• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

AW: UNGESCHNITTEN!

Wie ich schon geschrieben habe, ist der Regel bei mir auch auf dem Maximum. Ein vollständiges Logo seh ich zwar auch nicht, jedoch erkenne ich gerade noch so die Umrisse im dunklen Raum - wie es eben sein sollte.

ndz am 23.10.2008 16:15 schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe, ist der Regel bei mir auch auf dem Maximum. Ein vollständiges Logo seh ich zwar auch nicht, jedoch erkenne ich gerade noch so die Umrisse im dunklen Raum - wie es eben sein sollte.
nee ich leider nicht dann muss ich wohl oder übel die helligkeit an meinem tv verändern, was ich eigentlich vermeiden wollte, da das bild einzustellen bis ich zufrieden war eine pfrimelarbeit war. :B

@ dave meiner ist wirklich schwarz auch im dunkeln :P

xaxl am 23.10.2008 16:30 schrieb:
nee ich leider nicht dann muss ich wohl oder übel die helligkeit an meinem tv verändern, was ich eigentlich vermeiden wollte, da das bild einzustellen bis ich zufrieden war eine pfrimelarbeit war. :B

Kann auch an Bildverbesserungsroutinen liegen. Ich habe z.B. einen Samsung HDTV und dort gibt es ja dieses DNIe, was aber auch einen dynamischen Kontrast hat. Dadurch werden dunkle Felder oft noch dunkler dargestellt und die hellen Bildteile hervorgehoben.

Das verfälscht dann natürlich die Helligkeits- / Kontrasteinstellung. Bei mir ist aber wie oben erwähnt das Logo noch annähernd erkennbar, trotz Bilderverbesserungstool.

ndz am 23.10.2008 16:37 schrieb:
xaxl am 23.10.2008 16:30 schrieb:

Kann auch an Bildverbesserungsroutinen liegen. Ich habe z.B. einen Samsung HDTV und dort gibt es ja dieses DNIe, was aber auch einen dynamischen Kontrast hat. Dadurch werden dunkle Felder oft noch dunkler dargestellt und die hellen Bildteile hervorgehoben.

Das verfälscht dann natürlich die Helligkeits- / Kontrasteinstellung. Bei mir ist aber wie oben erwähnt das Logo noch annähernd erkennbar, trotz Bilderverbesserungstool.
achso bei meinem sharp heisst das trueD, guter tipp dann schalte ich das mal aus, denn wie gesagt ich erkenn kein logo ist ein schwarzes feld.

Entwicklung am Nachfolger hat schon begonnen

Dass es einen Nachfolger zum Horror-Actionspiel Dead Space geben soll, ist seit der Enthüllung des Trilogie-Konzepts kein Geheimnis mehr. Dass die Entwickler von EA Redwood Shores bereits mit den Arbeiten an dem Sequel angefangen hat, ist jedoch durchaus eine kleine Überraschung. Dies wurde jetzt vom Executive Producer des Studios offiziell bestätigt.

Interessant: Gleichzeitig erklärte dieser, dass es durchaus passieren könne, dass die Arbeiten an dem Sequel wieder eingestellt würden, wenn der erste Teil von Dead Space wider allen Erwartungen floppen sollte.

...und damit das Ganze nicht floppt, hol ich mir den ersten Teil am Samstag :B !

Ich freue mich schon auf das WE! Dann kann ich endlich weiterzocken! Habe heute keine damned Zeit mehr!

Das Logo sehe ich auch nicht! Finde die Beleuchtung aber optimal. Zocke auf einem 42" Full-HD! Yeah!

LoneSoldier am 23.10.2008 21:53 schrieb:
weis einer wie lange die zu erwartende spielezeit ist?
hallo lone soldier, du musst ganz schön lone sein, aber ich hab da ma einen tipp für dich.

lesen macht glücklich, deine antwort steht im play³ test und noch nen tipp, lese dir mal die meinung von tony durch ;)

Nun ist es gestern also doch angekommen. :] Hätte ja gerne am selben Tag schon geschrieben, wie ich es finde. Aber ich war damit beschäftigt, mir sadistisch und völlig begeistert in's Fäustchen zu lachen, während ich irgendwelche Missgeburten Stück für Stück auseinander genommen hab. :X

Was für ein Spiel! Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. :X ³

Die Atmosphäre lässt sich eigentlich gar nicht mit Silent Hill vergleichen, da alles weitaus "brachialer" rüberkommt. Die heftige, schrille Musik, wenn ein Gegner ankommt, die lauten Geräusche eines defekten Motors/Systems, wild flackernde Lampen und Stromkabel, zerfetzte Leichen... Hier wird einem der Horror in die Fresse gefeuert wie ein Ziegelstein. :X Genial! Gruselig würde ich es nicht nennen. Aber verdammt einschüchternd.

Die Grafik ist in meinen Augen mehr als nur gut gelungen. Absolut hübsch anzuschauende Licht- und Schatteneffekte, Texturen und Animationen. Sehr viel besser geht es für mich nicht. Bin aber auch nicht so verwöhnt (bevor wieder die Klugscheißerposts kommen :finger: ). Lediglich bei einem Gegnertyp sind die Texturen etwas verwaschen. Aber wohl nur, weil er so fett ist. :B

Die Steuerung haben sie auch sehr gut hinbekommen. Höchstens (!) fünf Minuten, und man hat alles verinnerlicht. In den Kämpfen gehen die Befehle gut von der Hand und man hat nie das Gefühl, verarscht zu werden (falsche Aktion ausgeführt, etc.)

Das Gegnerdesign ist mir ehrlich gesagt ein wenig 08/15. Zumindest in Bezug auf die Standardgegner. Mit Klingen versehene Arme, bräunlich-schwarze Haut, lange Gliedmaßen und hier und da ein paar "Tentakel". Da beschleicht mich das Gefühl, sowas schonmal gesehen zu haben. Ich nenne The Suffering mal als Beispiel. Wobei es natürlich auch spektakulärere Typen gibt, wie zum Beispiel den Brute. :X Nichstdestotrotz bin ich zufrieden mit den Viechern. Denn auch wenn sie 08/15 sind - eklig sind sie immer. :X

Der Splatter... *jauchz* :-D Ich könnte Stunden damit verbringen, den Leichen und besiegten Aliens in die Fresse zu treten, bis nur noch ein blutiger Torso übrig bleibt. :B :X Sowas hab ich mal wieder gebraucht. ^^ Ist zwar ein bisschen schade, dass man nicht den Torso zerstückeln kann, aber das machen das viele Blut, die ekelhaften Geräusche, wenn ein Glied abgetrennt wird und die "Freiheit der Gewalt" locker wieder wett. Unfassbar, dass sich die prüde USK erbarmt hat. :top:

Dead Space ist auch mein erstes Game, welches Trophäen unterstützt. ^^ Und wenn ich so durch die Liste gehe und nachguck, was noch alles zu tun ist, weiß ich, das ich noch 'ne Meeenge Spaß mit diesem kleinen Meisterwerk haben werde. :-D :X

Schön ist auch die spielerische Abwechslung. Die Rätsel und Geschicklichkeitspassagen in der Schwerelosigkeit hat es in dieser Form noch nicht gegeben und machen wahnsinnig Laune. Auch die Interaktion mit der Umgebung, um weiterzukommen ist sehr gut gelöst und haben nach etwa vier Stunden Spielzeit noch keinerlei Abnutzungserscheinungen.

@Vergil: Hol's dir! :X :X :X

Na, da scheint ja einer Spaß an dem Spiel zu haben %)

daumenschmerzen am 24.10.2008 22:49 schrieb:
Gruselig würde ich es nicht nennen. Aber verdammt einschüchternd.

Ja, Dead Space erzeugt eine ganz andere Atmosphäre als die gewöhnlichen Horrorgames, die man so kennt. Hier ist von Anfang an eine sehr düstere und packende Grundstimmung. Das Spiel schockiert mit zunehmender Spielzeit eher durch die Tatsache, dass es ja eigentlich nur eine Reparaturmission sein sollte aber so ziemlich alles grausig schief gelaufen ist ;)
Zombie-Babys! :B

daumenschmerzen am 24.10.2008 22:49 schrieb:
Das Gegnerdesign ist mir ehrlich gesagt ein wenig 08/15. Zumindest in Bezug auf die Standardgegner. Mit Klingen versehene Arme, bräunlich-schwarze Haut, lange Gliedmaßen und hier und da ein paar "Tentakel". Da beschleicht mich das Gefühl, sowas schonmal gesehen zu haben.

Kann man kritisieren, ja. Jedoch rechne ich dem Spiel hoch an, dass sämtliche Gegnertypen Sinn machen und im Spiel auch erklärt (Audio-, Video- und Textlogs) und demonstriert wird, wie die Viecher überhaupt entstanden sind. Das finde ich sehr interessant und lässt das ganze Szenario einfach logischer und dadurch noch bedrückender erscheinen.

Auch wenn es bei Dead Space definitiv Backtracking gibt, stört es mich hier überhaupt nicht. Backtracking nervt, wenn man das Gefühl hat, alles schon mal gesehen zu haben. In Dead Space macht es aber stets Sinn, von A nach B und von B über C später wieder nach A zu laufen, da man Gegenstand X für das Ziel Y braucht. Will heißen, mir ist als Spieler immer klar, wieso ich das machen muss / sollte. Dadurch kommt bei mir nie eine gelangweilte oder :rolleyes: -Stimmung auf.

Anderes Thema: Hat einer von euch schon mal den Obsidian Suit im Store heruntergeladen? Dieser ist für begrenzte Zeit noch kostenlos und laut Beschreibung PS3-exklusiv. Gibt es demnach für die 360-Fassung ein Pendant? Der Anzug ist nämlich mal extrem stylisch, komplett in tiefschwarz mit blauem Visier und Lichtern :X Das Beste: Der Anzug ist auf Level 5. Das ist im Spiel die höchste Stufe, die der eigene Anzug erreichen kann, die man aber auch noch teuer für virtuelle Credits erkaufen muss. Den Obsidian Suit gibt es für lau (auch virtuell im Spiel).

Auch noch im Store zu finden ist der Scorpian-Anzug, dasselbe in roter Farbe - kostet aber 2,50 Euro. Wenn die Gratis-Zeit für den Obsidian-Anzug abgelaufen ist, wird der Preis wohl auch bei 2,50 Euro liegen. Der Anzug ist übrigens 11 MB "schwer", d.h. die Daten befinden sich wohl auch noch nicht auf der Scheibe (also keine Abzocke wie z.B. bei Mega Man 9, wo die Daten alle schon im Spiel integriert sind und man diese nur gegen bares Geld "freischalten" lässt).

ndz am 25.10.2008 01:22 schrieb:
Auch noch im Store zu finden ist der Scorpian-Anzug, dasselbe in roter Farbe - kostet aber 2,50 Euro. Wenn die Gratis-Zeit für den Obsidian-Anzug abgelaufen ist, wird der Preis wohl auch bei 2,50 Euro liegen. Der Anzug ist übrigens 11 MB "schwer", d.h. die Daten befinden sich wohl auch noch nicht auf der Scheibe (also keine Abzocke wie z.B. bei Mega Man 9, wo die Daten alle schon im Spiel integriert sind und man diese nur gegen bares Geld "freischalten" lässt).
Hat schon jemand getestet, ob man den scorpion anzug auch in der EU Version verwenden kann und wie lange man den noch benutzen darf? Ich hab den scorpion Anzug jetzt mal für 2.49 dollar runtergeladen, es wäre zwar kein Beinbruch, aber schade wärs trotzdem.

Kennt jemand den wirklich genauesten Erscheinungstermin für Deutschland?
Ich hab irgendwie kb zusätzlich Versandkosten bei einem online shop zubezahlen, wenn es eh ungeschnitten in DE kommt.

ARGH die verfickte Post hat es immer noch nicht hinbekommen mir das Spiel zu bringen, ich hoffe die kriegen das noch hin bevor der zweite Teil erscheint :$

Backdafuckup! Ich konnte gestern ein bisschen intensiver zocken und es wird immer besser.

Habe sehr schnell weitere Waffen in mein Inventar hinzugefügt. Meine Lieblingswaffen sind z.Zt. der Flammenwerfer und vor allem der Ripper. Das Spiel wird überhaupt nicht Langweilig. Eine absolute Splatter Granate.

Nutzt Ihr eigentlich die Telekinese um Objekte oder Körperteile gegen Die Viecher einzusetzen? Ich habe da immer keine Zeit für!

"Mach uns wieder ganz Isaac, mach uns wieder ganz."[

Ich hab mal eine kleine Frage;

Irgendwie krieg ich die Helligkeitseinstellung für's Spiel nicht optimal hin. Bei Optionen kommt ja dieses Fenster und der Balken zum Regulieren unten und es steht, dass das Logo in der Mitte noch gerade so zu sehen sein soll! :confused: Ich seh dieses Logo auch nicht, wenn der Balken auf ganz hell ist :| . Beim Fernseher sind soweit alle Bildwerte im "Normalbereich" eingestellt.
Ansonsten ist das Spiel meist schon sehr dunkel bei mir, was jedoch wahrscheinlich normal ist .

Weiß einer wegen den Helligkeitseinstellungen Rat?

Ich überlege gerade ob ich mir das Spiel holen soll.. Zwar bin ich nich sooo der Horrorgames-Fan aber es juckt schon ein bisschen in den Fingern ^^

Also ich hab' nun 3 Stunden gepielt. Es is' schon irgendwie ganz cool. Aber im Grunde genommen ist es ein Resident Evil, es spielt sich ganz genauso. Schießen im gleichen Stil, eventuell mal nen Nahkampfangriff, Munition aufsammeln und im identischen Inventar sammeln, Gegenstände holen und irgendwohin bringen, und und und...
Nicht, dass dies schlecht wäre, nur ein Hilfe für all diejenigen, die noch überlegen!

Hab mal eine Frage wegen den Schwierigkeitsgraden:

Ich habe wenig Erfahrungen im Bereich ActionAdventure(nur Uncharted und MGS4 auf normal gespielt). Sollte ich daher erst mal auf "leicht" spielen oder ist es zu leicht?
Ich habe keinen Bock auf leicht anzufangen, merke dann es ist zu leicht und muss dann nochmal von Vorne anfangen, ohne Upgrades, die ich schon freigespielt habe.

@ daumi: ich habs mir bestellt. :X
freu mich schon riesig drauf obwohl ich voll der schissbock bin was horror games anbelangt. denn horror filme sind kein ding aber games (grusel). %) :-D

Zurück