Hab jetzt zwar die US Version nicht, aber mal schnell im I-Net nachgeschaut. Laut gameware soll diese auf der PS3 zwar Code-Free sein, aber als Spreche dürfte nur Englisch anwählbar sein.Axoliz am 22.10.2008 18:20 schrieb:Hat das Spiel deutsche Tonausgabe?
Hat einer von euch die US Version und kann sagen was es für sprachen zum wählen gibt?
.gif)
meisternintendo am 22.10.2008 18:55 schrieb:Hab jetzt zwar die US Version nicht, aber mal schnell im I-Net nachgeschaut. Laut gameware soll diese auf der PS3 zwar Code-Free sein, aber als Spreche dürfte nur Englisch anwählbar sein.Axoliz am 22.10.2008 18:20 schrieb:Hat das Spiel deutsche Tonausgabe?
Hat einer von euch die US Version und kann sagen was es für sprachen zum wählen gibt?
Jedoch ist es doch eh sinnvoller auf Freitag zu warten, denn da erscheinen ja die AT und anderen EU Fassungen und somit bekommt man deutsches Handbuch, deutsches Cover, kein USK Megalogo und das gesamte Spiel (natürlich ungeschnitten)... und wer in Deutschland wohnt dürfte doch sich doch eh leichter mit dem Import dieser Version tun, als mit der US-Fassung!![]()
)Solidus_Dave am 22.10.2008 19:16 schrieb:@deutsch: habs mir bei Dead Space fast schon gedacht, da es von EA ist (machen die scheinbar so wenn ich von meinen Spielen ausgehe), sprich scheinbar wirklich keine deutschen Texte. Ist mir persönlich aber schnurz ^^
Kann man btw. überhaupt die Texte und Sprachausgabe getrennt einstellen? Denn mit deutscher Synchro zocke ich sicher nicht und ergo wäre das Spiel dann eh englisch für mich ^^ (oh, englische Sprachausgabe gibt es bei der Ösi/DE Version aber oder?)
Solidus_Dave am 22.10.2008 19:16 schrieb:Naja, Ösi-Händler sind ganz schön teuer und bei deutschstämmigen Shops wie Spielegrotte kommt noch Eigenhändig-Gebühr drauf und man muss auch noch da sein, wenn die Post kommt.
Das hab ich neben dem Preis (immer 15-25€ günstiger) fast schon am meisten zu schätzen gelernt bei Direkt-US-Importen über die normale (dafür länger dauernde) Luftpost:
Wird einfach wie ein Brief in den Briefkasten eingeschmissen (außer es passt nicht rein ^^, wie bei einer CE etc.). Kein DHL-Bote oder sonstiger Firlefanz, den ich eh nur verpassen/verschlafen würde (immerhin ist es bei uns noch so weit ländlich, dass es den Nachbarn übergeben wird, selbst bei eigenhändig schon passiert btw)
Zudem muss ich mich bei den Shops nicht erst freischalten lassen (Alter).
man muss persönlich anwesend sein, wenn das Paket kommt
!
Solidus_Dave am 22.10.2008 12:36 schrieb:xaxl am 22.10.2008 11:58 schrieb:aber morgen früh wirds eingelegt
Ich hoffe du meinst damit so etwas wie 4 Uhr morgens, wenn es noch dunkel ist^^

Chill-God am 22.10.2008 20:18 schrieb:Nur habe ich irgendwie nicht mitbekommen, wie er auf einmal zu der Telekinese kommt.
ndz am 22.10.2008 20:53 schrieb:Chill-God am 22.10.2008 20:18 schrieb:Nur habe ich irgendwie nicht mitbekommen, wie er auf einmal zu der Telekinese kommt.
Achtung, Spoiler!
Bekommst du am Anfang von Kapitel 2, nachdem du aus der Monorail-Station kommst. Die Frau, die am Boden liegt, hat das Telekinese-Modul für dich aufbewahrt (wieso auch immer?). An der Stelle musst du es auch gleich anwenden und die Kisten aus dem Weg räumen.
daumenschmerzen am 22.10.2008 21:07 schrieb:
Hat sich erledigt. ^^ [/quote
Sorry!
Übrigens gefällt mir das Monsterdesigns auch sehr gut. Teilweise unberrechenbar und hinterlistig.

Sklins am 22.10.2008 22:42 schrieb:Wie schauts denn mim schwierigkeitsgrad aus?
@ sklins das game ist viel zu schwer für dich, da du ja noch sooo klein bistSklins am 22.10.2008 22:42 schrieb:Wie schauts denn mim schwierigkeitsgrad aus?
ist nicht gerade realistisch 
Vielleicht solltest du einfach mal deine Sonnenbrille beim Spielen abnhemen!xaxl am 23.10.2008 09:20 schrieb:so nun hab ich auch mal eine stunde gezockt und bin eigentlich ganz begeistert, nur hab ich wieder das selbe problem wie bei silent hill, dass das game teilweise zu dunkel ist und man fast überhaupt nichts sieht. ich habe bereits den helligkeitsregler im game voll aufgedreht und es ist nicht besser geworden.

xaxl am 23.10.2008 09:20 schrieb:von dave weis ich dass er ein ähliches problem bei silent hill hatte, aber sonst finde ich das game sau geil.

. dieser simple Kreis + aus der Ego ist etwas nicht viel heller, wenn man direkt davor steht).
ich dachte du hättest damals geschrieben dass man in den dunklen ecken nichts sieht, aber egal.Solidus_Dave am 23.10.2008 12:17 schrieb:xaxl am 23.10.2008 09:20 schrieb:von dave weis ich dass er ein ähliches problem bei silent hill hatte, aber sonst finde ich das game sau geil.
Da hast du was missverstanden
Ich hab mich darüber beschwert, dass die Taschenlampe nicht sehr wirkungsvoll ist (und schlecht umgesetzt wurde, z. dieser simple Kreis + aus der Ego ist etwas nicht viel heller, wenn man direkt davor steht).
Müsste bei Dead Space nicht wie auch bei Silent ne Anpassung für die Helligkeit sein? Sprich irgendwelche Graustufe-Balken, die man nicht mehr sehen darf? Das wäre dann die Stufe, die sich die Entwickler vorgestellt hatten. Übrigens hilft es sehr, wenn es im Raum wirklich STOCK-dunkel ist (eben nachts, tagsüber etwas schwer hinzubekommen). Dann erkennt man ggf. auch was für einen schlechten Schwarzwert der HDTV hat![]()
was nicht an einer sonnenbrille oder blindheit liegt.xaxl am 23.10.2008 13:55 schrieb:ich dachte du hättest damals geschrieben dass man in den dunklen ecken nichts sieht, aber egal.Solidus_Dave am 23.10.2008 12:17 schrieb:xaxl am 23.10.2008 09:20 schrieb:von dave weis ich dass er ein ähliches problem bei silent hill hatte, aber sonst finde ich das game sau geil.
Da hast du was missverstanden
Ich hab mich darüber beschwert, dass die Taschenlampe nicht sehr wirkungsvoll ist (und schlecht umgesetzt wurde, z. dieser simple Kreis + aus der Ego ist etwas nicht viel heller, wenn man direkt davor steht).
Müsste bei Dead Space nicht wie auch bei Silent ne Anpassung für die Helligkeit sein? Sprich irgendwelche Graustufe-Balken, die man nicht mehr sehen darf? Das wäre dann die Stufe, die sich die Entwickler vorgestellt hatten. Übrigens hilft es sehr, wenn es im Raum wirklich STOCK-dunkel ist (eben nachts, tagsüber etwas schwer hinzubekommen). Dann erkennt man ggf. auch was für einen schlechten Schwarzwert der HDTV hat![]()
ja die anpassung gibt es und da steht dass man die helligkeit so einstellen soll dass man das logo gerade noch sieht, ich seh aber überhaupt kein logowas nicht an einer sonnenbrille oder blindheit liegt.
in dem raum in dem ich zock hab ich wie gesagt jalousien die den raum stock dunkel machen und ausserdem ist es um 06:00 uhr morgens auch draussen immer noch dunkel.
der schwarzwert von meinem full hd ist eigentlich hervorragend zumindest lt. testbericht.