.11.2009 18:01 schrieb:
Solidus_Dave am 14.11.2009 17:51 schrieb:
Also 3. September
Wurde denn gesagt, dass sie das amerikanische Datumsformat benutzen?
bei den news stehts jetzt auch...also hier bei videogameszone.

ansonten kann ich aber mal jeden attentäter verstehen, wenn er was gegen die blöden amis hat, mit ihrem verqueren scheissdatumsformat. >:|
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BestZOCKERoffeWORLD am 14.11.2009 18:05 schrieb:
bei den news stehts jetzt auch...also hier bei videogameszone.
Ist weiterhin 9. März 2010 gemeint, denn Spring = Frühling

http://www.finalfantasyxiii.de/?kat=erscheinung

Final Fantasy XIII

Europa: 09.03.2010
Information: Am 13. November 2009 wurde endlich das Erscheinungsdatum von Final Fantasy XIII auf der europäischen Webseite bekannt gegeben.

USA: 09.03.2010
Information: N/A

Japan: 17. Dezember 2009
Information:
Auf der FFXIII Party am 8. September 2009 wurde offiziell das Datum angekündigt. Es erscheint wie oben angegeben. Zudem nannte Yoichi Wada, dass das Spiel ohne Steuern 8800 Yen (ca. 66€) und mit Steuern 9240 Yen (ca. 70 €) kosten wird.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

TheBestofWii am 14.11.2009 18:01 schrieb:
Solidus_Dave am 14.11.2009 17:51 schrieb:
Also 3. September
Wurde denn gesagt, dass sie das amerikanische Datumsformat benutzen?
Boah, das wär mal richtig gemein. :B
Aber ich denke nicht, dass es das amerikanische Format ist. Der 09. März ist ein Dienstag - amerikanische Releases sind immer Dienstags.
Der 09. September dagegen ist ein Freitag. Das ist unser Releasetag.
Aber bei einem weltweiten (oder in diesem Fall zumindest amerikanischem und europäischem) Release gleichzeitig werden sie sich wohl für den Dienstag entscheiden. War bei Halo 3: ODST auch schon so.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Solidus_Dave am 14.11.2009 17:51 schrieb:
Crystalchild am 14.11.2009 16:18 schrieb:
Das ist das Letzte Bild des Video's, nachdem der typ sich grinsend mit den Worten "as soon as i hear, i let you know" verabschiedet hat.


Also 3. September


;)

Amerikanische Announcements =/= Internationale Announcements.


;) :finger:

Sag ich nu einfach mal so, und hör auf den Teufel an die Wand zu malen, sonst gibts Spam auf deine PSN ID :P
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

Solidus_Dave am 14.11.2009 18:18 schrieb:
das war ein Witz, hallo?

->>> ;) <<<-


Da kann ich aber nicht mitlachen. ;( :B

Bilder zum Aufbausystem (Crystalchild Crystallum System) in FFXIII %)






, Quellen:
Famitsu / www.finalfantasyxiii.net




FF XIII Screen Shots: Chocobos, Alexander, Crystarium System, New Areas

Famitsu has released digital versions of many of the Final Fantasy XIII screen shots scene in their latest issue. Among the 17 screen shots are images of the chocobos of Final Fantasy XIII, Hope hope Estheim along side his Alexander summon in-and-outside of battle, the Crystarium character growth system, and a few wide shots of new areas and enemies. Check out the screens below.



(Für Quelle und Bildergalerie auf die Bilder klicken)

Ich hoffe ja, das die Chocobo's wieder richtig Züchtbar sind. :|
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

16.11.09

Für die japanische Version sind derzeit keine herunterladbaren Inhalte geplant. Das hat Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix gegenüber C&VG bestätigt. Noch ist allerdings nicht entschieden, ob es Download-Inhalte in Europa und den USA geben wird.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 16.11.2009 10:58 schrieb:
16.11.09

Für die japanische Version sind derzeit keine herunterladbaren Inhalte geplant. Das hat Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix gegenüber C&VG bestätigt. Noch ist allerdings nicht entschieden, ob es Download-Inhalte in Europa und den USA geben wird.

da bin ich auch sehr froh drüber. mich nervt, wenn an ein game mit so epischer story noch ein schnipsel drangehangen wird. das funzt bei westlichen rpg a la oblivion, aber nicht bei japanischen, wo die story ne größere rolle spielt.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

BestZOCKERoffeWORLD am 16.11.2009 11:02 schrieb:
foleykitano am 16.11.2009 10:58 schrieb:
16.11.09

Für die japanische Version sind derzeit keine herunterladbaren Inhalte geplant. Das hat Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix gegenüber C&VG bestätigt. Noch ist allerdings nicht entschieden, ob es Download-Inhalte in Europa und den USA geben wird.

da bin ich auch sehr froh drüber. mich nervt, wenn an ein game mit so epischer story noch ein schnipsel drangehangen wird. das funzt bei westlichen rpg a la oblivion, aber nicht bei japanischen, wo die story ne größere rolle spielt.
Da geb ich dir recht bei Storyereignissen, da find ich es auch unpassend. Allerdings hab ich mir gedacht sie würden vielleicht Bonus-Nebenmissionen mit neuen Gegnern etc. anbieten. Muss aber bei einem Final Fantasy imo nicht unbedingt sein.
 
AW: Der offizielle Final Fantasy XIII Thread

foleykitano am 16.11.2009 11:06 schrieb:
Allerdings hab ich mir gedacht sie würden vielleicht Bonus-Nebenmissionen mit neuen Gegnern etc. anbieten. Muss aber bei einem Final Fantasy imo nicht unbedingt sein.

Nee, das muss wirklich nicht sein, das sollte alles schon im Hauptspiel enthalten sein. Wenn ich da an den Umfang von Final X & XII zurückdenke :B Bei solchen Mammut-Spielen, bräuchte ich nicht auch noch DLC. Gehe eh davon aus, das man mindestens wieder 150 Stunden braucht, um alles zu schaffen und das reicht definitiv aus :-D
 
Zurück