• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

D

daumenschmerzen

Gast
Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

Moin! :)

Komisch, gibt ja noch gar keinen Thread zum potenziellen Horrorgame des Jahres (es sei denn SH5 kommt noch 2008 raus :-D ). Dann muss ich mal ran! ;)

Wie sehen eure Eindrücke bisher aus? Haben euch die ersten Bilder und Infos aus der PZ angesprochen? Und was haltet ihr davon, dass das Spiel in erster Linie von den Einfällen anderer "lebt"?

Ich freu mich drauf wie ein Schnitzel und kann den Release kaum noch erwarten. :X ENDLICH wieder ein Horrorspiel, was mich interessiert. Die Durststrecke war ja kaum auszuhalten.

Das Setting erfindet das Rad nicht unbedingt neu, weiß aber, wie es gedreht wird. Ist außerdem nicht so ausgelutscht wie irgendwelche Laboratorien, Herrenhäuser, Geisterstädte, etc. Und die Gegner sind ja mal richtige Ekelbatzen. :X :top:

Die Perspektive wie aus Resident Evil 4 finde ich gut, jedoch wären mir persönlich feststehende Kameras lieber gewesen. Ich weiß, dann ist das Spielgefühl nicht mehr so intensiv, aber mit Letzteren kann man einfach mehr Gruselatmosphäre und Schockeffekte rüberbringen. Aber man kann nicht alles haben, nech! :]

Interessant finde ich auch diese Waffe mit den drei Lasern. Hoffentlich werden da noch andere Ideen mit eingebaut, außer den Aliens nur ein paar Körperteile abzuschneiden.

Hier die offizielle Seite:

http://www.ea.com/deadspace/home.jsp

AW: Dead Space

Horror schön und gut, aber in Verbindung mit Science-Fiction finde ich das nicht mehr ganz so toll, da ich noch nie etwas für das Genre übrig hatte. Aber trotzdem muss ich sagen, dass das, was ich bis jetzt gesehen habe nicht schlecht aussieht. Vor allem die Waffe.

Mal sehen, ob EA es noch schafft mich zu überzeugen und ob Silent Hill 5 nicht zur gleichen Zeit erscheint. :P

ich denke dead space is nicht so mein fall
mir liegt sci-fi einfach nicht so

ich denke condemned 2 könnte da um einiges mehr an atmosphäre bieten:)

(wenns denn erscheint;))

Man daum, ich wollte den Thread auch demnächst als "Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien" eröffnen. :finger: :B

Naja, das Spiel sieht wirklich ganz vielversprechend aus. Ich hab zwar gelernt, dass EA "gute" Games (AoT, Burnout) ziemlich in den Sand setzen kann, aber ich bin gespannt, wie sich das Spiel die nächsten Monate entwickelt. Da ich eigentlich nicht so ein riesiger Horrorfan bin, hoffe ich, dass auch etwas fettere Ballereien ihren Weg ins Spiel finden, denn sonst kippe ich aufgrund von Herzkasper irgendwann vom Sofa.
Der Trailer gefällt mir auch sehr gut, die Atmosphäre scheint super.

Mag sein, dass das Spiel reichlich Ideen klaut, aber wenn sie gut umgesetzt sind - whatever. %)

sirteen am 06.01.2008 17:37 schrieb:
Man daum, ich wollte den Thread auch demnächst als "Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien" eröffnen. :finger: :B
Dumm gelaufen :finger: Sonst frag petib, dass er den Titel in deinen ändert. So hast du wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit. :B :X

Mag sein, dass das Spiel reichlich Ideen klaut, aber wenn sie gut umgesetzt sind - whatever. %)
Finde ich auch. Uncharted hat ja gut bewiesen, dass der Ideenklau auch klappen kann.

daumenschmerzen am 06.01.2008 23:15 schrieb:
Dumm gelaufen :finger: Sonst frag petib, dass er den Titel in deinen ändert. So hast du wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit. :B :X

Wir dürfen ihm nicht noch mehr Aufmerksamkeit geben, als jetzt schon. Sonst denkt er bald wie eine Katze, dass er sich alles erlauben darf und wir müssen ihm den ganzen Tag mit dem Wassersprüher hinterherlaufen. %)

----

Aber anders wie bei Uncharted sitzen hier leider keine Fachmänner an der Entwicklung...

Ich bin mal nicht so mit dem Threadtitel =)

Was das Spiel angeht: Ich weiß noch nicht so recht. Was mich gerade bei Silent Hill und Resident Evil fasziniert, die Games spielen in realistischen Umgebungen (jedenfalls größtenteils). Wenn ich auf nem Hinterhof rumrenne, kann ich mir bildlich vorstellen, wie etwas aus ner Mülltonne springt. Wie das im Weltraum aussieht, weiß ich halt nicht :B

Daher muss Deadspace für mich auch sehr gutes Gameplay bietet, damit es überhaupt in die Auswahl kommt. Ich warte auf weitere Infos und bin gespannt, was EA mal wieder zaubert.

AW: Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

petib am 07.01.2008 12:03 schrieb:
Einigt euch, ich ändere das gerne noch 10 mal :B
Wenn das so ist...

Dead Space - Im Weltall hört dich immer noch niemand schreien, dafür aber auf der Erde, es sei denn, du bist irgendwo gefangen und die Wände sind mit Eierkartons übersäht, denn die halten den Schall ja irgendwie auf. Aber im Weltall geht das nicht mit dem Schreien. Ist ja auch viel zu groß.

:B

Jetzt aber zurück zum Thema. ;)

Ja genau zurück zum Thema:

Also erstmal, das Game sieht schonmal sehr vielversprächend aus.

Und ich finde die Frage ist nicht ob es Resident Evil und Silent Hill schlagen kann, sondern ob es wirklich so gut wird wie es im Momemt aussieht.

Aber da es scheint, dass es so ein riesen Projekt wie Halo wird, mit Büchern, Comics und alle dem, kann es ja nur gut werden.

Hier mal ein paar Bilder (höhö :-D ). Sieht echt vielversprechend aus.

deadspace20071009030327jz9.jpg

deadspace20071009030330pc8.jpg

deadspacescan1ge8.jpg

deadspacescan5ei7.jpg

deadspacescan7mp7.jpg

deadspacescan9ir9.jpg

deadspacescan11it3.jpg

deadspacescan12ia6.jpg

Man, da steht uns ein echter Kracher in's Haus! :X

Dead Space womöglich ohne Pause-Funktion

11.02.08 - Die Entwickler von Dead Space (PS3, Xbox 360) bei Electronic Arts erwägen, keine Pause-Funktion ins Spiel einzubauen. Das schreibt Computer&Videogames.

Selbst wenn der Spieler im Menü blättert, soll die Action weiterlaufen. Konnte man in Resident Evil bei Zombie-Angriffen ins Menü wechseln und dort in Ruhe Heilkraut und Erste-Hilfe-Kasten auswählen, so soll dass in Dead Space (PS3, Xbox 360) nicht möglich sein.

Hier muss sich der Spieler beim Verartzten beeilen, weil die Monster unaufhaltsam weiter angreifen. Die einzige Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, ist, entweder zu sterben oder einen ruhigen Raum zu finden.
(gamefront)

Auf jeden Fall eine Idee, die hervorragend ins Horror-Genre passt.

[sorry aber sowas geht gar nicht. hab ich heute erst wieder gemerkt wie oft man gestört werden kann beim zocken. ohne pause - ohne mich

Dass das Spiel weiterläuft, während man in den Menüs blättert, sich verarztet usw. erscheint mir ja noch logisch und ganz okay. Aber wenn ich jedes Mal gezwungen werde, mein Leben zu lassen, weil das Telefon klingelt oder jemand vor der Tür steht. Da bringen die sicheren Räume nicht viel, wenn diese nicht sehr großzügig verteilt sind. Eine Pause-Funktion muss schon sein.

Hört sich im Endeffekt gut an. Nur wenn man sich verarzten muss und keinen ruhigen Raum findet, ist das schon scheiße. Und was das Stören betrifft: So ein Game sollte man ja auch erst so gegen 23h spielen. Und um die Uhrzeit gibt es bestimmt kein Besuch oder Anruf mehr. :] Von daher geht das für mich in Ordnung. Nur die Sache mit dem Verarzten wurmt mich... Hoffentlich hauen die Entwickler genug ruhige Areale rein. Nicht, dass man kilometerweit vor den Aliens weglaufen muss.

daumenschmerzen am 12.02.2008 13:57 schrieb:
Und was das Stören betrifft: So ein Game sollte man ja auch erst so gegen 23h spielen. Und um die Uhrzeit gibt es bestimmt kein Besuch oder Anruf mehr. :] Von daher geht das für mich in Ordnung.
Aber es kann um diese uhrzeit ja sein das man dringend mal kacken muss

:B

Solange kann man aber noch an eine ruhige Stelle gehen, bis man den Gang zur Toilette macht. Man muss nur die Backen zusammenkneifen, nach etwa 10 Sekunden ist das dringende Gefühl weg und man hat weitere 30 Sekunden Zeit, bevor es wieder da ist. :top:

Zurück