[PS3] Darksiders

AW: Darksiders

Ian442 am 02.03.2010 15:51 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.03.2010 20:20 schrieb:
Falls ich mal akuten Mangel an Games haben sollte würde ich bedenkenlos zuschlagen.

Ja, da würde ich auch zuschlagen, aber dies ist wohl ausgeschlossen. :B

Ich fand es ging gut, mehr aber nicht.

Dito. Hab die Demo jetzt auch mal komplett gespielt. Alles in allem mit Sicherheit ein unterhaltsames Spiel, nur fehlt mir persönlich das gewisse Etwas.

Darksiders mischt eigentlich fast ausschließlich bekannte Gameplay-Elemente aus anderen Spielen zusammen. Das Kampfsystem fühlt sich an wie eine Mischung aus God of War und Devil May Cry, die Art des Vorankommens ebenso (Klettern, Türen aufmachen, Truhen öffnen, Gegner-Spawn usw.). Das muss nicht schlecht sein, aber wie erwähnt fehlt mir da einfach was. Der Impuls es zu kaufen ist bei mir auch nach der (Monster- :B )Demo definitiv nicht da...

Da ich noch mehr als genug zu zocken habe und die Spielewelle auch künftig nicht abflaut, werde ich Darksiders wohl endgültig von meiner Liste streichen. Ein klein wenig tut es mir ja weh, aber so ist das Leben ;)
 
AW: Darksiders

ndz am 02.03.2010 17:58 schrieb:
Ian442 am 02.03.2010 15:51 schrieb:
Khaos-Prinz am 01.03.2010 20:20 schrieb:
Falls ich mal akuten Mangel an Games haben sollte würde ich bedenkenlos zuschlagen.

Ja, da würde ich auch zuschlagen, aber dies ist wohl ausgeschlossen. :B

Ich fand es ging gut, mehr aber nicht.

Dito. Hab die Demo jetzt auch mal komplett gespielt. Alles in allem mit Sicherheit ein unterhaltsames Spiel, nur fehlt mir persönlich das gewisse Etwas.

Darksiders mischt eigentlich fast ausschließlich bekannte Gameplay-Elemente aus anderen Spielen zusammen. Das Kampfsystem fühlt sich an wie eine Mischung aus God of War und Devil May Cry, die Art des Vorankommens ebenso (Klettern, Türen aufmachen, Truhen öffnen, Gegner-Spawn usw.). Das muss nicht schlecht sein, aber wie erwähnt fehlt mir da einfach was. Der Impuls es zu kaufen ist bei mir auch nach der (Monster- :B )Demo definitiv nicht da...

Da ich noch mehr als genug zu zocken habe und die Spielewelle auch künftig nicht abflaut, werde ich Darksiders wohl endgültig von meiner Liste streichen. Ein klein wenig tut es mir ja weh, aber so ist das Leben ;)




Also mich hat die Demo auch nicht so überzeugt. Ich finde schon es ist ein großer Mix aus G o W und Devil May Cry. Das Spiel an sich ist nicht schlecht, kommt finde ich aber nicht an G o W dran. Oder was meint ihr dazu? :)
 
AW: Darksiders

mckupi am 02.03.2010 20:53 schrieb:
Also mich hat die Demo auch nicht so überzeugt. Ich finde schon es ist ein großer Mix aus G o W und Devil May Cry. Das Spiel an sich ist nicht schlecht, kommt finde ich aber nicht an G o W dran. Oder was meint ihr dazu? :)
Demo hab ich nicht angespielt, hatte das ganze Spiel hier schon was liegen, musste nur auf meine Lasereinheit warten ... Hab's aber gleich mal gestern Abend angeworfen und war sehr positiv überrascht! Den ganzen Unkenrufen der Ignoranten hier ( ;) ) zum Trotz finde ich das Spiel sehr gut. Hab bisher nur einen kleinen zittrigen Schatten gesehen, aber ansonsten macht die Grafik einen guten Eindruck auf FullHD-Bildschirm, auch der eigene Stil gefällt mir.
Die verschiedenen Möglichkeiten mit den Items bringen auch etwas Eigenes ins Spiel, Musik ist mir bisher auch nicht nervig aufgefallen.
Ich schließe mich daher eher Maik an, wobei nach meinem bisherigen Ermessen die 8 nicht so knapp ist ;)
 
AW: Darksiders

mipu am 04.03.2010 01:00 schrieb:
Den ganzen Unkenrufen der Ignoranten hier ( ;) ) zum Trotz finde ich das Spiel sehr gut.

Ich hab auch nicht behauptet, dass es schlecht wäre ;) Siehe unten. Auch ich schließe mich Maik an:

[q=Maik "Strider" Bütefür] Wenn's auch eigentlich nur von Hinz und Kunz alles zusammenklaut, es ist polished und kompetent umgesetzt. Schade, dass die Story nicht mehr Gänsehaut verursacht, aber vielleicht kann ein zweiter Teil in diesem Bereich ja aufdrehen.[/quote]

ndz am 02.03.2010 17:58 schrieb:
Darksiders mischt eigentlich fast ausschließlich bekannte Gameplay-Elemente aus anderen Spielen zusammen. Das Kampfsystem fühlt sich an wie eine Mischung aus God of War und Devil May Cry, die Art des Vorankommens ebenso (Klettern, Türen aufmachen, Truhen öffnen, Gegner-Spawn usw.). Das muss nicht schlecht sein, aber wie erwähnt fehlt mir da einfach was. Der Impuls es zu kaufen ist bei mir auch nach der (Monster- :B )Demo definitiv nicht da...

Da ich noch mehr als genug zu zocken habe und die Spielewelle auch künftig nicht abflaut, werde ich Darksiders wohl endgültig von meiner Liste streichen. Ein klein wenig tut es mir ja weh, aber so ist das Leben ;)

Das ist bei mir der Punkt. Das zusammengeklaute, aber gute Gameplay allein reicht mir nicht aus, da es mich zu wenig packt und der Stil wie schon oft erwähnt auch nicht so ganz mein Ding ist. So scheitert Darksiders bei mir leider gnadenlos an der stärkeren Konkurrenz, obwohl es kein schlechtes Spiel ist.
 
AW: Darksiders

Wenn Darksiders billiger geworden ist, dann ist es eine Überlegung wert es sich anzuschaffen, meiner Meinung nach. Aber wenn man großer Fan dieses Genres ist, dann empfehle ich jedem zu G o W 3 zu greifen. Die Demo von G o W 3 ist echt der Wahnsinn und verspricht sehr viel auf ein super Spiel. :)
 
AW: Darksiders

mckupi am 11.03.2010 18:44 schrieb:
Wenn Darksiders billiger geworden ist, dann ist es eine Überlegung wert es sich anzuschaffen, meiner Meinung nach. Aber wenn man großer Fan dieses Genres ist, dann empfehle ich jedem zu G o W 3 zu greifen. Die Demo von G o W 3 ist echt der Wahnsinn und verspricht sehr viel auf ein super Spiel. :)
Wahrscheinlich fällt der Preis vor allem in UK Shops mit dem Release von God of War 3, weil ich glaube dass dann ne schwere Zeit für Darksiders oder auch Dantes Inferno beginnt.
Ein schlechtes Spiel ist es aber auf keinen Fall.
 
AW: Darksiders

Die Demo war Müll :B
Aber trotzdem hab ich mir das spiel gekauft nachdem ein Kumpel es mir empfohlen hat.

Die laufwege sind manchmal was lang, die Schalter und Schiebe Orgien etwas überzogen und die ein oder andere Gegner welle hätte man sich sparen können.Auch wenn die Grafik nicht die beste ist kommt alles sehr stimmig rüber, es passt einfach alles soweit...

Was mir bis jetzt am besten gefällt ist Ruin :X

darksiderswarruin.jpg


Sollte die Welt einmal untergehen, dann möchte ich bitte auf diesem Pferd sitzen :X
 
AW: Darksiders

Nachem mich ja die demo schon etwas angefixt hatte, habe ich es mir nunmal von nem kumpel ausgeliehen. bin nun echt gespannt wie lange das komplette spiel mich bei der stange halten kann.
 
AW: Darksiders

Die Demo war Müll :B
Aber trotzdem hab ich mir das spiel gekauft nachdem ein Kumpel es mir empfohlen hat.

Die laufwege sind manchmal was lang, die Schalter und Schiebe Orgien etwas überzogen und die ein oder andere Gegner welle hätte man sich sparen können.Auch wenn die Grafik nicht die beste ist kommt alles sehr stimmig rüber, es passt einfach alles soweit...

Was mir bis jetzt am besten gefällt ist Ruin :X

.

Sollte die Welt einmal untergehen, dann möchte ich bitte auf diesem Pferd sitzen :X
Das Pferd ist echt geil :-D

Was mich an Darksiders recht gestört hat, ist der etwas mühsame Einstieg, wo man ne Stunde lang eigentlich nur 1 Taste drücken braucht und es auch keine Rätsel gibt. Hab's zwar noch) nicht durch, aber das Tempeldesign hat dann schon was. :)
 
Habe den Thread mal ausgegraben, weil ich sagen muß das ich das Spiel sehr gut finde. :X
Ich habs damals von nen Kumpel ausgeliehen, einwenig gespielt, und als "ganz nett mehr aber auch nicht" abgestempelt. Jetzt war ich, aufgrund der Videos, absolut neugierig auf den Nachfolger. Und da ich im Moment nichts wirklich zum spielen habe, und es für Plus-Member kostenlos ist, habe ich es einfach runtergeladen, und nochmal neu angefangen.
Eignetlich bietet das Spiel nichts neues,und es macht auch nichts besser, und trotzdem bin ich absolut begeistert. Das Spiel bedient sich konsequent bei Zelda, und würzt das alles mit einer Prise God of War, was ich hammergeil finde. Vorallem weil es mich an früher erinnert, als die Action-Adventures, die Bezeichnung Adventure noch verdient haben. Als sich noch Action mit Rätseln und Erkundung zur einem guten Videospiel vermischt haben, bevor fast jedes Action-Adventure zum einem Shooter mutiert ist. %) Und eben dieser Retrobonus bewirkt, dass ich mich jeden Abend auf das Spiel freue, was ich bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr erlebt habe, und einfach nicht aufhören kann. Ich mag es mich durch die Dungeons zu kämpfen, einen Endgegner platt zu machen, und mich auf den nächsten Dungeon zu freuen.
Um es kurz zu machen: ich liebe es. :X Der Nachfolger ist gekauft.

Edit: Hab hier im Thread gelesen, dass man das Spiel mit Soulreaver verglichen hat. Komisch, ohne es vorher gelesen zu haben, habe ich auch genau an das Game beim Zocken gedacht. Ja, die guten alten Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück