• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Dead or Alive 5

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Dead or Alive 5

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2011/09/doa5headerimg530px.jpg
Genre: Beat'em Up
Entwickler: Team Ninja
Hersteller: Tecmo

Nachdem bereits vor wenigen Tagen darüber spekuliert wurde, machten die Jungs von Team Ninja heute Nägel mit Köpfen und kündigten “Dead or Alive 5″ offiziell an. Abgesehen von der Tatsache, dass der Titel im kommenden Jahr für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen wird, nannte man jedoch keine weiteren Details.

Diese dürften im Rahmen der Tokyo Game Show folgen, die morgen ihre Pforten öffnet, und werden von uns nachgereicht, sobald diese eintreffen.

Nice, den letzten Teil den ich gespielt hab war der zweite Teil. Da die anderen alle für die Box erschienen bin ich leider nie in den Genuss gekommen auch diese Teile mal anzuspielen

Erster Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und auch Dead or Alive 5 wird einen Gastcharakter bieten. Akira aus den Virtua Fighter-Spielen gesellt sich zum Kämpferfeld

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Da ja STXT inzwischen Scheiße ist, TxST noch nicht mal in der Entwicklung ist und kein neues MK angekündigt wurde, ist zur Zeit DoA5 mein meisterwartetes Beat'em Up :X

Die Demo von DoA4 hab ich bis zum Katzen und Kocken gespielt und im nächsten Monat wird die Vollversion ihren Weg in meine Sammlung finden. Wie schön, dass auch schon ein Nachfolger in den Startlöchern steht. :-D

Die Trailer sind sehr fantastohaftig, nur die Super-Zeitlupen-Woosh-Soundeffekt-Attacken mal wieder... Ich will doch nur eine pissige Lebensleiste. Scheiß auf die ganzen Überdinger. Naja, mal schauen, was draus wird.

Sowohl Blocks, kritische als auch normale Treffer werden mit einer dummen weisen "Rauchwolke" dargestellt. Ich hoffe das bis zum Finalrelease noch ein bischen Feinarbeit geleistet wird und zumindest die unterschiedlichen Treffer auch in unterschiedlichen Farben angezeigt werden, oder sie würden Blut, wie bei MK verwenden :) :-D
Ansonsten ist mir die Grafik immernoch zu sehr an das aus dem automaten bekannte Naomi2 Board angelehnt. hier könnte sich auch ein bischen mehr tun. Irgendwie wäre ein Tag Modus auch ganz cool.

Release soll im September sein und möglicherweise könnte es noch weitere Gastcharaktere geben, das geht zumindest aus der Famitsu hervor.

@bleeki: Blut fänd ich für DoA unpassend, aber Schlamm wäre gut :B. DoA 2 hatte übrigens einen Tag Team-Modus (wie es bei späteren Teilen aussieht, weiß ich es leider nicht) von daher hätten die Entwickler zumindestens schon Erfahrungen mit einem solchen Modus :)

Eingebundener Inhalt

Wusste gar nicht, dass die während des Kampfes dreckig werden, da hoffe ich doch auf eine Schlamm-Arena :) oder sollen das blaue Flecken sein:confused: Egal ich will so oder so eine Schlamm-Arena :-D

Es gibt zwei neue Gameplay-Videos aus der Demo. Zum einen Ayane gegen Hayate und Ayane gegen Hitomi

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Die angebliche Kämpferliste ist aufgetaucht. Diese haben Leute aus dem NeoGAF-Forum aus der DoA5-Demo entnommen. Ob es ein Fake ist weiß man allerdings nicht.

Die Liste:
Kämpfer aus Virtua Fighter:
Pai
Sarah
Akira

Neue Kämpfer:
Mila
Rig

Alte Bekannte:
Bayman
Hitomi
Christie
Brad
Lisa
Eliot
Ayane
Lei Fang
Hayate
Kokoro
Bass
Leon
Helena
Gen Fu
Kasumi
Ryu Hayabusa
Jann Lee
Tina
Zack
Alpha-152

Hab bisher nur Dead or Alive 2 damals für die PS2 gespielt, aber das war echt launig und hatte ne eingängige Steuerung. War eh ne ganze Weile weg von diesem Genre und hab ehrlich gesagt wenig Lust (ich übertreibe) tausend Kombolisten wie in Street Fighter, Mortal Kombat und Co auswendig zu lernen. Alternative wäre hier vielleicht noch Tekken, aber von der Reihe hab ich mich
(nicht rational erklärbar) leider ziemlich entfremdet.
Muss jedenfalls mal wieder ein nettes Prügelspiel ins Haus...
ganz nebenbei hat Iro mir versteckt mit seinem Post einen weiteren elementaren Kaufgrund in Erinnerung gerufen :-D:P

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein neues Gameplay-Video. Lei Fang vs Zack

Eingebundener Inhalt

Sieht ja ganz spaßig aus.
Aber wenn ich an den Endkampf von DoA4 im Acrade-Modus denke, sollte ich vielleicht doch lieber die Finger davon lassen. :B
Beat 'em ups und ich sind einfach nicht für einander bestimmt. :|

Also ganz ehrlich finde ich das Mortal kombat doch die subjektiv deutlich schöneren, detailierteren Kämpfer/innen hat. Außerdem möchte ich ein paar blaue Feilchen und Blessuren auf der Haut sehen, schließlich machen bewerfen die sich ja nicht mit Wattebälchen.

Ich bin mal gespannt, ob weiterhin das bekannte 3 Button Kampfsystem verwendet wird und wie Lagfrei sich der online modus spielen wird. Schon der klitzekleinste Lag ist eigentlich schon tödlich bei einem Beat em up Spiel.

Also ganz ehrlich finde ich das Mortal kombat doch die subjektiv deutlich schöneren, detailierteren Kämpfer/innen hat.

Da haste recht. Ich kann mir aber eh nicht vorstellen, dass DoA es schaft auch nur im Ansatz an Mortal Kombat ranzukommen. Besonders was den Umfang betrifft, ist MK für ein Beat'em Up sehr vorbildlich. Aber trotzdem freu ich mich auch auf DoA :-D

Zurück