• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

AW: Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien

daumenschmerzen am 12.02.2008 22:41 schrieb:
:B

Solange kann man aber noch an eine ruhige Stelle gehen, bis man den Gang zur Toilette macht. Man muss nur die Backen zusammenkneifen, nach etwa 10 Sekunden ist das dringende Gefühl weg und man hat weitere 30 Sekunden Zeit, bevor es wieder da ist. :top:
Da kennt sich aber einer aus :B

foleykitano am 12.02.2008 22:44 schrieb:
Da kennt sich aber einer aus :B
Klar. Ich kann ja bei CoD online nicht mitten im Match kacken gehen. So lernt man das. :B :-D

OK, genug gekackt. :B Hier ein paar Infos:

EA hat wieder einmal einige Informationen zum Horror-Adventure Dead Space bekannt gegeben.

-Einige Zeit im Spiel wird man außerhalb des Raumschiffs und auf einem fernen Planeten verbringen.

-Die Story wird in In-Game Zwischensequenzen vorangetrieben.

-Es wird aufwertbare Waffen und einen Skill-Tree geben.

-Ein HUD wird komplett fehlen, dafür soll man den Zustand an der Figur selbst erkennen können. Zusätzlich ist das Schiff "Ishimura" auch mit dem Raumanzug verbunden, sodass man auch hiervon seine Informationen beziehen kann.

-Einen Mehrspielermodus wird es nicht geben.

-EA schließt weitere Fortsetzungen nicht aus.

-Angepeilter Release: Herbst 2008

Quelle

Das Spiel stößt ja auf großes Interesse hier. :B

Neue Bilder

IGN Review

Presentation 9.0
A deep story and incredible atmosphere with tons of horror influences make Dead Space one of those titles that is a great starting point for a franchise.

Graphics 9.0
Visually striking, everything from the holograms to the Necromorphs is incredible. Pixilation during depressurization and mild slowdown crimp its style.

Sound 9.5
Voice acting is delivered beautifully, but it's the sound design that will have you jumping out of your seat and sending shivers down your spine.

Gameplay 8.5
A strong mix of action and exploration is only hampered by repetitive, though appropriate, backtracking and odd navigation issues.

Lasting Appeal 8.5
You'll have to play through the game multiple times to improve your gear and understand the full story. However, not being able to change your difficulty after you beat the game is a bad decision.
Overall 8.7

___

PSW Review 9/10
Dead Space is "the world's scariest game" says the latest issue of PSW magazine, which goes on sale tomorrow with the first PS3 review. Needless to say, it scores well. So well, in fact, that the magazine goes so far as to say it topples the Resident Evil series from its survival horror throne.

"No one has really come close to jostling Capcom's T-Virus infected romp through Eastern Europe from its top spot since it arrived back in 2005. That is until now, of course," says the review.

"This is bold, bleak gaming from the haunting opening credits to the pulse pounding finish.

"Stunningly detailed, expertly paced and lavishly slaved over by Glen Schofield and his crew at EA Redwood, Dead Space should be classed as one of the finest looking and intelligently crafted games in many a moon," the review gushes.

"This is a horror game first and foremost, so naturally you expect gallons of gore, but to keep things from feeling like a tireless trudge through bloodbath after bloodbath, Redwood has thrown in a few puzzles along the way that require a little brainpower."

Concluding the review, the mag says Dead Space is "the new benchmark to beat in survival horror that pushes the genre to twisted new heights and into the outer limits of space itself," before slapping it with a nice 9/10 score.

The full world-first review is in issue 113 of PSW, out tomorrow.

Sc4rFace am 11.10.2008 11:54 schrieb:
IGN Review

Lasting Appeal 8.5
not being able to change your difficulty after you beat the game is a bad decision.
Lol, Weicheier.

Ist Dead Space eigentlich schon draußen??? IM US PSN Store kann man sich sogar schon den kostenlosen Obsidian Anzug und den Scorpion Anzug für 1,99 Dollar runterladen. Das Angebot ist allerdings zeitlich begrenzt, deswegen hab ich gleich mal zugeschlagen :-D
Laut gameware.at soll es doch erst am 17.Oktober 08 kommen.

Laut gameware.at soll es sogar deutscher Sprache kommen, obwohl das noch nicht offiziel bestätigt worden ist. Ich hab das eh lieber, die Spiele beim ersten "Durchzock" in deutsch zuzocken. Umstellen kann man das im Nachhinein immer noch auf Englisch.

ThreeSix187 am 11.10.2008 15:00 schrieb:
Laut gameware.at soll es doch erst am 17.Oktober 08 kommen.
Dachte, es kommt "erst" am 23. :o Na meinetwegen, mir soll's nichts ausmachen. :-D :X Erst SH5 und dann Dead Space. Mein armes Herz. :B

UNGESCHNITTEN!

http://www.onpsx.net/news.php?id=22216

Soso, Dead Space erscheint hierzulande also ungeschnitten...

Ich bin wirklich ein Feind der Zensur und des Verbots von Spielen, aber hier hätte selbst ich die Notwendigkeit gesehen, dieses sinnarme Blutfest wenigstens etwas zu entschärfen (weniger Blut bzw. keine abgetrennten Körperteile etc.)!

Nun ja, die meisten wird es freuen - vor allem die 13-jährigen (als kleiner Teil der vielen Minderjährigen, für die es nichts geileres gibt), welche es sich von der Mama kaufen lassen und größtenteils nicht mit dieser unbegrenzten Gewalt umzugehen wissen, weil ihnen schlicht Lebenserfahrung und Bildung fehlt...

Arme USK! Ich selbst werde mir das Spiel übrigens nicht holen, weil ich schlicht kein Freund von Horror-, Alien- und Weltraumszenarien bin!

AW: UNGESCHNITTEN!

Haeck-himself am 14.10.2008 17:28 schrieb:
http://www.onpsx.net/news.php?id=22216

Soso, Dead Space erscheint hierzulande also ungeschnitten...

Ich bin wirklich ein Feind der Zensur und des Verbots von Spielen, aber hier hätte selbst ich die Notwendigkeit gesehen, dieses sinnarme Blutfest wenigstens etwas zu entschärfen (weniger Blut bzw. keine abgetrennten Körperteile etc.)!

Nun ja, die meisten wird es freuen - vor allem die 13-jährigen (als kleiner Teil der vielen Minderjährigen, für die es nichts geileres gibt), welche es sich von der Mama kaufen lassen und größtenteils nicht mit dieser unbegrenzten Gewalt umzugehen wissen, weil ihnen schlicht Lebenserfahrung und Bildung fehlt...

Arme USK! Ich selbst werde mir das Spiel übrigens nicht holen, weil ich schlicht kein Freund von Horror-, Alien- und Weltraumszenarien bin!

Also, unser Gamestop meint, dass das Spiel zwar erscheint aber geschnitten sein wird.
Vielleicht verarschen die uns auch mit einer "deutschen UNCUT version".

Wenn sich das ein 13 jähriger holt, kann das Spiel ja nix dafür sondern der Händler oder die Dritte Person die das Game besorgt. Und eine Notwendigkeit, ein Spiel zu kürzen gibt es nie ( Meine Meinung ), genau wie bei Kinofilmen! Jeder Volljährige sollte selbst entscheiden können! Word!

Quelle: Cynamite.de

Pressemeldung

Gruselspiel von EA kommt doch in Deutschland auf den Markt

USK vergibt Altersrating an Dead Space

Köln, 14. Oktober 2008 – Dead Space wird in Deutschland erscheinen. Die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Horror-Titels war in den letzten Wochen bedroht, da die USK dem Spiel bisher eine Alterskennzeichnung verweigerte und EA den Titel ohne diese nicht veröffentlicht hätte. Bereits zweimal wurde das Spiel dem USK-Prüfgremium vorgelegt, bevor die gestrige dritte Prüfung ein eindeutiges Signal brachte: Dead Space wird mit der Alterskennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ in der ersten Novemberhälfte unverändert für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

„Wir sind froh, für Dead Space eine Alterskennzeichnung erhalten zu haben“, so Olaf Coenen Geschäftsführer von Electronic Arts Deutschland. „Dead Space ist ein sehr kunstvolles Spiel, das sich aber mit Sicherheit ausschließlich an Erwachsene richtet – wie es nun auch die USK bestätigt hat.“

Dead Space spielt in einer nahen Zukunft, in der die Menschheit darauf angewiesen ist, Ressourcen großflächig auf anderen Planeten abzubauen. Während einer Mission kommt es jedoch zu einem Zwischenfall und jeglicher Kontakt zum Schiff USG Ishimura bricht ab. Der Ingenieur Dr. Isaac Clarke bekommt den Auftrag, das Schiff zu inspizieren und Antrieb und Kommunikation wieder herzustellen. An Bord angekommen, macht er jedoch eine grausame Entdeckung: Etwas hat sich an Bord eingenistet…

In Präsentation und Atmosphäre erinnert Dead Space an klaustrophobische Science-Fiction Klassiker und wird dem Spieler mit dichter Soundkulisse und angsteinflößendem Licht und Schatten-Spiel die Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Dead Space erscheint für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 in der ersten Novemberhälfte 2008.

:confused:

Crystalchild am 14.10.2008 18:05 schrieb:
Chill-God am 14.10.2008 18:00 schrieb:

selbige news ist auch in der VGZ.

und die bei gamestop wissen auch nicht immer alles... ich kenn´die in unserm nämlich ziemlig gut ;)

Tja, kannst nur dir selber trauen. Aber ist schon nachvollziehbar in der Hinsicht, dass man keine echten Menschen vor sich hat sondern abstrakte Kreaturen. Ich freue mich dass es hier erscheint.

Na gut, hab's mir eh schon in der AT-Version bestellt. ^^ Finde ich dennoch sehr gut, dass es uncut hier erscheint. Ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt für gewalthaltigere Games. Das lässt hoffen. Vielleicht wird sich die USK in Zukunft desöfteren erbarmen.

daumenschmerzen am 14.10.2008 18:15 schrieb:
Na gut, hab's mir eh schon in der AT-Version bestellt. ^^ Finde ich dennoch sehr gut, dass es uncut hier erscheint. Ist meiner Meinung nach ein wichtiger Schritt für gewalthaltigere Games. Das lässt hoffen. Vielleicht wird sich die USK in Zukunft desöfteren erbarmen.

Das liegt einfach nur daran, dass bei jeder Prüfung andere Tester/Personen anwesend sind.
Daher könnte man genauso gut würfeln, ob ein Spiel ab 18 wird oder kein Siegel bekommt (zumal es eh um die gleiche Altersgruppe geht, ist halt die Schwachsinnsregelung)

Man muss es scheinbar nur oft genug probieren, vielleicht gibt die USK auch irgendwann aus Rabattgründen ein Siegel (so eine Vorlegung kostet den Spielehersteller ja etwas).

Das ist auch der Grund wieso GTA4 überhaupt ungeschnitten in Deutschland erschien, obwohl lauter Sachen drin waren die anderen Spielen und sogar speziell den Vorgängern eine Einstufung verwehrt hatten.

Bei Dead Space ist es eigentlich nun besonders grotesk , wirbt das Spiel doch sogar mit strategischem Zerstückeln, Baby-Zombies-treten und spart auch nicht am Splatter an Menschen (das einzige was das Spiel rettet ist, dass man als Spieler nur Gewalt an Monstern bewirkt).

naja, hab eh schon die US-Version bestellt die heute/morgen raus kommt, ist viel billiger ^^

OK, das ist richtig. Aber die haben ja auch irgendwo ihre Richtlinien. Und dass bei DEM Spiel die Meinungen bei den Prüfern soweit auseinander gehen, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. ^^ Und wenn die USK wirklich eine Art Rabatt gibt, wie du sagst, dann nehme ich den Haufen gar nicht mehr Ernst. Wobei sich das nicht unbedingt abwegig anhört.

"Och, wir lassen die Hersteller noch zweimal die Gebühren bezahlen, dann können sie ihren scheiß Stempel meinetwegen haben." :B

Zurück